fbpx Skip to Content

Geburtssteine und Edelsteine: Waage

Geburtssteine und Edelsteine: Waage

Wenn du Sternzeichen Waage bist, bist du vielleicht neugierig, was dein Geburtsstein ist.

Egal, ob du Sternzeichen Schütze, Steinbock, Waage, Jungfrau, Skorpion, Krebs, Löwe, Widder oder Stier bist, du kannst immer einen Geburtsstein finden, der für dich am besten geeignet ist.

Der Edelstein ist für seine ungewöhnlichen Eigenschaften und Kräfte bekannt.

Ihm wird nachgesagt, dass er Mikrowellenstrahlung bricht und eine einzigartige Schwingung im Herzchakra hat.

Dieser Stein ist hilfreich für Menschen, die unter Stress und Depressionen leiden, denn seine Energie kann dazu beitragen, dass man sich entspannter und zufriedener fühlt.

Außerdem kann er dabei helfen, Gefühle und Emotionen loszulassen, was für Menschen, die in Sternzeichen Waage geboren sind, schwierig sein kann.

Venus ist der herrschende Planet der Waage. Diese Menschen sind Meister der Diplomatie und Verfechter des Friedens.

Ihre Unentschlossenheit wird häufig als Gerissenheit missverstanden.

Sie sind nicht dafür bekannt, jemanden über den Tisch zu ziehen.

Sie sind häufig Opfer von Verschwörungen, die von ihren Konkurrenten und Gegnern ausgeheckt werden.

Sie sind die gerechtesten und fairsten Menschen auf diesem Planeten.

Das Thema in diesem Artikel sind die Waage-Edelsteine.

Da ein Geburtsstein ein Edelstein ist, der den Geburtszeitraum einer Person bezeichnet, der normalerweise der Monat oder das Sternzeichen ist, werden die Begriffe Edelstein und Geburtsstein im weiteren Verlauf dieses Artikels synonym verwendet.

Sagen wir also kurz, was ein Edelstein überhaupt ist.

Was sind Geburtssteine?

Geburtssteine und Edelsteine: Stier

Viele Kulturen im Laufe der Geschichte haben Edelsteine bzw. Geburtssteine verehrt.

Geburtssteine sind das Wort, das für Edelsteine verwendet wird. Und wann das Wort „Geburtssteine“ benutzt wird, erfährst du gleich!

Edelsteine sind Mineralien, Gesteine oder organische Stoffe, die wegen ihrer Schönheit, Haltbarkeit und Seltenheit ausgewählt und dann geschliffen oder facettiert und poliert werden, um Schmuck oder andere menschliche Verzierungen herzustellen.

Derzeit sind über 300 Edelsteine bzw. Geburtssteine bekannt.

Geburtssteine sind Edelsteine, die den Zeitraum der Geburt einer Person repräsentieren In der Regel entspricht er dem Monat oder dem Sternzeichen.

Deswegen hat jedes Sternzeichen seinen Edelstein, der vorteilhaft für ihn sein kann.

In dieser Liste kannst du sehen, welcher Edelstein welchem Monat entspricht:

Geburtssteine nach Monat

Januar Geburtsstein – Granat
Februar Geburtsstein – Amethyst (neben Amethyst gibt es noch viele Geburtssteine, aber Amethyst ist der wirkungsvollste)
März-Geburtsstein – Aquamarin
April Geburtsstein – Diamant
Mai-Geburtsstein – Smaragd
Juni-Geburtsstein – Perle, Alexandrit, Malachit und Mondstein
Juli-Geburtsstein – Rubin
August-Geburtsstein – Peridot
September-Geburtsstein – Saphir
Oktober Geburtsstein – Opal und Turmalin (Turmalin ist vielleicht noch viel besser als Opal)
November-Geburtsstein – Topas und Citrin
Dezember-Geburtsstein – Tansanit, Zirkon und Türkis

Wenn du wissen willst, welche Geburtssteine zu deinem Sternzeichen passen, sieh dir unseren Leitfaden für alle Tierkreiszeichen an.

Öffne den Link, um mehr über jeden Edelstein zu erfahren, der für dein Sternzeichen charakteristisch ist.

