fbpx Skip to Content

Je erstaunlicher du bist, desto schwieriger ist es, Liebe zu finden

Je erstaunlicher du bist, desto schwieriger ist es, Liebe zu finden

Wenn du schon einige Zeit Single bist, kann es sein, dass du dich selbst fragst, was das Problem sein konnte.

Liegt es an dir oder bist du einfach zu gut, dass es dir schwer fällt, wahre Liebe zu finden?

Du bist eine sehr gute Person mit starker Entschlossenheit und großem Ehrgeiz.

Es ist dir wichtig, dass du unabhängig bist und dass du deine Ziele selber erreichst.

Du bist dir sehr bewusst, was du vom Leben willst und was du dafür bieten kannst.

Außerdem arbeitest du sehr hart daran, erfolgreich zu sein und du verlässt dich nur auf dich selbst.

Dennoch scheint es furchtbar schwierig zu sein, Liebe zu finden, und du hast keine Ahnung, warum.

In diesem Artikel werden wir dir die Gründe nennen, warum es umso schwieriger ist, Liebe zu finden, je erstaunlicher du bist.

1. Du gibst dich nicht mit weniger zufrieden

Unauffälligkeit ist nichts, was du in deinem Leben zulässt, besonders in Bezug auf sentimentale Beziehungen.

Alles oder nichts, das war und ist immer dein Motto, egal ob es sich um eine Liebesbeziehung oder eine Aufgabe auf der Arbeit handelt.

Das liegt daran, dass du zweifellos weißt, wie du deine Normen hochhalten kannst.

Du weißt, dass du alles erreichen kannst und du bist dir bewusst, was du im Leben willst.

Und du willst eine ausgefüllte Beziehung, voll mit Liebe, Vertrauen, Zugehörigkeit und Leidenschaft.

Außerdem, wenn eine Beziehung mit jemandem bedeutet, dass du ihn herunterbringen musst, würdest du es vorziehen, ganz allein zu bleiben.

Und du willst nicht jemanden finden, denn du erziehen musst und dem du wie eine Mutter sein sollst.

Du willst einen Partner, der ein erwachsener Mann ist und der eine Frau zu schätzen weiß.

Du würdest es vorziehen, nach einem bemerkenswerten anderen zu suchen, der deine Wünsche wirklich erfüllt und sogar übertrifft.

Denn du weißt, dass auch du etwas zu bieten hast und dass auch du bereit bist, das gleiche für deinen Partner zu tun.

2. Du weißt genau, was du willst

Viele Menschen im Leben haben keine Ahnung, was sie wollen. Sie suchen ständig nach etwas, wissen aber selbst nicht, was das ist.

Manche haben keine Ahnung, wonach sie suchen sollten.

Sie sind verloren und dann kommt es auch dazu, dass sie überhaupt nicht mehr versuchen, etwas zu finden.

Sie sind nicht glücklich. Also suchen sie, gehen Risiken ein und machen ständig Fehler.

Es kommt dann auch vor, dass sie zu viele Dinge ausprobieren, zum Beispiel sie finden eine Arbeit, bleiben dort 2 Monate und kündigen.

Dann finden sie eine andere und tun dasselbe.

Ihnen ist jede Art von Arbeit nicht gut, zu schwer oder zu kompliziert. Sie haben keine Geduld, etwas neues zu erlernen oder sich ein bisschen zu bemühen,

Und das alles, was wir aufgezählt haben, geht dir besonders auf die Nerven, nicht war?!

Denn du weißt genau, was du willst und du strebst danach, dies zu erfüllen.

Du hasst es, wenn jemand faul ist und wenn er keine Hobbys hat. Dies verratet dir sofort, dass du von diesen Menschen schnell weglaufen musst.

Diese Personen sind leider viel einfacher zu treffen, als diejenige, dir gleiche Gedanken und Ziele wie du haben.

Das macht sie nicht glücklich, sondern führt dazu, dass sie sich ständig in einer (komplizierten) Beziehung befinden.

Und eine Beziehung mit einer solchen Person brauchst du wirklich nicht! Sie werde dir mehr Schaden als Nutzen bringen und das weißt auch du selbst.

Du bist über diese Denkweise hinausgewachsen!

3. Du wirkst oft unzugänglich

Viele Menschen, vor allem diejenigen, die dich nicht persönlich kennen, halten dich für unerreichbar.

Der Grund dafür kann dein Aussehen, dein Selbstbewusstsein oder etwas ähnliches sein.

