Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber in letzter Zeit ist es immer schwieriger, jemanden zu treffen, dessen gute Eigenschaften mehr überwiegen als seine schlechten.
Ich habe gelernt, dass nicht alles schwarz und weiß ist, sondern dass wir alle grau sind.
Wir alle tragen Schwarz und Weiß in uns, aber es liegt an uns, welche Seite wir wählen.
Wenn jemand ein gutes Herz hat, hat er die weiße Seite der Seele gewählt. Diese Person muss sich nicht anstrengen, um gut zu sein, sie ist, wer sie ist, und sie strahlt dieses Licht aus, so dass jeder es sehen kann.
Hier sind 8 Anzeichen dafür, dass DU eine gute Seele und ein großes Herz hast, das du selbstlos an andere verschenkst.
1. Du warst dein ganzes Leben lang ein Träumer
Es mag klischeehaft klingen, dass jemand, der ein Träumer ist , ein gutes Herz hat, aber es stimmt.
Wenn du oft in deiner Fantasiewelt lebst, egal ob du allein oder in Gesellschaft bist, ist das ein Zeichen dafür, dass deine Seele rein ist.
Vielleicht verlierst du dich in diesen Welten, weil dich das Verhalten von jemandem stört oder du von jemandem verletzt wurdest.
In deiner Traumwelt fühlst du dich sicher vor all den Dingen, die dich verletzen könnten.
Weil du in der realen Welt niemanden verletzen würdest, sind auch die anderen Menschen in deiner Traumwelt rein und gutmütig wie du es selbst bist.
2. Du liebst es, jemandem eine Überraschung zu machen
Du bist glücklicher, wenn du jemandem ein Geschenk machst, als wenn du ein Geschenk von jemandem bekommst.
Du liebst es, andere zu überraschen, besonders deine Liebsten, deine Freunde und deine Familie.
Du weißt immer, was sich jemand wünscht, und nichts kann dich davon abhalten, dieser Person genau das Richtige zu schenken.
Es muss nicht immer ein größeres oder teures Geschenk sein, sondern es können auch kleine Dinge sein.
Wenn zum Beispiel deine Freundin einen schweren Tag hat, schenkst du ihr ein Ü-Ei, weil du weißt, dass es ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Und wenn dir jemand sagt, dass ihm dein Pullower gefällt, schenkst du ihn gleich dieser Person.
Du liebst es einfach, jemandem eine Freude zu machen und einen glücklichen Ausdruck in den Gesichtern anderer Menschen zu sehen.
3. Dein größter Wunsch ist es, die Welt zu retten
Du liest keine Nachrichten, denn die traurige und ungerechte Seite der Welt ist für dich unerträglich traurig.
Immer wenn du hörst, dass etwas Schlimmes passiert ist, denkst du sofort daran, ob du diesen Menschen oder dieser Situation irgendwie zu Hilfe kommen könntest.
Diese Ereignisse rauben dir viel Energie, deshalb ist es besser, wenn du dich von solchen Nachrichten fernhältst.
Manchmal ertappst du dich selber, wie du von einer freien Welt ohne Trauer träumst. Du weißt ganz genau, was man daführ tun müsste, nur keiner hört dir zu.
4. Du bist hochsensibel
Du nimmst das Sprichwort „Was du nicht willst, dass man dir tu‘, das füg‘ auch keinem anderen zu“ sehr wörtlich.
Du kannst nicht verstehen, wie jemand böse sein und anderen schlimme Dinge antun kann, denn wenn du jemandem nicht helfen kannst, wirst du ihm auch nicht schaden.
Wegen solcher Situationen fühlst du dich oft traurig und weinst, aber trotzdem bleibst du dir selbst treu und tust alles, damit du andere nicht traurig machst und sie deinetwegen traurig sind.
5. Du gibst immer eine zweite, dritte… Chance
Selbst wenn du von jemandem ausgenutzt wurdest, bist du bereit, dieser Person zu helfen, denn du bist nicht nachtragend.
Und selbst in den bösesten Menschen versuchst du, das Gute zu finden.
