fbpx Skip to Content

8 Gründe, warum du ihn nicht verlassen kannst (auch wenn du weißt, dass du es tun solltest)

8 Gründe, warum du ihn nicht verlassen kannst (auch wenn du weißt, dass du es tun solltest)

Es ist an der Zeit, ihn gehen zu lassen.

Du weißt, dass die Dinge einfach nicht funktionieren und dass es keine Möglichkeit gibt, die Beziehung zu retten, aber das macht die Dinge auch nicht einfacher.

Du liebst ihn immer noch, du kannst nur nicht mehr mit ihm zusammen sein – aber es ist einfach so schwer, wegzugehen.

Du musst in der Lage sein, weiterzumachen.

Du musst diese Beziehung loslassen können.

Du musst es klug angehen.

Du darfst dich nicht von deinen Gefühlen davon abhalten lassen, das zu tun, was für dich richtig ist.

So schön es auch sein mag, sich in jemanden zu verlieben, man muss es richtig machen, damit es tatsächlich zählt und etwas bedeutet.

Du musst in der richtigen Art von Beziehung sein, damit deine Liebe Freude und Erfüllung in dein Leben bringen kann.

Liebe ist schwierig und kompliziert; und sie ist nicht immer für alle Paare geeignet.

Du musst erkennen, dass ihr vielleicht einfach nicht füreinander geschaffen seid.

Sicher, ihr hattet schon einige gute Zeiten. Wahrscheinlich habt ihr wirklich gut miteinander angefangen.

Irgendwann jedoch begann eure Verbindung zueinander zu verblassen.

Auf die eine oder andere Weise war eure Liebe einfach nicht mehr dieselbe.

Die Liebe ist ein echter Teufelskreis. Auch wenn eure Beziehung für eine Weile großartig gewesen sein mag, beginnt sie manchmal auseinander zu fallen.

Ich spreche von der Frau, die große Männer links und rechts abweist, um ihrer Beziehung zu einem Mann treu zu bleiben, von dem sie weiß, dass er nicht gut für sie ist.

„Aber ich kann nicht mit meinem Freund Schluss machen! Ich liebe ihn!“

Meine Damen, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass „Ich liebe ihn“ kein ausreichender Grund ist, sich von ihm so schlecht behandeln zu lassen.

1. Du überzeugst dich selbst, dass alles in Ordnung ist

Leider ist Verleugnung für viele Frauen eine Droge der Wahl. Eins nach dem anderen.

Du musst ans Licht kommen, Schatz.

Wenn alle deine Freunde und deine Familie sich fragen, warum du immer noch an einer so zerbrochenen Person oder Beziehung festhältst, dann meist, weil du es nicht sein solltest.

Du tust dir selbst einen Schaden, wenn du dich selbst belügst.

Dennoch kann eine verliebte Frau es schaffen, sich selbst davon zu überzeugen, dass mit ihrem Mann oder ihrer Beziehung alles in Ordnung ist.

2. Es gibt zu viel Geschichte zwischen euch beiden

Wenn du anfängst, darüber nachzudenken, wie du es beenden kannst, kommen plötzlich all deine guten Erinnerungen ins Spiel, während die schlechten Dinge verdrängt werden.

Ja, es gibt eine Menge Geschichte zwischen euch, aber wiegen die schlechten Zeiten schwerer als die guten?

Wahrscheinlich, und das bedeutet, es ist Zeit zu gehen.

3. Du wartest darauf, dass es besser wird

Darauf zu warten, dass eine Beziehung besser wird, ist wie in der Wüste zu stehen und auf den Regen zu warten.

Das kann passieren, aber die Chancen sind ziemlich gering.

Wenn es jedes Mal schlimmer wird, wenn du denkst, du hättest den Tiefpunkt bereits erreicht, dann musst du aufhören zu warten und die Dinge beenden.

4. Du hast Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren

Eine weitere große Sache, die wir als Frauen tun, ist, in schlechten Beziehungen zu bleiben, einfach weil wir unseren Mann nicht an die andere Frau (oder Frauen) in seinem Leben „verlieren“ wollen.

Ich weiß, es ist Mist, aber es ist buchstäblich die dümmste Entscheidung, die man für sich selbst treffen kann.

Wenn andere Frauen seine Zeit und Aufmerksamkeit so einfach besetzen können…

Schatz, lass ihn auf seinen fröhlichen Weg gehen! Ich verspreche dir, du wirst wieder auf die Beine kommen!

5. Du hast Angst, dass du keinen Besseren finden wirst

Es gibt viele andere Männer, die dich genauso glücklich machen können, wenn nicht sogar glücklicher, als er es kann.

Glaub niemals, dass es keinen anderen für dich da draußen gibt, denn es gibt ihn.

Wenn es mit diesem Kerl nicht klappt, bedeutet das nur, dass es jemand anderen gibt, mit dem es klappen wird.

6. Du hast Angst davor, allein zu sein

Die Angst vor Einsamkeit ist einer der schlimmsten Gründe, eine Beziehung nicht zu beenden.

Du solltest dich unabhängig und stark fühlen, auch wenn du in einer Beziehung bist.

Er ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der für dich da ist.

Denke an deine Freunde und deine Familie – du hattest sie vor ihm und du wirst sie auch nach ihm haben.

7. Du hast Angst, dass du es bereuen wirst

Zunächst einmal gibt es keinen Grund, sich über Dinge, die noch nicht geschehen sind, aufzuregen.

Du weißt nicht, wie du dich fühlen wirst, wenn es vorbei ist – wenn überhaupt, dann könntest du eine enorme Erleichterung empfinden.

Zweitens solltest du eine Entscheidung, von der du weißt, dass sie richtig ist, nicht bereuen.

Es ist vielleicht nicht das, was du willst, aber es ist das, was geschehen muss, und das ist es, was zählt.

8. Du stellst ihn an die erste Stelle.

Am Ende des Tages stellst du ihn und seine Gefühle über deine eigenen.

Du wählst nicht dich selbst, und das wird dich IMMER auf den falschen Weg bringen.

Stelle dir eine Frage: Stellt er meine Gefühle über seine eigenen? Ich nehme an, die Antwort ist nein. Wähle dich selbst, Kleines. DU BIST ES WERT.

Inneres Kind: das Spiegelbild unseres wahren Selbst
← Previous
Wissenschaft bestätigt: Intelligente Menschen gehen spät zu Bett, hinterlassen überall ein Chaos und sprechen unflätig
Next →