fbpx Skip to Content

5 Zeichen dafür, dass du ihm langsam langweilig wirst

5 Zeichen dafür, dass du ihm langsam langweilig wirst

Wenn man eine neue Beziehung eingeht, ist wahrscheinlich alles aufregend. Es ist fast so, als ob ihr beide nicht genug voneinander bekommen könnt.

Du bist aufgeregt, weil du jemanden gefunden hast, der dich versteht und mit dem du über alles mögliche reden kannst.

Alles ist Neu und du kannst kaum erwarten, noch mehr über diese Person zu erfahren.

Er ruft dich jeden Tag an, du schleichst dich von der Arbeit weg, nur um mit ihm abzuhängen.

Du schaust nur auf die Uhr, um zu sehen, wie viel Zeit du noch warten musst, um deinen Freund zu sehen.

Und dasselbe kannst du auch bei ihm merken.

Ja, all die lustigen Dinge, an die man denken kann. Was passiert also, wenn die Schmetterlinge im Bauch weg sind?

Warum ändert sich etwas, wenn es am Anfang so schön und interessant war?

Scheint die Anziehungskraft nachzulassen, und du hast fast das Gefühl, dass er langsam das Interesse an dir verliert?

Hat er vielleicht festgestellt, dass du nicht die richtige Person für ihn bist?

In diesem Fall ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass das anfängliche Interesse mit der Zeit schwindet, wenn man eine neue Beziehung beginnt.

Und das ist auch normal so, obwohl man anfängt, sofort ans Schlimmste zu denken.

Das bedeutet nicht, dass dein Freund dich nicht liebt, es bedeutet nur, dass ihr euch erst richtig kennen gelernt habt.

Behalte das immer im Hinterkopf.

Es ist jedoch wichtig, zwischen einer Beziehung, die sich entspannt hat und zur Routine geworden ist, und einer Beziehung, die irgendwie verwelkt ist, zu unterscheiden.

Natürlich kann es auch sein, dass er das Interesse wirklich verloren hat, und deswegen musst du aufmerksam dabei sein, wenn du erfahren möchtest, was der Grund dafür ist, warum er sich geändert hat.

Denn wenn ein Paar anfängt, das Interesse aneinander zu verlieren oder sich zu langweilen, kann das gefährliche Folgen haben. Aber wenn man rechtzeitig Bescheid weiß, gibt es sicher einen Weg, die Situation rechtzeitig zu bereinigen.

Und obwohl ihr euch beide gegenseitig liebt, kann es wirklich dazu kommen, dass ihr gewisse Änderungen in der Beziehung braucht, damit sie am Leben bleibt.

Wenn du dich also fragst, was in deiner Beziehung gerade passiert, lies weiter, um einige der roten Fahnen zu entdecken, die auf Langeweile in Beziehungen hinweisen.

Fangen wir sofort an!

1. Er ist eher egozentrisch

Ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich satt hat, ist, wenn du merkst, dass er mehr an sich selbst denkt und dich nur selten ins Spiel bringt.

Verstehe uns nicht falsch, es ist ganz in Ordnung, dass ihr beide Zeit für euch selbst habt. Das ist in jeder Beziehung sehr wichtig.

Aber wenn er anfängt, nur an sich selbst zu denken und dich immer in Hintergrund zu setzen, dann ist das etwas ganz Anderes.

Meistens bringt er dich erst ins Spiel, wenn er das Gefühl hat, dass alles geklärt ist.

Und auch dann ist es nicht sicher, dass er dir irgendwelche Aufmerksamkeit schenkt.

Auf seiner Prioritätenliste stehst du also wahrscheinlich ganz unten.

Und das war am Anfang der Beziehung bestimmt nicht der Fall.

Das merkt man schnell daran, dass seine Handlungen nachlassen, je mehr du dich für die Beziehung einsetzt.

Das ist wirklich ein Warnsignal und wenn du das merkst, solltest du dringend mit deinem Partner darüber reden und ihn fragen, ob sich von seiner Seite irgendetwas verändert hat.

