Skip to Content

5 Dinge, die glückliche Paare über soziale Medien wissen

5 Dinge, die glückliche Paare über soziale Medien wissen

Wenn man einen neuen Partner hat und schwer verliebt ist, ist es ganz natürlich, dass man es am liebsten jeden wissen lassen möchte.

Am Anfang der Beziehung möchte man sein Glück am liebsten mit anderen Menschen teilen, so dass es häufig vorkommt, dass Paare Bilder von sich in sozialen Netzwerken posten, um zu zeigen, dass sie verliebt sind. 

Laut einer Studie wurde jedoch festgestellt, dass Personen, die übermäßig viel über ihren Partner oder ihre Beziehung in den sozialen Medien posten, eigentlich unsicherer sind als andere Paare.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass verliebte Paare, die wirklich glücklich miteinander sind, nie viel über ihre Beziehung in den sozialen Medien posten. 

Das könnte daran liegen, dass sie ihrem Partner großes Vertrauen entgegenbringen und sie nicht das Bedürfnis haben, anderen Menschen ihre Liebe zu beweisen.

Außerdem sind sie meistens selbstbewusst genug, um nicht nach der Zustimmung oder Bestätigung ihrer Mitmenschen zu suchen.

Die Art und Weise, wie du mit deinem Partner in den sozialen Medien interagierst, sagt eine Menge über deine Beziehung aus.

Du möchtest deine Beziehung lieber nur für dich behalten und nicht einmal ein einziges Selfie mit deinem Partner posten?

Oder möchtest du lieber jeden Augenblick, den du mit deinem Partner verbringst, dokumentieren?

Was auch immer du bevorzugst, es gibt viele Gewohnheiten in Bezug auf soziale Medien, die dauerhaft glückliche Paare haben.

Wir haben die 5 häufigsten Gründe zusammengestellt, warum glückliche Paare in einer dauerhaften Beziehung nicht ständig Bilder und Kommentare über ihre Beziehung in den sozialen Medien posten.

1. Partner, die übermäßig über ihre Beziehung in den sozialen Netzwerken posten, brauchen die Bestätigung ihrer Mitmenschen

Wenn jemand etwas übermäßig lobt oder die eigene Beziehung in den Himmel hebt, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass sie eigentlich nach einer Bestätigung ihrer Menschen sehnen.

Eine glückliche und dauerhafte Beziehung beruht auf Liebe, Vertrauen und Respekt, was sie zuverlässig, vertrauenswürdig und selbstbewusst macht. 

Deshalb sind sich verliebte Paare sowohl des Partners als auch der Beziehung sicher, so dass sie nicht die Likes und Kommentare ihrer Freunde brauchen, um sich gut zu fühlen.

Sie wissen auch, dass sie durch häufiges Posten die Wahrnehmung Ihrer Beziehung idealisieren könnten und unweigerlich ständig versuchen würden, dieser perfekten Beziehung gerecht zu werden.

Der Grund, warum viele Paare ständig Bilder von sich selbst oder dem Partner posten, könnte sein, dass sie versuchen, ihre Freunde von ihrer schönen Liebesgeschichte zu überzeugen.

Aber glücklich verliebte Paare wissen, dass sie anderen nichts beweisen müssen und haben einfach nicht das Bedürfnis, andere Menschen davon zu überzeugen, wie glücklich sie sind.

2. Paare, die in einer dauerhaften Beziehung sind, haben oft keine Zeit oder Interesse an sozialen Netzwerken

Am meisten haben Partner in einer glücklichen Beziehung überhaupt keine Zeit oder Interesse an sozialen Netzwerken, weil sie damit beschäftigt sind, ihr eigenes Leben zu leben und in vollen Zügen zu genießen.

Sie posten selten Bilder oder geben Beziehungs-Updates, weil sie sich aufeinander konzentrieren möchten und gemeinsam viel Zeit miteinander verbringen möchten.

Wenn sie von sozialen Netzwerken fernbleiben, ist allgemeine Lebenszufriedenheit höher, weil sie mehr Zeit in ihre Beziehung investieren als in Bilder und Kommentare, die sie sie online posten.

