fbpx Skip to Content

4 Sternzeichen, deren Ex-Partner während der Merkur-Rückkehr zurückkommen

4 Sternzeichen, deren Ex-Partner während der Merkur-Rückkehr zurückkommen

Merkur-Rückläufigkeit begann am 21. April und dauert bis zum 14.5. Sie bringt uns bekannte und übliche Probleme.

Die Beschleunigung:

  • der Kommunikation
  • des Lernens
  • des Denkens

Die Hemmungen:

  • in der Bewegung
  • im Verkehr
  • in den Beziehungen

Du kennst schon den klassischen Drill zu dieser Zeit:

  1. überprüfe ALLES (mindestens zweimal)
  2. denk gut, bevor du etwas sagst
  3. mach dir keine zu großen Sorgen über verspätete Verkehrsmittel
  4. achte auf dein Handy sowie andere technische Dinge

Was Hemmungen in Beziehungen angeht, ist es auch normal, dass alte Dinge und unerledigte Angelegenheiten wieder auftauchen.

Das können alte Gedanken oder Situationen sein, aus denen wir etwas wieder aufarbeiten sollen, damit die Lektion endlich gelernt wird.

Deshalb kommen auch Ex-Leute zurück. Das müssen nicht immer Ex-Partner sein, aber dazu etwas später.

Schauen wir mal, welche Sternzeichen mit einer Rückkehr rechnen sollten.

Stier

Die Sonne steht in diesem Zeichen und ist in einer direkten Konstellation mit dem Merkur zu dieser Zeit. Das bringt den Stieren viele Sachen, die sie bewegen werden sowie aus der Komfort-Zone auswerfen, die sie so sehr lieben und schützten.

In diesem Fall haben wir eine seltsame Situation. Es wird sich dich um einen Ex-Mann oder Ex-Frau handeln, aber aus deinem früheren Leben. Wenn wir solche Leute wieder begegnen, fühlen wir eine merkwürdige Anziehung. Es muss nicht immer auf der physischen Ebene sein, aber auf den ersten Blick wissen wir nicht, wie wir sie beschreiben und verstehen sollten.

Die Stiere werden eine solche Person begegnen und das können sie nicht vermeiden. Obwohl dieses Treffen nicht bestimmt ist, zu passieren, weil es zu einer neuen Partnerschaft werden sollte. Im Gegenteil!

Diese Person ist wirklich nötig, so dass ihr beide endlich einen Schluss machen und die Sache zwischen euch klären könnt. Nur auf diese Weise könnt ihr mit eurem Leben weiter machen, damit ihr keine Schulden aus Vergangenheit mit euch bringen müsst. 

Gerade als du denkst, dass du dich von Geistern der Vergangenheit gelöst hast, wird noch ein Ex zurückkommen. Dieses Mal aber aus diesem Leben. Er/sie war nach eurer Trennung noch lange von dir besessen, so es wäre keine gute Idee, mit ihm/ihr im Kontakt zu kommen. So dass seine/ihre Obsession nicht wirklich explodiert.

Seid stark, Stiere! Es wird nicht leicht sein, aber ihr solltet wissen, dass ihr aus all dem zufriedener und bewusster herauskommen werdet.

Zwillinge

Dein Herrscher Merkur in seiner rückgängigen Bewegung hat immer einen riesigen Einfluss auf dich. Ähnlich wie bei den Stieren wirst du deinen Ex-Menschen aus dem früheren Leben begegnen.

Es kann sein, dass ihr euch verabschieden habt, weil einer von euch eine Person für eine ernstere Beziehung gefunden hat. Mit dieser Person ist dann eine Ehe geschlossen und einer von euch ist da ganz allein gewesen und auch geblieben.

Egal ob das du oder dein Ex-Mensch war, die Partei, die allein blieb, hat unerledigte Geschäfte mit der anderen Seite. Du wirst dem wahrscheinlich nicht bewusst sein, aber nach einiger Zeit werdet ihr beide bemerken, dass es zwischen euch ein ungelöstes Problem gibt.

Das Problem scheint unlösbar zu sein, aber ihr zwei müsst einfach zusammensitzen und darüber offen sprechen. Mir ist bewusst, dass dies während Merkur-Rückläufigkeit ziemlich schwierig ist, aber es ist äußerst wichtig. Diese Situation kann nicht einfach ignoriert werden und du kannst von dieser Person nicht einfach weggehen.

Pass aber auf! Das kann eine Person sein, die du schon kennst. Es ist aber klar, dass dies die Situation noch schwieriger macht, denn du kannst nicht sicher sein, wer das ist. Dir wird das bewusst, als du das Problem merkst, das ständig zwischen euch beiden vorkommt.

