fbpx Skip to Content

Ruinieren Schwiegermütter wirklich Ehen, wie man es glaubt?

Ruinieren Schwiegermütter wirklich Ehen, wie man es glaubt?

Sich zu verlieben und die Person zu heiraten, die man liebt, klingt wie ein wahr gewordener Traum, nicht wahr?

Aber es gibt einen Albtraum, der diesen Traum zu einem Schreckgespenst machen kann – die Schwiegermutter.

Auch wenn sie es vielleicht nicht beabsichtigt, können Probleme mit der Schwiegermutter der Ehe tatsächlich schaden.

Hast du dich schon einmal gefragt: Warum hasst mich meine Schwiegermutter?

Oder hast du gedacht: „Ich kann meine Schwiegermutter nicht ausstehen!

Wenn ja, dann bist du nicht allein.

Schwiegermütter können ein Segen oder ein Fluch für jede Ehe sein.

Wenn du Glück hast, liebt sie dich und unterstützt dich in deiner Beziehung zu ihrem Sohn/ihrer Tochter.

Wenn du Pech hast, kann sie ein emotionales Chaos sein, das dir das Leben zur Hölle macht.

Der Umgang mit komplizierten familiären Verhältnissen kann eine Herausforderung sein.

Wenn du es zulässt, kann deine Ehe leicht zerbrechen und in einer Scheidung enden.

Der Schlüssel liegt darin, Grenzen zu setzen, um die Ehe zu schützen, und sie durchzusetzen.

Was ihnen nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass sie eine gute Ehe ruinieren können.

Ja, sie versuchen manchmal zu helfen, aber das ist nicht immer die beste Option.

Wie kann die Schwiegermutter eure Ehe ruinieren?

Im Folgenden werden die Möglichkeiten aufgezählt, wie Schwiegermütter Ehen ruinieren:

1. Sie kritisiert alles, was du tust

Du hast mehrmals versucht, eine gute Beziehung zu deiner Schwiegermutter aufzubauen, aber das dir noch nie gelungen.

Deine toxische Schwiegermutter glaubt, dass sie alles, was du tun kannst, besser kann.

Sie denkt, dass du nicht dazu fähig bist, dich richtig um ihren Sohn zu kümmern usw.

Sie versucht immer wieder, mit dir zu konkurrieren und zeigt, dass sie besser ist als du.

Egal was du machst und wie gut du es macht, sie wird immer eine Kleinigkeit finden, um dir zu sagen und zu zeigen, dass du es doch besser machen konntest.

Selbst wenn du versuchst, mit all deiner Aufrichtigkeit etwas Gutes zu tun, wird sie dich kritisieren und auf deine Unzulänglichkeiten hinweisen.

Das kann wirklich frustrierend sein und egal wie viel du versuchst, vernünftig zu bleiben, einmal wirst du es nicht mehr aushalten können.

Einerseits kannst du dich mit deiner Schwiegermutter auseinandersetzen oder andererseits deinem Mann sagen, wie die Dinge stehen.

Genau in diesem Moment kann es dazu kommen, dass sie einen Einfluss auf eure Ehe hat.

Du fühlst dich nicht wohl, weil du deinem Mann sagen musst, dass sich seine Mutter dir gegenüber schlecht verhaltet.

Deswegen versuchtest du vielleicht auch, die Beziehung mit ihr zu verbessern, was dir leider nicht gelungen ist.

Und wenn du nicht weißt, was du weiter machen kannst, dann kommst du zu deinem Mann und erzählst ihm alles.

Wenn er auf deiner Seite steht und dich unterstützt, wird sie wieder ein Opfer spielen.

Obwohl dein Mann Verständnis hat und für dich da ist, wird eine unangenehme Situation in euer Ehe anwesend sein, da er zwischen dir und seiner Mutter wählen muss.

Die einzige Erklärung in solchen Situationen ist, dass sie eifersüchtig auf dich ist.

Wenn sie aber einen solchen Charakter hat und mit jedem so umgeht, dann solltest du es nicht persönlich verstehen.

2. Sie respektieren keine Grenzen oder Privatsphäre

Nach der Heirat ist alles neu für alle, sowohl für die Schwiegereltern als auch für die Paare.

Man muss sich auf das neue Leben gewöhnen und natürlich auch auf die neue Familienmitglieder.

Dafür braucht man auch Zeit, denn das ganze Leben verändert sich, sowohl für die Schwiegereltern als auch für die Schwiegertochter.

Es ist wichtig, dass sie sich einleben und in die Familie einbringen können.

Man soll nicht am Anfang eine schlimme Einstellung einnehmen.

Man soll zeigen, dass man diese Person akzeptiert und darauf hoffen und auch daran arbeiten, dass diese neue Beziehungen funktionieren werden.

Aber Schwiegermütter brauchen Zeit, um das zu verstehen, oder verstehen es wahrscheinlich nie.

Man soll die beiden Seiten verstehen. Die Schwiegermutter will auch weiterhin seinen Sohn haben und mit ihm eine Beziehung pflegen, was ganz normal und zu erwarten ist.

Andererseits will auch die Schwiegertochter den Anfang ihre Ehe genießen und mit ihrem Mann schöne Erinnerungen zu machen.

Wie gesagt, es hängt davon ab, welche Persönlichkeit die Schwiegermutter aber auch die Schwiegertochter hat.

