fbpx Skip to Content

Geburtssteine und Edelsteine: Schütze

Geburtssteine und Edelsteine: Schütze

Zu den Geburtssteinen des Schützen gehören Blautopas, Beryll, Sodalith und Türkis und noch viele andere!

Die meisten von ihnen sind blaue Halbedelsteine oder wertvolle Edelsteine.

Hast du überhaupt schon von Geburtssteinen gehört? Wusstest du, dass sie deine geistige Entwicklung fördern können?

Deswegen werden sie auch Ausgleichsteine bzw. Geburtssteine genannt!

Alle Sternzeichen haben Geburtssteine, die zu ihnen in vielen Hinsichten passen.

In diesem Beitrag werden wir über verschiedene Geburtssteine und Dekaden sprechen.

Wir werden darüber reden, welcher Stein am besten zum Schützen passt.

Ob das ein Bergkristall, ein herkimer Diamant, Larimar oder Zeiringit oder ein anderer Edelstein ist, wirst du in diesem Beitrag erfahren!

Was sind Geburtssteine?

Das erste, was du unbedingt wissen musst, ist, was genau ein Geburtsstein ist.

Geburtssteine, auch bekannt als Edelsteine zur Geburt, sind bestimmte Edelsteine, die mit jedem Monat verbunden sind.

Alle Geburtssteine schwingen auf einer bestimmten Frequenz, die mit den Menschen in Resonanz steht, die in ihrem jeweiligen Geburtsmonat geboren sind.

Sie fungieren auch als Leiter positiver universeller Energien und schaffen so eine Verbindung zwischen der Erde und dem höheren Reich.

Wenn man sie über einen längeren Zeitraum trägt, können diese Energien auf erstaunliche Weise von Nutzen sein.

In alten Zeiten wurden diese Geburtssteine in der Nähe einer Person aufbewahrt, um sie vor bösen Energien zu bewahren oder um sie in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen.

Doch heute werden diese Geburtssteine zur Herstellung von Schmuck und Modeartikeln verwendet, die die Menschen tragen und zur Schau stellen.

So sind Geburtssteinperlen und andere ausgefallene und kunstvolle Gegenstände entstanden.

Wenn du wissen willst, welche Geburtssteine zu deinem Sternzeichen passen, sieh dir unseren Leitfaden für alle Tierkreiszeichen an…

Öffne den Link, um mehr über jeden Edelstein zu erfahren, der für dein Sternzeichen charakteristisch ist.

Sternzeichen Widder – 21. März bis 19. April

Sternzeichen  Stier – 20. April bis 20. Mai

Sternzeichen  Zwillinge – 21. Mai bis 20. Juni

Sternzeichen Krebs – 21. Juni bis 22. Juli

Sternzeichen Löwe 23. Juli bis  22 August

Sternzeichen Jungfrau – 23 August bis 22 September

Sternzeichen Edelsteine für Waage – September 23 bis Oktober 22

Sternzeichen  Skorpion – . 23 Oktober bis 21. November (Ein Stein ist besonders wirkungsvoll, wenn du am 1. November geboren bist)

Sternzeichen Schütze – 22. 11. bis 21. 12

Sternzeichen Steinbock – 22. Dezember bis 19. Januar

Sternzeichen Wassermann – 20. Januar bis 18. Februar

Sternzeichen Fische – 19. Februar bis 20. März

Die Eigenschaften von Sternzeichen Schütze

Das neunte astrologische Zeichen des Tierkreises ist Schütze oder „Der Schütze“, wie es symbolisch dargestellt wird.

Wenn du zwischen dem 22. November und dem 21. Dezember geboren bist, bist du Schütze oder Schützin.

Schütze ist ein Feuerzeichen. Nur zwei andere Sternzeichen haben das Element Feuer gemeinsam, nämlich Löwe und Widder.

Jupiter, der manchmal auch als Planet des Wachstums bezeichnet wird, regiert das Feuerzeichen Schütze.

