fbpx Skip to Content

20 Wege, um sich nicht in die falsche Person zu verlieben

20 Wege, um sich nicht in die falsche Person zu verlieben

Das Herz will, was es will, und leider verliebt es sich häufig in die falsche Person.

Selbst wenn man weiß, dass die Person, für die man Gefühle empfindet, nicht die richtige für einen ist, kann man sich trotzdem nicht zurückhalten.

Manchmal kommt es auch vor, dass man glaubt, die richtige Person für sich gefunden zu haben, aber mit der Zeit merkt man, dass es nicht so ist, wie man dachte.

Wenn du aufhören willst, dich in die falsche Person zu verlieben, findest du hier 20 Tipps, wie du das schaffen kannst.

1. Erkenne, was du willst

Wenn du deine Zeit in der Liebe nicht vergeuden willst, musst du wissen, was für einen Partner du willst.

Natürlich ist es nicht möglich, eine perfekte kleine Checkliste für jede einzelne Eigenschaft zu haben.

Aber du solltest schon eine Vorstellung davon haben, auf welche Eigenschaften du Wert legst und bei welchen du keine Kompromisse eingehen willst.

2. Erkenne, was gut für dich ist

Jeder hat ein Gefühl dafür, was „richtig“ und was „falsch“ für einen ist.

Behalte diese Liste im Kopf, wenn du das nächste Mal einen neuen Mann kennenlernst. Ignoriere die roten Signale nicht.

Manche Frauen mögen zum Beispiel „böse Jungs“, wissen aber sehr wohl, dass sie nicht für einen ernsthaften Partner geeignet sind.

3.Keine Beziehungen erzwingen

6 Wege, wie eine Beziehung stressige Zeiten überstehen kann

Es ist völlig normal, sich von Zeit zu Zeit einsam zu fühlen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und sehnt sich nach sinnvollen Beziehungen in deinem Leben.

Auf der Suche nach der wahren Liebe zwingen wir uns manchmal in eine Beziehung, in der Hoffnung, dass sie uns das gewünschte Glück bringt.

4. Identifiziere ungesunde Muster

Wenn du dich immer wieder in die falschen Menschen verliebst, hast du wahrscheinlich einige ungesunde Muster, die du überwinden musst.

Diese Muster haben ihre Wurzeln in deiner Vergangenheit und haben sich in deiner frühen Kindheit entwickelt.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auch mit anderen Menschen darüber sprechen. Versuche, deine Vergangenheit von einem objektiven Standpunkt aus zu betrachten.

5.Versuche nicht, jemanden zu retten oder zu ändern

Taktiken von Narzissten nach einer Trennung

Du bist für keine andere Person verantwortlich.

Du kannst niemanden retten oder ändern und es ist auch nicht deine Aufgabe, dies zu tun. Jeder Mensch hat die Verantwortung, für sich selbst zu sorgen.

Suche nicht nach Menschen, die repariert werden müssen, und betrachte sie nicht als ein Projekt, an dem du arbeiten kannst, um sie besser zu machen.

6.Verliebe dich nicht in unerreichbare Menschen

Warum du falsche Männer liebst, laut deinem Geburtsmonat

Eine der schlimmsten Arten von Menschen, in die man sich verlieben kann, sind diejenigen, die emotional nicht verfügbar sind.

Dazu gehören auch diejenigen, die in einer Beziehung mit jemand anderem sind. Sie sollten für dich natürlich tabu sein.

Wenn du dich mit einer emotional unerreichbaren Person einlässt, wird das niemals deine Bedürfnisse in einer Beziehung erfüllen.

7. Bleibe dir selbst treu

Du hast wahrscheinlich das Sprichwort gehört: „Es ist besser, gehasst zu werden, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist.“

Wenn du auf der Suche nach einem Partner bist, musst du dir selbst treu bleiben.

Der Aufbau einer Beziehung erfordert Intimität und Ehrlichkeit. Wenn du die richtige Person anziehen willst, musst du zu deinen Werten stehen.

8. Gib dich nicht mit Versprechungen zufrieden, ohne dass es Beweise für Veränderungen gibt

9 Warnzeichen, auf die man in einer Beziehung achten sollte

Reden ist einfach, aber auf die Taten kommt es an.

Lasse nicht zu, dass du dich in einer Beziehung gefangen fühlst, in der dir dein Partner ständig sagt, dass er sich ändern wird, es aber nie tut.

Reagiere auf der Grundlage der Beweise, die dir vorliegen, und nicht auf leere Versprechen.

9. Finde dich damit ab, allein zu sein

Vergesse nie, dass du keine andere Person brauchst, um deinen Wert zu bestimmen.

Du bist vollständig, ohne in eine Beziehung verwickelt zu sein, und es ist kein Muss, dass du jemanden brauchst, um glücklich zu sein.

Dein Leben ist dein eigenes, und du wirst immer dich selbst haben, egal, wer Teil deiner Geschichte ist.

10. Arbeite an deinen Konfliktlösungsfähigkeiten

Streitigkeiten gibt es in jeder Beziehung und sie sind normal.

Wenn du die Situation jedoch nicht noch verschlimmern willst, musst du lernen, wie du effektiv kommunizieren und Probleme lösen kannst.

Konzentriere dich nicht darauf, einen Streit zu gewinnen. Es geht nicht um dich gegen deinen Partner, sondern um euch beide gegen euer Problem.

