fbpx Skip to Content

Was die Vollmondfinsternis am 10. Januar 2020 für das Neue Jahr bedeutet

Was die Vollmondfinsternis am 10. Januar 2020 für das Neue Jahr bedeutet

Der erste Vollmond des neues Jahrzehnts ist auf dem Weg zu uns, und er erfüllt definitiv alle monumentalen Erwartungen, die man an ihn stellen kann – denn es ist auch eine Mondfinsternis, die unsere Welt wie eine Finsternis erschüttern soll.

Aber es ist wahrscheinlich, dass die Mondfinsternis bei Vollmond im Januar 2020 das neue Jahr weit über dieses Wochenende hinaus beeinflussen wird.

Die Veränderungen, die jetzt stattfinden, werden unser Leben in der ersten Hälfte des Jahres 2020 beeinflussen, denn wir werden sehen, dass die Themen und Probleme, die sie aufwirft, während der nächsten Mondfinsternis, die im Juni dieses Jahres beginnt, weiterbestehen werden.

Diese Serie von Finsternissen und ihr anhaltender Einfluss wird als Finsternisphase bezeichnet.

Die Mondfinsternis vom 10. Januar verbindet sich mit der Sonnenfinsternis vom 26. Dezember zu einer Finsternisphase, die bis zur Mondfinsternis am 5. Juni 2020 andauert.

Die Sonnenfinsternis vom Dezember 2019 war … sehr positiv.

Aber in Kombination mit dieser rücksichtslosen Mondfinsternis deutet sie darauf hin, dass die Starken ihre Macht konsolidieren werden, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer werden.

Diese Finsternis beschäftigt sich mit Fragen der Autorität (Steinbock-Territorium) und Sicherheit (Krebs-Territorium), und es gibt einige intensive Aspekte, die einen autoritären Charakter ausstrahlen.

Das bedeutet einfach, dass wir in den Gebieten, in denen wir uns mächtig und stark fühlen, diese Macht zum Guten nutzen müssen und anderen helfen müssen, die in dieser felsigen astrologischen Zeit Hilfe brauchen.

Aber halten wir inne und diskutieren diese Frage: Was ist eine Sonnenfinsternis in der Astrologie?

Während einer Sonnenfinsternis werden die Schicksalsknoten (auch Nord- und Südknoten genannt), die die Lektionen der Vergangenheit und das Schicksal unserer Zukunft darstellen, vom Mond aktiviert.

Derzeit befinden sich die Knoten in Krebs und Steinbock, die sich an der jüngsten Finsternis-Serie orientieren (die Finsternis während des Neumondes am 26. Dezember 2019 war in Steinbock, während die bevorstehende Vollmondfinsternis in Krebs stattfindet).

Und die bevorstehende Finsternis am 10. Januar ist eigentlich Teil eines noch längeren, fast zweijährigen Finsterniszyklus, der bereits im Sommer 2018 begann.

Widder – Veränderungen zu Hause und in der Familie

Die Vollmondfinsternis wird große Veränderungen für Widder bringen, mit potenziell weltbewegenden Entwicklungen im Haus oder in der Familie.

Ein unerwarteter Schock könnte den Verlauf des Jahres plötzlich ändern, und es könnte Zeit sein, endlich etwas – oder jemanden – loszulassen, der dich bisher zurückgehalten hat.

Ein Umzug, ein Wechsel der Mitbewohner oder sogar die Begrüßung eines Neuankömmlings in der Familie sind alles mögliche Szenarien für den Widder unter dem ersten Vollmond.

Stiere – Kommunikationsprobleme

Stiere könnten sich in den kommenden Wochen auf dem Meer wiederfinden, da der Vollmond deine Fähigkeit zur Kommunikation und zur Organisation beruflicher Verpflichtungen beeinträchtigt.

Die Verbreitung von Fehlinformationen signalisiert Streit um den Stier, der vielleicht feststellen muss, dass er über eine persönliche Situation im Unklaren gelassen wurde.

Trotzdem werden unangenehme Begegnungen dieses hartnäckige Zeichen über die Komfortzonen hinaus tragen, so dass du auf lange Sicht neue Verbindungen und wertvolle Beziehungen aufbauen kannst.

Zwillinge- Bewertung deiner Geistlichkeit

Ein Vollmond ist die perfekte Zeit für Zwillinge, um persönliche und spirituelle Werte neu zu bewerten, besonders jene, die mit demjenigen verbunden sind, den man liebt.

In den kommenden Wochen wird sich der Zwilling wahrscheinlich fragen, was wirklich wichtig ist im Leben, während sich finanzielle Sorgen wahrscheinlich von selbst lösen, da plötzlich eine Flut von Finanzmitteln zur Verfügung steht.

Krebs- Emotionale Entwicklung

Der erste Vollmond im Januar regiert den Krebs, so dass die Sonnenfinsternis dieses ohnehin schon empfindliche Zeichen mehr als jedes andere beeinträchtigen dürfte.

