Narzissmus ist eng mit Egozentrik verbunden.
Narzisstisches Verhalten ist gekennzeichnet durch übertriebenes Interesse an sich selbst, der eigenen körperlichen Erscheinung sowie durch übertriebene Beschäftigung mit den eigenen Bedürfnissen.
Während es bei Menschen ein normales, gesundes Maß an Narzissmus gibt, gibt es bei manchen auch extremere Narzissmusniveaus.
Falls du dich jemals in einer Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Narzissten befunden hast, wirst du versuchen, nie wieder in diese Situation zu geraten.
Auf den ersten Blick mögen sie charmant und warmherzig erscheinen, aber in Wirklichkeit sind sie sehr kalt, zurückhaltend und haben kein Mitgefühl für die Menschen um sie herum.
Sie verstehen nicht wirklich, welche Wirkung ihr Verhalten auf andere Menschen hat.
Einige von ihnen sind sich ihres narzisstischen Verhaltens voll bewusst und sehen es nicht als schlimm an, also tun sie nichts, um es zu ändern. Dies ist auch eines der grundlegenden Anzeichen einer narzisstischen Natur.
Sie werden alles tun, um zu bekommen, was sie wollen, und glauben immer, dass sie besser sind als andere.
5 Sternzeichen, die von Natur aus narzisstisch sind
Wenn jemand zu viele Selfies auf seinen sozialen Medien postet oder während eines ersten Dates ständig über sich selbst spricht, könnte man ihn einen Narzissten nennen.
Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung verursacht Probleme in vielen Lebensbereichen, wie Beziehungen, Arbeit, Schule oder Finanzen.
Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung können im Allgemeinen unglücklich und enttäuscht sein, wenn sie nicht die besondere Aufmerksamkeit oder Bewunderung erhalten, von denen sie glauben, dass sie sie verdienen.
Worauf es hinausläuft, ist Egoismus auf Kosten anderer, plus die Unfähigkeit, die Gefühle anderer überhaupt zu berücksichtigen.
Sie finden ihre Beziehungen möglicherweise unerfüllt und andere mögen es nicht, in ihrer Nähe zu sein.
1. Stier
Einen Streit mit einem Stier kann man nie gewinnen. Die Debatte mit ihm ist ein nie endender Prozess, da sie niemals nachgeben werden.
Der Stier neigt dazu zu glauben, dass er der Beste ist und alles mehr verdient als die meisten Menschen.
Sie haben den Gedanken, dass das, was sie tun, zu ihrem eigenen Besten ist und es sich lohnt, weil sie das Gefühl haben, dass sie alles Gute wert sind.
Stiere haben keine Empatie, und mögen es nicht, sich in die Lage anderer zu versetzen und nachzudenken. Starke Wutprobleme können oft auftreten.
Sie sind Meistermanipulatoren und können oberflächlich und materialistisch sein.
Das Narzisstischste am Stier ist jedoch seine Fähigkeit, andere auszunutzen, um zu bekommen, was sie wollen. Sie bringen Menschen dazu, Dinge zu tun, die sie normalerweise nie tun würden.
Sie bestehen darauf, von allem das Beste zu haben, zum Beispiel das beste Auto oder Büro.
2. Löwe
Löwen sind so besessen von sich selbst, dass es nicht schwer ist, sie als Narzissten zu sehen.
Selbstüberschätzung ist der Begriff, der sie zu Recht definiert.
Sie glauben fest daran, dass sich die Welt um sie dreht und dass sie berechtigt sind, alles zu tun, was sie wollen. Löwen wollen die ganze Aufmerksamkeit im Raum und es dreht sich immer alles um sie.
Da sie immer versuchen werden, dir zu zeigen, dass sie in jeder Hinsicht besser sind als du, macht sie das zu einem Narzissten.
Sie sind geborene Anführer, die einen Raum voller Menschen bezaubern können und sich dieser Eigenschaft bewusst sind.
Sie wirken sehr selbstbewusst, sind aber insgeheim unsicher, genau wie ein Narzisst. Auch ohne Leistungen, die dies rechtfertigen, erwarten sie immer Anerkennung.
3. Skorpion
Skorpione können kalt, berechnend und gewalttätig sein. Sie scheinen nicht zu sehen, wie falsch es ist, andere auszunutzen, um zu bekommen, was sie wollen.
Skorpione können wirklich narzisstisch sein, wenn sie kürzlich verletzt oder betrogen wurden. Es macht sie von Natur aus sehr rachsüchtig und es kann ein wenig schwierig sein, damit umzugehen.
Wenn du dich mit einem Skorpion anlegst, kann es sehr schlimm werden.
Sie können ihren natürlichen Charme und ihre Anziehungskraft nutzen, um andere in narzisstische Beziehungen zu ziehen. Dabei benötigen sie ständig mehr Zeit, Aufmerksamkeit und Bewunderung.
Eigentlich sind sie sehr neidisch auf andere, aber glauben, dass andere sie beneiden. Sie haben ein Talent dafür, Menschen komplett auszublenden und sie aus ihrem Leben zu löschen.
Auf der anderen Seite, wenn es ihnen gut geht, sind sie nicht so narzisstisch.
4. Wassermann
Wenn du dem Wassermann vorwerfen würdest, narzisstisch zu sein, würde er niemals zustimmen. Stattdessen würde er sagen, dass er nur unabhängig ist.
Nun, sie können so unabhängig sein, dass sie nur an ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche denken.
Der Wassermann hat die kalten und distanzierten Qualitäten, die Narzissten haben.
Vielleicht möchten sie den Menschen und der Erde helfen, aber nicht, wenn zu viele Gefühle im Spiel sind.
Sie werden Menschen für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, und manchmal ist ihre Wohltätigkeitsarbeit nur eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Sie wollen inspirieren, weil sie diese Art von Aufmerksamkeit lieben und denken oft, dass sie alles besser wissen.
5. Widder
Widder sind eher rücksichtslos als narzisstisch. Sie denken nicht immer an andere und berücksichtigen sie nicht, selbst wenn es sich um einen geliebten Menschen handelt.
Man kann sie als das am wenigsten einfühlsame Sternzeichen bezeichnen. Sie sind eingebildet und geben nicht so schnell nach, wenn sie über ein Thema diskutieren.
Dieses Sternzeichen macht, was es will, und wenn das für andere nicht funktioniert, geht es sie nichts an. Man muss sich ihnen ständig anpassen, weil es sonst immer zu Konflikten kommen kann.
Widder beschäftigen sich mit Fantasien von Erfolg, Macht, Brillanz, Schönheit oder dem perfekten Partner. Sie streben nach Perfektion, sie wollen den perfekten Partner, das perfekte Haus, den perfekten Job.
Stelle ihren Status nie in Frage, denn das wird ihnen überhaupt nicht gefallen.
Widder ist nicht bösartig, wie Narzissten es sein können, sondern unreif und egozentrisch.