fbpx Skip to Content

Leitfaden für Stier Saison 2023

Leitfaden für Stier Saison 2023

Die Stier-Saison dauert vom 20. April bis zum 20. Mai. 2023.

Was ist wichtig, für diese Saison zu erwähnen?

Das sind sicherlich zuerst die Eigenschaften von Sternzeichen Stier.

Stiere sind in der Regel lockere Menschen. Sie mögen Komfort und Relaxation jeder Art. Sie möchten, dass auch andere Leute entspannt sind und sie möchten nicht, sich zu beeilen. Vergnügen und Luxus sind auf ihrer Liste der Prioritäten. Im Vergnügen zählen bei ihr besonders gutes Essen und Trinken, Spa und Wellness sowie viel Schlafen.

So, jetzt, wenn wir wissen, was für eine Energie man zu dieser Zeit erwarten kann, wäre es gut, uns mit Geschehen am Astrohimmel kennenzulernen.

Was geschieht am Astrohimmel während dieser Stier-Saison?

10 Wege, um den Montag positiver zu erleben

Merkur-Rückläufigkeit begann am 20. April und unser lieber Merkur befindet sich genau im Zeichen Stier. Das bedeutet, dass diese Zeit uns mehr Gedanken über Konzepte und Gewohnheiten rund ums Geld bringen wird.

Ab dem 1. Mai beginnt der Pluto auch seine Rückkehr-Reise, vom Wassermann zum Steinbock und dann wieder in den Wassermann. Dieser Planet repräsentiert die Transformation und bringt viele Veränderungen, die oft plötzlich und unerwartet sind. Nicht aber, wenn er rückläufig ist.

Wassermann repräsentiert Gesellschaft und das Kollektive, aber auch Fortschritte in der Technologie. Wir können sagen, dass das alles erst ab dem nächsten Jahr kommt, wenn er wieder direkt wird und wieder in den Wassermann kommt. So, wir sollten diese Rückkehrreise als eine Art Segnung betrachten.

Was aber noch wichtiger ist: Wir sollten uns während dieser rückläufigen Zeit auf all das gut vorbereiten. Genug Zeit hat er uns gegeben.

Am 5. Mai gibt es eine Finsternis von dem Vollmond im Skorpion. Das bringt uns allen viele unterdrückte Gedanken, Gefühle und Verlangen. Die Finsternis macht alles etwas schwieriger, aber es ist nicht so dramatisch. Stiere und Skorpione werden dieser Transit am meisten spüren.

Zwei Tage danach tritt die liebevolle Venus in den emotionalen Krebs und das ganze Leben wirkt ein wenig süßer. Der größte Einfluss dieses Events werden Wasserzeichen fühlen, aber auch alle, die ihre Geburtsvenus im Krebs haben.

Am 14. Mai wird der Merkur wieder direkt. Zu dieser Zeit werden alle Zwillinge sowie Jungfrauen eine gewisse Erleichterung fühlen. Aber auch alle Zeichen, die ihren Merkur in diesen zwei Sternzeichen haben.

Danach folgen zwei Transite, die mit Stier direkte Verbindung haben. Und zwar: Jupiter tritt in den komfortliebenden Stier am 16. Mai. Wir können sagen, dass das ebenfalls Erleichterung bringt, aber dieses Mal zu unserem Geldbeutel.

Ab 19. Mai gibt es dann den Neumond im Stier, der für uns alle eine große Veränderung bereithält. Sie wird etwas mit Emotionen und Beziehungen zu tun haben, denn der Mond repräsentiert genau das.

Der Aktion– und Aggressionsplanet geht gerade zum Ende der Stier Saison in den leidenschaftlichen Löwen über. Wenn das passiert, werden besonders die Feuerzeichen einen frischen Antrieb spüren und noch mehr Energie bekommen.

Alle Leidenschaften werden bei fast allen Zeichen auftauchen, was sowohl spannend als auch anstrengend sein kann. Einerseits gibt es viel Energie und Lebenslust, andererseits werden einige dieser Energieüberfluss für Streite benutzen.

Wir sollten versuchen, diese Situationen zu vermeiden, sodass wir diese Zeit völlig genießen können, da es echt schön sein kann!