Sie erwarten zu viel von ihren Schwiegertöchtern und geben ihnen keine Zeit, die neue Familie zu verstehen.

Andererseits kann auch die Schwiegertochter eine ungesunde Haltung einnehmen und erwarten, dass ihr Mann jetzt nur ihr „gehört“ und auf den Rest der Familie vergessen soll.

Die Schwiegermutter versucht, in die Privatsphäre einzudringen, und versteht nicht, dass ihre Schwiegertochter neu in der Kultur ist und einige Zeit braucht.

Wenn das der Fall ist, dann kann es auch einen großen Einfluss auf die Ehe haben.

Dies könnte die Ehe verderben oder zum Scheitern bringen.

Wir hoffen jedoch, dass du Glück hast und dass deine Schwiegermutter deine zweite Mutter ist!

3. Sie zwingen die Partner, sich für eine Seite zu entscheiden

Schwiegereltern sabotieren eine Ehe, indem sie ihre Kinder immer wieder dazu zwingen, sich für sie statt für den Ehepartner zu entscheiden.

Dies können sie entweder direkt oder indirekt versuchen. Und in manchen Fällen sind sie sich dessen überhaupt nicht bewusst.

Einerseits kann man das auch verstehen, wenn es in der Anfangsphase passiert. Aber wenn diese Verhaltensweise nie endet, dann sollte man es auch nicht tolerieren,

Sie können verlangen, dass eine Frau die Ferien mit ihnen statt mit ihrem Ehepartner verbringt, oder sie sorgen für Streit und verlangen, dass ihr Kind sich auf ihre Seite schlägt.

Es ist nicht immer der Fall, dass sich die Familie des Mannes einmischt. Oft kommt es auch vor, dass die Familie der Frau zu viel in die Privatsphäre des Ehepaars eindringt.

Erwachsene, die ihren Ehepartner nicht gegen ihre Eltern verteidigen können, stellen oft fest, dass die Beziehung zu ihrem Partner dadurch leidet.

Man soll einen gesunden Gleichgewicht finden und sich daran halten. Denn, wenn man zulässt, dass sich die Familie einmischt, dann kann das sehr schädlich für die Ehe sein.

In vielen Fällen führt dies dazu, dass sich das Paar schließlich mit Hilfe eines Scheidungsanwalts scheiden lässt.

In vielen Fällen führt dies zur endgültigen Scheidung des Paares. Deshalb ist es wichtig, dass der Ehepartner vor den Eltern steht.

4. Sie versucht, dir zu sagen, wie du deinen Partner behandeln sollst

Ja, wir alle wissen, dass die Mutter ihr Kind am liebsten hat. Aber wenn dir deine Schwiegermutter sagt, wie du deinen Partner behandeln solltest, liegt sie bestimmt völlig falsch.

Warum? Denn in diesem Fall handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Lieben.

Die Liebe einer Mutter und die Liebe einer Frau kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.

Dies ist ein wichtiger Punkt und eine der häufigsten Ursachen für ernsthafte Probleme mit der Schwiegermutter.

Wenn du dich weigerst, etwas für ihren Sohn zu tun, konnte sie das falsch verstehen.

Denn sie ist bereit, buchstäblich alles für ihr Kind zu tun, was es auch kostet.

Und du solltest dich nicht so benehmen. Denn du bist nicht seine Mutter, du bist seine Frau und seine Partnerin.

Besonders wenn man über die Haushalt spricht. Die Mutter würde bestimmt nie sagen, dass er ihr helfen soll.

Und du brauchst die Hilfe deines Partners.

Das ist nur ein banales Beispiel abgesehen von den viel ernsteren Dingen, wo er bei deiner Seite stehen sollte.

Es ist eine Sache, wenn sie möchte, dass du ihr Kind gut behandelst, aber sie sollte dir nicht vorschreiben, wie du dich zu verhalten und wie du ihn zu behandeln hast.

Ihr beide habt eine besondere Art und Weise, wie ihr euch in der Beziehung benimmt. Und in diese Situation sollte sich niemand einmischen.

Vielen Schwiegermüttern fällt es wirklich schwer, sich davon zu lösen, aber sie müssen akzeptieren, dass ihr Kind das Nest verlassen hat!

Ihr Sohn muss natürlich auch weiter auf seine Mutter achten und Respekt sowohl ihr als auch seiner Frau gegenüber zeigen.

Ich denke, es ist wichtiger, dass du mit deinem Partner über dieses spezielle Thema sprichst.

Ihr beide solltet eine Entscheidung treffen, wie oft ihr eure Familie besuchen werdet.

Er soll auch Zeit alleine mit seiner Mutter verbringen. Das wird sie bestimmt zu schätzen wissen und sich dann auch weniger in eure Beziehung einmischen.

Wenn er seiner Mutter sagt, dass sie aufhören soll, dir vorzuschreiben, wie du sie zu behandeln hast, wird das mehr bewirken, als wenn du es selbst sagst.

Er soll natürlich auch die richtige Wörter dazu finden und nicht geärgert wirken. Denn am Ende sagt man für Männer immer, dass sie dich so behandeln werden, wie sie ihre Mutter behandeln und das ist meiner Meinung nach auch richtig.

5 Dinge, die ein Mann wirklich von dir will
← Previous
Wovor jedes Sternzeichen in einer Beziehung am meisten Angst hat
Next →