Schützen haben oft eine überlebensgroße Persönlichkeit, was dadurch zu erklären ist, dass der Schütze ein Feuerzeichen ist und sein regierender Planet der Planet des Wachstums ist.

Ein Schütze ist oft sehr energisch und aktiv. Er kann sehr kommunikativ sein, hat aber auch ein sehr behütetes Herz und vermeidet tiefe Gespräche mit Menschen, die nicht als sicher eingestuft wurden.

Im Allgemeinen sind die Schützen für ihre lebhafte Persönlichkeit, ihre Vitalität und ihre gute Laune bekannt.

Diese Menschen haben eine optimistische, halbwegs positive Einstellung zum Leben. Das bedeutet aber nicht, dass sie typischerweise unrealistisch sind.

Schützen sind recht intelligent und haben einen wissbegierigen Verstand.

Außerdem sind sie spontan und lebenslustig. Schütze sind in der Regel sehr ehrlich und offen, aber diese Ehrlichkeit kann manchmal brutal sein.

Andere Schwächen von Schütze-Menschen sind Ungeduld und Rastlosigkeit, da sie immer auf der Suche nach Nervenkitzel sind.

Wegen seines sehr aktiven Charakters verbindet sich der Schütze mit Heilsteinen, die sowohl den inneren als auch den äußeren Energieausgleich fördern.

Schütze verbindet sich auch mit Edelsteinen, die starke Manifestationsfähigkeiten haben, da Jupiter sein regierender Planet ist.

Was ist der Geburtsstein für Schütze?

Der blaue Topas ist der Geburtsstein des Schützen. Er ist ein Stein, der für Liebe und Zuneigung steht.

Er ist bekannt für seine Eigenschaften wie Stärke, Hartnäckigkeit, Hingabe, Widerstandsfähigkeit und Sinn für das Wesentliche.

Es wird angenommen, dass dieser Schütze-Geburtsstein Emotionen und Gedanken für einen harmonischen Lebensstil ausgleicht.

Er wird verwendet, um die Spiritualität zu steigern, Weisheit zu fördern und Probleme und Komplexitäten zu durchdringen, um dem Träger des Steins klare Gedanken und rationales Denken zu vermitteln.

Er hilft, eine bessere Kommunikation zu fördern und Liebe anzuziehen. Er schenkt auch gute Gesundheit und Glück.

Der blaue Topas stärkt den Geist, erhöht die Weisheit und beugt geistigen Störungen vor.

Das Sternzeichen Schütze inspiriert, energetisiert, stimuliert, heilt, beruhigt und richtet die Meridiane des Körpers aus – und leitet die Energien dorthin, wo sie am meisten gebraucht werden.

Er fördert Wahrheit und Vergebung. Topas bringt Freude, Großzügigkeit, Fülle und gute Gesundheit. Er ist als Edelstein der Liebe und des Glücks bekannt. Er löst auch Spannungen und sorgt für Entspannung.

Er fördert Offenheit, Ehrlichkeit, Selbsterkenntnis und Selbstbeherrschung, hilft bei der Lösung von Problemen und unterstützt den Ausdruck von Ideen.

Dieser Schütze-Geburtsstein stabilisiert die Emotionen und macht den Träger empfänglicher für Liebe aus allen Quellen.

Blauer Topas, der Schütze-Geburtsstein, bringt Wahrheit und Weisheit. Er hilft bei der klaren Kommunikation.

Er hilft auch dabei, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Er hilft dir festzustellen, wo du von deiner eigenen Wahrheit abgewichen bist.

Andere Geburtssteine von Schützen

In den nächsten Abschnitten findest du weitere Geburtssteine von Schützen.

Am Ende erwähnen wir auch die Dekaden von Schützen bzw. welche Geburtssteine man in welcher Schützen Dekade tragen sollte.

Wir werden über Amazonit, Amethyst, Malachit, Mondstein, Rhodonit, Rosenquarz und viele mehr sprechen.