Am 21. Mai tritt die Sonne schon in den aktiven und gesprächigen Zwillingen ein. Wir hoffen, dass das Wetter dann auch stabiler und wärmer wird. Dann können wir uns aus Schlaf und Relaxation der Stier Saison aufwachen und endlich beginnen, Reisen und Veranstaltungen zu planen.

Zusammengefasste Tipps

Erdzeichen

Ihr braucht ja nicht so viele Tipps, weil ihr alles bereits selbst wisst. Es ist nur die Sache der Umsetzung bei euch im Spiel.

Diese gesamte Energie passt euch im Allgemeinen sehr gut. Worauf ihr besonders achten solltet, ist die Zeit um Neumond. Da dieses Ereignis direkten Einfluss auf euch haben wird.

Ihr werdet im Mai meistens aber schöne Sachen suchen und auch finden. Schöne Landschaften, Möbel, Hausdekorationen, Kunstwerke und so weiter.

Komfort und Luxus sind angenehm, aber auch da sollte man eine gesunde Maß haben.

Luftzeichen

Diese Saison könnt ihr als eine Art Vorbereitung auf Zwillingssaison ansehen. Denn die zweite wird euch allen besser passen. Das bedeutet aber nicht, dass die jetzige keine Vorteile hat. Ganz im Gegenteil!

Diese lockere und ruhige Stimmung könnt ihr für Nachdenken und Analyse benutzen. Sucht nach komfortable Sachen und genießt das Alleinsein. Dies wird euch gut tun, denn, einerseits habt ihr kein Problem damit, allein zu sein. (Ich glaube, das mögt ihr irgendwie auch). Andererseits kommen euch genau in diesen Momenten die besten Ideen und Gedanken, die für eine Selbstanalyse nützlich sein könnten.

Ab dem 21. Mai gibt es mehr Gelegenheiten für das Aussehen und Treffen mit Menschen.

Wasserzeichen

Außer der Vollmond-Finsternis im Skorpion sollte diese Zeitperiode für euch angenehm sein. Besonders für die weiblichen Wasserzeichen. Die Venus im Krebs tut euch allen sehr gut. Ihr werdet die Liebe und all ihre Früchte genießen.

Achtet aber darauf, nicht so sensibel zu allen Menschen zu sein. Freunde, Familie und Partner, die euch gut behandeln, sollten natürlich eure emotionelle Seite sowohl sehen als auch spüren. Neue Leute dagegen, die in euer Leben erst jetzt kommen oder alte, die drin schon waren, solltet ihr mit mehr Vorsicht angehen sowie ansprechen.

Die sollen den Platz in eurem Leben (wieder) gewinnen und verdienen.

Feuerzeichen

Bei euch gibt es eine eher interessante Situation. Ihr werdet all diese Mai-Transite kaum spüren. Es gibt zwar viele Ereignisse am astrologischen Himmel, aber keine davon hat etwas mit Feuerzeichen konkret zu tun.

Natürlich kann man diese Einflüsse auf der globalen Ebene leicht spüren. Aber auf dem persönlichen Niveau könnt ihr euch entspannen und schöne Dinge der Stier-Saison genießen. Erst ab dem Ende der Saison, als Mars in den Löwen eintritt, werdet ihr spüren, dass sich Energie anders bewegt und ihr werdet einen Überfluss davon kriegen.

Nutzt sie, um Gutes zu tun!

Schlussgedanke

Wir befinden uns gerade in einem Vakuum, in einer Zwischenzeit oder sogar Brückenperiode. Ich weiß nicht, ob das Letzte überhaupt ein Wort ist, aber es beschreibt die Situation besonders gut.

Falls du dich auch so fühlst, als ob das Alte noch nicht völlig vorbei ist und das Neue auch nicht völlig begonnen hat – du hast recht! Deine Gefühle sind valid und deine Intuition täuscht dich nicht!

Diese Zeit zwischen Sonnenfinsternis und Neumondfinsternis ist immer intensiv und stellt einen Übergang zu unsrem neuen Leben, bzw. neue Realität dar.

Wer bereit und bewusst ist, wird rübergehen.

Wer nicht bereit und bewusst ist, wird im Alten bleiben.

Was wirst du wählen?

Du kannst keine perfekte Mutter sein, aber du kannst die beste für dein Kind sein
← Previous
Wie er sich nach einer Trennung verhält, laut seinem Sternzeichen
Next →