fbpx Skip to Content

15 Dinge, die Männer wünschten, Frauen würden über sie wissen

15 Dinge, die Männer wünschten, Frauen würden über sie wissen

Hast du dich jemals gefragt, was Männer wirklich denken und wollen?

Genau wie Frauen sind auch Männer schuldig, gemischte Signale an das andere Geschlecht zu senden, und es kann manchmal schwierig sein, mit ihnen umzugehen und sie zu verstehen.

Wenn du dich ständig über den Mann in deinem Leben beschwerst und ihn kritisierst, weißt du vielleicht einfach nicht alles über Männer.

Sobald du ein paar Dinge über männliches Verhalten verstehst, wirst du mit Männern viel leichter zurechtkommen.

15. Wenn ein Mann schweigt, bedeutet das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist

Im Gegensatz zu Männern sind Frauen viel offener und sagen gerne ehrlich, was sie gerade beschäftigt. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen.

Manche Dinge ändern sich nie. Es ist zwar gut, Männer zu ermutigen, offener zu sein, aber ihr Schweigen sollte nicht als Grund zur Besorgnis angesehen werden.

Männer können zurückhaltend sein, wenn es um ihre Gefühle geht, aber ihr Schweigen sollte nicht darauf hindeuten, dass ein psychisches Problem vorliegt.

Schweigen ist eigentlich etwas, das jeder Mann braucht, vor allem in Situationen, in denen er emotional unter Druck steht. Es gibt Dinge, die Frauen nie über ihre Männer erfahren werden. Keine Sorge, liebe Frauen, alles ist ok!

14. Der beste Weg, das Verhalten eines Mannes zu ändern, ist seine positiven Seiten hervorzuheben

Wenn du einem Mann sagst, wie er eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hat, und ihm dann so detailliert wie möglich beschreibst, was er tun soll, wird er es höchstwahrscheinlich gut machen.

Wenn du ihm jedoch vorwirfst, dass er dies und jenes nie tun kann oder darf, wird er wahrscheinlich verzweifeln und dich schließlich aus seinen Lebensplänen ausschließen.

Anstatt dich zu beschweren, solltest du einen anderen Ansatz wählen, der positiver ist und ihn ermutigt, in Aktion zu treten.

Wiederhole nicht, was er noch nie getan hat, sondern sage ihm, was du von ihm erwartest und wie viel es dir persönlich bedeuten würde.

So sehr sich eine Frau auch wünscht, dass ein Mann einige Dinge selbst versteht, manchmal muss sie ihren Stolz überwinden und ihm sagen, was sie von ihm erwartet.

Das ist vielleicht nicht der romantischste Ratschlag der Welt, aber sich aufzuregen, weil ein Mann nicht weiß, was du wirklich willst, ist auch nicht romantisch! Auf diese Weise hat dein Mann eine Chance zu erfahren, was du wirklich von ihm erwartest.

13. Männer sind visuelle Wesen

Männer sind besonders anfällig, wenn es um die visuellen Sinne geht. Es gibt positive Aspekte, dass Männer visuelle Wesen sind – aber es scheint auch mehr negative Aspekte zu geben.

Nicht umsonst haben Männer statistisch gesehen viel häufiger als Frauen mit der Sucht nach Pornografie zu kämpfen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass du dich aufreizend kleiden oder nackt ausziehen musst, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn sich eine Frau so kleidet, dass sie die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht – ohne zu viel zu enthüllen -, fühlen sich die meisten Männer eher von ihrer ganzen Person angezogen als von einem bestimmten Körperteil, der nicht angemessen bedeckt ist.

12. Männer haben ihren sicheren Ort

Männern wird oft vorgeworfen, sie hätten keinen Kontakt zu ihren Gefühlen, und das mag auch ein wenig stimmen. Es stimmt zwar, dass Männer sehr emotional sind, aber sie drücken ihre Gefühle anders aus als Frauen.

