fbpx Skip to Content

7 Anzeichen dafür, dass du die verrückte Freundin wirst, die du geschworen hast, nie zu sein

7 Anzeichen dafür, dass du die verrückte Freundin wirst, die du geschworen hast, nie zu sein

Jeder von uns hat wahrscheinlich mindestens einmal eine Person getroffen, von der wir sagen können, dass sie die Eigenschaften einer „verrückten Freundin“ hat.

Wir werden zustimmen, dass die Begegnung mit einem solchen Paar oft ein wenig unangenehm ist. Meistens wissen wir bei ihnen nie, was uns erwartet, und wir sind eigentlich immer auf eine Eskalation gefasst.

In der Regel verurteilen wir diese Frauen für ihr Auftreten. Wir können nicht verstehen, was zu einem solchen Verhalten geführt hat. Oft erwischen wir uns dabei, wie wir mit den Augen rollen und über ihr Verhalten lachen.

Wenn wir so etwas aus unserer Perspektive betrachten, versprechen wir uns selbst, dass wir nie so eine verrückte Freundin in einer Beziehung werden.

Aber wie können wir sicher sein, dass wir nicht so sind und dass wir uns nicht nach diesem Muster verhalten? Was ist, wenn uns der Gedanke kommt, dass wir vielleicht ähnlich sind?

Es ist möglich, dass wir auf einige unserer Handlungen und Worte herabgesehen haben und uns nicht bewusst waren, dass wir uns in diese Richtung bewegten.

Lasst uns also besser feststellen, worum es genau geht, um sicher zu sein.

Hier sind 7 Anzeichen dafür, dass du dich in die verrückte, toxische Freundin verwandelst, von der du dir geschworen hast, dass du sie nie werden würdest.

1. Du bist extrem eifersüchtig

Eifersucht kann vieles kaputtmachen.

Wenn zwischen dir und deinem Partner Vertrauen besteht, sollte es keinen Platz für extreme Eifersucht geben.

Wenn es dich stört, dass er weibliche Freunde hat und manchmal Zeit mit ihnen verbringt, oder wenn er manchmal sogar in einem Film eine Frau kommentiert, ist das schon ein schlechter Anfang. Du hast das Gefühl, dass jede Frau eine Bedrohung für dich ist.

Du fängst an, seine Treffen mit seinen Freundinnen zu begrenzen, und du musst in der Regel bei solchen Zusammenkünften immer dabei sein. Außerdem stellst du unrealistische Forderungen, wie z. B. das Verbot, Bilder von Frauen zu liken, oder du willst, dass er alle seine weiblichen Freunde auf Facebook und Instagram löscht.

Viele toxische Frauen haben die Angewohnheit, ihren Freund ständig anzurufen. Er muss jederzeit für sie erreichbar sein, weil sie immer wissen müssen, wo er ist.

Diese Art von Verhalten ist definitiv toxisch, und wenn du dich in dieser Situation befindest, musst du daran arbeiten und zunächst offen mit deinem Freund über dieses Problem sprechen.

2. Du willst die ganze Zeit mit ihm verbringen und erwartest, dass er dasselbe tut

Unabhängig von der Tatsache, dass zwei Menschen in einer Beziehung sind, bedeutet das nicht, dass sie rund um die Uhr Zeit miteinander zu verbringen haben.

Es sollte ganz normal sein, dass beide Partner ihre eigenen, getrennten Freundeskreise haben und ab und zu Zeit mit ihnen verbringen. Wenn es dich stört, dass er oft mit seinen Freunden zusammen ist, musst du deine Sichtweise noch einmal überdenken.

Manche Frauen stört es sogar, wenn ihr Mann Zeit mit seiner Familie verbringt, sie wollen einfach, dass er sich immer nur ihnen widmet. In solchen Situationen haben sie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und in den Hintergrund zu geraten, weshalb wieder starke Eifersucht aufkommt.

Wenn sie nicht im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit steht, ist sie in der Lage, verschiedene Szenen zu inszenieren, unabhängig davon, ob sie irgendwo in der Öffentlichkeit oder zu Hause sind.

Dies ist ein völlig unrealistisches und toxisches Verhalten, das für beide Seiten nicht gesund ist.

3. Du durchsuchst sein Telefon ohne Erlaubnis

Du kannst es nicht ertragen, nicht zu wissen, was dein Freund gerade am Telefon macht.

Ab und zu schaust du rüber, aber du kannst den Bildschirm nicht genau sehen. Dein Freund geht duschen und du nimmst sein Handy und schaust dir seine Nachrichten, seine Galerie und die Bilder an, die er geliked hat.

Wenn du das auch tust, kann das ein großes Zeichen dafür sein, dass du auf dem Weg bist, eine toxische Freundin zu werden.

Ungeachtet der Tatsache, dass es keinen Grund für deine Unsicherheit gibt, hast du immer das Bedürfnis, deinen Freund zu kontrollieren.

Falls es tatsächlich einen guten Grund gab, regelmäßig auf sein Handy zu schauen, ist das, meiner Meinung nach, keine Lösung für das Problem des Misstrauens.