Der Krebs hat sich in den letzten zwei Jahren auf eine Wachstumsreise begeben, auf der er sich selbst in die Verantwortung für sein eigenes Schicksal nimmt, anstatt zur Abwechslung andere an die erste Stelle zu setzen.

Dieser Vollmond könnte den Krebs auf den Weg bringen, auf dem er wirklich sein sollte, um die Person zu werden, die er sein soll.

Löwe – Schwierige Wahrheiten ansprechen

Gewöhnlich steht dem scheidenden Löwen eine Zeit der Introversion bevor, in der er über eine sich vertiefende Angst vor dem Versagen nachdenkt, die den Löwen in den letzten Monaten geplagt hat.

Auch wenn du deine Selbstzweifel tadellos verstecken kannst, wird es dir helfen, deine selbstsabotierenden Tendenzen während dieser unbeständigen Zeit zu unterdrücken, wenn du dich von einem Berater oder sogar einem vertrauten Freund beraten lässt.

Setze dich mit der Dunkelheit auseinander und lass dein Licht scheinen.

Jungfrau – Großprojekte abschließen

Die 2019 begonnenen Projekte nähern sich für die Jungfrau ihrem Ende, und der Vollmond ist die perfekte Gelegenheit für diesen ultimativen Perfektionisten, sie endlich loszulassen.

Achte nur darauf, dass du das „Ist“ punktierst und jedes „T“ überstreichst, denn in Finsternissen verbergen sich oft eklatante Fehler und wichtige Themen.

Waage – Ein ‚Glühbirnen-Moment‘

Karriere ist der Hauptfokus von Waage auf dem Weg in das Jahr 2020, und der Vollmond bietet eine Gelegenheit, neu zu bewerten, ob du einen sinnvollen Unterschied für die Welt machst oder nicht.

Ein „Glühbirnenmoment“ kann die Prioritäten erheblich verändern, was – obwohl es entmutigend ist – schließlich dazu führt, dass dieses mitfühlende Zeichen ihren wahren Lebenszweck erfüllt.

Skorpion – Auf der Suche nach Sinn

Der Skorpion hat in letzter Zeit nach innen geschaut, und die Sonnenfinsternis im Januar könnte endlich die Antwort geben, nach der du gesucht hast, was dir an irgendeinem Aspekt deines Lebens fehlt.

Der Vollmond ist die perfekte Gelegenheit, um dieses fehlende Stück, das dich beunruhigt hat, zu entdecken.

Schütze – Finanzielle Probleme

Der Januar-Vollmond beeinflusst bei jedem Zeichen Geld und persönliche Finanzen, aber keinen mehr als den Schützen.

Entgegen seiner Natur muß sich der Zentaur hinsetzen, um die als langweilig empfundene Lebensverwaltung wie Steuer-, Erbschafts- und Vermögenszahlungen zu erledigen.

Die Emotionen sind unter dem Neumond hoch, also hüte dich davor, große Entscheidungen zu treffen, wenn es um Ausgaben und Investitionen geht, um eine finanzielle Katastrophe zu vermeiden.

Steinbock – Beziehungsprobleme

Intensive Beziehungsprobleme haben sich für Steinbock in den letzten sechs Monaten zugespitzt, aber die Mondfinsternis wird wahrscheinlich die Emotionen trüben und die Fähigkeit zu rationalem Denken abstumpfen.

Kläre jedes Detail persönlicher Situationen, bevor du wichtige Entscheidungen triffst, die sich auf lange Sicht als schwer rückgängig zu machen erweisen könnten.

Wassermann – Ein Gesundheitskick

Ungewöhnlich war, dass der Wassermann eine lustige Festzeit genoss und Hemmungen deutlich mehr als sonst beiseite schob.

Der Vollmond läutet den Beginn eines neuen Gesundheitsregimes für den Wassermann ein, der bei jedem Sport und jeder Fitnessklasse, für die er sich anmeldet, gedeihen wird.

Die Hilfe eines persönlichen Trainers oder Ernährungscoachs wird die Motivation und den Fokus bei der Durchführung eines Fitnesskickes erhöhen.

Fische – Romantik

Fische werden wohl am meisten vom Vollmond dieses Monats profitieren, der Romantik und Kreativität fördert, was natürlich zu diesem emotionalen Zeichen passt.

Der Intuition zu vertrauen und dem Herzen zu folgen, wird zu erfolgreichen Ergebnissen im Spiel der Liebe zu den schrulligen, individualistischen Fischen führen.

Wenn Babypläne in Arbeit sind, wird die Mondfinsternis wahrscheinlich Klarheit bringen, um dir zu helfen, eine konkrete Entscheidung zu treffen.

Was ist dein Sternzeichen nach ägyptischer Astrologie
← Previous
Sternzeichen als Naturkatastrophen. Welche bist du?
Next →