Es bringt nichts, wenn Sie auf Ihrer Facebook-Seite Beweise dafür posten, wie glücklich Sie sind. Die Freude liegt im Zusammensein, nicht im Posten über das Zusammensein.

Für Menschen, die das verstehen, hat das ständige Posten auf sozialen Medien wenig Reiz.

Sie sind zusammen, weil sie es wollen, und es ist ihnen völlig egal, ob auf ihrer Seite „in einer Beziehung“ steht oder nicht.

3. Glücklich verliebte Partner verraten keine privaten oder intimen Dinge über ihren Partner.

Die geheime Zutat glücklicher Paare in erfolgreichen Beziehungen ist die Tatsache, dass sie private und intime Dinge in ihrer Beziehung für sich behalten.

Doch an welchem Punkt wird das Teilen zu viel? Was kann man seinen Mitmenschen verkünden und was nicht?

Auch wenn du verliebt bist und möchtest, dass der Rest der Welt davon erfährt, solltest du wissen und bestimmte Grenzen setzen, was du mit anderen teilen möchtest und was nur zwischen dir und deinem Partner bleiben sollte.

Wenn deine Freunde und Bekannten über alles, was in deiner Beziehung passiert, Bescheid wissen, ist es vielleicht an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und nicht mehr so viel in den sozialen Medien zu teilen.

Als Faustregel gilt, dass du immer mit deinem Partner abklären solltest, ob er mit den persönlichen Inhalten, die du posten möchtest, einverstanden ist.

Wenn er nein sagt, solltest du seine Entscheidung respektieren und nicht darauf beharren.

4. Paare, die dauerhaft glücklich sind, brauchen keine „Likes“ von Außenstehenden.

Laut einer Studie gibt es einen weiteren Grund, warum Paare, die das Social-Media-Rampenlicht scheuen, eine glückliche und ausgeglichene Beziehung führen. 

Es ist praktisch erwiesen, dass Menschen, die auf sozialen Medien zu häufig über ihr gesamtes Leben posten, narzisstisch und prahlerisch sind.

Manche Menschen sind immer auf der Suche nach Komplimenten und Bestätigung sogar in ihren Social-Media-Accounts, weil sie nicht viel Unterstützung in ihrem Leben haben.

Paare, die mit der Anwesenheit des anderen zufrieden sind und die das Zusammensein mit dem Partner genießen, haben es nicht nötig, regelmäßig Bilder mit ihren spannenden Aktivitäten zu posten.

Und in dieser Hinsicht verschwenden solche Paare nicht viel ihrer Zeit, zu prahlen, andere eifersüchtig zu machen oder anderen Menschen etwas zu beweisen.

5. Paare, die eine glückliche und gesunde Beziehung führen, wissen, dass soziale Medien nicht der Realität entsprechen.

Wir alle haben uns schon einmal dabei ertappt, unglaublich eifersüchtig auf das Paar zu sein, dessen Posts und Videos ständig in unserem Sozial-Medien-Feed erscheinen.

Es mag sehr romantisch und perfekt erscheinen, aber in Wirklichkeit streiten sich diese Paare auch und haben auch ihre Problemen.

Viele Menschen versuchen immer, sich als besser darzustellen als der nächste und werden dabei mit ihren tiefsten Unsicherheiten konfrontiert.

Die sozialen Medien haben uns dazu gezwungen, unsicher und unglücklich mit dem zu werden, was wir haben, und so suchen zufriedene Paare niemals den Vergleich mit anderen.

Forscher haben herausgefunden, dass diejenigen, die keine sozialen Medien nutzen, im Großen und Ganzen glücklicher sind als diejenigen, die es tun.

Das liegt darin, weil sie sich nicht ständig mit ihren Kollegen und Freunden vergleichen – die alle immer irgendwie besser oder glücklicher zu sein scheinen.

Wir vergessen zu oft, dass alles, was zählt, unser echtes Leben, unsere Beziehungen, unsere Erfahrungen und unsere Gefühle sind – und nicht die endlose Suche nach Beliebtheit im Internet.

 

Der Code der Göttin Flora: Wählen Sie eine Blume und erhalten Sie eine Botschaft
← Previous
Die 5 optimistischsten Tierkreiszeichen
Next →