Skip to Content

Wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können

Wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können

Vermissen verheiratete Männer ihre Affären? Natürlich tun sie das. Aber was passiert, wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können?

Wie verhalten sie sich? Kann man es anhand ihres Verhaltens erkennen, dass sie diese Frau wirklich vermissen?

Ein verheirateter Mann wird seine Affäre vermissen, weil sie ihm ein Ventil für körperliche und emotionale Bedürfnisse bietet, die in der Ehe nicht befriedigt werden.

Wenn du herausgefunden hast, dass dein Mann oder jemand, den du kennst, eine Affäre hat, kannst du versuchen zu verstehen, wie er denkt und warum er fremdgeht.

Wenn du herauszufinden versuchst, ob dein Mann dich oder seine Affäre vermisst, haben wir in diesem Beitrag alles für dich, was du wissen musst.

Wir gehen auf einige der Anzeichen und körpersprachlichen Hinweise ein, die dir helfen können, eine Vorstellung davon zu bekommen, was er denkt.

Manche Männer haben stärkere Gefühle für ihre Affäre, während andere es nicht allzu ernst nehmen.

Aber wenn sie nicht mit ihrer Affäre zusammen sind, werden sie sie vermissen, und hier sind alle Gründe dafür und auch was passiert, wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können!

1. Er wird sich verwirrt fühlen

Wenn der Mann verheiratet ist und eine Affäre hat, für der er schon Gefühle hat, wird er sich bestimmt nicht wohl fühlen.

Er wird sich verwirrt fühlen, weil er in zwei Frauen verliebt ist und eine von ihnen ihn nun verlassen hat.

Oder wenn er noch immer mit beiden Frauen zusammen ist, wird er darüber nachdenken, ob er seine Ehefrau verlassen wird und ihr erzählen, was der Grund dafür ist.

Oder andererseits wird er seiner Affäre sagen, dass er so nicht weiter Leben kann und die Beziehung beenden.

In diesem Fall gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, vielleicht konnte er sich auch nicht entscheiden und seine Affäre hat in bereits verlassen, da sie nicht mehr die zweite Frau sein will und auch nicht länger warten kann, bis er eine Entscheidung trifft.

Sie hat ihn wahrscheinlich verlassen, weil er sich nicht binden wollte, also stellt sich die Frage, was er tun soll.

Diese Verwirrung wird man auch an seiner Körpersprache und seinem Aussehen erkennen können, denn er wird nicht aufmerksam zuhören, da er nur darüber nachdenkt, wie er diese Situation und dieses Problem lösen kann.

Verlässt er seine Frau, um mit der anderen Frau zusammen zu sein, oder bleibt er bei seiner Frau?

Die Entscheidung ist wirklich sehr schwer, aber er hätte früher darüber nachdenken sollen, bevor er die zweite Beziehung angefangen hat.

Er weiß, dass er eine sehr wichtige Entscheidung zu treffen hat, aber er fühlt sich buchstäblich festgefahren.

Wenn Männer seine Affäre nicht vergessen können, werden sie bestimmt sehr verwirrt aussehen und sich auch so fühlen.

2. Er ist traurig, weil er die Gesellschaft seiner Affäre genoss

Ein verheirateter Mann würde seine Affäre vermissen, wenn er ihre Gesellschaft genoss.

Da er eine Affäre mit ihr anfing, was sie und ihre Persönlichkeit bestimmt sehr interessant für ihn.

Etwas hat ihn besonders angezogen, weswegen er sich auch auf diesen Schritt entschieden hat, eine zweite Frau in seinem Leben zu haben.

Deswegen wird im diese Eigenschaft von ihr immer fehlen, egal wie viel Zeit von der Trennung vergeht.

Wenn er sich immer auf die gemeinsame Zeit mit ihr freute, egal ob es nur um Gespräche oder um etwas Körperliches ging, wird er sie immer vermissen.

Es ist auch zu erwarten, dass er sich an seine Affäre erinnert, wenn er mit seiner Frau über etwas redet oder etwas unternimmt.

Er wird sie auf jeden Fall vermissen, wenn er die Art und Weise liebt, wie sie ihn fühlen lässt, und er dankbar ist, sie in seinem Leben zu haben.

Aber eine Beziehung kann aus mehreren Gründen enden und diese Erinnerungen werden ihm immer im Kopf bleiben, da er die Zeit, die er mit ihr verbrachte, völlig genoss.

Wenn er mit ihr zusammen war, hatte er das Gefühl, dass er alles überwinden konnte. Sie gab ihm die Freiheit, die er unbedingt brauchte und wollte.

