Skip to Content

Lieber Papa: Für die Person, die ich jeden Tag am meisten vermisse

Lieber Papa: Für die Person, die ich jeden Tag am meisten vermisse

Väter spielen eine wichtige Rolle im Leben ihrer Kinder, und jedes Kind sollte es sich zur Aufgabe machen, seinen Vätern von Zeit zu Zeit zu sagen, wie wichtig sie für es sind.

Denn gerade Väter werden nicht ausreichend anerkannt und gewürdigt.

Ein Vater ist derjenige, zu dem wir immer aufschauen, um Ratschläge und Ermutigung zu erhalten, ob er nun streng oder nachsichtig ist.

Wir teilen ihm nicht immer unsere Gefühle mit, aber einen Brief an den Vater zu schreiben, um ihm „Danke“ oder „Ich liebe dich“ zu sagen, könnte eine süße Art sein, sein Herz zu berühren.

Egal, ob Ihr Vater ist nur weit weg oder tot, diese Ich vermisse dich Papa Zitate und Botschaften für große Väter sind, was zu erleichtern den Schmerz und zum Ausdruck bringen, wie viel Sie ihn vermissen.

1. Ich vermisse dich, Vater. Ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie viel du mir bedeutest. Schöne Feiertage und ein wunderbares neues Jahr. Ich liebe dich.

2. Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutest. Ich denke heute mit Freude in meinem Herzen an dich. Ich vermisse dich, Papa.

3. Papa… Ich denke ständig an dich, auch wenn es weh tut. Ich würde alles dafür geben, diese Erinnerungen noch einmal zu erleben. Ich vermisse dich.

4. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich ohne Vater so ziellos, nutzlos, machtlos, herzlos und hilflos fühlen würde. Ich vermisse dich, Vater.

5. Es tut weh, daran zu denken, dass du nicht mehr hier bist. Trotzdem kann ich nicht anders, als mit Tränen in den Augen zu lächeln, wenn ich daran denke, wie sehr wir jeden einzelnen Moment unseres gemeinsamen Lebens genossen haben, als du noch am Leben warst. Ich vermisse dich, Vater.

6. Ich habe so viel von dir gelernt. Du hast mich über Treue, Humor, Stärke und Freundlichkeit gelehrt. Ich hoffe, dass ich der Mensch sein werde, den du dir immer gewünscht hast, Papa. Ich liebe dich und vermisse dich mehr, als Worte je sagen können.

7. Ich vermisse dich, Papa. Jeden Tag, an dem du weg bist, wünsche ich mir, noch einmal mit dir reden zu können. Am meisten vermisse ich dein Lachen und dein Gesicht. Du bist mein Held und hast mir die besten Ratschläge gegeben, die mir jemand hätte geben können. Danke, dass du für mich da warst, als ich jemanden brauchte, und dass du das perfekte Vorbild warst. Du kannst beruhigt sein, denn solange ich atme, wird dein Vermächtnis in mir weiterleben, bei jedem Schritt auf meinem Weg nach vorne.

8. Lieber Papa, du bist der beste Vater, den man sich wünschen kann, und ich habe das größte Glück, dich zu haben. Ich vermisse dich so sehr.

9. Ich vermisse meinen Papa, meinen Ratgeber. Deine Ratschläge sind Gold wert für mein Herz.

10. Du bist die Art von Vater, ohne die ein Kind nicht auskommt. Ich habe dich immer geliebt und werde dich auch weiterhin lieben. Ich vermisse dich so sehr, Papa.

11. Immer wenn ich in der Schule bin, erinnere ich mich an deine ermutigenden Worte, und das gibt mir die Motivation, besser zu werden. Ich vermisse dich, Papa.

12. Lieber Papa, heute danke ich Gott dafür, dass er mich mit einem wunderbaren Vater wie dir gesegnet hat. Die ganze Zeit über dachte ich, du wärst nur gemein zu mir. Jetzt, wo ich weit weg und allein bin, weiß ich, dass du mich so sehr liebst, dass du all das getan hast, was du getan hast. Ich danke dir für alles, Papa. Ich vermisse dich.

13. Ohne dich bin ich nichts, Papa. Ich wollte dir immer sagen, wie lieb und nett du bist, aber das konnte ich nicht tun, bevor ich die Familie verlassen habe. Mein Leben außerhalb der Familie hat mir wirklich die Augen für vieles geöffnet. Ich verstehe jetzt, wie sehr du dich um mich sorgst. Ich vermisse dich so sehr, mein Papa.

14. Ich habe aufgehört, nachts in den Himmel zu schauen, denn das Schicksal hat mir den hellsten Stern meines Lebens genommen. Ich vermisse dich.

15. Ich bekomme immer noch viele Umarmungen, aber keine ist so herzlich wie deine. Ich vermisse dich, Vater.

16. Papa, wo auch immer du bist, ich möchte, dass du weißt, dass du Recht hattest, so sehr wir auch gekämpft und gestritten haben, das war es, was mein Herz immer wusste. Ich vermisse dich.

17. Von dem Moment an, als du mich in deinen Armen gehalten hast, bis zu dem Tag, an dem du dich an meinem ersten Schultag von mir verabschiedet hast, halte ich heute an den schönen Erinnerungen fest, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Ich vermisse dich, Vater.

18. Jedes Mal, wenn ich Blumen auf dein Grab lege, wird mir bewusst, wie duftend du mein Leben gemacht hast. Ich vermisse dich, Vater.

