Studien haben gezeigt, dass Paare, die viel miteinander lachen, eine lange, erfüllende und hochwertige Beziehung führen.
Offensichtlich ist das Lachen etwas, das für jede Verbindung zwischen Menschen sehr wichtig ist, sowohl für freundschaftliche, familiäre, als auch romantische.
Lachen sollte genutzt werden, um verschiedene Probleme des täglichen Lebens zu bekämpfen. Wenn du mit deinem Gesprächspartner lachst, verbindet dich das auf eine Art und Weise, dass ihr gemeinsam in diesem alltäglichen Kampf steht.
Lachen verbindet dich auf einer ganz besonderen Ebene, die dir ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit gibt, sodass du dich dieser Person öffnen und ihr bestimmte Dinge anvertrauen kannst, die du mit jemand anderem vielleicht nicht teilen könntest.
Frauen lieben Männer, die sie zum Lachen bringen können. Humor ist etwas, das sie immer als eine der wichtigsten Eigenschaften ihres zukünftigen Partners nennen.
Wenn eine Frau in deiner Gegenwart oft lacht, wird sie sich mit dir verbinden, Glück und Freude empfinden und immer mehr Zeit in deiner Gesellschaft verbringen wollen. Wenn du lernst, wie du eine Frau, die du magst, zum Lächeln bringst, bist du sicherlich dem Verliebtsein einen Schritt näher.
Falls du jemandem näher kommen und deine Beziehung verbessern willst oder wenn du möchtest, dass sich eine Frau in dich verliebt, sind Humor und Lachen die idealen Mittel, die du auf diesem Weg einsetzen kannst.
Aber was, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Zeug dazu hast und nicht weißt, wie man eine Frau zum Lachen bringt?
Etwas ist immer leichter gesagt als getan. Das kann also manchmal eine Herausforderung sein und ist gar nicht so einfach.
Außerdem wissen wir alle, wie wir uns in der Gegenwart einer Frau, die wir mögen, verlieren können, und manchmal wissen wir vielleicht nicht einmal, wovon wir reden.
Deshalb zeigen wir dir ein paar Tipps, worauf es ankommt und auf welche Weise du deiner Person ein Lächeln zaubern kannst.
1. Entspanne dich
Der Schlüssel zu einem entspannten und interessanten Gespräch liegt darin, nicht zu viel nachzudenken oder sich zu sehr anzustrengen.
Deine zukünftige Partnerin ist nicht auf der Suche nach jemandem, der ein Stand-up-Comedian ist und rund um die Uhr Witze erzählt.
Wenn du dich zu sehr bemühst, humorvoll zu wirken, indem du ein paar Witze erzählst und um jeden Preis versuchst, etwas Lustiges zu sagen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es überhaupt nicht lustig wird.
Das Gefühl der Entspannung ist hier sehr wichtig. Die Dinge müssen natürlich ablaufen und man sollte nichts erzwingen. Jedes Extrem ist nicht gut.
Versuche, dich so gut wie möglich zu entspannen und zeige ihr das auch. Wenn du zu steif bist, wird sie das merken und sich ebenfalls zurückziehen.
Genieße das Gespräch, frage nach Dingen, die dich interessieren, und das Lachen sollte in geeigneten Situationen von selbst kommen. Am besten überlege dir nicht zu sehr, ob etwas lustig sein könnte.
2. Setze deine Stärken ein
Jeder Mensch ist ein Individuum für sich, daher können wir nicht alle den gleichen Sinn für Humor haben.
Jemand weiß, wie man eine Situation urkomisch erzählt, jemand kann andere gut imitieren, und es gibt auch Menschen, die besser mit körperlichem Humor umgehen können.
Überlege dir, was deine Stärken sind und was normalerweise deine Freunde zum Lachen bringt.
Es ist auch eine gute Idee, deine Freunde, insbesondere weibliche Freunde, zu fragen, was sie an dir lustig und interessant finden. Womit könntest du aus ihrer Sicht die Frau für dich gewinnen.
Wenn du deinen natürlichen und dir am nächsten stehenden Humor zum Ausdruck bringst, kannst du sicherlich einen außergewöhnlichen Eindruck bei einer Frau hinterlassen.
3. Selbstbewusst sein
Selbstvertrauen ist in jedem Bereich unseres Lebens von großer Bedeutung, auch in der Liebe.
