Das menschliche Leben ist etwas völlig Unberechenbares, und das Schicksal bringt uns manchmal in die unerwarteten Situationen.
Nach einem unbedachten Schritt oder aus andere Gründen trennen wir uns von unseren Liebesten und erst dann erkennen wir, wie wichtig und notwendig diese Beziehung für uns war.
Viele glauben, dass das Geschehene nicht rückgängig gemacht werden kann, da die Zeit nicht umkehrbar ist.
Dennoch ist nicht alles so schrecklich und du kannst fast jeden Fehler korrigieren, wenn du die richtigen Schritte unternimmst oder es zumindest versuchst.
Falls du denkst, dass eure Beziehung von hoher Qualität war und die Liebe zu dieser Person eine weitere Chance verdient, dann könntest du diese fünf Tricks ausprobieren, um deinen Ex-Freund zurückzuerobern.
1. Sei außerhalb seiner Reichweite
Wir alle wissen, dass Männer von Natur aus Eroberer sind.
Wenn also er sieht, dass du dich sichtlich von ihm entfernt hast und du kein Interesse mehr zeigst, wird ihm das zunächst seltsam vorkommen, und dann wird er sogar daran denken, um jeden Preis deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hänge nicht an ihm, wie ein Baumklotz, dass wird dir nicht weiterhelfen.
Man sagt ja auch, dass in einer Beziehung eine Person liebt und der Andere – sich lieben lässt. Also sei du die andere Person.
Liebe dich mehr, stelle dich selber auf die erste Stelle.
Lass ihn dich lieben und deine Liebe für ihn wieder zu verdienen.
2.Tägliches Anschreiben und Anrufen hilft nicht weiter
Denk daran, dass ihr nicht mehr zusammen seid, obwohl man sich in den meisten Fällen auf eine freundschaftliche Beziehung verlassen kann.
Du kannst ihm zum Beispiel zu seinem Geburtstag gratulieren, fragen, wie ein Projekt bei der Arbeit gelaufen ist, aber trage es nicht weiter hinaus.
Die Nachrichten sollten rein freundschaftlich sein, nicht über eure alten Probleme. Schreibe ihm nicht, dass du ihn vermisst.
Männer mögen es wirklich nicht, wenn sie eingeschränkt sind und versuchen solche Situationen instinktiv zu vermeiden.
Wenn du deinen Ex-Partner ständig „siehst“, jeden seiner Schritte verfolgst, dann entfernt er sich von dir immer mehr.
Um deinen Ex zurückzugewinnen, ist es sehr wichtig, ein Gleichgewicht zwischen der Liebe und dem obsessiven Wunsch, ihn wieder zu haben, zu finden.
3. Mach ihn eifersüchtig auf die richtige Art und Weise
Du kannst eine Person eifersüchtig machen, indem du soziale Medien verwendest.
Nicht in dem Sinne, dass du jetzt nur Fotos mit anderen Typen postest, sondern wegen deinen glücklichen Momenten, die du teilst.
Wenn dein Ex bemerkt, dass du ein lustiges und aufregendes Leben ohne ihn hast, dann ist dies möglicherweise dein Weg zurück.
Das Wichtige ist, dass du es nicht nur für deinen Ex machst, sondern vor allem für dich selbst: Neue, großartige Dinge machen, neue Leute kennenlernen, Spaß haben.
Dann wird dein Ex auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Nun, es könnte sehr gut sein, dass er dich vermisst. Und von da ist es ein einfacher weg.
Du kannst auch mit anderen Männern flirten, aber alles in Rahmen, man sollte nicht mit den Gefühlen anderer Leute spielen.
4. Selbstliebe
Hör auf, dich selbst zu bemitleiden. Hör auf zu jammern. Du musst wieder glücklich und lebensfähig werden. Lass dich nicht von deinen Gefühlen lähmen.
Das mag hart und schwierig klingen. Es wird nicht besser, wenn man sich mit negativen Emotionen erstickt.