2. Er ist öfters am Telefon

Menschen nutzen ihre Geräte manchmal als Fluchtmittel, wenn sie sich in ihrer Umgebung langweilen.

Denn sie wissen nicht, was sie tun sollen und deswegen beschäftigen sie sich mit ihrem Telefon, damit sie sich nicht langweilen.

Wenn dein Freund ständig die Nase in sein Handy steckt, könnte das daran liegen, dass er sich mehr für das interessiert, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, als für deine Anwesenheit.

Ihm macht es viel mehr Spaß, ein Video zu sehen oder etwas im Internet zu lesen, statt mit dir über deinen Tag zu reden und darüber, was du gemacht hast und wie du dich fühlst.

Um seine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen, solltest du dir Ideen für lustige und ungewöhnliche gemeinsame Unternehmungen ausdenken, z. B. ins Autokino gehen, Schlittschuhlaufen usw.

Natürlich kannst du niemanden dazu zwingen, dass er dich wieder für dich interessiert.

Aber wenn er nur in einer Routine gefangen ist und ihn das langweilt, dann kannst du ihn wieder für sich gewinnen.

Selbst das Angebot, ihm eine Rückenmassage zu geben, kann ausreichen, um ihn aus seiner elektronischen Welt zu befreien.

Wenn er jedoch kein Interesse nur für dich hat, dann ist das jetzt ein anderes Thema und am besten wäre es, mit ihm offen darüber zu sprechen und feststellen, ob ihr beide auch weiterhin zusammen bleiben solltet und etwas verbessern konntet oder nicht.

Übermäßiger Telefongebrauch ist nicht unbedingt immer ein Warnsignal. Manche Menschen sind einfach mehr auf ihr Telefon angewiesen, um sich zu unterhalten, als andere. Sei entsprechend besorgt.

3. Geringere Zuneigung und Intimität

Zeigt der Partner mit fortschreitender Beziehung weniger körperliche oder emotionale Zuneigung zu dir?

Hast du bemerkt, dass er dich nicht mehr so oft wie am Anfang der Beziehung küsst und mit dir kuschelt?

Nimmt die sexuelle Aktivität ab oder fehlt das Interesse, gemeinsam neue Erfahrungen zu machen?

Wenn du irgendetwas Ähnliches bemerkt hast, dann denkst du dir nicht aus, dass er Langeweile hat.

Etwas stimmt bestimmt nicht.

Denn wenn Männer interessiert ist, werden sie immer dazu neigen, die gelebte Frau zu küssen und mit ihr Zeit zu verbringen.

Dies könnte ein besorgniserregendes Zeichen dafür sein, dass sein Interesse oder Engagement nachlässt.

Was kannst du also in diesem Fall unternehmen?

Der Partner ist möglicherweise emotional zurückhaltend, weniger offen oder weniger verletzlich im Umgang mit dir, was ein Gefühl der Trennung und Isolation hervorruft.

Und das kann normal sein, wenn er sich auch früher so benommen hat, und wenn nicht, dann ist etwas Ungewöhnliches mit ihm passiert.

Es ist wichtig, das Problem durch offene und ehrliche Kommunikation anzusprechen. Äußere deine Sorgen, Gedanken und Gefühle gegenüber deinem Partner auf eine nicht konfrontative Weise.

Vielleicht hat er nur ein Problem, das er nicht mit dir geteilt hat.

Vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung dafür und du brichst dir dein Kopf umsonst.

Gemeinsam könnt ihr die Gründe für diese Veränderungen erforschen und daran arbeiten, die Intimität wiederherzustellen und Wege zu finden, die Zuneigung neu zu entfachen.

4. Er fängt an zu streiten

7 Wahrheiten über das Leben nach einer Beziehung mit Misshandlung

Streit ist ein ganz normaler Bestandteil einer gesunden Beziehung, vor allem, wenn es sich um eine Langzeitbeziehung handelt oder ihr zusammenwohnt.

