fbpx Skip to Content

7 Dinge, die du tun kannst, wenn dein Partner nicht romantisch ist

7 Dinge, die du tun kannst, wenn dein Partner nicht romantisch ist

Gefangen in einer unromantischen Beziehung? Nun, viele Paare sind es, und ob du es glaubst oder nicht, diese Beziehung kann erfolgreicher sein als eine romantische, wenn sie richtig angegangen wird.

Man muss nur die richtige Art und Weise entdecken, wie man den Partner ansprechen und ihm näher kommen sollte.

Wenn dein Partner dir in eurer Beziehung keine Zuneigung mehr zeigt, dann sei versichert, dass seine Liebe zwar verborgen, aber nicht verschwunden ist.

Natürlich, wenn du dir sicher bist, dass er dich nicht betrügt und vor dir etwas verbirgt. Wenn er also nur so von Natur aus zurückgezogen ist.

Viele Frauen bezeichnen ihre Partner als unromantisch. Sie erkennen nicht, dass Romantik nicht der einzige Faktor in einer Beziehung ist und dass sie als Paar trotzdem gedeihen können, wenn sie es gut machen.

In diesem Artikel erfährst du 7 Dinge, die du tun kannst, wenn dein Partner nicht romantisch ist.

1. Vergleiche ihn nicht mit anderen Männern

Wenn du ihn mit anderen Männern vergleichst, bedeutet das, dass du dich mit der Art und Weise, wie er dir Liebe zeigt, nicht wohlfühlst.

Und wenn du ihm das offen sagst, wird auch er bestimmt verletzt sein.

Es bedeutet, dass es da draußen jemanden gibt, der besser ist als er.

Und dein Partner sollte die beste und einzige Wahl für dich sein.

Du verletzt damit sein Ego. Verschiedene Männer zeigen ihre Liebe auf unterschiedliche Weise. Das ist das höchste Maß an Respektlosigkeit, das ein Mann bekommen kann!

Du kennst bestimmt, wie er ist und wie er sich benimmt.

Du weißt einfach, dass er dich liebt, aber es nicht zeigen kann.

Führe ihn einfach zu dem, was du willst. Finde einen Weg, ihm mitzuteilen, was er für dich tun soll, ohne ihn mit anderen zu vergleichen.

Sprich in offen an, aber sei nicht zu anhänglich. Sag ihm einfach, was dich glücklich machen würde.

Du könntest zum Beispiel sagen: „Schatz, es würde mich glücklich machen, wenn du das für mich tun würdest.“

2. Zurückblicken in die Vergangenheit

15 Arten von romantischen Beziehungen

Alte Fotoalben sind eine gute Möglichkeit, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Besonders diejenigen, die ihr beide am Anfang der Beziehung gemacht habt.

Greife auf Alben zurück, die so weit wie möglich zurückreichen – erstes Date, das Hochzeitsvideo, die Flitterwochen. Sprecht über zahlreiche romantische Momente aus der Vergangenheit.

Erinnere dich an bestimmte Momente, als ihr beide zusammen gelacht habt und teile es mit ihm.

Er wird bestimmt sofort emotional werden, weil er daran erinnert wird, was für eine Beziehung ihr beide habt und wie sehr ihr einander liebt.

Bringe ihn zum Lachen. Lass ihn durch die Zeit sehen, durch all die Höhen und Tiefen, die ihr zusammen erlebt habt. Er wird merken, wie sich die Dinge in den letzten Jahren verändert haben.

Erinnere ihn daran, dass die Zeit schnell vergeht und sie nicht verschwendet werden soll.

Gib ihm Zeit, das zu verarbeiten. Er wird bald romantisch werden.

3. Sei ein Vorbild für deinen Partner

Die 7 Arten, auf die sich Widder und Skorpion immens zueinander hingezogen fühlen

Zeig ihm, wie man sich im Herzen verbindet.