Viel Spaß beim Lesen!

Sternzeichen Schütze und Geburtssteine: Türkis

Der Türkis ist der bekannteste Geburtsstein des Schützen, aber auch der Blautopas und der Citrin werden mit diesem Zeichen in Verbindung gebracht.

Der Türkis ist ein wunderschöner hellblauer Edelstein voller heilender Wasserenergie aus dem Ozean und steht in enger Verbindung mit dem Halschakra.

Dieser Kristall kann dir helfen, deine Kehle zu öffnen, dich mit deinem Herzen zu verbinden und zu sprechen.

Der Türkis gibt dir einen sanften Anstoß, neue Projekte und Unternehmungen zu beginnen, aber auch das zu vollenden, was du begonnen hast.

Er ist auch dafür bekannt, dass er Ruhe und Harmonie in Beziehungen und zwischen deinem inneren Weiblichen und Männlichen fördert.

Amethyst, Geburtsstein für Sternzeichen Schütze

Der Amethyst ist ein violettfarbener Quarzkristall, der von Jupiter regiert wird und ein mächtiger Verbündeter des Schützen ist.

Der Amethyst ist ein Kristall, der mit dem Kronenchakra verbunden ist und das spirituelle Potenzial dieses Zeichens freisetzen kann.

Im Laufe der Geschichte wurde dieser Kristall zur Behandlung von Süchten und zur emotionalen Heilung seiner Träger verwendet.

Der Amethyst steht unter dem Einfluss von Jupiter.

Er ist auch der perfekte Stein, den du immer dann aufrufen kannst, wenn du dich ruhelos fühlst und in einer Schleife der Suche nach dem nächstbesten Ding gefangen bist.

Der Amethyst wird diese Unruhe lindern und dir helfen, Ruhe zu finden.

Lapislazuli

Lapislazuli ist ein majestätischer Geburtsstein und Schütze-Mond-Stein. Er aktiviert das Dritte Auge und bringt Weisheit und Wahrheit.

Schütze lieben es, ihre Spiritualität zu erforschen. Lapislazuli, der Edelstein der Wahrheit, fördert das spirituelle Wissen und die ehrliche Kommunikation.

Indem du ein tiefes Verständnis deines wahren Selbst entwickelst, wirst du aus einem höheren Bewusstseinszustand heraus sprechen.

Jupiter, der Planet, der Schütze regiert, ist ebenfalls mit Lapislazuli verbunden.

Die Kombination aus diesem Kristall und dem Planeten hilft uns, unser Selbst zu verstehen.

Geburtssteine Sternzeichen Schütze: Blauer Zirkon

Dieser Stein hilft den Schützen, ihr Potenzial und ihre Stärke zu entfalten. Er hilft ihnen auch, selbstbewusster und mutiger zu sein und fest im Leben zu stehen.

Die Brillanz und das blendend weiße Licht von Zirkon, dessen regierender Planet Jupiter ist, mag auf den ersten Blick mit dem eines Diamanten vergleichbar sein, doch sein Tanz ist anders.

Während der Diamant mit unzerstörbaren Ideen und Energie assoziiert wird, geht es beim Zirkon um Schutz, Ruhe und innere Schönheit.

Das Element des Schutzes ist besonders vorteilhaft für Schützen, die einen unersättlichen Appetit auf Abenteuer haben und dazu neigen, sich ins Unbekannte zu begeben.

Dieser Stein gibt diesen wagemutigen Abenteurern Sicherheit und ermöglicht es ihnen, an friedlichen Orten zu kontemplieren, um ihre rastlose Energie auszugleichen.

Der blaue Zirkon ist eine gute Wahl, deine Kräfte zu nutzen. Turmalin, Obsidian und das Feuer des Pyrits sind einige der anderen Edelsteine, die einen schönen Schutz bieten.

Tansanit

Das ist er. Ein Edelstein, der seltener ist als Diamanten. Ein Edelstein, der in den nächsten Jahrzehnten verschwinden könnte.

