Skip to Content

50 Inspirierende Zitate von starken und selbstbewussten Frauen

50 Inspirierende Zitate von starken und selbstbewussten Frauen

Noch nie zuvor war es einfacher, eine unabhängige, starke und erfolgreiche Frau in dieser Welt zu sein.

Starke Frauen strahlen Zuversicht und Durchsetzungsvermögen aus und haben keine Angst, ihre eigenen einzigartigen Gedanken zum Ausdruck zu bringen.

Sie haben großes Vertrauen in sich selbst aber auch in ihre Fähigkeiten, ohne jemals Bestätigung von ihren Mitmenschen zu brauchen.

Diese Frauen entscheiden sich meistens dafür, sich auf ihre eigenen Prioritäten zu konzentrieren, und lassen es nicht zu, dass sich ihnen jemand in den Weg stellt.

Sie sind selbstzufrieden, d.h. sie brauchen keinen Partner oder eine Beziehung, um sie glücklich zu machen.

Selbstbewusste Frauen genießen es, unabhängig, selbstbewusst und geistig und körperlich stark zu sein, aber es kann manchmal eine Herausforderung sein, an diesen Punkt zu gelangen. 

Wenn Sie selbst einen schweren Tag hinter sich haben oder Sie den Wunsch haben, an Selbstbewusstsein zu gewinnen, lassen Sie sich von diesen Zitaten und Sprüchen starker Frauen inspirieren.

Worte von anderen berühmten Frauen – seien es Dichterinnen, Schauspielerinnen oder Pop-Stars, die das Gleiche wie Sie durchmachen, können Sie dazu inspirieren, sich selbst mehr wertzuschätzen.

Wir haben für Sie die 50 schönsten und kraftvollsten Zitate über starke und selbstbewusste Frauen zusammengestellt – von Beyoncé, Coco Chanel bis zu Michelle Obama.

1. “Wir müssen unsere eigene Wahrnehmung, wie wir uns selbst sehen, umgestalten. Wir müssen als Frauen aufstehen und die Führung übernehmen.” – Beyoncé

2. “Mach keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast. Es gibt kein Gestern und kein Morgen, es ist alles derselbe Tag.” – Janis Joplin

3. “Eine Frau mit einer Stimme ist, per Definition, eine starke Frau.” – Melinda Gates

4. “Der mutigste Akt ist immer noch, selbst zu denken. Und zwar laut.” – Coco Chanel

5. “Ich liebe einfach herrschsüchtige Frauen. Ich könnte den ganzen Tag um sie herum sein. Für mich ist rechthaberisch überhaupt kein abwertender Begriff. Es bedeutet, dass jemand leidenschaftlich und engagiert und ehrgeizig ist und dass es ihm nichts ausmacht, zu lernen.” – Amy Poehler

6. “Eine Frau ist der volle Kreis. In ihr steckt die Fähigkeit, zu erschaffen, zu nähren und zu transformieren.” – Diane Mariechild

7. “Der beste Schutz, den eine Frau haben kann, ist Mut.” – Elizabeth Cady Stanton

8. “Keine Frau ist zu schlecht, um nicht die bessere Hälfte eines Mannes zu werden.” – Coco Chanel

9. “Eine starke Frau wird automatisch aufhören, sich zu bemühen, wenn sie sich unerwünscht fühlt. Sie wird es nicht in Ordnung bringen oder betteln, sie wird einfach weggehen.” – Unbekannt

10. “Ich bin zäh, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau, was ich will. Wenn ich deshalb eine Sch… bin, dann ist das OK.” – Madonna

11. “Zweifel ist ein harter Brocken. Man muss nur wissen, wer man ist und wofür man steht.” – Jennifer Lopez

12. “Eine starke Frau liebt, verzeiht, geht weg, lässt los, versucht es noch einmal und hält durch … egal, was das Leben ihr entgegenwirft.” – Unbekannt

13. “Sobald man herausgefunden hat, wie Respekt schmeckt, schmeckt er besser als Aufmerksamkeit.” – Pink

14. “Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen, sondern meine.” – Byron Katie

15. “Wenn meine Stärke Sie einschüchtert, dann hoffe ich, dass Sie erkennen, dass das eine Schwäche von Ihnen ist.” – Unbekannt

16. “Man muss Vertrauen in seine Fähigkeiten haben und dann hart genug sein, um sie durchzuziehen.” – Rosalynn Carter

17. “Ich bin stolz auf die Frau, die ich heute bin, weil ich eine verdammt schwere Zeit durchgemacht habe, um die Frau zu werden, die ich heute bin.” – Unbekannt