Wenn ein Mann, ob verheiratet oder nicht, es genießt, mit einer Frau zusammen zu sein, ist es nur natürlich, dass er sie vermisst, wenn sie weg ist.

3. Ihm fehlt die körperliche Intimität

Körperliche Intimität ist in jeder romantischen Beziehung von wesentlicher Bedeutung und bei Männern ist dieses Bedürfnis noch mehr als bei Frauen ausgeprägter.

In manchen Fällen ist der Ehemann mit dem Maß an körperlicher Intimität, das er mit seiner Frau hat, zufrieden und hat nicht das Bedürfnis, sie woanders zu suchen.

Andererseits ist er auch mit den anderen Teilen der Beziehung zufrieden und denkt überhaupt nicht darüber nach, seine Frau zu betrügen oder eine andere Frau anzuschauen.

In anderen Fällen hat der Ehemann jedoch das Gefühl, dass seine Frau ihm nicht genug körperliche Zuneigung schenkt, und wendet sich an seine Geliebte, um dieses fehlende Element in ihrer Ehe zu ersetzen.

Das kann aber auch an ihm liegen, denn körperliche Intimität ist nicht etwas, das man nur so erledigt. Körperliche Intimität ist etwas besonderes in der Beziehung, denn auf diese Weise zeigt das Paar sowohl die Gefühle als auch die Zuneigung zueinander.

Der Aufregung und dem Reiz einer neuen Beziehung kann man nur schwer widerstehen, vor allem wenn der Ehemann das Gefühl hat, dass seine Frau seine Bedürfnisse nicht erfüllt.

Er wird diese Bedürfnisse manchmal auch deswegen woanders suchen, nur um seiner Frau zu zeigen, dass er es machen kann und vielleicht bei ihr das Gefühl zu erzeugen, dass sie sich mehr in der Beziehung bemühen soll.

Wir werden in diesem Artikel nicht beurteilen, was für eine Persönlichkeit jemand haben muss, um so etwas zu machen.

Wir nennen nur die Gründe dafür, wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass eine Affäre zwar aufregend und spannend sein kann, aber auch riskant und gefährlich ist. Wenn die Ehefrau des Mannes von der Affäre erfährt, könnte dies ihre Ehe zerstören.

Jeder sollte davon bewusst sein, dass er seine Ehe riskiert, wenn er eine Affäre mit einer anderen Frau beginnt.

4. Er kann sich erleichtert fühlen

Auch wenn ihm die andere Frau und die Zeit, die er mit ihr verbracht hat, fehlen, kann sich ein Mann nach der Affäre erleichtert fühlen.

Egal wie schlecht die Ehe eines Mannes ist, eine Affäre zu haben, ist anstrengend.

Man muss auf jeden Schritt achten und immer vorsichtig sein. Wenn ein Mann irgendetwas Merkwürdiges bei seiner Frau merkt, wird er immer denken, dass sie von der Affäre erfahren hat aber nichts sagen möchte.

Man lügt immer, man muss sich an die Lügen erinnern, die man erzählt hat.

Man muss auch sein Handy verstecken, denn es besteht immer eine Möglichkeit, dass sie anrufen wird, obwohl sie beide das anders besprochen haben.

Manche Männer geben am Ende Geld aus, das sie nicht haben, um das extravagante Leben ihrer Geliebten zu finanzieren.

Oder um nur sich selbst als jemanden vorzustellen, der er eigentlich überhaupt nicht ist, damit er seiner Affäre gefällt.

Die Liste ist endlos; manche Männer können dies mühelos tun und nachts ruhig schlafen, andere nicht.

Das hängt auch vom Gewissen ab, die eine Person entweder hat oder nicht.

Hinzu kommt, dass Männer, die eine Affäre haben, ihre Frauen nicht immer hassen, sondern sie lieben und wollen sie nicht verletzen, und wenn die Beziehung zu Ende ist, sind sie erleichtert, dass ihre Frau nichts davon erfahren hat.

5. Seine Frau macht ihm das Leben schwer

Warum du den Korb kriegst, laut deinem Sternzeichen

Ein weiterer häufiger Grund, warum ein verheirateter Mann seine Geliebte vermisst, ist, dass seine Frau ihm das Leben schwer macht.

Denn in einer Ehe gibt es oft Unterschiede in der Meinung und es ist nicht immer so, wie es in der Beziehung war.

