AstrologieSpiritualität

Sonnenfinsternis 26. Dezember 2019 – Glücksfall (wie es dein Sternzeichen beeinflussen wird)

Willkommen bei der letzten großen Koryphäe des Jahrzehnts, Leute!

Der Neumond im Dezember 2019, der am 25. Dezember spät in der Nacht stattfindet, geht im erdigen, vollgestopften Steinbock auf.

Aber es ist nicht irgendein Neumond. Wie bereits erwähnt, ist dies der letzte Neumond der 2010er Jahre, was ihn zu einem Meilenstein macht, für den du lange aufbleiben möchtest.

Er fällt auch auf Weihnachten (oder kurz nach Mitternacht am 26. Dezember, wenn du an der Ostküste bist), was ihm einen besonders festlichen Charakter verleiht.

Und zu guter Letzt ist der Neumond im Dezember auch eine Sonnenfinsternis, die die Energie und die Stimmung der Koryphäe komplett verändert - und du wirst bestimmt wissen wollen, wie dieses Baby dein Sternzeichen trifft.

Der Neumond am Donnerstag, 26. Dezember 2019, bei 4° Steinbock ist eine ringförmige Sonnenfinsternis.

Die Sonnenfinsternis im Dezember 2019 ist in der Astrologie sehr zufällig, denn Sonne und Mond stehen in einer Linie mit Jupiter, dem Planeten des Wachstums, des Überflusses und des Glücks.

Ein guter Aspekt des Uranus fügt positive Veränderungen und Aufregung hinzu.

Das Schlüsselwort Sonnenfinsternis im Dezember 2019 ist Zufall, denn es aktiviert das Jupiter-Trigon Uranus, um unerwartet viel Glück und glückliche Zufälle zu bringen, wenn man es am wenigsten erwartet.

Die Sonnenfinsternis befindet sich auch auf einem glücklichen Fixstern, um die glücklichste Finsternis zu machen, an die ich mich seit langem erinnern kann.

Lese auch über den Vollmon am 12. Dezember. Was hat dir dieses Vollmond gebracht?

Sonnenfinsternis Bedeutung

Eine Sonnenfinsternis ist genau wie ein normaler Neumond, bei dem der Mond zwischen Erde und Sonne hin und her wandert.

Eine Sonnenfinsternis ist jedoch stärker, weil der Mond die Sonne verdunkelt.

Die Sonnenfinsternis Dezember 2019 ist eine ringförmige Sonnenfinsternis, so dass nicht die gesamte Sonne verdunkelt wird.

Bei dieser Art von partieller Sonnenfinsternis ist der scheinbare Durchmesser des Mondes kleiner als der der Sonne, so dass ein Lichtring um die verfinsterte Sonne herum entsteht.

Der stärkste und wichtigste Aspekt der Astrologie ist der Sonnenkonjunktiv-Mond.

Das bedeutet, dass alle Möglichkeiten auf dem Tisch liegen und du dich zu Recht an die Spitze neuer Pläne für die Zukunft stellen kannst.

Dies ist die ideale Zeit für einen Neuanfang, also schreibe deine neuen Ziele auf Papier. stell deine alten Gewohnheiten und Verhaltensweisen in Frage, während du nach neuen und originellen Wegen suchst, um Fortschritte zu machen.

Sonnenfinsternis Dezember 2019 Astrologie

Die Sonnenfinsternis am 26. Dezember bei 04°06′ Steinbock ist konjunkturell mit Jupiter verbunden.

Es wird also eine positive Sonnenfinsternis sein, denn Jupiter wird mit Wachstum, Expansion, Wohlstand und Glück assoziiert.

Das Jupiter-Glück wird durch den großzügigen blauen Trigon-Aspekt verstärkt.

Und es wird noch aufregender, weil das Trigon mit Uranus verbunden ist.

Diese Aspekte sind auch deshalb stark, weil die Kugeln nur knapp über einem Grad liegen.

Die Hinzufügung eines Mars-Jupiter-naturgemäßen Fixsterns, der Erfolg und Ehrgeiz verspricht, lässt keinen Zweifel daran, dass die Sonnenfinsternis Sonnendezember 2019 Astrologie extrem glücklich ist.

