fbpx Skip to Content

10 geeignete Berufe für Widder

10 geeignete Berufe für Widder

Wenn dein Geburtstag zwischen dem 20. März und dem 20. April liegt, wurdest du im Sternzeichen Widder geboren.

Der Widder gilt als optimistisches, entschlossenes und selbstbewusstes Feuerzeichen.

Du bist in der Gesellschaft beliebt und du arbeitest großartig mit anderen Menschen zusammen.

Die Wahl des richtigen Berufs im Leben ist keine Kleinigkeit, und die Astrologie kann dir dabei helfen, mehr über dich selbst in diesem Bereich zu erfahren.

Es gibt viele Geschäftsfelder, in denen du als Widder fantastische Fortschritte machen kannst.

Viele davon hast du wahrscheinlich selbst im Internet, nach deinen Angaben und Eigenschaften, gesucht, aber sind dir auch einige etwas ungewöhnliche Berufe in den Sinn gekommen?

Es gibt sicherlich viele Arbeitsfelder, an die du überhaupt nicht gedacht hast und nicht gewusst hast, ob sie für dich geeignet sind oder nicht.

Lies weiter und erfahre von 10 tollen Berufen, die zu dir super passen würden, wenn du ein Widder im Tierkreis bist.

10. Unternehmer/in


Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist keine einfache Angelegenheit.

Viele würden einen solchen Schritt nicht wagen. Aber du bist einer der Mutigen.

Als Widder bist du eine geborene Führungskraft in dem Geschäft, das du liebst. Du bist leidenschaftlich und hast ein gutes Organisationstalent.

Menschen vertrauen dir und arbeiten gerne mit dir zusammen, weil du verantwortungsbewusst und ein guter Zuhörer bist.

Du bist innovativ und passt dich problemlos an komplizierte Umstände an.

Wenn du auf ein Problem stößt, gibst du nicht auf, weil du einen sehr hartnäckigen Charakter hast.

Dein Traum ist, dass du deine Vision zum Leben erweckst und mit anderen teilst.

Diese Eigenschaften sind für einen erfolgreichen Unternehmer notwendig.

9. Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau


Wenn du dich zwischen der Arbeit im Büro und auf dem Feld entscheiden müsstest, entscheidest du dich definitiv für etwas Dynamisches und Energievolles auf dem Feld.

Du willst ständig in Bewegung sein und hast Freude an einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld.

Berufe, die körperlich anstrengend sind, passen gut zu dir, weil du als Widder gerne Sport treibst.

Du magst Adrenalin und ein bisschen Gefahr, weil es all deine Sinne in Alarmbereitschaft hält.

Obwohl Feuerwehrmann/frau zu sein, sowohl körperlich als auch emotional, ein sehr anspruchsvoller Beruf ist, würdest du jemand sein, der das schaffen könnte.

Du hast den Mut und die körperliche Fitness dafür.

8. Produzent/in


Die Position des Produzenten ist ein idealer Job für einen Widder.

Die Produktion erfordert die Arbeit einer Person, die energisch und entschlossen ist, alles, was sie tut, auf die bestmögliche Weise zu tun.

Zuallererst musst du eine geduldige Person sein, die über einen langen Zeitraum an einem Projekt arbeiten kann.

Produzieren kann eine komplizierte Aufgabe sein, aber die positive Seite ist, dass es viele Bereiche gibt, für die du dich entscheiden kannst.

Du kannst dich auf Aspekte von Film, Nachrichtenmedien, Mode, Musik usw. spezialisieren.

7. Leiter/in der Öffentlichkeitsarbeit


Wenn man eine Gruppe von Mitarbeitern mit einer optimistischen Einstellung motivieren muss, eine Aufgabe zu erledigen, bist du die richtige Person dafür.

Deine positive Energie ist ansteckend und du kannst andere Menschen mit deinen guten Argumenten beeinflussen.