18. “Natürlich mache ich mir keine Sorgen darüber, Männer einzuschüchtern. Die Art von Mann, die sich von mir einschüchtern lässt, ist genau die Art von Mann, an der ich kein Interesse habe.” – Chimamanda Ngozi Adichie

19. “Manchmal ein Engel, manchmal ein Höllenhund, immer eine starke Frau.” – R. H. Sin

20. “Manchmal ist der kleinste Schritt in die richtige Richtung am Ende der größte Schritt deines Lebens.” – Unbekannt

21. “Frauen sind die wahren Architekten der Gesellschaft.” – Harriet Beecher Stowe

22. “Ich bin eine starke Frau, mit oder ohne diese andere Person, mit oder ohne diesen Job, und mit oder ohne diese engen Hosen.” – Queen Latifah

23. “Als Frau habe ich kein Land. Als Frau will ich kein Land. Als Frau ist mein Land die ganze Welt.” – Virginia Woolf

24. “Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind.” – Audrey Hepburn

25. “Eine starke Frau baut sich ihre eigene Welt auf. Sie ist eine, die weise genug ist, um zu wissen, dass sie den Mann anziehen wird, mit dem sie sie gerne teilen will.” – Unbekannt

26. “Eine starke Frau ist eine Frau, die entschlossen ist, etwas zu tun, was andere nicht zu tun bereit sind.” – Marge Piercy

27. “Das, was Frauen noch lernen müssen, ist, dass einem niemand Macht gibt. Man nimmt sie sich einfach. ” – Roseanne Barr

28. “Wir Frauen reden zu viel, aber selbst dann sagen wir nicht einmal die Hälfte von dem, was wir wissen.” – Nancy Astor

29. “Ein Mann ist nur die Kirsche auf der Torte, aber ich bin die Torte und auch ohne Kirsche großartig.” – Halle Berry

30. “Wenn du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann; wenn du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau.” – Margaret Thatcher

31. Frauen können tun und lassen, was auch immer sie wollen. – Michelle Obama

32. “Frauen sind viel vernünftiger als Männer. Oder haben Sie schon eine Frau erlebt, die einem Mann wegen seiner Beine nachrennt?” – Marlene Dietrich

33. “Es ist besser, stark zu sein als hübsch und nutzlos.” – Lilith Saintcrow

34. “Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.” – Anna Quindlen

35. “Keiner außer mir weiß genau, was richtig für mich ist.” – Mariah Carey

36. “Eine bezaubernde Frau folgt nicht der Masse. Sie ist sie selbst.” – Loretta Young

37. “Ich würde nicht sagen, dass ich eine Feministin bin, aber ich mag es nicht, so zu tun, als wäre ich dumm, weil es einfacher ist.” – Amy Winehouse

38. Eine schöne Frau verzückt das Auge; eine weise Frau, eine echte, verzückt die Seele. – Minna Antrim 

39. “Eine starke Frau baut sich ihre eigene Welt auf. Sie ist eine, die weise genug ist, um zu wissen, dass sie den Mann anziehen wird, mit dem sie sie gerne teilen will.” – Ellen J. Barrier

40. “Sei vor allem die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.” – Nora Ephron

41. “Schließt eure Bibliotheken ab, wenn ihr wollt; aber es gibt kein Tor, kein Schloss, keinen Riegel, den ihr auf die Freiheit meines Geistes setzen könnt.” – Virginia Woolf

42. “Eine kluge Frau möchte niemandes Feind sein; eine weise Frau weigert sich jemandes Opfer zu sein.” – Maya Angelou

43. “Wie falsch ist es für eine Frau, vom Mann zu erwarten, dass er die Welt baut, die sie sich wünscht, anstatt sie selbst zu schaffen?” – Anaïs Nin

44. “Wenn eine Frau ihre eigene beste Freundin wird, ist das Leben einfacher.” – Diane Von Furstenberg

45. “Selbstvertrauen ist hocherotisch.” – K.D. Harp

46. “Ich will nicht, dass sie [Frauen] Macht über Männer haben, sondern über sich selbst.” – Mary Wollstonecraft

47. “Manchmal frage ich mich, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen.” – Katharine Hepburn

48. “Wir denken immer noch, dass ein mächtiger Mann ein geborener Anführer ist und eine mächtige Frau eine Anomalie.” – Margaret Atwood

49. “Ich habe das Gefühl, dass es etwas Unerforschtes an der Frau gibt, das nur eine Frau erforschen kann.” – Georgia O’Keeffe

50. “Ein Mädchen sollte zwei Dinge sein: stilvoll und fabelhaft.” – Coco Chanel

Diese 6 Sternzeichen halten immer ihr Versprechen ein
← Previous
Diese 7 Sternzeichen sind besonders wählerisch
Next →