Alle Paare streiten und du solltest dir keine Sorgen machen, wenn ihr beide ab und zu einige Missverständnisse zu lösen habt.

Wenn er aber scheinbar aus heiterem Himmel unnötige Streitereien anzettelt, könnte es sein, dass er mit ein wenig Langeweile in der Beziehung zu kämpfen hat.

Er versucht, einen Weg zu finden, um dir seine Unzufriedenheit zu zeigen und zu beweisen.

Vielleicht möchte er auch, dass du zuerst dieses Thema ansprichst, denn er weiß nicht, wie er anfangen konnte.

Nehmen wir an, du hast die falsche Zutat für das Abendessen gekauft oder vergessen, das Bett zu machen; vielleicht hast du eine Verpackung für einen Snack auf dem Tisch liegen lassen.

Das alles ist sehr harmlos und benötigt kein Streit, um die Dinge wieder gutzumachen. Das alles ist ganz unwichtig, aber er neigt dazu, daraus ein Drama zu machen.

Das sind Dinge, über die er sich normalerweise nicht aufregen würde, aber plötzlich seufzt er übermäßig und rollt mit den Augen oder zeigt dir die kalte Schulter.

Und natürlich ist das ein Warnsignal und wenn es in deinem Interesse liegt, die Situation wieder gutzumachen oder einfach herauszufinden, warum er das macht, dann musst du etwas unternehmen.

Es könnte daran liegen, dass er sich in der Beziehung langweilt und versucht, ein kleines Drama zu veranstalten, oder dass er sich über seine Langeweile ärgert und dies an dir auslässt.

Und natürlich ist wieder eine offene Kommunikation die richtige Lösung, wie für jedes Problem.

Es sei denn, in seinem Leben gibt es gerade einige übermäßige Stressfaktoren, die die zusätzliche Anspannung und das dramatische Augenrollen erklären könnten.

Denn er ist unter Druck und er ist dazu gekommen, dass er seine Gefühle nicht kontrollieren kann.

Vielleicht braucht er nur ein bisschen Zeit, um sich auszuruhen.

Es ist nicht wirklich ein normales Beziehungsverhalten, mit finsterer Miene vor dem Fernseher zu sitzen, weil die Freundin Melonen und nicht Birnen gekauft hat.

Das ist kindisch.

Es könnte sogar in die Nähe eines männlichen Kindes rücken, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag.

Wenn es plötzlich und untypisch ist, ist es zumindest ein ziemlich deutliches Zeichen für Langeweile.

5. Er hört auf, Fragen zu stellen

Neugierde ist wichtig, damit eure Beziehung nicht langweilig wird.

Natürlich ist es notwendig, dass ihr euch beide füreinander interessiert, damit die Beziehung stabil und gesund bleibt.

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der neu ist, ist alles an ihm faszinierend.

Darüber haben wir schon am Anfang des Artikels gesprochen und tatsächlich ist es immer so.

Man kann sich stundenlang unterhalten, um einander kennenzulernen.

Und wenn du dich von der Person verabschiedest, fehlt sie dir sofort. Nicht wahr?

Das lässt mit der Zeit zwar etwas nach, aber ein gewisses Maß an Neugierde sollte immer vorhanden sein – selbst wenn es nur darum geht, wie der Tag war.

Besonders dann, wenn ihr beide zusammen wohnt und eine Familie gegründet habt.

Wenn dein Partner sich in der Beziehung langweilt, ist er wahrscheinlich immer weniger neugierig auf dich.

Er wird aufhören, dich nach deinem Tag zu fragen, wahrscheinlich weil es ihn langweilt, ihn zu hören.

Er wird aufhören, überhaupt Fragen zu stellen.

Er fragt dich nicht mehr, was es bei dir Neues gibt, weil er die Aufregung verloren hat, die deine Antworten ihm früher bereitet haben.

Engelszahl 1133 Bedeutung: Hoffnungsvoll und optimistisch bleiben
← Previous
Was du zuerst siehst, enthüllt deine verborgene Angst
Next →