Wenn die Dinge zu schwer zu ertragen sind, ziehen sich Männer an einen so genannten sicheren Ort zurück, anstatt ihre Gefühle nach außen hin auszudrücken.

Dies ist oft ein Ort der Nostalgie, ein Ort voller Sonnenschein und Glück.

Für die einen mag das bedeuten, dass sie ein paar Stunden fernsehen, für die anderen, dass sie Musik aus den 80er Jahren hören, sich Sportsendungen oder Videos aus ihren glorreichen Tagen ansehen.

Der Punkt ist folgender: Es ist ein Mechanismus, mit dem ein Mann mit der Realität zurechtkommt, und als solcher sollte er respektiert werden.

Mit anderen Worten: Lass ihn an seinen sicheren Ort gehen, so lange er nicht zu viel Zeit dort verbringt.

Männer neigen von Natur aus dazu, sich an ihren sicheren Ort zurückzuziehen, aber sei vorsichtig, wenn er anfängt, zu viel Zeit dort zu verbringen.

11. Männer nehmen ihren Hobbys so ernst wie ihren Job

Wenn ein Mann Sport treibt, Videospiele spielt oder an anderen unwichtigen Aktivitäten teilnimmt, mag es dir auf den ersten Blick so vorkommen, als sei das alles Zeitverschwendung.

Aber du musst verstehen, dass ein Lieblingssport, ein Verein oder ein anderes Hobby für ihn keine Zeitverschwendung ist.

Mit diesem Hobby lässt sich kein Geld verdienen oder die Welt retten, aber es ist für ihn ein kreatives Ventil, durch das er sich – auf heroische Weise – in diesen für ihn so wichtigen Werken verwirklicht.

Du musst nicht von jeder seiner Leistungen begeistert sein, aber du musst verstehen, dass seine Leistungen ihn erfüllen und nicht nur ein weiteres seiner wahnhaften Abenteuer sind.

Ein wenig Interesse und Neugier an seinen Interessen zu zeigen, kann eurer Beziehung sehr gut tun – und selbst wenn du dich nicht so sehr für seine Hobbys interessierst, wie er sich wahrscheinlich nicht für Shopping interessiert.

10. Männer setzen Arbeit mit ihrem eigenen Wert gleich

Ein Mann assoziiert Arbeitslosigkeit an Nutzlosigkeit. Nicht selten finden Männer ihren Lebenssinn in ihrer Arbeit, und ihre Familien sind oft von ihnen abhängig.

Wenn ein Mann sich in diesem Bereich respektiert fühlt, fühlt er sich im Allgemeinen eher glücklich im Leben.

Männer brauchen Liebe, das ist klar, aber genauso wichtig ist das Gefühl von Respekt und Wertschätzung für das, was sie an den Esstisch bringen.

Wenn der Mann in wichtigen Bereichen seines Lebens als erfolglos angesehen wird, gilt er als weniger männlich und neigt eher zu Depressionen.

Diese Art von Männlichkeit ist nicht zu verwechseln mit der Vorstellung eines Macho-Mannes, die eigentlich das Gegenteil von wahrer und echter Männlichkeit ist.

Hier geht es um Männlichkeit, die mit heroischen Tugenden und Eigenschaften verbunden ist.

9. Ein Mann muss sich gebraucht fühlen

Frauen können heute alles erreichen und tun oft das, was auch Männer tun. Die Leistungen der Frauen im letzten Jahrhundert verlangen Respekt.

Damit wir alle glücklich sind, brauchen wir jedoch die Zusammenarbeit beider Geschlechter.

Nur durch die Zusammenarbeit von Männern und Frauen können wir die lang ersehnte Harmonie erreichen, die die Welt heute so dringend braucht.

Dies ist unmöglich zu erreichen, solange beide Geschlechter nicht anfangen, einander zuzuhören und das andere Geschlecht nicht mehr als Feind zu betrachten.