Der Grund dafür ist, dass man mehr Zeit miteinander verbringt und dass man eigentlich mehr Zeit hat, sowohl seine gute als auch schlechte Seite zu zeigen.

Wenn die Frau des Mannes ständig an ihm herumnörgelt oder wenn sie sich ständig streiten, dann ist es verständlich, dass er Zeit mit jemandem verbringen möchte, bei dem er sich gut fühlt, selbst wenn das seine Geliebte ist.

Das klingt egoistisch und vielleicht ist es auch, aber wie gesagt, in diesem Artikel werden wir niemanden verurteilen.

Wir erwähnen diesen Grund, weil es sehr häufig vorkommt, dass Männer eine Affäre anfangen nur deswegen, weil ihre Frau sehr nervig ist und sie jemanden suchen, mit dem sie sich amüsieren können.

Wir alle wissen, dass Ehefrauen dazu neigen, zu nörgeln und manchmal sogar lästig zu sein.

Aber das tun es Männer auch, aber auf ihre Art und Weise.

Wenn seine Frau problematisch ist, sehnt er sich vielleicht nach einem ruhigen Verhalten und klammert sich an die Beziehung zu seiner Geliebten als Flucht aus seinem Leben.

6. Sie bieten ihm etwas, das ihm in seiner Ehe fehlt

Wie die Kindheit beeinflusst, wie wir uns in der Beziehung benehmen

Einer der Hauptgründe für außereheliche Affären ist etwas, das einer Person in ihrer Ehe fehlt.

Wenn dem Mann in seiner Ehe etwas fehlt, ist es schon bekannt, dass er diese Sache bei einer anderen Frau suchen wird.

Das kann alles Mögliche sein. Vielleicht ist es eine emotionale Bindung, die er zu seiner Frau vermisst, oder sie stärkt sein Selbstwertgefühl.

Es kann auch sein, dass ein Mann eine solche Persönlichkeit hat und ihm fällt es nicht schwer, seine Frau zu betrügen, wenn ihm nur eine Kleinigkeit fehlt.

Statt mit seiner Frau darüber zu sprechen, geht er zu einer anderen Frau und sucht danach, was ihm fehlt.

Lies zwischen den Zeilen, wenn er dir etwas sagt wie „Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Frau mich das letzte Mal umarmt oder geküsst hat, als ob sie es wirklich ernst meinte“.

Klingt dir das merkwürdig, wenn er seine Frau in deiner Nähe und Anwesenheit erwähnt? Denkst du darüber nach, was seine Worte eigentlich bedeuten?

Das bedeutet, dass er mit dir den fehlenden Teil seiner Ehe gefunden hat, was die Frage beantwortet: Vermissen verheiratete Männer ihre Geliebten?

Ich behaupte nicht, dass ein verheirateter Mann dich nur ausnutzt, weil du ihm etwas geben kannst. Es könnten auch Gefühle im Spiel sein.

7. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen

Das ist der häufigste Grund, warum ein Mann überhaupt eine Affäre beginnt und auch dafür, was später passiert, wenn Männer ihre Affäre nicht vergessen können. 

Es gibt viele Arten und Ebenen der Anziehung, und es wäre unmöglich, sie alle aufzuzählen. Denn wir alle sehen die Menschen um uns herum auf eine unterschiedliche Art und Weise.

Und andererseits ist auch unser Geschmack unterschiedlich, was erklärt, warum sich ein Mann zu einer Frau hingezogen fühlt und umgekehrt.

Ich werde mich daher auf sexuelle und emotionale Anziehung beschränken. Denn diese werden am häufigsten in Verbindung mit einer romantischen Beziehung gebracht.

Wenn er sich emotional stark zu dir hingezogen fühlt, wird er buchstäblich jede Sekunde des Tages an dich denken, während er auf der Arbeit, zu Hause, im Fitnessstudio ist, ganz egal.

Du wirst immer in seinem Kopf sein und we wird immer daran denken, wie er dich erreichen und kontaktieren wird, sofort wenn er mit seiner Aufgabe fertig ist.

Wenn er sich jedoch nur körperlich zu dir hingezogen fühlt, denkt er vielleicht nicht die ganze Zeit an dich, aber in Abständen.

Wenn er einen Bedürfnis fühlt, dich zu sehen oder dich zu berühren.

Was ich damit sagen will: Wenn du in einen verheirateten Mann verliebt bist und er sich nur sexuell zu dir hingezogen fühlt, könnte das ein Problem darstellen.

Denn er hat schon jemanden zu Hause, den er liebt. Diese Liebe, die er dir zeigt, ist eine völlig andere Art von Liebe, die er fast jeder Frau zeigen könnte.