In ihren Augen bist du einfach eine Nummer zu groß für sie.

Es kann aber auch sein, dass sie selbst schuld daran sind und nicht du und deine Einstellung.

Anstatt sich zu bemühen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden, geben viele von ihnen leider auf.

Du bist ein gewöhnlicher Mensch aber jedoch hast du vielleicht in den Augen anderer Menschen etwas besonderes an sich, dass andere sowohl anzieht als auch entmutigt.

Das liegt nicht daran, dass du die Mühe nicht wert bist, sondern daran, dass sie nicht so ehrgeizig sind wie du.

Es kann auch sein, dass sie einen Vorbild in dir sehen, da du so erfolgreich und selbstbewusst bist.

Deswegen haben sie kein Mut, in deiner Nähe zu sein, obwohl sie vielleicht auch besser als du sein konnten.

Deine bewundernswerte Entschlossenheit, das Leben zu erobern, könnte von denen, die nicht so leidenschaftlich sind, als beängstigend empfunden werden.

Das kann ein weiterer Grund sein, warum du keine Liebe finden kannst, weil du so erstaunlich bist.

4. Du hast einfach nie genug Zeit

Regelmäßig ist dein Terminkalender so voll, dass du keine Energie für dich selbst hast.

Du arbeitest viel und hart, so dass du am Ende des Tages nach Hause kommst und dich nur ausruhst.

Auch dein Wochenende vergeht sehr schnell, da du ein bisschen länger schläfst und dich für die neue Woche vorbereitest.

Da deine Tage normalerweise sehr voll sind, werden Verabredungen schließlich zu einer Legende.

Andererseits bist du so erschöpft, dass du kein Bock für Verabredungen hast.

Man kann sagen, dass diese Einstellung völlig normal ist, aber für nur ein paar Tage.

Denn wenn du zu viel arbeitest und nicht genug Zeit für sich selbst hast, wird das am Ende kein gutes Resultat bringen.

Sowohl deine Gesundheit als auch dein gesellschaftliches Leben leiden darunter.

Du solltest auch mit anderen Menschen in Kontakt sein und nicht nur an deine Arbeit denken.

Wie dem auch sei, denk daran: Schwierig heißt nicht unmöglich!

Nutze diese Zeit, um dich zu entspannen und dich zu amüsieren, indem du mit deinen Freunden rausgehst und jemanden Neuen kennenlernst, der vielleicht die Liebe deines Lebens sein wird.

5. Du ziehst die falschen Leute an

9 Warnzeichen, auf die man in einer Beziehung achten sollte

Nach zahlreichen Versuchen, einen normalen Partner zu finden, ist dir vielleicht etwas aufgefallen und du sagtest zu dir selbst: „Ich ziehe immer falsche Leute an!“.

Ja, dieses Gefühl haben wir alle manchmal empfunden und es kann wirklich nervig sein, wenn wir ständig versuchen, neue Leute kennenzulernen und diese überhaupt nicht unseren Bedürfnissen entsprechen.

Aufgrund deiner unendlichen Geduld zieht deine Ausstrahlung oft die falschen Leute an.

Deine gute Einstellung ist oft auch „schuld“ daran, dass sich immer wieder toxische Menschen in deiner Umgebung befinden.

Solche, die deine Freundlichkeit zu ihren Gunsten ausnutzen werden.

Solche, die dein reines Herz ausnutzen werden.

Aber, deswegen solltest du dich nicht ändern. Bleib genauso wie du auch bist.

Bleib ein guter Mensch und eines Tages werden sich deine Geduld und Großzügigkeit bestimmt auszahlen.

Aber pass auf.

Deshalb musst du äußerst vorsichtig sein, wen du in deinen Kreis aufnimmst, da du ihre wahren Absichten vielleicht erst erkennst, wenn es zu spät ist.

Achte darauf, was diese Menschen eigentlich von dir haben möchten und was der Ziel dieser Beziehung ist.

Dies können die Gründe sein, warum du keine Liebe finden kannst, da du so erstaunlich bist.

Und du solltest auf gar keinen Fall aufhören, so erstaunlich zu sein, um einen Partner zu finden.

Auf gar keinen Fall!

Denn eines Tages wird jemand bestimmt kommen, der deine Kriterien ausfüllt. Und wenn auch nicht: Du bist und musst dir selbst genug sein!

Warum du falsche Männer liebst, laut deinem Geburtsmonat
← Previous
5 Lebenslektionen, die nur starke Mütter ihren Töchtern beibringen
Next →