fbpx Skip to Content

Geburtssteine und Edelsteine: Fische

Geburtssteine und Edelsteine: Fische

Der Amethyst im Februar und der Aquamarin im März sind die beiden Geburtssteine des Sternzeichen Fische.

Der Amethyst mit seiner tiefvioletten Farbe wird oft mit spirituellem Bewusstsein und innerem Frieden assoziiert, während der hellblaue Farbton des Aquamarins für Ruhe und Gelassenheit steht.

Beide Steine werden häufig in Schmuckstücken verwendet und sollen heilende Eigenschaften haben und dem Träger Glück bringen.

Diese zwei Edelsteine sind aber nicht die einzigen, die diese Menschen für ihren Vorteil nutzen können.

Wenn du erfahren möchtest, welche Edelsteine Fische als Heilsteine nutzen können, dann bist du hier genau richtig!

Bevor wir mit der Beschreibung dieser zwei Edelsteine der Fische anfangen, sagen wir zuerst etwas darüber, was Edelsteine eigentlich sind.

Dann kommen wir zu Fische-Edelsteinen, indem wir ihre Heilkräfte und Eigenschaften gründlicher erklären.

Wenn du erfahren möchtest, welche Edelsteine zu dem Fische Sternzeichen passen, lies den ganzen Artikel.

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen, dass du etwas Neues lernen wirst!

Was sind Geburtssteine?

Monatssteine oder Geburtssteine: Es handelt sich um dieselbe Bedeutung!

Edelsteine sind Mineralien, Gesteine oder organische Stoffe, die wegen ihrer Schönheit, Beständigkeit und Seltenheit ausgewählt und dann geschliffen oder facettiert und poliert werden, um Schmuck oder andere Verzierungen herzustellen.

Ein Geburtsstein ist ein Edelstein, der den Zeitraum der Geburt einer Person repräsentiert – in der Regel entspricht er dem Monat oder dem Sternzeichen.

Jedes Sternzeichen hat Geburtssteine, die zu seiner Persönlichkeit am besten passen.

Egal, ob du ein Krebs, Löwe, Widder, Stier, Skorpion, Schütze oder eine Jungfrau bist, du kannst Edelsteine finden, die dir und deinen Bedürfnissen am besten passen.

Wenn du wissen willst, welche Geburtssteine zu deinem Sternzeichen passen, sieh dir unseren Leitfaden für alle Tierkreiszeichen an.

Öffne den Link, um mehr über jeden Edelstein zu erfahren, der für dein Sternzeichen charakteristisch ist.

Sternzeichen Widder – 21. März bis 19. April

Sternzeichen  Stier – 20. April bis 20. Mai

Sternzeichen  Zwillinge – 21. Mai bis 20. Juni

Sternzeichen Krebs – 21. Juni bis 22. Juli

Sternzeichen Löwe 23. Juli bis  22 August

Sternzeichen Jungfrau – 23 August bis 22 September

Sternzeichen Edelsteine für Waage – September 23 bis Oktober 22

Sternzeichen  Skorpion – . 23 Oktober bis 21. November 

Sternzeichen Schütze – 22. 11. bis 21. 12

Sternzeichen Steinbock – 22. Dezember bis 19. Januar

Sternzeichen Wassermann – 20. Januar bis 18. Februar

Sternzeichen Fische – 19. Februar bis 20. März

Reden wir jetzt über die Eigenschaften vom Sternzeichen Fische.

Eigenschaften vom Sternzeichen Fische

Die Fische sind vom Element Wasser regiert. Deswegen haben sie auch bestimmte Eigenschaften, die sie einzigartig machen. Und genau darüber reden wir in diesem Abschnitt.

Fische ist das astrologische Zeichen, das zwischen dem 19. Februar und dem 20. März Geburtstag hat.

Wie gesagt, es ist sehr vom Element Wasser regiert und beeinflusst.