19. Ich vermisse dich sehr, Papa. Ich denke an die guten Zeiten, die wir zusammen hatten, und an die tollen Ratschläge, die du mir gegeben hast. Du warst so ein toller Mann, Vater und Ehemann. Ich weiß, dass du an einem besseren Ort bist, aber es ist immer noch so schwer, dich loszulassen. Ich vermisse dich so sehr!

20. Mit dir hat alles nie aufgehört, großartig zu sein. Du weißt und verstehst alles über das Leben und den Erfolg, und das hat mir geholfen, heute ein großer Mann zu werden. Papa, das verdanke ich alles dir, und ich kann es wirklich kaum erwarten, dich stolz zu machen. Ich vermisse dich so sehr, Papa.

21. Papa, du bist alles und mehr. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo ich ohne deine Ermutigung und Unterstützung wäre. Du hast dein Leben für deine Familie buchstäblich auf Eis gelegt. Ich bin dankbar dafür, deine Tochter zu sein. Alles, woran ich denke, ist, wie ich dich stolz auf mich machen kann. Ich vermisse dich zu Tode betrübt.

22. Ich war noch nie so weit von dir entfernt. Vom Anfang meines Lebens an habe ich nie aufgehört, deine Liebe zu spüren. Deine Liebe ist es, die mich bis heute am Leben hält. Du bist ein seltenes Juwel, Papa, und ich kann es kaum erwarten, dass die Welt dich mit mir feiert. Ich vermisse dich sehr.

23. Ich muss glauben, dass du mein Schutzengel bist. Es gibt keine andere Erklärung dafür, warum du in mein Leben getreten bist, obwohl du wusstest, dass sich unsere Wege irgendwann trennen würden. Ich vermisse dich so sehr und mein Herz schmerzt jeden Tag, wenn ich aufwache und du nicht bei mir bist. Ich liebe dich, Papi, mehr als Worte jemals ausdrücken könnten.

24. Ich vermisse deinen Geruch, wenn du zurückkommst. Ich vermisse den Klang deiner Stimme, wenn wir uns unterhalten. Ich vermisse die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, aber vor allem vermisse ich dich! Ich liebe dich und danke dir für alles.

25. Ich werde nie die schönen Worte vergessen, die du mir am Tag meiner Heirat gesagt hast. Ich bin so glücklich, dich als meinen Vater zu haben. Ich vermisse dich.

26. Der einzige Vater, der seine Tochter aufrichtig anlächelt, ich vermisse dich so sehr.

27. Lieber Papa, ich liebe jede einzelne deiner Anwesenheiten in meinem Leben, ich bin der glücklichste Sohn der Welt. Ich vermisse dich.

28. Es ist sehr schmerzhaft, jemanden zu vermissen, der einem so nahe steht. Ich möchte dir sagen, dass ich dich so sehr vermisse, Papa.

29. Dad, manchmal möchte ich nur deine Stimme hören. Ich vermisse dich.

30. Ich vermisse dich immer noch, Papa. Das werde ich immer. Heute ist es zwei Jahre her, dass du von uns gegangen bist, und obwohl ich es inzwischen besser akzeptieren kann, werde ich immer noch schmerzlich vermisst. Du hast mir so viel beigebracht, mich zu der Person geformt, die ich heute bin, aber vor allem hast du mir beigebracht, meinen eigenen Weg im Leben zu gehen und keine Angst zu haben, Risiken einzugehen, wann immer sie kommen. Danke, dass du ein guter und fürsorglicher Vater warst!

31. Ich schaue auf meine Finger und denke an dich. Ich schaue in den Himmel und sehe dein Lächeln. Unsere Erinnerungen sind das, wofür ich lebe, denn du bist für immer in meinem Herzen. Danke für alles, Papa, du wirst immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen sein.

32. Mein Vater; mein bester Freund. Du bist alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann. Du stellst mir alles zur Verfügung, auch wenn ich dich nicht darauf aufmerksam mache. Du bist bei weitem der netteste Vater der Welt. Deine Liebesmüh um mich wird nie vergebens sein. Deine Tochter vermisst dich sehr.

33. Ich bin im Leben und im Beruf erfolgreich, weil du mein Vater bist. Wäre ich die Tochter eines anderen Mannes, dann hätte die Geschichte tragisch sein können. Ich werde nicht aufhören, Gott für das Geschenk eines unterstützenden und lieben Vaters zu danken. Sieh zu, wie ich dich zum Lächeln bringe. Ich vermisse dich, mein Vater.

34. Manchmal frage ich mich, wie ich es all die Monate ohne dich geschafft habe. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was los ist. Ich bin nur froh, dass ich deinen Traum, ein stolzer Vater zu werden, wahr gemacht habe. Und das werde ich auch weiterhin tun. Ich vermisse Dich, Mann.

35. Du bist mein lieber Papa und bester Freund. Das Leben ohne dich wird so schwer sein. Ich bin dankbar für all die Lektionen, die ich aus deiner Geschichte und deinen Erfahrungen gelernt habe. Danke, dass du mir nichts vorenthalten hast. Ich hoffe, ich mache dich jetzt schon stolz. Ich vermisse dich und kann es nicht erwarten, dich zu sehen.

Die zehn Phasen nach der Trennung
← Previous
Die 60 schwierigsten Fragen zu beantworten
Next →