Narzissten sind selbstbesessene Wesen, die nur in sich selbst verliebt sind. Die Vorstellung, dass sie von irgendjemandem außerhalb ihres eigenen Spiegelbildes besessen sind, ist schwer zu begreifen.
Warum sind die Narzissten so, wie sie sind? Warum können manche von dir besessen werden, nachdem sie dich abgelegt haben?
Wenn du einen Narzissten liebst und sein Interesse an deiner Gesellschaft aufrechterhalten willst, ist es an der Zeit, auf romantische Liebe und Bindung zu verzichten.
Das sind keine guten Optionen für einen Narzissten. So bringst du einen Narzissten dazu, von dir besessen zu sein.
Ein Narzisst wird immer dem nachjagen, was er nicht haben kann, und davon besessen sein.
Wir werden dir zeigen, wie du sie völlig besessen von dir machen kannst.
Ja, der Narzisst wird immer fast alles tun wollen, was nötig ist, um seinen Willen zu bekommen, denn sie sind nicht anders als verwöhnte Kinder.
Narzissten schätzen dich am meisten, wenn sie dich als einen Preis und unerreichbar ansehen.
Sie werden davon besessen sein, dich so lange zu bekommen, wie sie das Gefühl haben, dass dies ein großer Gewinn für sie wäre und ihren sozialen Status erhöhen würde.
Du musst einem Narzissten oder Menschen im Allgemeinen keine negativen Bemerkungen machen, um sie von dir besessen zu machen.
Man muss sie nur verwirren, indem man Handlungen vornimmt, die sie nicht ganz verstehen, und sie versuchen lassen, das Rätsel zu lösen.
Narzissten haben einen unstillbaren Hunger nach Aufmerksamkeit, Bewunderung und Zuneigung. Auf diese Dinge musst du dich konzentrieren, wenn du willst, dass sie von dir besessen sind.
Wir zeigen dir, wie du deinen Narzissten völlig in den Bann ziehst, so dass er von dir besessen wird.
1. Mach dich selbst zum Preis
Narzissten sind davon besessen, was die andere Menschen von ihnen denken und welchen sozialen Status sie in ihrer Umgebung haben.
Wenn ihnen das nicht gelingt, anerkannt zu werden, dann werden sie ein anderes Ziel oder eine andere Methode finden, um das zu bekommen, was sie wollen.
Oft nutzen sie dann ihren Ehepartner und versuchen, dass er oder sie die Ziele für ihn erreicht.
Aber dafür muss ihr Partner besondere Eigenschaften haben.
Auf diese Weise wird dich der Narzisst als einen Preis ansehen und zwar zum Beispiel, wenn du gut oder sogar auch besser aussiehst als er.
Der Narzisst wird auch wissen wollen, mit wem du befreundet bist.
Denn wenn es in deinem Freundeskreis Menschen gibt, die geschätzt sind und eine bestimmte Rolle ausüben, dann wird dich der Narzisst nutzen, um zu diesen Menschen zu kommen.
Narzissten lieben es, wenn jemand Geld hat und andere Menschen beeinflussen kann.
2. Sende ihm gemischte Signale
Narzissten sind in der Regel auf Liebe und Aufmerksamkeit angewiesen. Man kann nicht mit Worten beschrieben, wie sehr sie es genießen, wenn andere Menschen sie bemerken und ihnen Aufmerksamkeit schenken.
Selbst wenn sie jemanden nicht mögen, wollen sie unbedingt wissen, ob diese Person sie mag oder nicht, vor allem, wenn es sich um eine Person des anderen Geschlechts handelt.
Sie können nicht verstehen, warum andere Menschen sie nicht lieben, denn aus ihrer Sichtweise sind sie einfach perfekt! Und wenn sie das wissen, werden sie sich bemühen, diese Person davon zu überzeugen, dass sie etwas Besonderes sind.
Wenn du dem Narzissten näher stehst, wird er deine Handlungen und Bewegungen beobachten, um zu verstehen, ob du ihn liebst oder nicht.
Er wird deine jede Bewegung analysieren und feststellen, wie er handeln soll, damit du denkst, dass er eine sehr gute Person ist.
Wenn deine Handlungen so offensichtlich und vorhersehbar sind, dass sie zeigen, dass du in den Narzissten verliebt bist, wird er froh sein, das zu wissen, und das war’s.
Er wird sich nicht mehr bemühen, besonders wenn sein Ziel beispielsweise wäre, dass du dich in ihn verliebst.
Andererseits, wenn deine Handlungen und dein Verhalten nicht vollständig verstanden werden konnten, wird der Narzisst nicht aufhören, an dich zu denken, bis er die Antwort gefunden hat.
Er wird dir ständig Nachrichten senden, dir Geschenke kaufen und mit dir reden wollen.