Wie bereits klar ist, bevorzugst du als Widder eine Karriere, in der du der Hauptverantwortliche bist.

Du bist eine aktive und durchsetzungsfähige Person.

Da du ein ausgezeichneter Redner bist, ist eine Karriere in der Welt der Öffentlichkeitsarbeit eine ausgezeichnete Wahl, um dein volles Potenzial zu erreichen.

6. Sportler/in


Wie schon bereits erwähnt wurde, ist der Widder ein großer Sportfan.

Du gehörst definitiv zu einem der aktivsten Sternzeichen, und dazu trägt auch dein inneres Feuer bei.

Da du das Erste der 12 Sternzeichen bist, möchtest du auch in anderen Lebensbereichen der Erste sein.

Wenn du professionell Sport treibst, kannst du deinen Wettbewerbsgeist fördern und deine große Energie einsetzen.

Deine Leidenschaft und Entschlossenheit geben dir die perfekte Grundlage, um in diesem Geschäftsvorhaben erfolgreich zu sein.

Du kannst sowohl als Einzelperson als auch im Team spielen. Es ist dir wichtig, dass jeder eine Chance bekommt, sich in deinem Team zu beweisen, weil du ein guter Teamkollege bist.

Da du dynamische Umgebungen und körperliche Aktivität liebst, ist eine Karriere mit Bezug zum Sport genau das Richtige für dich.

5. Anthropologe/in


Anthropologie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Erforschung des Menschen befasst.

Innerhalb der Anthropologie kannst du dich mehr mit dem Verhalten des Menschen als Individuum oder in der Gemeinschaft beschäftigen.

Diese Wissenschaft untersucht auch den biologischen Aspekt von Menschen und Gemeinschaften, die Linguistik, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.

Eine Karriere als Anthropologe zu verfolgen, ist definitiv nicht etwas, was viele Menschen im Leben für sich planen.

Du bist für diese Art von Arbeit gut geeignet, weil du gerne Expeditionen erkundest und leitest.

Dein Fokus beim Arbeiten kann gut für die akademische Forschung und den beruflichen Erfolg genutzt werden.

Dazu kommt natürlich, dass du schon immer von Menschen fasziniert warst und du wissen wolltest, warum wir so sind, wie wir sind.

Dieser Job ist auch spannend, weil es die Möglichkeit gibt, etwas zu entdecken, das der Wissenschaft nicht bekannt ist, und noch besser als das – du könntest die Person sein, die die Expedition zu einer potenziellen neuen Entdeckung führt.

4. Meereskunde


Eine Karriere in den Meereskunde-Wissenschaften ist sowohl herausfordernd als auch etwas gefährlich.

Beide Aspekte passen gut zum Sternzeichen Widder.

Das Meeresleben ist eine sehr faszinierende Sache.

Die Erforschung der Flora und Fauna des Meeres ist eine echte Herausforderung, denn diese Welt ist nicht leicht zugänglich.

Es verbirgt viele Geheimnisse, die darauf warten, gelüftet zu werden.

Auch wenn du ein Feuerzeichen bist und Wasser dein Gegenteil ist, lass dich davon nicht täuschen.

Dies ist ein Abenteuer, bei dem du immer von neuen Situationen umgeben bist. Gute Sache ist, du hast die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen.

Kein Arbeitstag würde jemals wie der andere aussehen, und das ist eine Dynamik, die du mögen würdest.

3. Chirurg/in


Chirurgie ist eine fantastische Spezialisierung für einen Widder.

Natürlich hängt die Berufswahl nicht zwingend mit deinem Sternzeichen zusammen. 

Chirurg zu sein, erfordert eine langjährige Arbeit und Ausbildung, sowie eine hohe akademische Qualifikation.

Es erfordert auch eine gute Hand-Auge-Koordination sowie die Fähigkeit, schnell Entscheidungen zu treffen.

Als Widder bist du sehr organisiert und entschlossen. Du möchtest die beste Version von dir selbst sein und arbeitest jeden Tag daran.

