fbpx Skip to Content

Wie kann ich wissen, ob ich die wahre Liebe gefunden habe?

Wie kann ich wissen, ob ich die wahre Liebe gefunden habe?

Woran erkennt man, dass man den Richtigen getroffen hat?

Welche Zeichen sollte man in diesem Fall befolgen und worauf sollte man achten?

Die wahre Liebe zu finden, ist das größte Geschenk. Sie ist für jeden kostenlos, wenn er sich dafür entscheidet, aber sie kann auch einen hohen Preis haben.

Und große Lieben bringen in den meisten Fällen diese hohen Preise mit sich.

Diese Art von Liebe ist nicht leicht zu bekommen, man muss sie sich verdienen und in der Lage sein, sie gleichermaßen zu erwidern.

Für eine große Liebe muss man fähig sein, viel zu geben und zu riskieren und natürlich dasselbe von der anderen Seite zu bekommen.

Je mehr du daran arbeitest, die Liebe zuerst in dir selbst zu finden, desto größer ist die Chance, dass du die Liebe deines Partners findest.

Und das ist wirklich wahr!

Wenn du einen besonderen Menschen kennengelernt hast und nach Anzeichen dafür suchst, dass er der Richtige ist, findest du hier Dinge, auf die du achten solltest!

1. Emotionale Verbindung und Kompatibilität

Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass du die wahre Liebe gefunden hast, ist eine tiefe emotionale Verbindung und Kompatibilität mit deinem Partner.

Diese emotionale Verbindung ist nicht einfach zu erklären. Man kann sie nur erleben und fühlen.

Wörter können nicht viel in diesem Fall helfen aber trotzdem werden wir uns bemühen, dir diese emotionale Verbindung näher darzustellen.

Wenn du verliebt bist, fühlst du eine starke Bindung und ein Gefühl des Verständnisses. Ihr könnt mühelos miteinander kommunizieren, und ihr habt ähnliche Werte, Überzeugungen und Interessen.

Ihr versteht euch sehr gut und könnt nie genug Zeit bekommen, um alles mögliche zu besprechen, worüber ihr sprechen wollt.

Dein Partner fühlt sich wie dein bester Freund an, und du kannst in seiner Gegenwart ganz du selbst sein.

Und du musst überhaupt nicht darauf aufpassen, dass du etwas sagen konntest, was er falsch verstehen oder als merkwürdig halten wird.

In einer echten Liebesbeziehung kann man seine Gefühle offen und ehrlich ausdrücken, ohne Angst vor Verurteilung oder Ablehnung.

Denn du weißt immer, dass dein Partner sich bemühen wird, dir sein Bestes zu geben und dich immer zu unterstützen, wenn die Dinge komplizierter werden.

Du fühlst dich von deinem Partner gehört, gesehen und verstanden, und er gibt sich Mühe, sich in deine Gefühle einzufühlen. Diese emotionale Verbindung und Kompatibilität sind es, die eine Beziehung gedeihen und mit der Zeit stärker werden lassen.

2. Wahre Beziehung ist selbstlos

In Beziehungen geht es um Geben und Nehmen. Wenn du deine Zeit und Energie in eine Beziehung investierst, erwartest du, dass die andere Person dies erwidert.

Du hoffst, dass sie merken wird, wie viel du dich bemüht hast und was du alles machen müsstest, um ihn zu überraschen und glücklich zu machen.

Wenn das nicht der Fall ist, beginnt man, sich von dieser Person zu lösen. Wenn du jedoch die wahre Liebe gefunden hast, kannst du von ganzem Herzen geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Man denkt dann überhaupt nicht darüber, ob die andere Seite etwas gemacht hat, um sich zu revanchieren.

Man gibt, weil man es möchte, und nicht, weil man erwartet, dass der andere dasselbe für einen tut. Es gibt keine Erwartung einer Belohnung. Das Gute daran ist, dass sie genauso empfinden und ebenfalls alles geben!

Und wenn du in einer solchen Beziehung bist, dann kannst du dir sicher sein, dass dein Partner der Richtige für dich ist!

3. In eurer Beziehung herrscht ein Gefühl der Ruhe

Löwe und Waage: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe

Oft assoziieren wir Liebe mit intensiven Gefühlen und Herzklopfen.

Wir denken, dass Liebe das ist, wenn wir Schmetterlinge im Bauch fühlen und nicht ruhig sitzen oder stehen können, wenn wir in Nähe dieser Person sind.

Genau dieses Gefühl, wenn wir uns auf das erste Date mir jemanden vorbereiten!

Wenn du jedoch die wahre Liebe gefunden hast, herrscht ein Gefühl der Ruhe und des Friedens vor.

Du fühlst dich sicher, beschützt und du fühlst Ruhe. Du machst dir keine Gedanken darüber, ob dir diese Person etwas antun wird, was dich traurig oder wütend machen wird.

Du glaubst deinem Partner und weißt, dass er dasselbe für dich empfindet.

Das bedeutet nicht, dass es keine Momente der Leidenschaft oder Intensität gibt, aber im Kern der Beziehung herrscht eine heitere und beruhigende Ruhe.