Du leidest oft und wurdest zu oft verletzt, aber trotzdem kannst du nicht anders, als anderen dein Herz zu schenken und für sie da zu sein.
Manche mögen denken, dass du naiv bist und dich von anderen ausnutzen lässt, aber du weißt genau, warum du so bist und reagierst auf das Böse mit Freundlichkeit.
Die Welt braucht ein Gleichgewicht, denn wenn es keine Menschen wie dich gäbe, hätte es mit Sicherheit eine Apokalypse gegeben, weil die Menschheit von selbst untergegangen wäre.
6. Man sieht dir nicht an, dass du trauerst. Du trauerst im Stillen
Selbst wenn du einen Freund, einen Partner oder einen geliebten Menschen verlierst, lässt du dir nicht anmerken, wie du dich fühlst, weil du in diesen Momenten für andere stark bleiben willst.
Du möchtest die rohen Emotionen, die sich in dir aufgestaut haben, lieber ignorieren, weil du stark erscheinen willst, aber am Ende kommen die Emotionen und Tränen trotzdem heraus, und du merkst, dass du den Herzschmerz nur aufschiebst.
Das Wohlbefinden anderer ist dir wichtiger als dein eigenes, und du tröstest andere, anstatt von anderen getröstet zu werden.
Auf jeden Fall solltest du mehr an dich selbst denken, deinen Kummer nicht aufschieben und weinen, wenn dir danach ist.
7. Deine größte Eigenschaft: Du hast viel Liebe zu geben
Wenn du dich von jemandem verletzt fühlst, wirst du nicht wütend auf diese Person, sondern bemühst dich, ihr zu helfen.
Du schiebst deine Gefühle beiseite und versuchst zu verstehen, warum die Person so gehandelt hat, wie sie es getan hat, und dein angeborener Instinkt hilft dir, dafür zu sorgen, dass die Person die Situation auf positive Weise abschließt.
Dein Herz teilt die Menschen nicht in Gut und Böse ein, sondern du betrachtest alle Menschen gleichermaßen, ohne Vorurteile.
8. Du hast keine Probleme, deine Gefühle auszudrücken
Wenn du dich schlecht fühlst, versuchst du nicht, deine Gefühle zu verbergen und eine Maske zu tragen, egal, wer in deiner Nähe ist.
Du trägst dein Herz auf der Hand und jeder kann sehen, was du fühlst.
Wenn du glücklich bist, tust du alles, damit auch andere von deinem Glück angesteckt werden.
Wenn du traurig bist, kann jeder die blauen Flecken auf deiner Seele sehen, denn der Krieg, der in deinem Inneren herrscht, ist nicht begraben, sondern wird an der Oberfläche sichtbar.
Oft wirst du von anderen gewarnt, dass du deine Gefühle nur für Auserwählte aufbewahren sollst, aber du kannst nicht anders, als DU SELBST zu sein. Lügen ist nicht die Eigenschaft, mit der man dich beschreiben könnte.
9. Erfahrungen sind für dich wichtiger als materielle Dinge
Wenn du die Wahl hättest, eine wunderbare Karriere zu machen oder dein ganzes Leben lang von guten Freunden umgeben zu sein und viele schöne Momente mit ihnen zu erleben, würdest du dich für das Zweite entscheiden.
Auch wenn man Brot zum Überleben braucht, sind die Erfahrungen und schönen Momente, die man in seinem Leben gesammelt hat, das eigentliche Brot, den du für dein Überleben brauchst.
Der Wert eines Menschen wird nicht dadurch definiert, wie viel Geld er hat, sondern dadurch, wie viele Momente des Glücks er in seinem Herzen trägt.
Seit meiner Jugend habe ich immer eine starke Verbindung zum Spirituellen gespürt. Als Buchautorin und Mentorin ist es meine Mission, anderen zu helfen, in den dunkelsten Zeiten Liebe, Glück und innere Stärke zu finden.
Außerdem bin ich fasziniert von Astrologie und Numerologie im Hinblick auf die Möglichkeit, sie zu nutzen, um anderen den Weg durchs Leben zu erleichtern.