Reden wir aber jetzt mehr über Fische. Fische ist ein Wasserzeichen, das durch zwei in entgegengesetzte Richtungen schwimmende Fische symbolisiert wird, die die ständige Trennung der Aufmerksamkeit der Fische zwischen Fantasie und Realität darstellen.

Die Fische sind das letzte Sternzeichen des Tierkreises, und als letztes Zeichen haben die Fische alle Lektionen, die die anderen Zeichen gelernt haben, in sich aufgenommen.

Das macht diese Fische zu den intelligentesten Wesen des Tierkreises.

Die Fische werden von Neptun regiert, dem Himmelskörper, der für Kreativität und Träume zuständig ist.

Diese visionären Fische können durch ihren inneren Führer Zugang zum kollektiven Unbewussten finden und sind daher unglaubliche Künstler und Kreative.

Wie das Wasser schwimmen die Fische mit dem Strom und können sich mühelos an ihre Umgebung anpassen.

Mit ihrer enormen Sensibilität können Fische leicht von Emotionen verschluckt werden und müssen daran denken, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Geburtsstein Sternzeichen Fische

Der Fisch-Geburtsstein ist Aquamarin.

Der Aquamarin, der Geburtsstein der Fische, steht für das ruhige Auf und Ab des kristallenen Wassers.

Dem Aquamarin wird nachgesagt, dass er seinem Träger Weitsicht und Hellsichtigkeit verleiht und die Intelligenz fördert.

Sein helles und doch beruhigendes Blau verbindet sich mit der intuitiven und transformativen Natur der Fische, während er gleichzeitig Klarheit und Ehrlichkeit sowie inneren Frieden und Stille fördert.

Dieser Geburtsstein der Fische soll auch Ängste lindern, den Mut stärken und jugendliches Glück bringen.

Dieser Stein fördert die fantasievollen und mitfühlenden Stärken der Fische und mildert gleichzeitig ihre Melancholie und Schüchternheit.

Der Aquamarin ist auch für seine entzündungshemmende und antiseptische Wirkung bekannt.

Damit ist er gut für die Heilung von Beschwerden, wie Hautproblemen und Geschwüren oder sogar für die Linderung von Beschwerden bei chirurgischen Eingriffen.

Er ist auch ein bekanntes Heilmittel für Harnwegsinfektionen.

Der Aquamarin trägt dazu bei, seinem Träger und seiner Umgebung Ruhe und Gelassenheit zu verleihen.

Eine Kombination aus Aquamarin und Turin kann dabei sehr hilfreich sein!

Man sagt sogar, dass er, wenn man ihn in ein Bad gibt, zu Frieden und Gelassenheit beiträgt und auch Probleme mit Schlaflosigkeit lindert.

Aufgrund ihrer hochemotionalen Natur haben Fische-Geburtsstein-Persönlichkeiten in der Regel Kommunikationsprobleme.

Dieser Stein hilft beim Aufbau von Kommunikationsfähigkeiten.

Fische-Menschen sind nicht in der Lage, die Meinung anderer zu berücksichtigen und deren Vorschläge zu übersehen.

Weitere Geburtssteine für Sternzeichen Fische

Geburtssteine und Edelsteine: Widder

Schaue dir die Liste der Fische-Geburtssteine an und entdecke die Bedeutungen der einzelnen Steine, die dem im Zeichen Fische Geborenen helfen.

Die besonderen Steine auf dieser Liste wurden alle dem Sternzeichen Fische zugeordnet.

Es gibt eine ganze Reihe von Heilsteinen, zwischen denen du wählen kannst, aber es ist üblich, dass dich ein oder mehrere dieser Steine oder Kristalle einfach mehr begeistern als andere.

Beginne damit, die Liste der Steine durchzulesen und mehr Informationen über sie zu erhalten.

Violetter Amethyst

Der leuchtend violette Farbton, die reiche Geschichte und die angeborene Anziehungskraft des Amethysts haben ihn seit Jahrhunderten zu einem beliebten Stein für Könige und Aristokraten gemacht, die spirituelle Führung suchen.

Der violette Amethyst ist als der kraftvollste Kristall für Fische bekannt.