Ein Edelstein, den es nur an einem einzigen Ort auf der Erde gibt: Tansania.

Schau ihn dir einfach an: ein Stein, der in die herrlichste Indigofarbe der Welt getaucht ist, so als wäre er der Heilige des Universums.

Seine hochschwingende Energie sorgt für Schutz und Sicherheit auf Reisen in höhere Gefilde und fördert eine tiefe Meditation, die das Herz mit dem Verstand verbindet.

Tansanit ist besonders nützlich am Arbeitsplatz, da er den Kommunikationsfluss erleichtert und dafür sorgt, dass man mit Worten umgehen kann.

Die Seltenheit des Tansanits macht ihn zu etwas ganz Besonderem, insbesondere für diejenigen, die im Dezember geboren sind.

Achat

Der Achat, insbesondere der brasilianische Achat, ist in der indischen Astrologie auch ein Schütze-Geburtsstein.

Achat ist ein Vertreter  der Chalzedon Gruppe und sein charakteristisches Merkmal  ist seine vielfarbige Bänderung.

Brasilianische Achate sind braune Edelsteine, die mit weißen und grauen Bändern durchsetzt sind.

Es wird angenommen, dass dieser Schütze-Edelstein dem Schützen Mut in seinen Unternehmungen und die Kraft verleiht, sein Schicksal zu akzeptieren.

Citrin

Der Edelstein Citrin ist bekannt für seine strahlende Helligkeit und die Ausstrahlung von viel positiver Energie.

Für Menschen mit dem Sternzeichen Schütze ist der Citrin wie ein hoffnungsvoller und beruhigender Sonnenstrahl.

Wenn Schütze-Seelen den Citrin-Stein umarmen, erleben sie kindliche Unschuld und Freude, die unvergleichlich sind.

Um den Fluss der immensen Energie in deinem Körper zu verstärken, kannst du ihn mit dem Citrin-Stein kombinieren.

Die Magie, die du im Leben erleben wirst, wird jenseits deines Vorstellungsvermögens liegen.

Chalcedon – Geburtsstein von Schütze

Der Chalcedon ist ein farbiger Kristall von stiller Schönheit und Kraft.

Er hat einen seidigen Glanz und kann mehr oder weniger durchscheinend sein.

Dieser Kristall bringt Frieden, Sicherheit und Glück und vertreibt gleichzeitig Ängste, Depressionen, psychische Störungen und Traurigkeit.

Der Chalcedon ermöglicht es jedem, der ihn trägt, offener für die innere Sphäre des Lebens zu sein.

Gleichzeitig werden Objektivität und eine konstruktive Sicht auf die Welt bewahrt.

Dieser Stein erhöht die geistige Stabilität und den inneren Frieden, während seine Energie beruhigt und stabilisiert.

Der Chalcedon lässt unsere Gedanken sichtbarer werden. Er bringt unseren Körper, unsere Gefühle und unseren Verstand in Einklang mit dem Geist.

Der Chalcedon fördert emotionale Ehrlichkeit und Ausgeglichenheit, Vitalität, Durchhaltevermögen und erhöhte Lebensenergie.

Kupfer

Kupfer ist zwar ein Metall und kein Kristall, aber ihm werden hohe Heilschwingungen nachgesagt.

Aus diesem Grund ist Kupfer für alle Sternzeichen geeignet und lässt sich gut mit verschiedenen Kristallen kombinieren.

Speziell für Schützen ist Kupfer wichtig für die Erdung und die Einstimmung auf das Wurzelchakra, wenn sie nach mehr Beständigkeit in ihrem Leben suchen.

Kupfer kann getragen werden, um die Energie zu steigern, das Gleichgewicht zu finden und Heilenergie zu bewirken.

Es wird angenommen, dass es auch die unteren Chakren ausgleicht und öffnet.