Benimm dich ihm gegenüber genauso, wie du möchtest, dass er sich dir gegenüber benimmt.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die glauben wollen, dass Männer und Frauen nicht nur vor dem Gesetz gleich sind, sondern dass sie auch in jeder Hinsicht gleich sind.

Und in einer Beziehung sollte das auch der Fall sein. Sowohl der Mann als auch die Frau sollten ihre Liebe zeigen.

In der realen Welt des täglichen Ehelebens sind du und dein Mann jedoch völlig verschieden.

Dieser Unterschied hat dich zu ihm hingezogen.

Genau aus diesem Grund hast du dich entschieden, eine Beziehung mit ihm anzufangen.

Ein biologisch bedingter Unterschied ist, dass nur wenige Männer eine Verbindung zu ihrem Herzen haben. Deshalb denken die meisten Männer, dass Intimität nur Geschlechtsverkehr bedeutet.

Das ist aber nicht so.

Als Frau weißt du, dass Intimität auch ohne Geschlechtsverkehr und Geschlechtsverkehr auch ohne Intimität existieren kann. Du bist mehr mit deinem Herzen verbunden und hast daher eine natürliche Fähigkeit zur wahren Liebe.

Er hat es auch, aber nicht in dem Maße wie du.

Dein Mann war der Blechmann, der bis vor kurzem nicht einmal wusste, dass er ein Herz hat, während du dir deines seit deiner Kindheit bewusst bist.

4. Akzeptiere deinen Mann so wie er ist

Was tust du, wenn dein Mann keine Zuneigung zeigt? Konzentriere dich darauf, deinen Ehepartner als Individuum zu akzeptieren, so wie er ist.

Er ist vielleicht ein Introvert und zeigt seine Gefühle nicht so offen.

Wie wir bereits gesagt haben, sind manche Menschen einfach nicht romantisch, aber das bedeutet nicht, dass sie im Grunde ihres Herzens nicht gut sind oder dass sie sich nicht um dich kümmern.

Sie zeigen es nur auf ihre bestimmte Art und Weise, die du vielleicht überhaupt nicht merkst.

Wenn du diese Realität akzeptieren kannst, dann wird dich der Gedanke „mein Mann ist nicht rücksichtsvoll oder liebevoll“ nicht mehr beunruhigen.

Du wirst dir nicht mehr Gedanken darüber machen und dich unnötig quälen.

Dein Mann könnte andere gute Eigenschaften haben, die es wert sind, mit ihm zusammen zu sein.

Und diese sollten dir genug sein. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann solltest du deine Beziehung mit ihm unter die Lupe nehmen.

Vielleicht ist er der geduldigste Mann, den du je getroffen hast, oder er ist ein friedliebender Mensch, er könnte ein guter Gesprächspartner sein oder dein Mann könnte sich für Bücher interessieren.

Akzeptiere ihn so, wie er ist, und es wird dir leichter fallen, ihn zu lieben.

5. Höre auf, darüber zu reden

6 Sternzeichen, bei denen du Schmetterlinge im Bauch hast

Meinen Mann regelmäßig daran zu erinnern, dass er nicht zärtlich ist, war ein todsicherer Weg, ihn dazu zu bringen, Zuneigung zu zeigen. Alle sagten das.

Denn er war unter Druck gesetzt. Er wusste nicht mehr, ob er etwas tun sollte oder nicht, weil er nicht wusste, was für eine Reaktion es bei mir auslösen würde.

Also ich habe wieder und wieder getan. Aber ob ich nun bettelte, schmeichelte, verlangte oder freundliche Vorschläge machte, es funktionierte nie.

Kein einziges Mal.

Ich habe das auch angesprochen, ihn darauf aufmerksam gemacht, wie er sich benimmt, aber nichts.

Sicher, es gab Zeiten, in denen er mich gehorsam umarmte und küsste, aber das hat mich nicht gestört.