Wenn du Zweifel hast, brauchst du nicht zu zögern, sondern kannst dich einfach hinsetzen und ein ehrliches Gespräch mit deinem Freund führen.

Begründe, warum diese Zweifel und Unsicherheiten bestehen und findet gemeinsam eine Lösung.

4. Du fängst sinnlose Diskussionen an

Beziehungstipps von einem glücklich verheirateten Paar mit über 72 Jahren

Ständig sinnlose Streitereien auszulösen ist extrem toxisch.

Manchmal sogar aus Langeweile, um ein Gesprächsthema zu haben oder um die Aufmerksamkeit deines Freundes zu erregen, fängst du sinnlose Diskussionen an, von denen du weißt, dass sie in einem Streit enden werden.

Das ist definitiv eines der Merkmale des Verhaltens von „verrückten Freundinnen“.

Das Schlimmste ist, dass du dir erlaubst, auf diese Weise seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt so viele normalere Optionen, aber du entscheidest dich trotzdem für Provokationen und Lügen, die immer zu Streit führen.

5. Du bist ihm gegenüber handgreiflich geworden

Wenn von häuslicher Gewalt die Rede ist, bedeutet dies in der Regel, dass ein Mann eine Frau körperlich angreift.

Das muss aber nicht immer der Fall sein. Gewalt kann in beide Richtungen gehen. Unabhängig davon wird Gewalt niemals die richtige Antwort auf ein Problem sein, das zwischen euch besteht.

Niemand sollte das Recht haben, eine andere Person auf diese Weise zu verletzen. Genauso wie es unverzeihlich ist, wenn ein Mann eine Frau angreift, gilt das Gleiche im umgekehrten Fall.

Lasse dies nicht die Antwort auf ein Problem sein.

Jeder von uns sollte als Person größer sein als die Gewalt.

6. Du quälst ihn ständig mit Fragen, weil du in Panik bist oder einen Verdacht hast

Du gerätst sehr schnell in Panik, wenn du etwas länger nichts von deinem Freund hörst.

Selbst wenn du weißt, dass er auf der Arbeit ist oder für eine bestimmte Zeit beschäftigt sein wird, rufst du ihn panisch und ununterbrochen an. In deinem Kopf entstehen Millionen von Szenarien, wo er ist und was er gerade tun könnte.

Du rufst ihn verzweifelt an und schickst ihm Nachrichten und erwartest, dass er dir sofort antwortet.

Du musst verstehen, dass niemand von uns irgendjemandes Eigentum ist. So seltsam das auch klingen mag, wir alle haben das Recht auf unsere Zeit und unseren Freiraum.

Niemand mag es, jemandem rund um die Uhr berichten zu müssen, wo er ist und was er tut. Das wird mit der Zeit sehr anstrengend und kann für eure Beziehung sicherlich fatal sein.

Du musst ihm Raum geben und dich mehr entspannen, denn sein Leben dreht sich nicht nur um dich.

Wenn du jedoch so empfindest, ist das schon ziemlich egoistisch von dir.

7. Du hast die Pille abgesetzt, es ihm aber nicht gesagt

Wenn du auch nur daran denkst, dass dies ein guter Weg ist, ihn für immer für sich zu gewinnen, ist es wirklich an der Zeit, deine Lebensentscheidungen zu überdenken.

Eine Schwangerschaft ist keine Garantie dafür, dass er an deiner Seite bleiben wird. Die Tatsache, dass du ein Kind mit ihm haben willst, nur um ihn für dich zu gewinnen, wird ihm nur zeigen, wie verrückt du wirklich bist und wozu du bereit bist, was ihn am Ende nur von dir wegtreiben wird.

Für jeden normalen Menschen ist dies nicht der richtige Weg, um eure Beziehung zu sichern.

Es ist verständlich, dass es manchmal notwendig ist, einige verrückte Dinge zu tun, um einen Standpunkt zu vertreten oder ein Problem deutlicher zu machen. Oder auch nur, um es sich selbst leichter zu machen und endlich mal seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Doch die meisten Probleme, die in einer Beziehung auftreten, lassen sich durch Gespräche lösen. Man sagt einfach in Worten, was man braucht, was man sich wünscht, was einen stört und man versucht, im Gespräch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wenn du dich in den meisten der aufgelisteten Punkte selbst gefunden hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du deinem Freund nicht sehr  vertraust. Vielleicht gibt es dafür einen Grund, und auf jeden Fall solltest du ein ehrliches Gespräch darüber führen.

Andererseits seid ihr vielleicht einfach nicht füreinander geschaffen und ihr solltet über eine Trennung nachdenken. Manchmal ist die Kombination der Charaktere nicht gut, und die Menschen fangen an, das Schlimmste im anderen hervorzubringen.

Vielleicht hast du dich auch hier schon gewundert, dass du dich in mehreren Dingen selbst gefunden hast, obwohl du geglaubt hast, dass du gar nicht zu diesen „verrückten Freundinnen“ gehörst.

9 Wege eine Frau zum Lachen zu bringen
← Previous
Wie man mit jedem Sternzeichen Schluss macht
Next →