Sonnenfinsternis-Sterne

Die Sonnenfinsternis am 26. Dezember bei 04°06′ Steinbock-Zeichen erhält ihren astrologischen Einfluss von Sternen im Sternbild Schütze.

Aufgrund der Präzession der Tagundnachtgleichen sind die Sonnenzeichen fast ein ganzes Zeichen außerhalb der Ausrichtung mit den Sternbildern, von denen sie benannt wurden.

Wie dein Sternzeichen beeinflusst wird

Neumonde markieren den Beginn eines neuen Mondzyklus (und in diesem Fall des Mondzyklus, der uns direkt in ein neues Jahrzehnt tragen wird) - und das macht die Energie der Neumonde oft gut, um frische Energie in deinem Leben zu manifestieren.

Das ist bei diesem Neumond jedoch nicht der Fall, und das liegt an der Finsternis, die neben ihm durchrollen wird, um die Dinge vollständig aufzurütteln - auf eine gute Art und Weise!

Die Sonnenfinsternis am 25. Dezember ist eines der größten Glücksfälle, die uns die Sterne bescheren können.

Sonnenfinsternisse bringen nicht nur aufregende Durchbrüche und Anfänge, sie öffnen uns auch Türen, die vorher verschlossen waren, und stellen fest, dass sie helfen, Themen für die nächsten sechs Monate zu etablieren.

Sei auf Neuigkeiten vorbereitet, denn sie kommen! Bei Eklipsen geht es um das Schicksal.

Anstatt also zu versuchen, unsere eigenen Ziele zu manifestieren, sollten wir uns lieber zurücklehnen und uns der kosmischen Weisheit öffnen, die uns geschenkt wird.

Wenn ihr auf dem falschen Weg seid, wird die Finsternis für euch alles durcheinander bringen. Das kann verwirrend sein, ja - aber letztlich ist es auch zum Besten.

Dieser Neumond findet auf Steinbock statt, nur wenige Tage nach Beginn der Sonnenzeit des Steinbocks.

Es ist auch der zweite Steinbock-Neumond des Jahres (der erste war im Januar), also werden wir definitiv die Steinbock-lastige Energie harter Arbeit, Ehrgeiz und stabiler Pläne im Gehirn spüren.

Da die Sonnenfinsternis im Erdzeichen des Steinbocks steht, werden unsere Ambitionen und langfristigen Pläne gemeinsam im Kopf sein.

Steinbock-Energie ist eine, die uns während der kommenden 12 Monate maßgeblich begleiten wird, denn Jupiter, der Glücksplanet, befindet sich hier.

Wir wollen greifbare Ergebnisse für unsere harte Arbeit und wir sind dabei, sie durch Beharrlichkeit zu erreichen.

Finsternisse können ein wenig beängstigend sein, da sie uns schnell und ohne jeden Hinweis in völlig neue energetische Räume und Situationen werfen, aber die diesjährige letzte Koryphäe wird dank einiger glücksverheißender Aspekte von Jupiter und Uranus positiv ausfallen.

Jupiter kommt Seite an Seite mit der Sonnenfinsternis, die Geschenke auf uns verschüttet, die aus dem Nichts auftauchen werden.

Auch dies ist zum Teil auf eine verblüffende Verbindung zu Uranus, dem Planeten der Überraschung und Befreiung, zurückzuführen.

Wunder werden regnen wie Goldregen. Hoffen wir es! Sehe dir an, wie sich der Neumond und die Sonnenfinsternis im Dezember 2019 auf dein Sternzeichen auswirken werden.

Widder

Widder sollten langsamer werden und ihre nächsten Schritte durchdenken, bevor sie während des Neumonds im Dezember 2019 in Aktion treten.

Während die Energie der Neumond/Sonnenfinsternis nicht großartig ist, um in deinem bevorzugten Stil mit voller Geschwindigkeit vorwärts aufzuladen, Widder, wofür sie gut ist, ist es, deine Pläne ohne zu viel Anhaftung durchzudenken und offen für neue Inspiration zu bleiben - denn sie wird wahrscheinlich kommen!

Nutze Steinbocks langsame und beständige, praktisch orientierte Energie, wenn du deine nächsten Schritte durchdenkst.