Ein alter heimlicher Fan kann auch wieder auftauchen und seine Sympathie zeigen. Unglücklicherweise wird er dich nicht interessieren. Sei doch zart zu ihm, denn es benötigte viel Zeit und Mühe, seine Gefühle zuzugeben.

Skorpion

Der Mond im Skorpion wird Anfang Mai in der Opposition mit dem rückläufigen Merkur sein. Das bringt den Skorpionen viele merkwürdigen Sachen im Leben. Zum Glück sind sie daran gewöhnt, es wird ihnen nicht schwerfallen. Sie werden in diesen Situationen irgendwie schwimmen. Es scheint so, als ob sie immer bereit wären.

Falls du geschieden bist oder sein willst, könnte dir dieser Transit Gerichtsbesuche, Ex-Menschen, Anwälte und Ex-Liebhaber mitbringen.

Sogar wenn du schon längst geschieden bist, kann es leicht passieren, dass du diese Situationen wieder durchgehst, denn die andere Seite will etwas ändern, fordern oder sich beschweren.

Dich erwartet jedenfalls eine Affäre mit jemandem aus der Vergangenheit. Obwohl sie kurzfristig sein wird, werdest du sie genießen und sie wird dir nach der stressigen Zeit sehr gut passen.

Merke aber gut: Welche Seite sich hier wieder meldet und den Kontakt aufnimmt, wird auch eventuell den Schluss machen. Rechne damit und sieh, ob es lohnt oder nicht, diese Affäre einzugehen.

Jungfrau

Der Merkur regiert nicht nur Zwillinge, sondern auch Jungfrauen. Daher ist jede Merkur-Rückläufigkeit auch für Jungfrauen schwieriger als für die anderen Sternzeichen. Jedoch steht Comeback von Ex-Leuten nicht immer auf dem Menü zu dieser Zeit. Sie können auch in den Gedanken oder Gesprächen erscheinen. Doch nicht dieses Mal! Nun sind sie völlig körperlich manifestiert. (Vielleicht hast du über sie nachgedacht und so in dein Leben zufällig eingeladen!).

Männliche Seite wird den ersten Schritt machen und den Kontakt knüpfen. Weibliche Seite dieser Beiziehung wird von der Venus im Krebs beeinflusst und träumt von einer wundervollen romantischen Beziehung. Falls ihr beide ledig und gelaunt seid, noch einmal zu versuchen – warum nicht?

Du musst aber wissen, dass sich bald alles zum Alten wandeln wird. Bald wirst du das ganze Bild klarer sehen sowie die Gründe, warum sich eure Beziehung früher auseinander gegangen ist. Schlechte Eigenschaften von euch beiden werden wieder auftauchen, die beim ersten Mal auch zu den Problemen geführt haben. In diesem Fall ist nicht nur eine Seite schuldig, sondern ihr beide passt miteinander einfach nicht.

Falls ihr ganz am Anfang alle Erwartungen besprechen, werdet ihr aus dieser Beziehung nicht so enttäuscht herauskommen, wie beim letzten Mal der Fall war. Wenn doch einer von euch bereits einen Partner hat, solltet ihr euch nicht wiedersehen. Lass es zumindest in diesem Moment sein. Das ist es nicht wert!

Schlussgedanke

Wenn du eines dieser Sternzeichen bist, dann solltest du besonders wachsam und geduldig während dieser verrückten Zeit sein. Doch das ist ein guter Tipp für alle Sternzeichen, auch für die, die in diesem Text nicht erwähnt werden.

Es kann leicht passieren, dass die anderen auch eine Art Rückkehr erleben. Nur nicht mit Ex-Partnern, sondern mit alten Ideen, Gedanken oder Verhaltensweisen. Irgendwie fällt uns alles leichter, wenn wir darauf vorbereitet sind.

Die Hauptsache ist, was auch immer geschieht, akzeptiere es so, wie es ist, und mache das Beste daraus. In jeder Erfahrung steckt etwas Gutes und eine gewisse Lehre, die wir noch nicht gemeistert haben. Vor allem, wenn sich manche Situationen häufig wiederholen.

Achte darauf und schaue, ob du nicht einfach ein Schema durchschauen und mit einer Gewohnheit brechen solltest.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und viele Nerven in dieser rückläufigen Zeit!

11 kleine Gewohnheiten, die dich attraktiver machen
← Previous
5 Gründe, warum sich Paare nach dem Zusammenziehen streiten
Next →