fbpx Skip to Content

Schluss mit diesen 12 Dating-Spielen, selbst wenn du für immer Single bleibst

Schluss mit diesen 12 Dating-Spielen, selbst wenn du für immer Single bleibst

Die Suche nach einem Partner ist in der heutigen Zeit nicht einfach, aber sie sollte auch Spaß machen.

Was die Partnerwahl sehr anstrengend macht, ist der Druck, kleine Spielchen zu spielen, damit alles zu unseren Gunsten ausgeht.

Niemand möchte als derjenige dastehen, der jemand anderem hinterherläuft.

Noch schlimmer wird es, wenn man anfängt, kleine manipulative und unsinnige Spielchen zu spielen, um sich besser oder überlegener zu fühlen als die Person, mit der man sich trifft.

Wenn du mehr Spaß bei einem Date haben willst und weniger Stress wegen der „Regeln“, die du befolgen solltest, und der „Spiele“, die du spielen solltest, dann hör auf, diese 12 Dinge zu tun.

1. Desinteresse vortäuschen

6 Wege, um das Verhalten eines narzisstischen Partners herauszufinden

Es gibt eine weit verbreitete Theorie, dass wir die Menschen wollen, die wir nicht haben können.

Je weniger jemand an uns interessiert ist, desto größer ist unser Wunsch, dieser Person hinterherzulaufen und sie für uns zu gewinnen.

Das geht in vielen Dating-Phasen gehörig nach hinten los.

Weil viele Menschen Angst vor Zurückweisung haben, zeigen sie kein Interesse an der Person, die sie mögen, sondern tun so, als wäre sie ihnen völlig egal.

Tue nicht so, als wäre dir der Typ, mit dem du dich triffst, völlig egal, obwohl du dich innerlich nach ihm sehnst.

2. Versuchen, jemanden eifersüchtig zu machen

Eines der häufigsten Dinge in der Dating-Welt ist, dass man versucht, die Person, mit der man sich trifft, eifersüchtig zu machen.

Wenn man jemanden mag, wird man sehr beschützend und ein wenig besitzergreifend.

Ein reifer Partner würde es jedoch sehr kindisch finden, wenn du versuchen würdest, ihn absichtlich eifersüchtig zu machen.

Dein Ego zu füttern ist es nicht wert, den Mann zu verärgern, für den du echte Gefühle hast.

Dieses kleine Spielchen könnte eure Beziehung ruinieren, weil er dir nicht völlig vertrauen wird, wenn er sieht, dass du anderen Männern Aufmerksamkeit schenkst, um dich besser zu fühlen.

3. Ewig brauchen, um auf Nachrichten zu antworten

Wenn du dir dieses kleinen Spiels bewusst bist, brauchst du dich nicht zu schämen.

Wir alle sind in diese kleine Falle getappt, denn sie ist eng mit der Technik des Desinteresses verbunden.

Vor allem Frauen haben die Vorstellung, dass sie verfolgt werden müssen, anstatt selbst der Verfolger zu sein.

Und das ist natürlich nicht möglich, wenn du seine SMS in derselben Sekunde beantwortest, in der du sie erhältst.

Wenn du ihn auf deine Antwort warten lässt, kann das seinen Adrenalinspiegel und seine Herzfrequenz in die Höhe treiben, aber sei nicht die Art von Frau, die meint, sie müsse einen Mann warten lassen, damit er sie respektiert.

4. Hin und her mit der Bindung

5 Dinge, die du tun solltest, wenn dein Ex sich meldet

Sei sicher, dass du dich mit jemandem triffst, der weiß, was er will, aber auch weiß, was du willst.

Es gibt nichts Schlimmeres, als mit einer Person auszugehen, die an einem Tag eine ernsthafte Beziehung will und am anderen Tag die Dinge locker halten möchte.

Wenn du weißt, was du willst und was du in dieser Phase deines Lebens brauchst, kannst du sicher sein, dass du einen Partner findest, der die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du.