Sternzeichen Edelsteine Widder – 21. März bis 19. April

Sternzeichen  Stier – 20. April bis 20. Mai

Sternzeichen  Zwillinge – 21. Mai bis 20. Juni

Sternzeichen  Edelsteine Krebs – 21. Juni bis 22. Juli

Sternzeichen Löwe 23. Juli bis  22 August

Sternzeichen Jungfrau – 23 August bis 22 September

Sternzeichen Waage – September 23 bis Oktober 22

Sternzeichen Edelsteine Skorpion – Oktober 23 bis November 21

Sternzeichen Schütze – 22. November bis 21. Dezember

Sternzeichen Steinbock – 22. Dezember bis 19. Januar

Sternzeichen Wassermann – 20. Januar bis 18. Februar

Sternzeichen Fische – 19. Februar bis 20. März

Erfahren wir jetzt etwas mehr über den Geburtsstein der Waage!

Die Eigenschaften der Waage

Diejenigen, die zwischen dem 23. September und dem 22. Oktober geboren sind, gehören zum Sternzeichen Waage.

Das Element Luft ist für die Waage und der herrschende Planet ist Venus. Das Symbol für die Waage ist die Waage.

Da das Haussymbol der Waage eine Waage ist, ist es kein Wunder, dass die im Zeichen der Waage Geborenen dafür bekannt sind, dass sie Gleichgewicht und Fairness lieben.

Waagen sind pflichtbewusst, diplomatisch und setzen sich für Fairness und Gleichheit in dieser Welt ein.

Wenn sie jemals in eine Meinungsverschiedenheit eingeweiht werden, neigen sie dazu, alle Vor- und Nachteile jeder Seite abzuwägen, und mit ihrem scharfen Verstand wägen sie jedes Detail ab, bis sie glauben, dass sie zu einer fairen Einschätzung gekommen sind.

Waagen lieben es, den Friedensstifter zu spielen, und da sie ausgezeichnete Zuhörer sind, strahlen sie eine wirklich beruhigende Energie aus, was sie zu großartigen Kandidaten für eine Freundschaft macht.

Der Geburtsstein der Waage und seine Wirkung und Bedeutung

Die Waage wird zwischen dem 23. September und dem 22. Oktober geboren und ist damit das siebte Zeichen im Tierkreis.

Der vorherrschende Geburtsstein der Waage ist der Opal.

Kannst du seine schöne gelbe, warme Farbe merken?

Was fühlst du, wenn du diese Farbe und diesen Edelstein siehst?

Denke mal darüber nach, bevor du mit dem Lesen weitermachst.

Es gibt zwar viele Waage-Geburtssteine, aber der wichtigste ist der Opal. Dieser atemberaubende, schillernde Stein steht für Reinheit, Hoffnung und Positivität.

Er ist ein unglaublich kraftvoller Stein, der aus einer perlmuttartigen weißen Farbe besteht, die gelegentlich eine Regenbogenmarmorierung aufweist.

Der Opal ist dafür bekannt, dass er denjenigen, die ihn verwenden, Kraft gibt – etwas, das für das Temperament der Waage sehr wichtig ist.

Wenn im Oktober die Waage bzw. dieser Mensch geboren ist, dann wird der Opal besonders hilfreich sein, um das Temperament der Waage im Gleichgewicht zu halten.

Denn er wird seine negative Gefühle lindern und Positivität bewirken und anziehen.

Das Sternzeichen Waage wird durch eine Waage dargestellt, und sein Element ist die Luft. Beides steht dafür, dass die Waage oft als der „Denker“ in der Gruppe angesehen wird.

Eines der wundervollen Dinge am Opal ist, dass keine zwei Steine jemals gleich aussehen werden.

Dieser Waage-Geburtsstein kann von einem absoluten Aufruhr an psychedelischen Farben bis hin zu einzelnen Farben wie Gelb, Grün, Orange oder sogar Blau reichen.

Jede Farbe und jede Sorte hat ihre eigenen speziellen Heilfähigkeiten und Chakren Verbindungen, wähle also diejenige(n), die dir am meisten zusagen.

Der Opal ist dafür bekannt, die Liebe der Waage zur Fairness zu stärken, und er kann Waagen die Positivität und das Gleichgewicht geben, nach dem sie sich sehnen.

Eine Waage, die Opal verwendet, kann sich kreativer, inspirierter und geerdeter fühlen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass du deinen Opal idealerweise nie von jemand anderem berühren lassen solltest.

Wenn du einmal eine Verbindung zu deinem Opal aufgebaut hast, kann es diese Verbindung schwächen, wenn du ihn von jemandem anfassen lässt.

Weitere Geburtssteine für das Sternzeichen Waage

Sternzeichen und Edelsteine sind eng miteinander verbunden.

Den Hauptstein haben wir bereits erwähnt, aber in den nächsten Abschnitten werden wir weitere Edelsteine nennen, die für das Sternzeichen Waage nützlich sein können.