Du wirst einfach seine Mission sein!
3. Sie komplett ignorieren
Bei den Narzissten klappt diese Taktik jedes mal! Sie können es nicht einfach aushalten, ignoriert zu werden. Denn sie haben ein hohes Selbstwertgefühl, ihrer Meinung nach sind sie zu interessant, um nicht bemerkt zu werden!
Narzissten sind es gewohnt, ihre Mitmenschen zu kontrollieren und zu manipulieren, damit sie ihnen zu Füßen liegen.
Wenn du auf ihre Befehle nicht reagierst, werden sie völlig verwirrt. Ihre einzige Mission wird dann sein, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn du weißt, dass sie dich wollen, du sie aber völlig übersiehst, dann stellst du sie vor eine Herausforderung.
Ein Narzisst wird dich als eine Herausforderung sehen, weil er normalerweise diejenigen manipulieren kann, die er will. Aber bei dir ist das nicht der Fall!
Dein Selbstvertrauen, nicht bedürftig und abhängig zu sein, ist für viele Narzissten anfangs sehr verlockend.
Denn sie werden sich sehr gut fühlen, wenn es ihnen am Ende doch gelingt, dich zu erobern. Ihr Ego und Selbstbewusstsein wird noch mehr steigen, wenn sie jemanden manipulieren können, der nicht so einfach nachgelassen hat.
Im weiteren Verlauf werden sie immer noch erwarten, dass du deine Macht an sie abgibst, weil sie glauben, dass sie die Überlegenen sind und das ist es, was sie verdienen.
4. Spiele heiß und kalt
Wenn du heiß und kalt spielst, wirst du den Narzissten einfach verwirren! Er wird nicht mehr wissen, was er tun soll und was nicht!
Falls du willst, dass ein Narzisst von dir besessen wird, dann ist diese Methode unvermeidlich.
Sei klug und achte auf jeden Schritt, den du machst.
Denn Narzissten mögen ja eine Persönlichkeitsstörung haben, aber sie sind sehr klug! Denn nicht jeder könnte sich hinter diesen Manipulationen verstecken und nicht einfach erkannt werden!
Spiele mit ihm ein kleines spiel, denn du bist auch schlau!
Sei manchmal süß und kokett. Das wird ihr Verlangen nach Bewunderung und Zuneigung stillen. Außerdem werden sie auch weiter in deiner Nähe bleiben, denn sie werden denken, dass sie nur noch ein wenig Zeit brauchen, um dich komplett zu erobern.
Lache über ihre Witze, zeige körperliche Zuneigung und schenke ihnen viel Aufmerksamkeit.
In diesem Moment wird der Narzisst denken, dass er dich in sein Netz gefangen hat und sein nächster Schritt wäre, von nun an kalt zu sein.
Aber sei schneller und übernimm du diesen Schritt. Spiele jetzt kalt.
Wenn der Narzisst dich etwas fragt, antworte sehr kurz und direkt, ohne Interesse zu zeigen.
Oder andererseits, wenn er dir eine Nachricht sendet, sag einfach, dass du zu beschäftigt im Moment bist und später antworten wirst.
Aber dieses „später“ wird nicht kommen.
Diese plötzliche Veränderung wird emotionale Schockwellen durch ihr System schicken. Sie werden alles tun, um das zurückzubekommen, was sie einmal mit dir hatten.
Das klingt dir vielleicht zu viel und du denkst, dass du es nicht schaffen wirst. Aber das ist eine Kleinigkeit, was ein Narzisst mit seinen Opfern tut.
Seine Sehnsucht nach dir wird nur größer sein.
5. Sei ein wenig arrogant
Nichts zieht einen Narzissten so sehr an, wie mit hoch erhobenem Kopf in den Raum zu gehen und die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen.
Er merkt sofort, dass er da eine Aufgabe hat und dass er sich bemühen muss, dich zu erobern.
Der Narzisst will deine Aufmerksamkeit und Anerkennung. Narzissten brauchen die Bestätigung durch andere, weil das ihr Ego nährt.
Das haben wir mehrmals erwähnt, aber das ist die Art und Weise, wie ein Narzisst funktioniert.
Manche Narzissten sehen selbstbewusste Menschen als Herausforderung an. Und sie lieben Herausforderungen! Sie erobern zwar auch Menschen, die sich schnell verlieben und auf ihre Taktiken reagieren, aber diejenigen, die schwer zu erreichen sind, sind ihnen noch interessanter und anziehender.
Sie können versuchen, den Geist einer selbstbewussten Person durch den Kreislauf des narzisstischen Missbrauchs zu brechen: Idealisierung, Abwertung und Zurückweisung. Fall nicht darauf herein.