Wenn du wirklich wissen willst, was einen Mann glücklich macht, hier ist die Antwort: Er will sich gebraucht fühlen.

Bitten Sie ihn also, die Spinne aus dem Zimmer zu entfernen, die Glühbirne zu wechseln und so weiter. Gib ihm das Gefühl, dass nur er das tun kann.

8. Wenn du hohe Erwartungen an eure Beziehung hast, solltest du deine moralischen Ansprüche nicht herunterschrauben

Dies ist eine verständliche Versuchung, die manchmal eine besondere Herausforderung darstellt, wenn Männer versuchen, Frauen zu beeinflussen, ihre Kriterien zu senken.

Manche Frauen haben das Gefühl, dass sie nicht den richtigen Mann finden, wenn sie ihre Kriterien zu hoch ansetzen. Fall nicht auf diese Lüge herein.

Möchtest du mit einem Mann zusammen sein, dem es nur um Schönheit und Sex geht? Natürlich, nicht! Für eine lange und ernsthafte Beziehung wünschen sich Männer eine Frau, die sich an ihre Kriterien hält.

Letztlich entscheiden sich Männer für Frauen, die hohe moralische Werte haben.

7. Der Weg zum Herzen eines Mannes führt (eigentlich) durch seinen Magen

Männer sind von Natur aus einsame Wesen, und wenn sie endlich jemanden gefunden haben, mit dem sie eine Familie gründen können, fühlen sie sich manchmal immer noch einsam.

Deshalb ist es für Frauen wichtig zu verstehen, dass die Einsamkeit eines Mannes mit der Zeit schmerzhaft werden kann und er weibliche Zuwendung braucht.

Das bedeutet, dass ein Mann die mütterliche Wärme einer Frau braucht, um sich verbunden und umsorgt zu fühlen. Erhält er diese Wärme nicht, kann er versucht sein, sie woanders zu suchen.

Wir können sagen, dass dieses Problem beide Geschlechter betrifft, aber für einen Mann ist es ein besonderes Problem, weil die weibliche Präsenz in seinem Leben ihn mit seiner Aufgabe in der Welt verbindet.

Allein der Gedanke daran macht den Mann einsam. Liebe geht durch den Magen! Füttere ihn daher mit den Mahlzeiten, die er am liebsten mag, und bereite sie so zu, wie er sie am liebsten mag.

6. Ein Mann möchte sich die Probleme einer Frau nicht anhören, er möchte sie lösen

Wenn eine Frau von einem Mann Ratschläge für ein bestimmtes Problem oder eine Schwierigkeit erbittet, bleibt das Gespräch oft bei der Frage stecken, „Was soll ich tun?“.

Während die Frau in diesem Gespräch nur Mitgefühl sucht, ist der Mann auf der Suche nach einer Lösung.

Oft kommt es vor, dass am Ende des Gesprächs aufgrund gegenseitiger Missverständnisse ein Streit beginnt und das aufgetretene Problem in Vergessenheit gerät.

Dann müssen beide Geschlechter ihren Horizont erweitern. Männer müssen verstehen, dass ihre Frauen nicht nach einer Lösung für ein Problem suchen. Frauen müssen verstehen, dass Männer ihr Problem so schnell wie möglich lösen wollen.

5. Der Mann sieht nur den Wald und die Frau nur die Bäume

Frauen neigen dazu, eine Sache auf einer persönlichen Ebene zu betrachten, während Männer eher das Gesamtbild sehen. Das erklärt, warum ein Mann keine verdorbene Milch im Kühlschrank sieht, obwohl er in den Kühlschrank schaut.

Andererseits bemerken Frauen nicht, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt, obwohl sie ihn mehrmals am Tag benutzt haben.

Wenn ein Mann am Ende des Tages in den Kühlschrank schaut, sieht er nur einen Stapel Produkte, die nicht mehr kalt sind.

Ohne Gleichgewicht und Verständnis zwischen den beiden Einstellungen kann man keine fröhliche und stabile Beziehung haben.