Bestimmt wirst du einen Edelstein für dein Sternzeichen  aussuchen können.

Hier sind weitere Ausgleichsteine bzw. Geburtssteine für das Sternzeichen Waage.

Viel Spaß beim Lesen!

Labradorit

Der Labradorit ist der nächste Geburtsstein für das Sternzeichen Waage.

Labradorit ist ein grauer bis grauschwarzer Stein, der ein bemerkenswertes optisches Phänomen aufweist, das nur bei ihm auftritt und Labradoreszenz genannt wird.

Wenn das Licht von seiner Oberfläche reflektiert wird, erscheinen auf dem Stein Farbblitze in pfauenblau, violett, grün, orange und gelbgold, die dem schillernden Muster eines Schmetterlingsflügels ähneln.

Der Labradorit symbolisiert Mut und Mystik.

Er verhilft den Waagen zu Klarheit, Stabilität, Transparenz, Unabhängigkeit und Positivität auf einmal.

Wenn diese Waage am 24. September geboren ist, dann ist dieser Stein die beste Wahl für sie.

Aquamarin

Das Luftzeichen der Waage macht sie sehr beweglich, aber sie könnte die beruhigenden und besänftigenden Bewegungen des Wassers gebrauchen.

Die unberührte Farbe des Aquamarins ist die perfekte Ergänzung für die Waage und erinnert sie daran, mit dem Strom zu schwimmen und ihrer inneren Stimme zu vertrauen.

Da der Aquamarin eng mit dem Halschakra verbunden ist, kann die Waage ihn nutzen, um ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern, selbst in unangenehmen Situationen.

Es ist nicht immer leicht für die Waage, konfrontativ zu sein, aber um zu verhindern, dass sie ausgenutzt wird, muss sie ihre Stimme finden und ihr Gehör schenken.

Amethyst und Aquamarin stellen eine ausgezeichnete Kombination dar. Ein Krebs kann diese Kombination auch als Schmuckstück tragen. Amethyst hat eine wirklich sehr schöne Farbe!

Wenn du ein Armband mit Geburtssteinen haben möchtest, entscheide dich dann für eine Kombination von Amethyst und Aquamarin.

Jade

Als Edelstein, der die Liebe symbolisiert, kann Jade das Liebesleben der Waage viel befriedigender machen!

Er erhöht die Glücksenergie und fördert gleichzeitig die innere Harmonie und den Seelenfrieden.

Und für diese Menschen ist ihre Harmonie sehr wichtig. Diese Harmonie und besonders ihre innere Harmonie, sorgt dafür, dass in ihrem Leben alles im Gleichgewicht ist, was sich natürlich positiv auf sie auswirkt.

Jade kann sowohl beim Selbstschutz als auch bei der Steigerung der positiven Energie helfen.

Sie ist als „Stein des Wohlstands“ bekannt und hilft Waagen, ihrer Intuition zu vertrauen und an ihre Entscheidungen zu glauben!

Waage-Sternzeichen sind dafür bekannt, dass sie andere Menschen Entscheidungen für sich treffen lassen, aber mit den mächtigen Werkzeugen dieses Steins wird er das Vertrauen in sich selbst anziehen und dir zeigen, dass du die besten Ergebnisse erzielst, wenn du deine Entscheidungen selbst triffst!

Dieser Stein ist für Waage und Skorpion empfehlenswert.

Waage Geburtsstein Tigerauge und Citrin

Dies ist ein weiterer unglaublicher Waage-Sternstein für die Waagen-Menschen. Sowohl der eine als auch der andere!

Tigerauge Edelstein bietet dir Ausdauer, da Waagen im Allgemeinen übermäßig zuvorkommend und unterstützend gegenüber anderen sind und gerne die Bedürfnisse anderer vor ihre eigenen stellen.

Der Tigerauge-Stein kann dabei helfen, sowohl innere als auch äußere Energien zu regulieren, so dass man den ganzen Tag über ausgeglichen ist.

Er kann auch als ein Heilstein betrachtet werden.

Der Citrin hilft Waagen, weniger empfindlich zu sein, indem er ihnen hilft, Forderungen und Reaktionen anzuerkennen.

Der Waage-Geburtsstein lenkt sie zusätzlich in verschiedene interessante Situationen und weist ihnen den Weg zu einer positiven Haltung.

Auch der Wassermann kann diesen Stein nutzen.

Geburtsstein Waage: Lapislazuli

Hast du schon von Lapislazuli gehört? Wenn nicht, bereite dich dann jetzt vor, um mehr über Lapislazuli und seine Eigenschaften zu erfahren.