Wenn überhaupt, dann wurden mein Schmerz und meine Niedergeschlagenheit dadurch nur noch größer.

Wenn er etwas tut, nur weil ich ihm gesagt habe, dass er es machen soll, ist es nicht spontan.

Die Wahrheit ist, dass ich nicht wollte, dass er mich umarmt und küsst, weil ich es will; ich wollte, dass er mich umarmen und küssen WILL.

Besser wäre es, wenn du also aufhörst, darüber zu reden. Sei zärtlich und geduldig ihm gegenüber.

Bestimmt wird es mit der Zeit klappen.

6. Konzentriere dich auf das, was du kontrollieren kannst: Dich selbst und dein eigenes Glück

In einer Beziehung können wir nie kontrollieren, wie sich jemand verhält, so sehr wir das auch möchten.

Wir können das auf eine bestimmte Art und Weise beeinflussen, aber nie voll und ganz.

Verhaltenskontrolle führt zu Distanz, Widerstand und Abschottung.

Er wird sich so nur zurückziehen und distanzieren.

Wenn du dich stattdessen darauf konzentrierst, glücklich zu sein, locker zu sein und Spaß zu haben, werden Flirten und Zuneigung mit größerer Wahrscheinlichkeit folgen.

Wenn du hingegen immer keine Laune hast, wird er dir aus dem Weg gehe, damit er deine Beschwerden und Vorwürfe nicht hören muss. Männer sind einfach so.

Wenn Menschen zugeben, dass sie wissen, dass sie ihrem Partner gegenüber nicht liebevoll sind, liegt das oft daran, dass sie gestresst sind, einen Verlust verkraften müssen, sich Sorgen um die Beziehung machen oder sich Sorgen um die Zukunft machen.

Und davor wird der andere Partner immer weglaufen, wenn er es nicht ändern oder beeinflussen kann oder in diesem Fall nicht weiß, wie er die Dinge wieder gutmachen kann.

Anstatt von deinem Ehepartner zu verlangen, dass er sich ändert, solltest du ihn unterstützen und versuchen, ihn zu inspirieren, indem du selbst liebevoll, glücklich und voller Energie und Licht bist.

Beschäftige dich mit deinen Hobbys und damit, was dich persönlich glücklich macht. So wirst du gute Laune haben und zufrieden mit dir selbst und deinem Leben sein.

Indem du dich mehr auf dein eigenes Glück und deine Selbstfürsorge konzentrierst, wirst du attraktiver, denn du gibst ihm den Raum, den er braucht.

Und er wird bestimmt wieder näher kommen, weil er jetzt keine „Angst“ hat, dass du wieder „ohne Grund“ ausflippst.

7. Vermeide übermäßiges Nachdenken

6 Sternzeichen, die am sichersten dein Herz brechen werden, laut Astrologie

Vermeide die Gedanken wie „mein Mann ist nicht zärtlich oder romantisch“. Je öfter du diesen Gedanken denkst, desto mehr Schmerz fügst du dir selbst zu.

Du wirst dich nur auf diese Sache konzentrieren und seine anderen Eigenschaften nicht bemerken.

Egal, was er für dich tut, wird es dir nicht genug sein, weil er es nicht romantisch und zart getan hat.

Übermäßiges Nachdenken führt nur zu negativen Gedanken, die der Beziehung schaden. Versuche stattdessen, deine Gedanken auf positive Dinge zu konzentrieren.

Vielleicht macht er sehr viele nicht so romantische Dinge, mit denen er versucht, dir zu zeigen, wie viel du ihm bedeutest und wie sehr er dich liebt.

Denke mal darüber nach. Er muss nicht jeden Tag Rosen nach Hause bringen, um zu zeigen, dass er dich liebt.

Die Farbe der Aura deines Seelenverwandten, laut deinem Sternzeichen
← Previous
10 Wege, um herauszufinden, ob du mehr in ihn verliebt bist, als er in dich
Next →