4. Männer unterdrücken ihre Gefühle, Frauen überbetonen sie

Es ist wichtig, dieses Detail zu betonen, weil es uns hilft, den radikalen Unterschied zwischen der Reaktion eines Mannes und der einer Frau zu verstehen.

Wenn du zum Beispiel für einen Mann ein Mittagessen kochst, wird er wahrscheinlich sagen: Das ist gar nicht so schlecht, was eigentlich bedeutet, dass das Essen hervorragend zubereitet war und es ihm sehr gut geschmeckt hat.

Wenn ein Mann sagt, dass das Mittagessen nicht schlecht zubereitet ist, bedeutet das, dass es ihm wirklich geschmeckt hat. Miss also die Qualität deines Essens nicht an einer wörtlichen Interpretation seiner Worte.

Er nutzt gedämpfte Ausdrücke, weil er cool bleiben will, auch wenn er dir ein Kompliment macht.

Wenn eine Frau dagegen etwas sagt wie: Du solltest unbedingt mit deiner Arbeitskollegin ausgehen, sie ist wirklich sehr, sehr nett, kann die Wahrheit weit von dem entfernt sein, was gesagt wurde.

Je mehr eine Frau Ausdrücke wie wirklich, gut, nett, schön ausnutzt, desto mehr muss sich ein Mann Sorgen machen.

3. Du verstehst mich nicht ganz.

Eines der größten Hindernisse für Liebe und Engagement in Beziehungen ist das Gefühl, dass die andere Person uns nicht zuhört und uns nicht versteht.

Vielleicht ist dies einer der wichtigsten Gründe, warum sich Menschen bei Auseinandersetzungen so oft anschreien.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Gefühl, unschuldig zu sein, dich nicht von den Folgen eines Streits mit der Person, die du liebst, befreit.

Das bedeutet nicht, dass du deine Absichten nicht erklären musst, sondern nur, dass deine guten Absichten durch das Verständnis der anderen Seite begrenzt sind.

Wenn diese Realität von beiden Geschlechtern nicht verstanden wird, kann leider eine hässliche und negative Sichtweise entstehen, die sich in den Sätzen – Du verstehst mich nicht- äußert.

Wenn er dich liebt, wird er sein Bestes tun, um dich zu verstehen und zufrieden zu stellen.

Aber lass ihn, gib ihm eine Chance! Wir werden einander nie ganz verstehen, aber vieles davon kann überwunden werden, wenn die Menschen sich wirklich bemühen, einander zuzuhören und miteinander zu kommunizieren.

2. Romantik braucht Übung

Tatsache ist, dass Männern manchmal Romantik beigebracht werden muss.

Dein Mann wird nicht plötzlich romantisch. Vielleicht wurde ihm nie etwas über Romantik beigebracht, geschweige denn, wie er dich auf kreative Weise lieben kann.

Wir wollen damit nicht sagen, dass du ihn ständig damit belästigen sollst, sondern dass du ihm von Zeit zu Zeit kleine Anweisungen geben sollst. Damit Romantik zu unserer täglichen Routine wird, braucht es Anstrengung und Übung.

1. Männer können im Moment nur eine Sache tun

Da viele Frauen multitaskingfähig sind, erwarten sie oft, dass Männer in ihrem Leben genauso funktionieren.

Oft wissen Frauen, wie sie ihren Mann mit einer Vielzahl von Ideen, Gedanken oder Ratschlägen ansprechen können, während er am Computer arbeitet oder fernsieht.

Während ein Mann jedoch etwas am Computer macht, kann er dir nicht zuhören oder etwas anderes tun. Das bedeutet natürlich nicht, dass ein Mann desinteressiert ist, er kann nur nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun.

Die gefährliche Beziehung zwischen Empathen und Narzissten
← Previous
7 Anzeichen, dass Sie die toxische Person in Ihrem Leben sind
Next →