Der Edelstein Lapislazuli hilft, das Luftelement um dich herum zu zentrieren und dir zu einer tieferen Reflexion zu verhelfen, Gelassenheit zu erlangen und einen unergründlichen Zugang zu deiner Intuition zu haben.

Lapislazuli hat also eine positive Wirkung auf dich und deinen Körper auch. Dank diesem Edelstein kannst du den Kontakt mit dir selbst verbessern und dich auf deine eigene Bedürfnisse und Wünsche wieder konzentrieren.

Da Waagen Konfrontationen nicht wirklich mögen, sollte der Lapislazuli helfen, echte Gefühle der Gelassenheit und des Seelenfriedens zu garantieren.

Du wirst mit Lapislazuli viel entspannter sein und die Geschehnisse aus deinem Leben, die nicht so positiv sind, viel einfacher akzeptieren und mit ihnen umgehen.

Außerdem hilft dieser Stein Lapislazuli dabei, die eigene Meinung besser und auf diplomatische und zivilisierte Weise auszudrücken.

Damit wird auch der Kontakt mit anderen Menschen dank Lapislazuli erfolgreicher sein.

Saphir

Der erste Waage-Geburtsstein im September, der Saphir, ist eine Korundart, die in allen Farben außer Rot vorkommt (roter Korund ist der Rubin).

Saphir ist eigentlich der Geburtsstein von Jungfrau, aber das Sternzeichen Waage kann ihn auch nutzen und viele Vorteile daraus bekommen.

Rubine und Saphire sind zwei der vier kostbaren Edelsteine.

Der Saphir ist seit der ursprünglichen, standardisierten Liste von 1912 der wichtigste Geburtsstein für den September.

Vor dieser Liste war der Saphir eigentlich ein April-Geburtsstein.

Obwohl der blaue Saphir die klassische Farbe ist, werden weißer und rosa Saphir mit dem herrschenden Planeten der Waage, der Venus, in Verbindung gebracht.

Als solche helfen diese Saphire Waagen, Romantik und alle einfachen Freuden des Lebens anzuziehen.

Geburtsstein Waage: Aventurin

Der Aventurin ist ein Stein, der mit unendlichen Heilwirkungen glänzt.

Vom grünen Aventurin, der einen Hauch von Glück verleiht, bis zum blauen Aventurin, der Kopf und Herz verbindet, ist dies ein köstlicher Stein, den die Waage liebt.

Er ist ein großartiger Stein für diejenigen, die ein wenig mehr von ihrer eigenen Magie manifestieren und Partnerschaften, Freundschaften und alle Formen von nährenden Beziehungen anstreben wollen, die ihnen sicher gut tun werden.

Der Aventurin sorgt dafür, dass du nicht zu viel kostbare Energie darauf verwendest, dich auf das Negative zu fixieren und ermutigt dich stattdessen, deine Aufmerksamkeit auf eine positivere Art der Problemlösung zu richten.

Er harmoniert auch mit der ausgleichenden Natur vom Sternzeichen Waage.

In diesem Zusammenhang erwähnt man auch den Bergkristall. Bergkristall ist für eine Waage empfehlenswert. Besonders, wenn man über eine Kombination zwischen Aventurin und Bergkristall spricht.

Geburtsstein Waage: Rosenquarz

Der Rosenquarz, der weithin als Kristall der Liebe bekannt ist, ist eine wunderbare Ergänzung für die Kristallsammlung einer Waage.

Egal, ob man hofft, die Liebe eines anderen anzuziehen, Selbstliebe zu üben oder bedingungslose Liebe zu praktizieren.

Er wird mit dem Herzchakra in Verbindung gebracht, das für Liebe und Mitgefühl zuständig ist, und hilft dabei, emotionale Wunden zu heilen, indem man sich in Akzeptanz übt.

Für Waagen, die ihre Beziehungen vertiefen wollen, ist der Rosenquarz ein günstiger Kristall.

Rhodonit und Rosenquarz sind in der Kombination besonders erfolgreich.

Edelsteine Waage: Roter Jaspis 

Wenn man über die Edelsteine der Waage spricht, muss man auch den roten Jaspis erwähnen.

Das Sternzeichen Waage wird mit Intelligenz, Beredsamkeit und liebenswürdigem Verhalten in Verbindung gebracht und roter Jaspis betont all diese Eigenschaften, die erwähnt sind.

Der Waage wird nachgesagt, dass sie angenehm und künstlerisch ist und zu großen Dingen fähig.