Geburtssteine Sternzeichen Schütze: Larimar

Larimar ist die Verkörperung der ruhigen Energien des Meeres und des Himmels.

Larimar kühlt die Gemüter und beruhigt Ängste, baut Stress ab und pflegt den physischen und emotionalen Körper.

Als Stein der klaren Kommunikation verleiht Larimar die Kraft und den Mut, die nötig sind, um offen aus dem Herzen zu sprechen.

Larimar verkörpert die Energie der Göttin und hilft dabei, mit Engeln und dem Göttlich-Weiblichen in Kontakt zu treten.

Larimar nutzt die Wasserenergie, die Energie der Stille, der ruhigen Stärke und der Reinigung. Larimar verkörpert unverwirklichte Potenziale.

Es wird angenommen, dass Larimar während der Meditation oder im Schlaf alte Weisheiten aus Atlantis kanalisiert.

Rubin – Schütze-Geburtsstein

Die Feuerelemente des Rubins passen zu den Feuerelementen des Schützen und halten die winterlichen, kalten Monate in Schach.

Obwohl Schützen definitiv keine Hilfe bei der Zielsetzung brauchen, können Rubinkristalle ihre Motivation steigern und ihnen helfen, sich zu konzentrieren.

Rubine sind auch gut geeignet, um Energie und Leidenschaft für das Leben zu vermitteln.

Sie fördern die Positivität, und diese Aspekte verstärken die ähnlichen Eigenschaften, die im Zeichen Schütze vorhanden sind.

Er stimuliert auch das Herzchakra und hilft den Menschen, ihrer Glückseligkeit zu folgen.

Dies wird den Menschen helfen, ihren Leidenschaften zu folgen und einen Fuß vor den anderen zu setzen, wenn es darum geht, sie zu verwirklichen.

Edelsteine Sternzeichen Schütze: Roter Granat

Der rote Granat ist ein Stein der Vitalität, der Stärke und der Erneuerung.

Er besitzt eine kraftvolle Schwingung, die unseren inneren Krieger entfesselt und unsere persönliche Macht aktiviert.

Dieser Stein aus dem Herz- und Wurzelchakra ist einer der besten Steine für tiefe emotionale Heilung, da er die Befreiung von verborgenen Gefühlen oder emotionalem Schmerz aus der Vergangenheit ermöglicht.

Seine erhebende Schwingung befreit von Schuldgefühlen, Scham oder Bedauern, insbesondere in Bezug auf Liebe, Sex und Beziehungen.

Er wird häufig verwendet, um Vertrauen, Hingabe und Engagement zwischen Partnern zu entwickeln, und man glaubt auch, dass er die Libido steigert.

Der rote Granat verstärkt die zielstrebige Energie des Schützen und lehrt das freiheitsliebende Feuerzeichen, Hingabe und Engagement in seinem Leben zu praktizieren.

Edelsteine Sternzeichen Schütze Malachit

Der Malachit ist dein Kristall-Therapeut, der dir hilft, emotionalen Ballast zu verarbeiten und loszulassen.

Malachit ist als „Transformationsstein“ bekannt, weil er ein zutiefst heilender Edelstein ist, der dir hilft, weiterzugehen und Lebenslektionen aus schmerzhaften Erfahrungen zu ziehen.

Malachit kann dir helfen, Muster zu durchbrechen und traumatische Ereignisse oder schmerzhafte emotionale Wunden zu heilen.

Azurit kannst du auch sehr gerne nutzen und zwar besonders, wenn wir über eine Kombination von Azurit und Malachit sprechen.

Wenn Azurit und Malachit miteinander kombiniert werden, kann dies eine enorme positive Wirkung auf dich und deine Gesundheit haben.

Geburtssteine Sternzeichen Schütze: Roter Jaspis

Trage roten Jaspis, um Stress abzubauen und dich wieder mit den erdenden Energien der Erde zu verbinden.

Seine reinigende Wirkung beseitigt Negativität, führt dich zu der Quelle zurück und stabilisiert die Aura.

