Wie küsst man eine Frau? Wie küsst man einen Mann? Alle Tipps, die du brauchst, um dich in diesem Bereich exzellent auszuzeichnen…
Wir alle haben das schon einmal erlebt: Ein erstes romantisches Date geht zu Ende und man denkt sich: Kann ich ihn/sie küssen? Wie küsse ich eine Frau richtig? Wie küsst man mit der Zunge? Wie küsst man einen Mann sinnlich?
Plötzlich sind unser Stresspegel und unsere Ängstlichkeit auf dem Höhepunkt und wir beginnen, an unserer Fähigkeit zu zweifeln, einen sanften, zärtlichen und sinnlichen Kuss zu geben. Die Anziehungskraft, die wir für den anderen empfinden, lässt uns die Nerven verlieren und wir wissen nicht, ob wir in der Lage sind, unserem Date mit einem „einfachen“ Kuss Lust auf ein Wiedersehen zu machen.
Keine Panik! Heute werden wir dir ein paar Tipps geben, die dir helfen werden, deine Frage zu beantworten: Wie küsst man richtig?
Eine Frau zu küssen oder einen Mann zu küssen ist eine Kunst für sich
Zu Beginn unserer heutigen Lektion werden wir dir vier allgemeine Tipps geben, die du befolgen solltest, um eine Frau oder einen Mann richtig zu küssen.
1. Sanfte Berührung statt zu fester Kontakt
Benutze deine Hände. Anders als in manchen Filmen ist es nicht romantisch, den Kopf des Partners oder der Partnerin zu greifen, um ihn oder sie zu küssen. Streiche einfach über ihr Gesicht, ihre Haare oder ihren Hals. Gehe dabei zärtlich vor!
Ein perfekter Kuss ist eine Kombination aus taktiler Zärtlichkeit und Sanftheit. Deine Lippen sorgen für Sanftheit und die Hände für Zärtlichkeit.
2. Bitte um einen Kuss, stehle ihn nicht!
Es gibt viele Möglichkeiten, um einen Kuss zu bitten, ohne Worte zu verwenden. Du kannst deinem Partner direkt in die Augen schauen und lächeln oder deinen Kopf neigen und dich langsam nähern. Beobachte die Reaktion des anderen, bevor du ins kalte Wasser springst. Vergewisse dich, dass die Person vor dir bereit ist, deinen Kuss zu empfangen.
3. Benutze deine Lippen
Der schlimmste Kuss, den es geben kann, ist sicherlich der, bei dem beide Partner Zahn an Zahn stehen. Das ist sehr speziell und sogar peinlich. Man hat das Gefühl, Knochen zu zerwühlen, und ein sinnlicher Austausch ist nicht wirklich möglich.
Für einen erfolgreichen Kuss solltest du deine Lippen (und später deine Zunge) einsetzen. Es ist ein doppeltes Spiel, bei dem du geben und nehmen musst. Ein perfekter Kuss ist ein Kuss, bei dem du dich ein wenig gehen lässt, aber deine Lippen ein wenig Widerstand leisten.
4. Sei ruhig und gelassen
Es geht nicht darum, sich auf den Partner zu stürzen oder sich auf seinem Kopf auszuruhen. Du solltest dich gegenseitig stützen, indem du fest auf deinen Füßen stehst. Nutze den Körper des anderen als Echo und nicht als Ruhekissen.
Wie man eine Frau oder einen Mann küsst: Die 15 Geheimnisse, die man kennen sollte
Manchmal ist es schwierig zu wissen, ob man beim Küssen einen guten Job macht. Oft hängt alles von der Chemie zwischen den beiden Partnern (und der sexuellen Spannung) ab. Aber es gibt 15 Geheimnisse, die du kennen solltest, um sicherzustellen, dass du diese Kunst in jeder Situation beherrschst.
1. Sei ehrlich
Küsse nicht, weil du das Gefühl hast, es tun zu müssen. Sei ehrlich zu dir selbst, wenn du die Person vor dir nicht attraktiv findest oder das Gefühl hast, dass der Zeitpunkt nicht ideal ist, dann küsse nicht!
2. Respektiere die Grenzen des anderen!
Du musst sicherstellen, dass du und dein Partner auf der gleichen Wellenlänge seid. Wenn du merkst, dass der andere nicht bereit ist, dich zu küssen, oder dass er/sie von der Idee überhaupt nicht begeistert zu sein scheint, gehe auf Distanz. Lasse deinem Partner sein eigenes Tempo gehen.
3. Warte auf den perfekten Moment
Der ideale Zeitpunkt ist der perfekte Ort und die perfekte Zeit zusammen. Wenn du bei deiner Großmutter bist, ist das wirklich der perfekte Zeitpunkt, um deinen Partner zu küssen? Sicherlich nicht! Überlege dir genau, welche Bedingungen dich umgeben. Ruiniere deinen Kuss nicht, weil du dich zu sehr beeilst.