Stier

Der Neumond im Dezember 2019 ist eine großartige Zeit für Stier, um einige ihrer lang erwarteten Projekte zu verfolgen.

Eklipsen sind kein guter Zeitpunkt für brandneue Projekte. Aber du, Stier, hast schon seit einiger Zeit solide Pläne, die in deinem Gehirn herumspringen - vielleicht sogar für die gesamte zweite Hälfte von 2019.

Der Neumond im hart arbeitenden Steinbock (ein Zeichen der Mitwelt, wohlgemerkt!) fordert dich auf, Schritte zu unternehmen, um diese Ziele zu verwirklichen. Du hattest genug Zeit, um zu entwerfen und zu planen. Nun mach es möglich!

Zwillinge

Zwillinge sollten über Intimität und Grenzen nachdenken und darüber, was sie sich im kommenden Jahr unter dem Neumond im Dezember 2019 wünschen.

Intimität, Sex und Romantik sind definitiv auf dem Plan, wenn sich der Himmel unter dieser Neumond/Finsternis verdunkelt, Zwilling.

Was hat sich in den letzten sechs Monaten und sogar Jahren in der Intimitätsabteilung für dich ergeben?

Nimm das, was du über diesen Teil deines Lebens gelernt hast und kombiniere es mit dem, was du dir wünschst, um dir bei deinen nächsten Schritten zu helfen.

Es erfordert Arbeit und Planung, um die notwendigen Grenzen zu setzen.

Krebs

Auf das Herz zu hören, wenn es um Beziehungen geht, ist unter dem Neumond im Dezember 2019 wichtig, besonders wenn man Krebs hat.

Diese Neumond/Finsternis rückt deine Partnerschaften ins Rampenlicht und bringt dich dazu, etwas kritischer darüber nachzudenken, was du dir von einem Liebhaber, Geschäftspartner oder einer Freundschaft wünschst.

Während es hilfreich sein wird, sich auf die Rationalität des Steinbocks zu berufen, wenn du in diesem Bereich Klarheit gewinnst, solltest du als emotionales Wasserzeichen auch die Intuition begrüßen, die von der eher gefühlsbetonten Seite deines Selbst kommt.

Lasse deine Emotionen führen.

Löwe

Löwe ist voller Energie und bereit, ihre Ziele unter dem Neumond im Dezember 2019 mit einer neuen Perspektive zu überdenken.

Dieser Neumond geht vielleicht im Hochwinter auf, aber du stehst jetzt in Flammen, Löwe!

Diese Sonnenfinsternis sprudelt eine Menge Inspiration und Motivation in Bezug auf die Ziele, die du dir für Anfang 2019 gesetzt hast - und sorgt dafür, dass du das Jahr mit einer hohen Note beendest, wenn es darum geht zu wissen, in welche Richtung du in den kommenden Monaten gehen willst.

Suche nach den Sternen und sei bereit, deine Projekte aus Leidenschaft neu zu beleben.

Jungfrau

Die Jungfrau fühlt sich romantisch, und der Neumond im Dezember 2019 wird viele aufregende Veränderungen in ihrem Liebesleben mit sich bringen.

Diese Neumond-Sonnenfinsternis zieht für dich alle Register, wenn es um die Romantik geht, Jungfrau.

Wenn du dich in deinem Liebesleben stagniert gefühlt hast, dann bereite dich darauf vor, dass die Gezeiten sich verschieben und die Wellen sich verstärken werden, denn du bist dabei, eine ganze Menge frischer Energie in dieser Abteilung zu empfangen.

Zum Glück, mit Sonne und Mond im Zeichen des Steinbocks, wirst du nicht zu weit hinaus aufs Meer hinausgetragen.

Bleib mit den Füßen auf dem Boden - aber lass dein Herz höher schlagen.

Waage

Die Waage fühlt sich heimisch, und der Neumond im Dezember 2019 ist ein guter Zeitpunkt für sie, ihr Leben zu Hause stabiler und komfortabler zu gestalten.

Da die praktisch orientierte Energie des Steinbocks dominiert, wird dein luftiges Waage-Selbst wahrscheinlich auf die Erde heruntergezogen und gebeten, während dieser Neumond- und Sonnenfinsternis über die Zukunft, deine Stabilität und dein Leben zu Hause nachzudenken.