8. Er kümmert sich um seine Geliebte

Ein Mann kann keine Affäre mit einer Frau haben, ohne sich in gewissem Maße um sie zu kümmern.

Egal, ob es sich um eine kurzfristige Affäre handelt, wird es da immer eine Dosis an Aufmerksamkeit geben, ob er es will oder nicht.

Das gilt vor allem dann, wenn die Affäre mehr als nur eine körperliche Affäre war.

Dann handelt es sich um größere Gefühle, die er vielleicht auch versucht, zu kontrollieren. Möglicherweise kämpft er mit ihnen, aber ob er es zugeben will oder nicht, kümmert er sich um diese Frau.

Wenn der Mann seine Affäre wirklich geliebt hat, dann ist es nur natürlich, dass er sie nach dem Ende der Affäre vermissen würde.

Wenn sie beide beschlossen haben, dass sie die Affäre enden, dann wird er einige Zeit brauchen, um sich davon zu erholen.

Selbst wenn der Mann seine Affäre nicht geliebt hat, kann er sie dennoch vermissen, wenn sie ihm etwas Besonderes bedeutet hat.

Oder einfach aus der Gewohnheit, da er sehr viel Zeit mit ihr verbracht hat.

Da er sich um sie kümmert, macht er sich Sorgen um sie und ihr Wohlergehen. Wenn er nicht bei ihr ist, fragt er sich, ob es ihr gut geht.

9. Er wird trauern

Wenn er gewollt hätte, dass die Beziehung zu Ende geht, hätte er sie auch beendet.

Wie wir bereits erwähnt haben, wer auch immer diese Affäre beendet hat, er oder seine Geliebte, er wird immer trauern.

Denke mal auch über deine Beziehungen nach.

Nach einer Trennung hattest du bestimmt dieses merkwürdige Gefühl, dass sich ein paar Tage oder auch länger aufhaltet.

Eine Affäre zu haben ist mit vielen Komplikationen verbunden, es gibt so viele Dinge zu bedenken.

Eine Scheidung ist teuer, er riskiert, die Hälfte seines Vermögens zu verlieren, dann gibt es noch den Unterhalt für die Kinder, er könnte sogar sein Haus verlieren.

Über all diese Sachen denkt ein verheirateter Mann, wenn er eine Affäre anfängt. Ihm gefällt vielleicht seine Geliebte, und zwar sehr, aber all diese andere Dinge sind ihm auch wichtig, denn daran hat er sein ganzes Leben lang gearbeitet.

Wenn er diese Risiken abgewogen hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es sich nicht lohnt zu gehen, wird er versuchen, so lange wie möglich bei seiner Geliebten zu bleiben.

Er wird immer zweifeln, für welche Seite er sich entscheiden soll und für welche nicht.

Seine Waage wird manchmal auf einer und manchmal auf der anderen Seite sein, da ihm die beide Seiten gleich gefallen.

Aber leider ist es unmöglich, ein doppeltes Leben zu führen, vor allem für eine langfristige Zeit. Denn an einem bestimmten Punkt muss er sich entscheiden und sein Leben in seine Hände nehmen, wenn es nicht passiert, dass ihn die beide Partnerinnen verlassen.

Vertraue darauf, dass er alle seine Möglichkeiten abgewogen hat, lange bevor er dich getroffen hat.

In dem Moment, als er beschloss, eine Affäre zu haben, hatte er sich bereits entschieden, dass er seine Frau niemals verlassen würde.

Natürlich, wenn er eine Affäre geplant hatte. Aber er dich zufällig kennengelernt hat, dann handelt es sich um etwas anderes, dass ihm sein Leben völlig geändert hat.

Am Ende kann man nur sagen, dass eine Affäre immer kompliziert ist und dass man bewusst sein muss, dass sie Konsequenzen mit sich bringt.

Auch wenn die Partnerin (noch) nicht von der Affäre erfahren hat, wird es andere Komplikationen bestimmt geben.

Denn die Affäre wird bestimmt nicht das ganze Leben eine andere Frau sein wollen.

Es wird der Moment kommen, wenn du dich für die eine Seite entscheiden sollst.

Wenn der Mann sich dann für seine Frau entscheidet, wird er seine Affäre vermissen und die Gründe dafür haben wir bereits in diesem Artikel erwähnt.

5 Wege, wie ein stiller Borderliner identifiziert werden kann
← Previous
10 geeignete Berufe für Widder
Next →