Der Glaube an sich selbst ist die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen und das zu bekommen, was man will. Wenn du daran glaubst, dass du eine Frau zum Lachen bringst, wirst du es mit großer Wahrscheinlichkeit auch tun.
Frauen finden Selbstvertrauen sehr attraktiv. Sie fühlen sich von der Sicherheit eines Mannes angezogen und werden die Gesellschaft eines solchen Mannes sicherlich genießen.
Eine entspannte Haltung, ohne übermäßige Anstrengung ist ein großes Plus für jeden Scherz. Nichts verdirbt den Spaß so sehr, als zu sehen, dass du dich unsicher und unwohl fühlst.
Natürlich ist das manchmal ein fester Bestandteil des Gesprächs und völlig normal, aber versuche, deine Schüchternheit in einen lustigen Moment umzuwandeln, und versucht, gemeinsam darüber zu lachen.
Das wird dir sicherlich helfen, dich mit der Zeit zu entspannen.
Auf diese Weise zeigst du, dass du dich so akzeptierst, wie du bist, und dass das völlig in Ordnung für dich ist, was wiederum dazu führt, dass die Menschen in deinem Umfeld dich auch so annehmen, wie du bist.
4. Erzähle einige Geschichten
Du kannst im Voraus einige lustige Anekdoten aus der Vergangenheit vorbereiten, um Humor in dein Gespräch zu bringen.
Es sollte jedoch nicht zu inszeniert wirken, also brauchst du dafür keine ernsthafte Vorbereitung.
Wenn der richtige Moment da ist, kannst du einfach über ein paar lustige Erlebnisse aus deiner Schulzeit sprechen. Teile mit ihr, lustige Erinnerungen von dir und deinen Freunden.
Übertreibe es jedoch nicht, sodass das ganze Gespräch nur aus lustigen Geschichten aus deiner Vergangenheit besteht. Versuche auf diese Weise zu vermitteln, dass du ein lustiger Mensch bist, der immer versucht, das Beste aus dem Leben zu machen.
Wenn ihr auch gemeinsame Erlebnisse habt, ist es ein schöner Moment, sich gemeinsam daran zu erinnern und darüber zu lachen. Ein zusätzliches Plus ist es, wenn du sie und eure gemeinsamen Erlebnisse in das Gespräch einbeziehst.
Das ist etwas, das sehr leicht und natürlich ablaufen kann. So vergisst du deine Nervosität und bringst die Frau, die du magst, sicher zum Lachen.
5. Lache über dich selbst
Manchmal über sich selbst lachen zu können, ist sehr wichtig.
Mit dieser Selbstironie kannst du einer Frau zeigen, dass du nicht jemand bist, der alles zu ernst nimmt. Wir alle müssen Platz für unsere Fehler haben und wir sollten in der Lage sein, über sie zu lachen.
Stell dir vor, wie es wäre, wenn du jeden noch so kleinen Fehler so ernst nehmen würdest, dass du dich damit überforderst, als ginge es um dein Leben.
Indem du einen Witz über dich selbst machst, lässt du sie wissen, dass es in Ordnung ist, Fehler zu machen und dass nicht alles perfekt ist. Auf diese Weise wird sie sich auch in deiner Gesellschaft entspannen und sich mehr trauen, über sich selbst zu sprechen.
Während des Gesprächs könnt ihr vielleicht gemeinsam über eure peinlichen Momente des Kennenlernens lachen. Auf diese Weise werdet ihr sicherlich das unangenehme Gefühl zu Beginn des Gesprächs überwinden und später wird das Gespräch viel lockerer sein.
Mach dich über deine Klamotten lustig, wenn du das Outfit nicht passend gewählt hast. Erinnere dich an einige unangenehme Dinge, die dir passiert sind, und heute findest du sie lustig.
Jedenfalls sollt ihr gemeinsam über eure Missgeschicke lachen.
6. Nutze deine Umgebung
In den Momenten, in denen du das Gefühl hast, dass das Gespräch ein wenig untergeht und dir langsam der Gesprächsstoff ausgeht, hilft es dir vielleicht auf die Dinge um dich herum zu achten.
Du kannst ihr etwas Lustiges erzählen, das du gerade am Nebentisch gehört hast, oder sie auf ein lustiges Detail in der Umgebung hinweisen.
