fbpx Skip to Content

Die kraftvolle spirituelle Bedeutung von Freitag, den 13

Die kraftvolle spirituelle Bedeutung von Freitag, den 13

Gibt es am Freitag, den 13., etwas zu befürchten?

Seit Jahren sagen uns die Leute, dass Freitag, der 13. ein unglücklicher Tag ist. Horrorfilme wurden nach diesem Tag benannt, und die Forschung sagt uns auch, dass es am Freitag, dem 13., zu einer Erhöhung der Unfälle kommt. Aber wo kommt das alles her?

Vor patriarchalischer Zeit galt Freitag, der 13., als Tag der Göttin. Es galt als ein Tag, um das Göttlich-Feminine zu verehren, das in uns allen lebt, und um die Zyklen von Schöpfung und Tod und Wiedergeburt zu ehren.

Freitag, der 13. wurde als ein sehr kraftvoller Tag angesehen, um Kreativität zu manifestieren, zu ehren und Schönheit, Weisheit und Nahrung der Seele zu feiern.

Freitag ist Venustag und wir alle wissen, dass Venus der Inbegriff weiblicher Energie ist.

Ihre Energie gesellt sich am Ende der Woche zu uns, um die vergangenen Tage zu ehren und uns daran zu erinnern, dass es wichtig ist, sich auszuruhen, zu entspannen und zu spielen.

Als Gesellschaft freuen wir uns alle auf Freitag (Venustag), und wir alle entspannen uns natürlich in ihrer wohltuenden Energie.

Freitag ist der perfekte Tag, um Venus wie Energie zu empfangen und sich auf Kreativität, Schönheit und Sinnlichkeit zu konzentrieren.

Venus-Energie ermutigt uns auch, uns auf unsere empfängliche weibliche Energie einzustellen, um unsere Kreativität zu stimulieren und Kunst, Musik und Heilung in die Welt zu bringen.

Die Zahl 13 enthält auch eine extrem starke weibliche Energie und gilt als die Zahl von Tod und Wiedergeburt, Schöpfung, Fruchtbarkeit und Blut.

Dies liegt daran, dass wir jedes Jahr 13 Mondzyklen haben und die meisten Frauen auch 13 Perioden pro Jahr haben.

Wenn die Periode einer Frau mit dem Zyklus des Mondes übereinstimmt, wird sie ihr Futter auf dem Neumond verlieren und auf dem Vollmond ovulieren.

Im Durchschnitt fällt der 13. in die Mitte des Mondzyklus und stellt den Mittelpunkt zwischen Tod und Wiedergeburt dar. Der Mittelpunkt zwischen dem Neumond, wo eine Frau vergießt (der Tod) und dem Vollmond, wo die Frau ovuliert (Wiedergeburt).

Vor patriarchalischen Zeiten, als eine Frau blutete, galt sie als Verkörperung göttlicher und magischer Kräfte. Sie wurde von allen wegen ihrer Weisheit und Fähigkeit, intuitive und psychische Botschaften anzubieten, geschätzt.

Als sie ovulierte, galt sie als auf dem Höhepunkt ihrer Macht und wurde für ihre Fähigkeit gefeiert, neues Leben zu empfangen, zu halten und zu erschaffen.

Erst als die Gesellschaft patriarchalischer wurde, wurden Frauen dazu gebracht, sich zu schämen, wenn sie ihre Periode hatten, und ihr erstaunliches Potenzial zu ignorieren, Raum für ein neues Leben zu schaffen und zu halten.

Diese Haltung hat dazu beigetragen, dass der Freitag, der 13., ein unglücklicher Tag ist.

Der Mondkalender besteht ebenfalls aus 13 Monaten, was 13 als Träger weiblicher Kraft unterstützt.

Der Mond ist auch repräsentativ für die weibliche Energie und hilft uns, unsere Emotionen und Empfindlichkeiten zu verstehen und damit umzugehen.

In der Astrologie bestimmt der Mond nicht nur unsere Emotionen, sondern auch unser Potenzial und wie wir uns im Leben ausdrücken. In der Tat, für viele Menschen kann das Verständnis ihres Mond-Zeichens oft helfen, mehr Bewusstsein zu schaffen als ihr Sonnenzeichen.

Wenn man Freitag und die Zahl 13 zusammenbringt, sieht man, dass Freitag der 13. in der Tat ein sehr starker Tag für weibliche Energie und Kreativität ist.

Es ist auch eine äußerst kraftvolle Zeit des Todes und der Wiedergeburt, da es diesen Mittelpunkt im Zyklus zwischen etwas Neuem und etwas Altem darstellt, das wegrutscht.

Der Freitag, der 13., wurde oft von Frauen und der heidnischen Gemeinschaft in Ehren gehalten, und viele Rituale und Zaubersprüche werden oft an diesem Tag durchgeführt, um das Beste aus dieser schönen Energie zu machen.

Dies hat auch dazu beigetragen, die Angst um den Freitag, den 13., zu schüren, denn es war ein wichtiger Tag für viele, die die Zyklen der Natur (oft als Hexerei bezeichnet) verehrten.

Wir alle haben weibliche Energie in uns, also ist Freitag, der 13. nicht nur für Frauen. Es ist ein Tag für uns alle, an dem wir die eigenen Fähigkeiten zur Erzeugung und zum Empfang von Energie aus der Welt um uns herum ehren.

Freitag, der 13. ist kein unglücklicher Tag. Freitag, der 13. ist der Tag der Göttin und ein schöner Tag, um das Leben zu erschaffen und zu feiern. Es ist ein schöner Tag, um sich mit deinen Emotionen und Empfindlichkeiten in Einklang zu bringen und der schönen Göttin zu danken, die in uns allen lebt.

Du solltest dein Herz einer Jungfrau geben
← Previous
Sternzeichen Rangfolge nach wie lange sie brauchen, um über eine Trennung hinwegzukommen
Next →