Er kann das Kronenchakra aktivieren und ein universelles Meer spiritueller Energie freisetzen.

Diese Erweckung des Kronenchakras wird durch ein violettes Licht dargestellt und soll bestimmte Gehirnfunktionen, einschließlich Konzentration und Gedächtnis, verbessern.

Der Amethyst geht auch mit der gefühlsbetonten Seite der Fische in Resonanz und nährt sie, indem er Gefühle der Sicherheit und Gelassenheit vermittelt, während er Angstgefühle vertreibt.

Amethyst und Aquamarin sind die wichtigsten Edelsteine für Sternzeichen Fische. Deshalb sollte Fische darüber nachdenken, diese zwei Edelsteine miteinander zu kombinieren.

Fische Sternzeichen Geburtssteine: Jade

Jade Edelstein ist im Großen und Ganzen der Stein des Karmas und sicherlich ein Hasenfuß Geburtsstein der Fische.

Es trägt Blüte und Lebensdauer zu den Personen, die ziemlich freundlich, leidenschaftlich und aufstrebend sind.

Halte dich bereit, aber es gibt noch mehr, denn das Chakra des Jade Edelsteins ist das Herz-Chakra, das mit dem Schwerpunkt der Achtsamkeit und Empfänglichkeit für Verzeihen verbunden ist.

Nutze diesen Edelstein, wenn du am 19.02. geboren bist.

Labradorit

Der Labradorit-Kristall ist ein kraftvoller Geburtsstein. Er ist ein intuitiver Edelstein, der dich ermutigt, deiner eigenen Weisheit und deinem Urteil zu vertrauen.

Mit seiner unterstützenden Natur und seinen tief fließenden Emotionen kann der Fische-Stein manchmal zu viel von sich geben.

Das kann mit der Zeit zu Unmut führen. Der Labradorit-Kristall kann dich die Weisheit lehren, anderen zu erlauben, ihre Lektionen zu lernen.

Nur so kannst du die Fürsorge für andere ausgleichen.

Der Labradorit-Kristall wird auch als Stein der Magie bezeichnet und kann Glück bringen, während er deine Intuition anregt.

Als Bonus soll dieser Kristall auch deine künstlerischen und kreativen Talente wecken.

Diesen Edelstein können am meisten Fische nutzen, die in der 2 Dekade geboren sind.

Geburtssteine Sternzeichen Fische: Mondstein

Der Mondstein symbolisiert eine neue Seite in der Geschichte des Lebens.

Er bietet die Möglichkeit, mit einer anderen Perspektive neu anzufangen.

Wie sein leuchtendes Licht zieht er die Fische zu Neuanfängen und hoffnungsvollem Potenzial an.

Seine Mondenergie ermutigt zu Wachstum und Erforschung und bietet die Chance, neue Wege der persönlichen Entwicklung zu finden.

Der Mondstein erinnert uns daran, dass wir die Kraft haben, alles, was uns das Leben vor die Füße wirft, in etwas Helles und Schönes zu verwandeln.

Sein Licht hilft den Fischen auf ihrer Reise und zeigt ihnen, dass mit der richtigen Einstellung alles möglich ist.

Nutze diesen Edelstein, wenn du am 20.03. geboren bist, besonders wenn du eine Kombination aus Malachit und Mondstein magst.

Geburtssteine Fische-Sternzeichen: Rubin

Der Rubin hat seinen Namen von dem lateinischen Wort „ruber“.

Er ist einer der vier Edelsteine neben Diamanten, Saphiren und Smaragden.

Der Rubin wird seit Jahrhunderten für Schmuck und Waffen verwendet und erinnert auch an den 40-jährigen Hochzeitstag.

Diesem Geburtsstein der Fische wird nachgesagt, dass er Liebe, Pflege, Gesundheit, Wissen und Reichtum fördert.

Viele Menschen setzen ihn ein, um positive Energie und Konzentration sowie Loyalität und Mitgefühl zu fördern.