Er ist ein idealer Sorgen- oder Reibstein, um die Nerven zu beruhigen und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Roter Jaspis eignet sich hervorragend, um den Geist während der Meditation, des Gebets oder der Kontemplation zu klären.

Seine hohe spirituelle Energie erhöht die Konzentration und Ausdauer bei langen Zeremonien oder Praktiken und ist hilfreich bei der Einführung neuer spiritueller Disziplinen.

Er ist ein hervorragender Stein für schamanische Reisen und Astralreisen und sorgt für lebhafte Traumerinnerungen.

Beryll

Die meisten Beryll-Kristalle stehen im Schatten der beliebten Sorten wie Smaragd und Aquamarin.

Schützen gehen sehr gut mit Beryll in Resonanz, also solltest du diese Kristalle in dein Geburtsstein-Set aufnehmen.

Der Smaragd ist ein kraftvoller Liebes-Beryllstein, der das emotionale Gleichgewicht im Herzchakra fördert und dem Schützen hilft, emotionale Verbindungen ausgeglichen und harmonisch zu halten.

Wenn du die Smaragd-Variante des Berylls zu deinem Schütze-Geburtsstein-Set hinzufügst, verstärkst du die Ausstrahlung von Empathie, bedingungsloser Liebe und fairem Energieaustausch in Liebesbeziehungen.

Aquamarin steht für unendliche Möglichkeiten und Reinheit, was Aquamarin-Armbänder zu einer großartigen Ergänzung deines Schütze-Schmucksets macht, wenn du auf der Suche nach tiefem inneren Frieden und Ruhe bist.

Eine Kombination aus Amethyst und Aquamarin kann dir wirklich sehr hilfreich sein. Versuche es, diese zwei Edelsteine zu kombinieren.

Mondstein

Bei der Arbeit an einem kreativen Projekt ist der Mondstein die perfekte Wahl, denn er hilft, den inneren Künstler zu entfesseln.

Außerdem ist er nützlich, um deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Viele sagen, dass dieser Edelstein hilft, die Stimmung zu stabilisieren und dir ein Gefühl der Ruhe gibt.

Malachit und Mondstein haben in der Kombination eine sehr starke positive Wirkung auf diese Menschen.

Geburtssteine für Schütze Sternzeichen nach Dekaden

Die Auswahl von Geburtssteinen in Übereinstimmung mit ihrer Geburtszeit und ihren Persönlichkeitsmerkmalen wäre für die Schützen von Vorteil.

Diejenigen, die in der ersten Dekade (23. November bis 2. Dezember) geboren sind, haben Achat, Tigerauge, Amethyst und Lapislazuli als ihren Glücksstein. Wähle einen von diesen Steinen, wenn du während der 1. Dekade geboren bist, und zwar besonders wenn du am 1. Dezember geboren bist.

Die Schütze der zweiten Dekade (3. bis Der Dekade am 12. Dezember) benötigen Türkis, Rhodonit und Rosenquarz, Opal und Chrysopras. Und zwar besonders für diejenigen, die am 11. Dezember geboren sind. Die 2. Dekade hat eine wirklich gute Auswahl an Geburtssteinen.

Für diejenigen in der dritten Dekade (12. bis Dezember 21. ) sind Granat, Zirkon, Rubin, Saphir, Topas und Smaragd gut geeignet. Wenn du zwischen 12. – 21. Dezember geboren bist, dann nutze diese Edelsteine sehr oft. Denn in der dritten Dekade sind diese Farben besonders vorteilhaft. Wenn du nach dem 21.12 geboren bist, dann musst du dir andere Geburtssteine aussuchen.

Dies waren die Ausgleichsteine bzw. Geburtssteine für das Sternzeichen Schütze.

Welcher Typ von Hexe bist du nach deinem Sternzeichen?
← Previous
Welche Sternzeichen sind so kaufsüchtig, dass sie eine Reha brauchen?
Next →