11. Sich selbst lieben

155 Komplimente, um jemandem den Tag zu verschönern

Um den richtigen Partner für sich selbst zu finden und glücklich zu sein, musst du glauben, dass du ihn verdienst.

Hier geht es nicht darum, sich selbst zu lieben, damit andere dich lieben können; es geht darum, sich nicht selbst zu sabotieren, weil man eine schlechte Meinung von sich selbst hat.

Es gibt keinen Grund, übermäßig kritisch zu sein und deine Persönlichkeit zu hassen. Zeige ein wenig Freundlichkeit gegenüber deinem inneren Geist und sei liebevoller zu dir selbst.

12. Glaube nicht an die Hollywood-Liebe

Nichts ist so gut, wie es in den Filmen scheint, und die Liebe ist nie wirklich so, wie man sie sich vorstellt.

All die romantischen Liebesgeschichten, mit denen du aufgewachsen bist, sind fiktiv.

Echte Liebe gibt es in vielen verschiedenen Formen, und es gibt nicht den einen richtigen Weg, sie zu erfahren.

Tappe nicht in die Falle, deine Beziehung im wirklichen Leben mit dem zu vergleichen, was du in den Medien siehst.

13. Mache dir keine falschen Hoffnungen

Das sind die 5 attraktivsten Eigenschaften, die du haben kannst

Wenn dir jemand von Anfang an zeigt, wie er ist – glaube ihm.

Mache dir keine falschen Hoffnungen, dass die Person, mit der du dich triffst, sich ändern oder besser zu dir passen wird.

Das wird dir nur das Herz brechen.

14. Konfrontiere deine Ängste

Was man tun kann, wenn man sein Leben hasst

Angst ist ein mächtiges Gefühl, das uns davon abhalten kann, die wahren Freuden des Lebens zu erleben.

Konfrontiere dich mit deinen Ängsten, sei es die Angst, in einer unglücklichen Ehe zu enden, die Angst vor dem Verlassenwerden oder die Angst vor einer Bindung.

Du musst ehrlich sein und deine dunkle Seite erkennen, damit du die richtigen Schritte unternehmen kannst, um zu verhindern, dass deine Ängste in deinem Leben Probleme verursachen.

15. Setze gesunde Grenzen in Beziehungen

Anzeichen dafür, dass ein verheirateter Mann verliebt in mich ist

Es gibt keine gesunde Beziehung ohne gute Grenzen.

Die Beziehung besteht aus zwei verschiedenen Menschen, die sich zusammengefunden haben.

Es ist also logisch, dass du nicht immer mit allem einverstanden sein wirst.

Um deine Integrität als Person zu bewahren und den Ton anzugeben, wie du behandelt werden möchtest, ist es wichtig, gesunde Grenzen zu setzen.

16. Nicht immer wieder mit der gleichen Person ausgehen

Dies bezieht sich darauf, dass du dich nicht immer mit demselben Typ von Menschen triffst. Erkenne stattdessen deine Muster.

Gehst du also immer mit Unruhestiftern, unerreichbaren Menschen, Betrügern oder Süchtigen aus?

Versuche herauszufinden, warum du dich zu diesen Menschen hingezogen fühlst und wie es kommt, dass du mit ihnen eine Beziehung eingehst.

Du kannst nicht mit demselben Problem zu tun haben und ein anderes Ergebnis erwarten.

17. Gib dich nicht mit einer einseitigen Beziehung zufrieden

Für eine starke, glückliche Beziehung braucht es zwei Menschen.

Beide Partner müssen sich anstrengen, Geduld aufbringen und Gefühle zeigen, um einen sicheren Raum für die Entfaltung der Beziehung zu schaffen.

Es hat keinen Sinn, um deine Liebe zu kämpfen, wenn dein Partner nicht auf der gleichen Wellenlänge ist wie du.

18. Sei nicht mit einer Person zusammen, die dich nicht schätzt oder respektiert

Warum du den Korb kriegst, laut deinem Sternzeichen

Du bist viel wert und bringst viel in eine Beziehung mit ein.

Erlaube dir nicht, mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht respektiert und dir ein schlechtes Gewissen einredet.

Das wird dich nur unglücklich machen, und welche Art von Beziehung kann unter diesen Umständen erfolgreich sein?

Eine Person, die dich für selbstverständlich hält und deinen Wert nicht sieht, ist nicht die richtige für dich.

19. Folge nicht immer deinem Herzen

8 Anzeichen, dass du in einer echten Beziehung bist, die fürs Leben ist

Das Herz kann nicht anders, als zu fühlen, was es fühlt, aber leider führt es dich nicht immer an die richtigen Orte.

Im Gegenteil, wenn man auf sein Herz hört, gerät man oft in Schwierigkeiten und verliebt sich in eine Person, die schlecht für einen ist.

Natürlich ist es auch nicht unbedingt eine gute Idee, die Wünsche deines Herzens zu ignorieren. Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Kopf mit.

20. Nimm Ratschläge von denen an, die dich lieben

Die Menschen, die dich lieben, haben einen viel besseren Blick auf dein Leben als du selbst.

Wenn du dich mit den falschen Leuten triffst, werden deine Freunde und deine Familie das merken.

Denke daran, dass sie nicht deine Feinde sind, auch wenn sie dir vielleicht Dinge sagen, die du nicht hören willst.

Sie lieben dich von ganzem Herzen und wollen nur das Beste für dich.

Die schlechtesten bis zu den besten Lebenspartner im Tierkreis (Rangliste)
← Previous
15 Tipps, damit ein Mann deinen Wert erkennt
Next →