In Bezug auf die Chakren ist der Rubin einer der wichtigsten Edelsteine, die helfen, das Herzchakra zu öffnen und in Gang zu setzen.

Diesen Edelstein sollest du als Schmuck während der Dekade am 11.03. tragen!

Jaspis

Jaspis ist ein weiterer wundervoller Stein für die Fische

Ihm wird eine starke spirituelle Schwingung nachgesagt, die die Nerven beruhigt, bei der Bewältigung von Emotionen hilft und tief in die Ordnung der Dinge blicken kann.

Diese Steine sind ein Stein der Magie und sollen gut sein, um nach Informationen über vergangene Leben zu suchen und Kontakt mit diesen Geistern aufzunehmen.

Diesen Edelstein können am meisten Fische nutzen, die in der dritten Dekade geboren sind.

Fische Sternzeichen Geburtssteine: Blutstein

Ein weiterer Geburtsstein für Fische ist der Blutstein.

Der Blutstein ist ein zutiefst heilender Stein, der deine Chakren aktiviert.

Der Stein heißt Blutstein, weil der rote Einschlag im Stein an Blutstropfen erinnert.

Da er mit dem Blut, einem wichtigen Bestandteil des menschlichen Körpers (und aller Tiere), in Verbindung gebracht wird, ist der Blutstein ein Symbol für Gesundheit, Kreislauf, körperliche Stärke und Schutz vor Krankheiten.

Man glaubt auch, dass er die Gefühle und Gedanken so beeinflusst, dass man weise und besonnene Entscheidungen trifft.

Mit anderen Worten: Der Stein kümmert sich auch um deine geistige Gesundheit.

Wenn du einen Blutstein trägst oder ihn als Dekoration aufbewahrst, hilft er dir, einen klaren Kopf zu bekommen.

Geburtssteine Sternzeichen Fische: Fluorit

Der frische und helle Fluorit ist ein weiterer Heilstein, der sich einer harmonischen Verbindung mit dem spirituellen Bereich rühmen kann.

Für diejenigen, die einen Stein suchen, der zu diesem erhabenen Fluss passt, ist der Fluorit hier, um dich in die Strömung einzuladen.

Für diejenigen, die manchmal in Katastrophendenken feststecken, zieht der Fluorit den Stecker aus den negativen Denkmustern und lädt stattdessen zu friedlichem Wohlstand und Flexibilität ein, ohne die eigenen Bedürfnisse zu beeinträchtigen.

Diesen Edelstein solltest du während der Dekade am 19.03 als Armband tragen!

Fische Sternzeichen Geburtssteine: Achat

Der blaue Achat ist ein Geburtsstein und ein Kristall des Mondes in den Fischen.

Seine sanfte, blassblaue Farbe beruhigt Ängste und fördert die positive Einstellung.

Da Fische ein Zeichen ist, das mit Intelligenz und kreativen Talenten assoziiert wird, genießt man den Erfolg.

Aber Schüchternheit kann es schwierig machen, in der Öffentlichkeit zu sprechen oder über die eigenen Leistungen zu berichten.

Der blaue Achat der Spitze ist ein Stein der Artikulation, der das Kehlchakra ausgleicht und heilt.

Das wird dir helfen, ehrlich zu sprechen, wenn du dich in sozialen Situationen ängstlich fühlst.

Rosenquarz

Als Stein des Herzens und der bedingungslosen Liebe schützt der Rosenquarz die liebevolle Energie der Fische.

Er stellt das Vertrauen und die Harmonie in der Beziehung zu sich selbst und anderen wieder her und stärkt die Selbstliebe, das Mitgefühl und das Selbstwertgefühl.

Wenn du die Gewissheit brauchst, dass Liebe der Schlüssel ist, hat der Rosenquarz sie.

Dieser Edelstein ist besonders in der Kombination mit anderen Edelsteinen effektiv.

Was denkst du von einer Kombination aus Rhodonit und Rosenquarz?

Rhodonit und Rosenquarz sind zwei Edelsteine, die besonders stark sind, wenn sie ihre Kräfte vermischen. 