Wahrscheinlich fühlst du dich ein wenig häuslicher als sonst, und dein Zuhause zu einem hoch funktionierenden und stabilen Raum zu machen, wird ganz oben auf deiner Prioritätenliste stehen. Schaffe den Raum, den du jetzt brauchst.

Skorpion

Der Neumond im Dezember 2019 sorgt dafür, dass das Leben zu einer Schatzkammer kreativer Ideen für jeden Skorpion wird, der sich umschauen will.

Halte bei dieser Neumond-Sonnenfinsternis Skorpion Augen und Ohren offen, denn hinter jeder Ecke lauern Inspiration und Überraschungen aller Art.

Betrachte alles, was du siehst, hörst, berührst und riechst, als Inhalt, den du für Ideen abbauen kannst.

Dein Verstand brennt vor Begeisterung für deine persönlichen Ziele und Ambitionen, und die Welt liegt dir zu Füßen. Achte auf den Glanz einer Perle.

Schütze

Schütze sollten sich bereit machen, in eine neue Phase ihrer Karriere zu starten, beginnend mit dem Neumond im Dezember 2019.

Mit der Neumond/Sonnenfinsternis, die das zweite Haus des Geldes und der Finanzen erhellt, kannst du dich darauf vorbereiten, die Bühne für deine karriereorientierten Bemühungen in den kommenden Monaten zu bereiten.

Während du keine risikoreichen, typisch Schützeartigen Bewegungen machen möchtest (es ist Steinbock-Saison, also geh es langsam und stetig an!), ist jetzt ein großartiger Zeitpunkt, um mit einigen täglichen Affirmationen zu beginnen, die dein Selbstvertrauen und deinen Überfluss fördern werden.

Steinbock

Steinbock sollte sich ihr Vertrauen zu eigen machen und die Grundlage für ihre Ziele für 2020 während des Neumonds im Dezember 2019 legen.

Sowohl der Anfang als auch das wichtige Ende nehmen unter dieser Koryphäe, dem Steinbock, definitiv Gestalt an, denn diese Neumond- und Sonnenfinsternis markiert den Auftakt zu eurer Sonnenzeit sowie den zweiten Neumond/Eklipse in eurem Zeichen in diesem Jahr.

Nimm dein Selbstvertrauen und deine innere Beyonce an, während du beginnst, deine Ziele für die Zukunft zu visualisieren.

Jetzt ist es an der Zeit, sich selbst aufzubauen, damit du bereit bist, im Jahr 2020 zu beginnen.

Wassermann

Der Neumond im Dezember 2019 zwingt den Wassermann, mit seinem höheren Selbst in Kontakt zu treten und die Vergangenheit loszulassen.

Achte jetzt auf deine Träume und deine Intuition, Wassermann, denn die einzige Person, die dich unter dieser Neumond-Sonnenfinsternis in die richtige Richtung führen kann, bist du.

Mit der Koryphäe, die sich in deinem vergänglichen 12. Haus abspielt, wirst du wahrscheinlich bereit sein, einige wichtige Kapitel in deinem Leben zu schließen, sei es, dass es darum geht, toxische Beziehungen zu beenden, sich von einem seelensaugenden Job zu verabschieden oder einfach zu deiner wahren Berufung überzugehen.

Hab keine Angst, dich von deiner Vergangenheit zu verabschieden.

Fische

Fische werden sicherstellen wollen, dass sie sich mit Menschen umgeben, die ihre höhere Berufung unterstützen, und die Energie des Neumonds im Dezember 2019 wird dabei helfen.

Sieh dir die Menschen an, die dich jetzt in deinem Leben umgeben: Partner, Freunde, Kollegen, Mitbewohner, alle zusammen.

Unterstützen sie deine Ziele und deinen Lebenszweck? Jetzt ist es an der Zeit, sich zu überlegen, welche Art von Energie du in deinem Leben aufgenommen hast und wie du weitermachen willst.

Deine Stimmung zieht deinen Stamm an, wie man sagt - also passe deine entsprechend an, um sicherzustellen, dass du von der Positivität und Inspiration umgeben bist, die du brauchst, um in den nächsten sechs Monaten dorthin zu gelangen, wo du sein möchtest.

15Shares
Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.