4. Scheue dich nicht, darüber zu sprechen
Schäme dich nicht, darüber zu sprechen, was dir gefällt und was nicht. “ Wie soll ich mit ihm küssen, obwohl ich es nicht mag, wenn er meine Lippen knabbert?“ Biete deinem Partner eine Alternative an: „Statt an meiner Lippe zu knabbern, warum streichelst du sie nicht sanft mit der Zunge?“.
5. Sehe den anderen als deinen Spiegel
Ein glückliches Paar neigt dazu, das Verhalten des anderen zu kopieren. Mit dem Küssen verhält es sich genauso. Wenn du zärtlich bist, wird dein Partner es erwidern. Wenn du hingegen zu aggressiv bist, wird dein Liebster auf Abstand gehen. Betrachte es wie einen Tanz: Du musst den gleichen Rhythmus beibehalten.
6. Vergiss die anderen Körperteile nicht
Erkunde es! Der Hals, die Nasenspitze, die Schulter, die Stirn usw. Es gibt viele verschiedene Körperteile. Beschränke dich also nicht darauf, nur eine Stelle zu küssen.
7. Übertreibe es nicht mit öffentlichen Demonstrationen
Niemand mag es, wenn ein Paar in der Öffentlichkeit die Gesichter isst. Dennoch gibt es Situationen, in denen du deine öffentliche Demonstration von Zuneigung in etwas Niedliches verwandeln kannst. Wenn ihr euch z.B. im Bus gegenübersteht, küsse seine/ihre Nasenspitze; wenn du dich deinem Partner/deiner Partnerin näherst, während er/sie sitzt, gib ihm/ihr einen Kuss auf die Stirn.
8. Kontrolliere die Zunge
Wie küsst man mit der Zunge? Erste Regel: Setze sie sparsam ein. Beginne damit, seine/ihre Zunge einfach mit der Spitze deiner Zunge zu finden und sie dann zurückzuziehen, wie eine sanfte Berührung. Dann mache kleine Kreise mit deiner Zunge um seine/ihre Zungenspitze. Ziehe sie wieder zurück. Wenn du merkst, dass dein Partner in Schwung kommt, gehe offen damit um!
9. Beiße nicht
An der Lippe knabbern? Erinnert das nicht an ein Stück eines Kugelschreibers oder einen Strohhalm, den du bei Langeweile anknabberst? Absolut zu vermeiden!
10. Vergiss das Vorspiel nicht …
Wie beim Sex muss auch ein guter Kuss ein Vorspiel haben. Streichele zuerst mit deinen Lippen über die Lippen deines Partners. Beuge dich dann wieder vor, um die Lippen des anderen mit den Fingerspitzen zu berühren, während du ihn/sie fest ansiehst. Erhöhe die Spannung ein wenig! Wenn der Partner oder die Partnerin bereit ist, leg los!
11. … oder deine Hände
Streichele sein/ihr Haar, den unteren Rücken, den Hals, die Brust und die Hüften. Deine Hände sollten dazu dienen, den anderen zu erregen, ohne dabei vulgär oder unangebracht zu sein. Setze diese Technik daher maßvoll ein.
12. Lerne, mit schlechten Küssen umzugehen
Zwinge einen zu aggressiven Partner zu einer Pause, indem du zurücktrittst oder deine Hände auf seine Schultern legst. Beruhige einen zu akrobatischen Partner, indem du ihm zuflüsterst, wie du gerne von ihm geküsst werden möchtest.
13. Sei kreativ
Überraschungen können ein aufregendes Element eines Kusses sein. Nur weil du immer auf die gleiche Art und Weise geküsst hast, heißt das nicht, dass sich das nicht ändern muss. Versuche es mal mit etwas Zunge, mal mit gar keiner. Streichele sein/ihr Haar, indem du nur seine/ihre Lippenspitze leicht berührst. Es gibt viele verschiedene Arten zu küssen, probiere sie alle aus!
14. Achte auf deine Hygiene
Würdest du jemanden küssen wollen, der aus dem Mund schlecht riecht? Nein! Denke also auch an deine eigene Hygiene. Vermeide vor einem Date Lebensmittel wie Zwiebeln oder Käse: Auch das ist ein Beweis für gute Manieren.
15. Halte die Augen geschlossen
Es gibt keinen möglichen Grund, der es rechtfertigen könnte, die Augen offen zu halten, wenn du deinen Partner küsst. Das macht die Situation etwas seltsam und killt die gute Laune.
Seit meiner Jugend habe ich immer eine starke Verbindung zum Spirituellen gespürt. Als Buchautorin und Mentorin ist es meine Mission, anderen zu helfen, in den dunkelsten Zeiten Liebe, Glück und innere Stärke zu finden.
Außerdem bin ich fasziniert von Astrologie und Numerologie im Hinblick auf die Möglichkeit, sie zu nutzen, um anderen den Weg durchs Leben zu erleichtern.