Fische Geburtsstein: Türkis

Türkis ist ein uralter Stein, der von großen Führern, mutigen Kriegern und vielen Schamanen getragen wurde.

Er schützt, weil er undurchsichtig und sehr widerstandsfähig ist.

Wenn man ihn jedoch berührt, fühlt er sich wohltuend und beruhigend an.

In der Antike glaubte man, dass er im Himmel gemacht und auf die Erde gefallen sei, weil er die Farbe des Himmels hat.

Manchmal grün-blau und manchmal einfach nur blau, bringt Türkis seinem Träger Ruhe und Gelassenheit.

Er hat Adern und innere Gespinste in den Farben Braun und Creme, was ihn einzigartig macht.

Als Stein der Heilung und des Seelenfriedens ist der Türkis auch sehr gut für den Körper.

Je mehr er auf die Emotionen einwirkt und für gute Laune sorgt, desto fitter und gesünder fühlt sich der Körper derjenigen, die ihn tragen.

Es wird empfohlen, ihn zu tragen, um mehr Energie zu haben und die Stimmung zu heben, besonders für diejenigen, die unter Stress und Herzproblemen leiden.

Diesen Edelstein können am meisten Fische nutzen, die in der 1 Dekade geboren sind.

Türkis und Turmalin bilden eine großartige Kombination!

Erfahren wir auch etwas über den Edelstein Turmalin.

Fische Sternzeichen Geburtssteine: Turmalin

Turmalin kann sowohl transparent als auch undurchsichtig sein.

Der Turmalin ist in der Regel rosafarben, kann aber je nach den chemischen Elementen, aus denen er besteht, auch in anderen Farbtönen auftreten.

Außerdem beeinflusst das Licht seine Farben, da der Stein das gesamte Farbspektrum durchläuft.

Der Turmalin, der Stein des Oktobers, kann mit dem Tierkreiszeichen dieses Monats in Verbindung gebracht werden.

Seine leuchtenden und vielfältigen Farben ziehen die Skorpione an. Der türkisfarbene Turmalin wehrt negative Energie von seinem Träger ab.

Der Turmalin ist auch dafür bekannt, dass er am besten zu den Fischen passt. Sein Schwarz ermöglicht es ihnen, Ängste und negative Energien zu neutralisieren.

Außerdem kann der Turmalin für Waage-Träger hilfreich sein.

Wenn ein Mitglied dieses Sternzeichens diesen Stein trägt, hilft er ihm, sich zu entspannen und zu beruhigen.

So wird das tägliche innere Tauziehen der Waage leichter zu ertragen sein.

Diesen Edelstein können am meistens Fische nutzen, die in der 3. Dekade geboren sind.

Fische Geburtsstein: Morganit

Morganit soll ein hervorragender Stein für Fische sein, da er die Opfermentalität, zu der viele Fische zu neigen scheinen, aufhebt.

Im Allgemeinen reinigt der Morganit sanft das Herz und öffnet es für bedingungslose Liebe, unerfüllte emotionale Bedürfnisse und nicht ausgedrückte Gefühle.

Er löst jeglichen Egoismus auf, der den spirituellen Fortschritt behindern könnte.

Der Morganit bewahrt seinen Träger auch davor, das Leiden anderer auf sich zu nehmen.

Physisch gesehen gilt der Morganit seit langem als hervorragendes Heilmittel für Augenkrankheiten.

Dies waren die Ausgleichsteine bzw. Geburtssteine vom Sternzeichen Fische.

Schau dir diese Ausgleichsteine und Geburtssteine gründlich an, um die beste Wahl zu treffen.

Finde die beste Kombination aus ihrem Aussehen und ihren Eigenschaften.

Die Liste ist lang, du wirst bestimmt mindestens einen Edelstein wählen!

Geburtssteine und Edelsteine: Wassermann
← Previous
Was macht jede Frau des Tierkreises zu einer hervorragenden Ehefrau?
Next →