Hab immer den Gedanken im Hinterkopf, dass das nur ein Teil seines Spieles ist.
6. Zeige ihm deine Unabhängigkeit
Um das Interesse eines Narzissten an dir aufrechtzuerhalten, musst du seine Manipulationen, Fallen und emotionalen Spiele vermeiden.
Übernimm du das Spiel und zeig ihm, dass du unabhängig bist und dass du ihn nicht brauchst.
Sie werden dir schließlich das Gefühl geben, weniger unabhängig zu sein, und dich dann hinauswerfen.
Sie werden alles versuchen, um dies zu erreichen aber zeig ihm das Gegenteil.
Es ist schwierig, mit einem Narzissten gut umzugehen, denn er ist hartnäckig und geschickt darin, die Gefühle anderer zu beherrschen.
Obwohl du kein Narzisst bist, bist du geschickt genug, um dich um sich selbst zu kümmern und dich von toxischen Menschen zu verteidigen.
7. Angst und Kontrolle
Wenn du dem Narzissten zu nahe gekommen bist oder er weiß, dass du erkennst, was er unter seiner Maske wirklich ist, kann er von dir besessen werden.
Er will dir das Gegenteil zeigen und dich überzeugen, dass du falsch liegst und dass er keine schlechte Vorhaben mit dir hat.
Für einen Narzissten ist es seine größte Angst, bloßgestellt zu werden. Das Falsche Selbst, das sein Ego geschaffen hat, muss um jeden Preis geschützt werden.
In diesem Fall wird er sich so verhalten, dass er der Opfer ist und er wird alles tun, um sich so vorzustellen, dass er eine völlig andere Person ist, als du es denkst.
Mit anderen Worten, er wird von dir besessen sein! Er wird sich davor fürchten, dass du ihn entdeckst!
Ohne das Falsche Selbst würde die gesamte eingebildete Realität zusammenbrechen und der Narzisst hätte nur noch das, was wirklich in ihm steckt.
Der Kern des Narzissten ist die niedrigste Form der Scham, des Selbstekels und der Unwürdigkeit, die man sich vorstellen kann.
In diese Grube hinabzusteigen, ist in den Augen des Narzissten ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod.
Wenn er sich davon bedroht fühlt, dass du anderen Menschen auch nur den Hauch einer Wahrheit über ihn erzählst, wird er besessen davon sein, was du tust, mit wem du dich herumtreibst und was du zu anderen Menschen sagst.
8. Flirte auch mit anderen Menschen
Narzissten wollen nicht nur deine Zuneigung und Anerkennung, sie wollen dich auch für sich beanspruchen.
Wenn der Narzisst beschlossen hat, dass er dich will, aber er sieht, dass du die Aufmerksamkeit anderer Leute unterhältst, kommt sein besitzergreifender Charakterzug zum Tragen.
Du solltest dir keine Sorgen machen, dass du einen Narzissten eifersüchtig machen könntest, denn er wird nur eifersüchtig, wenn es einen direkten Wettbewerb gibt.
Wenn ein narzisstischer Mann zum Beispiel glaubt, dass er der attraktivste in einer Gruppe ist und plötzlich einen anderen Mann findet, der attraktiver ist als er, wird er automatisch eifersüchtig werden.
Und noch schlimmer ist es, wenn er dich sieht, wie du mit diesem Mann flirtest.
In ihrem Kopf haben sie bereits entschieden, dass sie dich zu ihrem Objekt machen wollen, deshalb werden sie sehr eifersüchtig, wenn sie dich flirten und mit anderen interagieren sehen.
Übertreibe es aber nicht. Du musst immer noch deutlich machen, dass sie eine Chance bei dir haben. Tu dies durch ein paar zwanglose, aber kokette Komplimente und ein paar leichte Berührungen.
9. Verzichte auf Komplimente
Narzissten langweilen sich, wenn sie wissen, dass du sie magst. Sie verstehen das sofort so, dass sie ihre Aufgabe erledigt haben. Dann bist du ihnen nicht mehr interessant.
Behalte also deine netten Gedanken über sie für dich. Auch wenn du denkst, dass er hübsch und intelligent ist, sag ihm das nicht.
Wenn du anfängst, sie zu loben, werden sie dich einfach als selbstverständlich ansehen. Du wirst zwar ihn Ego nähren aber die werden denken, dass du verliebt bist und werden nicht mehr versuchen, dich von etwas zu überzeugen.
Sie fischen vielleicht nach Komplimenten. Wenn sie zum Beispiel etwas Nettes über dein Aussehen sagen, gib nicht gleich ein Kompliment zurück.
Sage stattdessen etwas Flirtendes wie: „Oh, danke. Ich weiß, dass ich toll aussehe.“
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.