Nutze die Umgebung zu deinem Vorteil. Das ist eine gute Möglichkeit, sich zu retten, wenn euch kein Gesprächsthema mehr einfällt und euch nichts anderes bleibt, worüber ihr reden könnt.
Achte darauf, dass es nicht so aussieht, als würdest du alle um dich herum verurteilen und kleinlich sein. Du solltest nicht den Eindruck erwecken, dass du dich mehr für Passanten oder die Außenwelt interessierst als für sie.
Sei angemessen und sicherlich wird sich in einem solchen Moment auf natürliche Weise ein neues Gesprächsthema ergeben.
7. Leichtigkeit im Gespräch
Gespräche über ernste Themen sind sicherlich eine Möglichkeit, zwei Menschen auf besondere Weise einander näher zu bringen.
Auf diese Weise lernt man sich besser kennen und das Gespräch wird immer angenehmer.
Wenn du jedoch möchtest, dass es in eine Richtung geht, in der viel gelacht wird, dann vermeide sensible Fragen.
Wenn du die Ernsthaftigkeit unterbrechen oder einfach nur etwas Positives in den Moment bringen willst, lasse dir einen absurden Witz einfallen und lacht gemeinsam darüber, wie dumm er ist.
Du kannst das Spiel „Wäre es dir lieber“ vorschlagen und auf diese Weise Spaß haben.
Wenn du sie noch nicht lange kennst, solltest du vulgäre und kontroverse Witze vermeiden, da sie vor allem am Anfang unangenehm wirken können.
Man sollte auf jeden Fall über sich selbst lachen, aber anfangs vermeide, Witze über ihre Unsicherheiten zu machen.
Konzentriere dich in dieser Hinsicht jedoch mehr auf dich selbst, damit auch sie sich mehr entspannen kann.
8. Necke sie ein wenig
Das ist eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, ob eine Frau Sympathie für dich empfindet.
Wenn eine Frau dich nicht mag, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auf deine Sticheleien und kleinen Provokationen nicht besonders reagiert. Wenn sie in solchen Momenten lacht und sich durch lockeres Lachen rechtfertigt, ist das schon ein gutes Zeichen für dich.
Es versteht sich von selbst, dass du nicht so weit gehen solltest, dich über sie lustig zu machen. Das wäre auf jeden Fall unhöflich.
Versuche jedoch, ihr ein paar nette Sprüche zu machen, wie zum Beispiel, dass sie sich zu schön angezogen hat, nur um sich vor dir zu zeigen. Du kannst sie auch damit necken, dass sie es nicht mehr schafft, lustig und schön gleichzeitig zu sein.
Sei nur nicht zu aufdringlich. Wenn du siehst, dass die Reaktion nicht allzu positiv ausfällt, kannst du zu einem anderen Thema übergehen.
Im Grunde genommen kannst du mit einem harmlosen Gespräch wie diesem eine Menge herausfinden, und anhand ihrer Reaktion wirst du erkennen können, ob es in die richtige Richtung geht.
9. Denke nicht, dass du immer lustig sein musst
Wie die anderen Beispiele würde ich sagen, dass auch dieser Punkt wichtig ist, auch wenn er etwas widersprüchlich ist.
Der Grund dafür ist, dass kein Erzwingen jemals etwas gebracht hat. Außerdem kann es sehr unangenehm sein und wird nur zu Gegeneffekten führen.
Du solltest auf jeden Fall alle vorangegangenen Schritte ausprobieren, um sie irgendwie natürlich in dein Gespräch einzubeziehen.
Falls das alles nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, ist es auch völlig in Ordnung, den größten Teil des Gesprächs ernster zu führen.
Wenn du dich ständig darauf konzentrierst, Witze zu machen, besteht die Möglichkeit, dass sie dich nicht ernst nimmt, und in manchen Momenten kann es sogar anstrengend werden.
Wir alle mögen es, Spaß zu haben und zu lachen, aber manchmal wollen wir auch ein ernstes Gespräch führen und uns mit unserem Gesprächspartner darüber unterhalten.
Andererseits, wenn sie deinen Sinn für Humor gar nicht versteht, wird es wahrscheinlich schwierig sein, eine bessere Beziehung zu ihr aufzubauen. In der Gegenwart einer solchen Person wirst du kaum in der Lage sein, du selbst zu sein.
Humor ist letztendlich etwas, das uns allen bei einem Partner sehr wichtig ist.