Ein empathischer Mensch zu sein, ist eine tolle Sache. Wussten Sie schon, welche Fähigkeiten diese Menschen haben?
Sie können die Energie von den Menschen um sie herum spüren und auch verstehen, was sie bedeutet.
Falls Sie kein empathischer Mensch sind, denken Sie jetzt, dass diese Menschen eine Art Superhelden sind. Oder als ob sie einen eingebauten Lügendetektor in sich haben.
Empathie ist das, das die Menschen auf dieser vergänglichen Welt schön macht.
Menschen mit dieser Eigenschaft haben ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
Wenn sie mit anderen Menschen reden, wissen sie genau, worüber ihr Gesprächspartner spricht und noch besser, was er fühlt.
Falls ein Mensch empathische Eigenschaften besitzt, ist er von Natur aus verständnisvoll und ist ein ausgezeichneter Lehrer, Partner, Freund und Berater.
Heute, in dieser merkwürdigen Zeit, sind diese Menschen sehr selten. Sie inspirieren uns, besser zu werden und nicht die Hoffnung in die Menschheit zu verlieren.
Klingt interessant, oder?
Ja, aber was wenn die andere Person depressiv und traurig ist?
Dann fühlt der Empath auch diese Emotionen.
In diesem Artikel reden wir über 5 Dinge, die jeder empathische Mensch vermeiden sollte. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Als erstes sollten Sie Widerstand und Verleugnung vermeiden, wenn Sie ein Empath sind
Wenn Sie ein empathischer Mensch sind, wissen Sie, wie schmerzhaft das für einen Empath sein kann.
Diese zwei Sachen kann diese Art von Menschen überhaupt nicht ertragen. Diese Menschen mögen es, immer im Hintergrund zu stehen und alles aus einer Ecke zu betrachten.
Sie mögen es also überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Das zeigt am besten, dass sie keine Aufmerksamkeit brauchen und es auch nicht lieben, wenn ihnen die Menschen um sie herum ständig Fragen stellen wie :“Was ist mit dir, warum bist du alleine? Ist alles in Ordnung?“
Wenn diese Menschen in einer Beziehung sind, lieben sie ihren Partner sehr tief und viel. Andererseits, wenn sie jemand ablehnt, den sie mögen, ist ihre Depression und Traurigkeit in der Luft zu fühlen.
Deswegen ist es für emphatische Menschen empfehlenswert, sich von den Menschen fernzuhalten, die sie nicht mögen oder schätzen. Sie erzeugen nur negative Gefühle in ihnen, was sie überhaupt nicht brauchen.
Es kann auch Monate dauern, bis sie wieder zu sich kommen und diese Ablehnung oder schlimme Worte vergessen.
Sie brauchen das in Ihrem Leben überhaupt nicht. Kreisen Sie sich mit Menschen um, die Sie lieben und schätzen und denen Ihre Gefühle wichtig sind.
Sie können es spüren: Nicht jeder verdient es, dass man ihm Vertrauen schenkt.
Chronische Kläger – Wenn Sie ein Empath sind, sollten Sie diese Art von Menschen immer vermeiden!
Sie wissen schon, dass ist dieser Art von Freund, der sich immer und über alles mögliche beschwert.
Wenn Sie mit ihm kommunizieren, können Sie kein Wort von ihm bekommen, denn er denkt immer, dass er nicht genug Zeit bekommen wird, um sich über alles zu beschweren, was ihm in der letzten Zeit passierte.
Sie bekommen das Gefühl, dass er Sie nur ausnutzt, um sich zu erleichtern und seine negative Energie aus sich selbst rauszuholen.
Da Sie ein Empath sind, geht diese negative Energie direkt in Ihr Inneres und schon wieder fühlen Sie die Depression anderer Menschen in sich und nehmen Sie auf.
Chronische Nörgler sind häufig durch negative Einstellung, erfahrene Hilflosigkeit und lautstarkes Selbstmitleid gekennzeichnet.
Sie können einen hellen, schönen, positiven Tag schnell in einen massiven Albtraum verwandeln.
Warum sollten Sie also unter Menschen sein, die sich immer beschweren und keine positive Dinge in ihrem Leben sehen?
Denken Sie nur daran.. Wenn Sie sich so negativ und depressiv fühlen, nachdem Sie mit einem chronischen Kläger ein paar Stunden verbracht haben.
Was wäre, wenn Sie diese Zeit mit einer Person verbringen würden, die eine gewisse Positivität aus sich ausstrahlt und immer fröhlich ist?
Ja, die Antwort ist ganz richtig.
Sie würden die Energie dieser Person übernehmen und ganz gut gelaunt sein.
Helfen Sie sich selbst ein wenig!
Narzissten – Auf diese Menschen sollten alle Leute verzichten!
Es ist merkwürdig aber aus irgendwelchem Grund ziehen emphatische Menschen immer diejenige an, die total unterschiedliche Eigenschaften haben als sie. In diesem Fall reden wir über Narzissten.
Empathen sind immer sehr fürsorglich, emotional, großzügig und natürlich mitfühlend. Wie gesagt, ein Narzisst besitzt alle Eigenschaften, die einem Empath entgegengesetzt sind.
Narzissten weisen Eigenschaften auf, die Arroganz, mangelndes Einfühlungsvermögen und emotionale Unverfügbarkeit umfassen.
Wenn ein Empath in einer Beziehung mit einem Narzissten ist, dass er diese aus einer objektiven Sichtweise ein wenig betrachtet und dann die Entscheidung trifft, was für ihn am besten wäre – die Beziehung zu enden oder doch weiterzumachen.
Am meisten erkennt der Empath, wie die Situation aussieht, aber doch nur mit Hilfe seines Freundes, der ihm die Augen öffnet.
Vermeiden Sie es, ein Opfer zu werden
Wie es bereits bekannt ist, haben die Empathen die Fähigkeit, die Energie um sich herum zu sammeln, egal welcher Art. Das kann ihnen viele Vor- aber auch Nachteile bringen.
Man muss jedoch sagen, dass die Welt, in der wir leben, am meisten negativ ist.
Es besteht also eine große Möglichkeit, dass sie von schlechten Menschen umkreist sind.
Sie sind gleichzeitig sehr sensibel und gelassen, aber dennoch können sie nicht allen negativen Emotionen um sie herum widerstehen.
Denken Sie auch daran, wenn Sie ein Empath sind, dass nicht viele Menschen Ihre Eigenschaft besitzen.
Deswegen ist es ihnen auch egal, was alles um sie herum passiert und wie Sie sich fühlen.
Isolieren Sie sich nicht
Sich zu isolieren ist überhaupt keine Lösung, glauben Sie mir! Sie verstehen nicht, wie besonders Sie in Wirklichkeit sind. Es wäre schade, dass die Menschheit diese Art von Menschen verpasst.
Aber andererseits verstehe ich Sie. Für Sie ist es zu viel, den Druck der Gesellschaft auf Ihren Schultern zu tragen und alle Emotionen um Sie herum gleichzeitig zu empfinden.
Sie müssen jedoch verstehen, dass sie die Macht haben, mit ihren besonderen Fähigkeiten umzugehen. Sie könnten die Veränderung in ihrem sozialen Umfeld sein, und so sollten sie sich auch sehen.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.