Ihr beide fühlt euch in diesem Sinne friedlich und ruhig und denkt überhaupt nicht darüber, dass beispielsweise eine dritte Person eure Beziehung beeinflussen kann oder das dir dein Partner etwas verheimlichen konnte.

Deswegen fühlt ihr euch befreit und sorglos.

Man fühlt sich in ihrer Gegenwart sicher und zufrieden, weil man weiß, dass sie eine Konstante im eigenen Leben sind.

4. Ihr kommuniziert, ohne zu sprechen

Seelenverwandte können sich gegenseitig wie ein offenes Buch lesen. Sie verbinden sich inbrünstig auf jeder Ebene des Seins.

Wenn sie sich in die Augen schauen, können sie buchstäblich alles erkennen, was die andere Person zu sagen hat.

Solche Paare sprechen miteinander, ohne dass eine oder andere Seite ein einziges Wort sagt!

Der eine beendet vielleicht die Sätze des anderen, sie nehmen den Hörer ab, um einander gleichzeitig anzurufen, oder sie haben das Gefühl, dass sie ohne ihren Partner einfach nicht sein können.

Das alles passiert in einer Beziehung, wenn man den richtigen Partner gefunden hat.

Ein Seelenverwandter weiß auch, wie er auf deine emotionalen Signale reagieren kann.

Er weiß, was du brauchst und was dich in diesem Moment beruhigen wird.

Er bleibt in deiner Nähe, wenn du dich ihm anvertraust, schenkt dir seine volle Aufmerksamkeit und geht auf deine Bedürfnisse ein, berührt deine Hand, wenn du etwas unsicher bist, strahlt und umarmt dich, wenn du dich freust, und tröstet dich zärtlich, wenn du Schmerzen hast.

Wir wissen, es fühlt sich bestimmt unmöglich an, wenn du noch nicht jemanden gefunden hast, der dir all das geben kann, aber glaub uns, diese Beschreibung ist denjenigen bekannt, die ihre wahre Liebe bereits getroffen haben.

5. Ihr seid dem Glück des Anderen verpflichtet

Ein weiterer Hinweis auf wahre Liebe ist, wenn jemand aufhört, sich nur auf sein eigenes Glück zu konzentrieren, und beginnt, auch an das Glück des Partners zu denken.

Denn wenn man jemanden so viel liebt, dann denkt man viel mehr an seine Glück statt an die eigene.

Und das ist bei beiden Seiten der Fall.

Genau aus diesem Grund funktionieren solche Beziehungen gut, weil die Bedürfnisse beider Seiten erfüllt sind, und zwar von der Person, die am am meisten liebt und schätzt.

Dies ist kein Akt der Manipulation, der schädlich sein kann. Stattdessen ist es rein und liebevoll – und wenn es auf wahre Liebe hindeutet, ist sie im Allgemeinen gegenseitig.

Es bedeutet, dass man bereit ist, auf das, was man will, zu verzichten oder Kompromisse einzugehen, wenn dadurch das emotionale oder körperliche Wohlergehen des anderen gewährleistet wird.

Und die andere Seite merkt das und fühlt sofort das Bedürfnis, auch die andere Person glücklich zu machen.

Das fällt auch noch leichter, da diese Personen sich gegenseitig so gut kennen, dass sie in jedem Moment genau wissen, was die andere Person glücklich machen würde.

Solange es jedoch in beide Richtungen geht, kannst du das Glück des anderen schützen und darauf achten, dass keiner zu viele Kompromisse eingeht oder zu viel aufgibt.

Wenn du „den Richtigen“ getroffen hast, wird sein Wohlbefinden zu einem Anliegen zusätzlich zu deinem eigenen.

Und wir hoffen, dass du ihn finden wirst, wenn du noch immer alleine und nach der Suche auf eine solche Person bist!

6. Ihr habt gemeinsame Werte und Ziele

Gemeinsame Werte und Ziele sind in jeder romantischen Beziehung entscheidend.

Die Grundlage für eine dauerhafte Liebe sind gemeinsame Werte und übereinstimmende Lebensziele.

Denn wie konnte man mit jemanden das ganze Leben lang verbringen, wenn sich die Ziele und die Werte unterscheiden?

Eine gegenseitige Übereinstimmung in Bezug auf Überzeugungen, Prinzipien und langfristige Ziele bedeutet eine Kompatibilität, die über die bloße Anziehung hinausgeht.

Und diese Kompatibilität ist für eine langfristige Beziehung entscheidend.

Gemeinsame Werte bieten einen Fahrplan für die Zukunft und vermitteln ein Gefühl von Einheit und Zielstrebigkeit in der Beziehung.

Sie erleichtern das Zusammensein und bringen zwei Partner einander immer näher und näher.

Wenn du noch immer nicht den Richtigen gefunden hast, drücken wir die Daumen, dass das in der nahen Zukunft passiert!

Und wenn doch, dann sind wir glücklich für dich und hoffen, dass ihr beide gemeinsam ein schönes und erfülltes Leben führen werdet!

5 Lebenslektionen, die man lernt, wenn man einen geliebten Menschen verliert
← Previous
6 Gründe, warum Männer nicht mit starken Frauen umgehen können
Next →