Roter Jaspis auf einem Armband, das sorgfältig geformt und poliert wurde, um die schöne Farbe des Steins hervorzuheben, kann vorteilhaft für diese Menschen sein.

Roter Jaspis ist also eine sehr gute Wahl für dich. Mit ihm kannst du keinen Fehler machen.

Edelsteine Sternzeichen Waage: Peridot

Der Stein für das Sternzeichen Waage, der am besten dabei helfen kann, die Komplexität von Gleichheit und Gleichgewicht zu bewältigen, ist der exquisite Edelstein Peridot.

Der Peridot ist vor allem für seine atemberaubende, brillante grüne Farbe und seine Ähnlichkeit mit Smaragden bekannt.

Er ist jedoch auch als starker und kraftvoller Heilstein bekannt.

Während wir Heilung eher mit dem physischen Körper in Verbindung bringen, ist es immer wichtig, die Vorteile der Heilung des geistigen Zustands zu erkennen.

Wenn du dir die Zeit und die Energie nimmst, dich um deine geistige Gesundheit zu kümmern, kannst du deine Emotionen wieder ins Gleichgewicht bringen und neu ausrichten, so dass dein physischer Körper auf bestmögliche Weise funktionieren kann.

Da Waagen manchmal Schwierigkeiten haben, ihr inneres Gleichgewicht zu finden, ist dies besonders wichtig.

Wenn du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest und die nötige Ruhe findest, um die Dinge von alleine laufen zu lassen, kannst du dich auf die Dinge konzentrieren, die in deinem Leben am wichtigsten sind, Waage!

Geburtsstein Waage: Achat

Talisman-Steine sind Edelsteine, die dazu bestimmt sind, als Schmuck oder als etwas, das man in der Tasche tragen kann, wie z. B. eine Figur, getragen zu werden.

Also, warum solltest du dich nicht für ein Schmuckstück mit einem Achat darauf entscheiden?

Alles, was du davon bekommen kannst, ist positiv und zwar besonders, wenn wir über einem besseren Kontakt mit anderen Menschen sprechen.

Es wird angenommen, dass der Achat, der Talismanstein der Waage, die Energien des Kristalls erhöht und den Träger schützt.

Kristallgeburtsstein-Schmuck tragen

Fange damit an, dass du dir ansiehst, welche Steine du bereits besitzt, da du vielleicht einen dieser Steine in deinem aktuellen Schmuckbestand hast.

Wenn du bereits einen bestimmten Geburtsstein besitzt, erfährst du mehr über seine besonderen Eigenschaften und Gründe, warum du ihn tragen möchtest.

Waage-Geburtsstein-Schmuck aus den Steinen auf der Liste kann sehr attraktiv sein.

Diese Steine sind oft nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sehr positiv für deine allgemeine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Wahrscheinlich kannst du diese Steine als schönen Geburtssteinschmuck kaufen.

Da sie auch gut für deine Gesundheit sind, kannst du von ihrer Schwingung profitieren, wenn du sie den ganzen Tag am Körper trägst.

Geburtsstein nach Dekade:

1. Dekade (23. 09. -02. 10. ) Peridot (besonders für Menschen, die am 2. Oktober geboren sind)

2. Dekade (03. 10. -12. 10. ) Jade (In der zweiten Dekade sollte man am häufigsten die grüne Jade verwenden). Wenn du in der zweiten Dekade geboren bist, wähle ein Armband mit dem Edelstein Jade. Für diejenigen, die in der zweiten Dekade geboren sind, wird sich dieser Edelstein besonders positiv auswirken.

3. Dekade (13. 10. -22. 10. ) Smaragd (In der dritten Dekade dominiert die grüne Farbe. Deshalb sollten sich die Waage der dritten Dekade auf die grüne Farbe fokussieren). Der Smaragd hat eine hohe positive Wirkung auf diese Menschen.

Dem Smaragd haben wir keinen Abschnitt in diesem Beitrag geschenkt, aber du solltest Smaragd tragen, wenn du in der dritten Dekade geboren bist.

Der Smaragd hat eine besondere Wirkung für die Menschen, die während dieser Zeit geboren sind, wie wir bereits schon erwähnt haben.

Diese positive Wirkung kann man besonders im Liebes- und Berufsleben merken.

Dies waren die Geburtssteine der Waage. Wir hoffen, dass du den Beitrag genossen hast und dass du dich schon für einen Stein entschieden hast, der am besten zu dir passt!

8 Tipps, wie du im Leben erfolgreich wirst
← Previous
Geburtssteine und Edelsteine: Skorpion
Next →