Das Sprichwort sagt ja nicht umsonst: „Was du ausstrahlst, ziehst du an!“
Nimm ein Hobby auf, bevorzuge dabei eine körperliche Aktivität. Gehe tanzen, trainieren, mach Yoga. Körperliche Aktivität ist sehr entspannend.
Baue dein Selbstvertrauen auf und starte neue Projekte, die dich schon immer interessiert haben und von denen du immer geträumt hast.
Wenn du also schon immer mal ein Buch schreiben wolltest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!
Es ist wahrscheinlicher, dass dein Ex zu dir zurückkommt, wenn er sieht, dass es dir ohne ihn gut geht.
5. Vergeben ist der Schlüssel
Es kann schwierig sein, wieder zueinander zu finden aufgrund von Konflikten und Fehlern.
Die Fähigkeit, einander zu verzeihen, ist ein wesentlicher Faktor.
Das Festhalten der Bitterkeit kann die Chancen auf eine Wiedervereinigung stark beeinträchtigen, egal ob es um Untreue, Streitigkeiten oder andere Fehler geht.
Es braucht Zeit, Geduld und die Bereitschaft, sich in die Lage des anderen zu versetzen, um Verzeihen zu können.
Es ist hilfreich, professionelle Unterstützung zu bekommen.
Am Ende ist Verzeihen ein mutiger Schritt, aber er kann den Weg zu einer glücklichen Zukunft leiten.
Achte auf weitere Kleinigkeiten…
Ob er noch Interesse hat, erkennst du auch anhand einigen Anzeichen.
-Gefallen ihm deine Posts auf sozial Media? Ein oder zwei Likes bedeuten normalerweise nicht viel. Wenn er sich aber jeden deiner Beiträge anschaut und viele Likes da hinterlässt, bedeutet dass er ein bisschen für dich leidet.
-Ist er derjenige, der dir gelegentlich schreibt? Eine Person, die nichts mit dir zu tun haben möchte, kann dir nur zum Geburtstag gratulieren. Aber wenn du hin und wieder eine Nachricht von ihm bekommst, gibt es immer noch Hoffnung.
-Wie verhält er sich, wenn er dich sieht? Wenn er vorgibt, dich nicht zu sehen, es könnte sein das immer noch Gefühle im Spiel sind. Wenn er dich aber herzlich begrüßt und seinen Weg fortsetzt, ist er wahrscheinlich über dich hinweg.
-Seine Freunde können deine besten Verbündeten sein. Natürlich hat er seinen Freunden alles erzählt, wer macht dies nicht?
Wenn du bemerkst, dass du von seinen Freunden ignoriert wirst, hast du ihn verletzt und er will nichts mehr mit dir zu tun haben. Aber wenn seine Freunde scherzhaft zu dir sagen: „Wann versöhnt ihr euch?“ oder ein Widersehen für euch arrangieren, dann gibt es immer noch Hoffnung für die Beziehung.
Und zum Schluss, wenn man sich auch nicht versöhnt, hat dies seine Gründe. Niemand kann gezwungen werden, wieder Gefühle aufzubauen.
Hinter der Ecke kann sich auch dein Seelenverwandter befinden. Wenn man sich aber versöhnt, dann fängt die harte Arbeit erst richtig an. Man muss die Beziehung pflegen lernen, miteinander kommunizieren, alle Missverständnisse aus dem Weg schaffen..
Erst dann hat man eine Chance auf ein „Ende gut alles gut“.
Wie auch immer dies ausgehen mag, man muss daran denken sich zuerst selbst zu lieben, bevor man lieben und geliebt werden kann!
Lust auf mehr Lesen?
Wenn dir dieser Text gefallen hat, könnte dich dieser Artikel hier auch interessieren.
Ich liebe es, Informationen auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Mit meiner Leidenschaft für das Schreiben und meinem Hintergrund im Germanistik Studium bringe ich Kreativität und Präzision in meine Arbeit ein. Ich freue mich darauf, weiterhin fesselnde Inhalte zu kreieren und neue Themen zu erkunden.