Die Chirurgie erscheint dir wie das Zusammensetzen eines komplizierten, großen Puzzles, und du bist jemand der jedes Detail sehr gut wahrnimmt.

Du bist immer offen für eine neue Herausforderung und du hast die emotionale Stabilität, die notwendig ist, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. 

Es ist dir wichtig, dass du einen positiven Einfluss auf andere hast.

In diesem Feld kannst du vielen helfen und für immer das Leben vieler Familen ändern.

2. Börsenmakler/in


Wenn du ehrgeizig bist und gerne der Welt der Wirtschaft und Unternehmensführung folgst, wäre der Beruf des Börsenmaklers interessant für dich.

In diesem Beruf kommen ständig neue Informationen herein und du musst aktiv sein, um alle neuen Methoden in diesem Bereich zu erforschen.

Du möchtest in deiner beruflichen Laufbahn das Maximum erreichen.

Deswegen hast du kein Problem damit, länger zu bleiben und Überstunden zu machen, falls notwendig, nur um sicherzustellen, dass alle Verpflichtungen so erfüllt werden, wie du es für am besten haltest.

Finanzen und Geld sind große Motivatoren für dich und du wirst danach streben, in deiner Arbeit hervorragend und pünktlich zu sein.

Deine Klienten können immer auf dich zählen. 

1. Marketing und Vertrieb


Wenn du bereits eine Karriere in Marketing und Vertrieb in Betracht gezogen haben, hast du dich wahrscheinlich gefragt, wie sich die Geschäftsrollen in dieser großen Branche unterscheiden.

Marketing und Vertrieb werden eigentlich als zwei unterschiedliche Abteilungen betrachtet, die sich aber in vielerlei Hinsicht überschneiden.

Sie arbeiten oft zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für ihr Projekt zu erzielen. Wenn du dich für diesen Beruf entscheidest, kannst du, je nach Interesse, verschiedene Varianten deines Jobs wählen.

Marketing befasst sich mit Werbung und Medienplanung, um die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung zu steigern, mit dem Ziel, das Produkt zu verkaufen.

Vertrieb bedeutet, die Verkaufsstrategie selbst zu entwickeln und die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen.

Die Marketingabteilung studiert demografische Zielgruppen und erstellt Werbematerial, daher ist dies eine großartige Gelegenheit, deine Kreativität zu zeigen.

Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und deine natürliche Ausstrahlung kannst du direkt im Vertrieb in der Kommunikation mit Kunden einsetzen.

Dazu braucht es eine entscheidungsfreudige Person, die gut im Team arbeitet und die Bedürfnisse anderer kennt.

Man muss mit Trends Schritt halten und innovativ sein. Wenn du ein Team leitest, ist es wichtig, dass du ein guter Führer bist, der alle Kollegen dazu inspiriert, ihr Bestes für den Erfolg eurer Kampagne zu geben.

Du würdest versuchen, sicherzustellen, dass jeder Kunde gute Erfahrungen mit deinem Unternehmen macht. Dein Ziel ist es, dein Bestes tun, um die Vision des Kunden zum Leben zu erwecken.

Deshalb ist dieser Beruf ideal für dich.

Ist mein aktueller Beruf gut für mich?

Wenn du ein Widder bist, der in einer anderen Branche als diesen 10 aufgeführten arbeitest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das bedeutet nicht, dass du im Leben die falsche Karriere ausgewählt hast.

Eine deiner Stärken ist, dass du dich in jeder Situation anstrengst und Erfolg hast.

Du gibst dein Bestes, du bemühst dich und arbeitest hart, und damit ist dein Erfolg auch garantiert.

Das Wichtigste ist, an dich selbst zu glauben, denn du bist zu großen Dingen fähig.

Gib dein Ziel nie auf.

Wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können
← Previous
Gesundheitliche Vorteile der Dunkelheit: 4 Gründe, warum du im Dunkeln schlafen solltest
Next →