5. Vorgeben, dieselben Interessen zu haben

6 Sternzeichen, bei denen du Schmetterlinge im Bauch hast

Wenn man jemanden mag, ist es ganz natürlich, dass man so viele Dinge wie möglich mit ihm gemeinsam haben möchte.

Es ist sehr leicht, in die Falle zu tappen und so zu tun, als würde man alles mögen, was er tut.

Noch schlimmer wird es, wenn du ihn aufgrund eurer „ähnlichen“ Interessen davon überzeugen willst, wie gut ihr zueinander passt.

Du könntest wie ein Narr dastehen, wenn er merkt, dass du lügst.

Es ist wichtig, in einer Beziehung zu lernen, die Unterschiede des anderen genauso zu schätzen wie die Gemeinsamkeiten.

6. Jemanden benutzen, um sich an einem Ex zu rächen

5 schlechte Beziehungsgewohnheiten, die du sofort ändern musst

Es gibt kein schlimmeres Gefühl auf der Welt als das, benutzt zu werden.

Viele Menschen versuchen, nach einer gescheiterten Beziehung weiterzumachen, aber die Methoden sind sehr unterschiedlich.

Sei nie die Art von Frau, die einen neuen Mann benutzt, um ihren Ex-Partner eifersüchtig zu machen.

Es ist nicht nur grausam, mit den Gefühlen eines anderen zu spielen, sondern man macht sich auch nur etwas vor.

Das ist kein wahrer und effektiver Weg, um dein Herz zu heilen.

7. Liebe vortäuschen, um Intimität zu erlangen

Das sind die 5 attraktivsten Eigenschaften, die du haben kannst

Gib nicht vor, echte Gefühle für jemanden zu haben, wenn du nur körperliche Intimität mit ihm haben willst.

Obwohl wir alle Menschen mit sexuellen Wünschen sind, scheint es ein großes Tabu zu sein, darüber zu sprechen.

Stattdessen fühlen sich viele Menschen unter Druck gesetzt, sich selbst und ihre potenziellen Partner davon zu überzeugen, dass sie eine Beziehung wollen.

In Wirklichkeit sehnen sie sich nur nach einem Begleiter für einsame Nächte.

Der beste und einfachste Weg, um in dieser Situation das zu bekommen, was man will, ist, einfach ehrlich zu sein, ohne Bedingungen zu stellen.

8. Das, was man hat, geheim halten

9 Vorteile, wenn du mit jemandem Händchen hältst

Es ist unglaublich unreif und auch kindisch, seine Beziehung zu verheimlichen, vor allem, wenn es dafür keinen logischen Grund gibt.

Stelle dir vor, wie verletzend es wäre, viele intime, bedeutungsvolle Nächte mit jemandem zu verbringen, nur damit diese Person so tut, als würde sie dich nicht kennen, wenn sich eure Wege in der Stadt kreuzen.

Das würde die Sache nur noch peinlicher machen.

Genauso wie man keine Liebe erzeugen kann, wo keine ist, kann man auch eine echte Verbindung zwischen zwei Menschen nicht verbergen.

Andere werden diese Energie so oder so spüren.

9. Sich weigern, zuerst eine SMS zu schreiben

Ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, für den man Gefühle hat, bedeutet nicht, dass man verzweifelt ist.

Es ist vielmehr eine sehr nette Art zu zeigen, dass du interessiert bist und dich weiter unterhalten möchtest.

Jemand, der dich wirklich mag, wird sich freuen, mit dir zu reden.

Er wird nicht denken, dass du verzweifelt bist, weil du ihm zuerst eine SMS schreibst.

10. Dich am seidenen Faden hängen lassen

11 Tipps für den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer stabilen Beziehung

Es gibt nichts Schlimmeres als das Spiel zwischen heiß und kalt.

Wahrscheinlich hast du schon erlebt, wie es ist, mit jemandem auszugehen, der ständig gemischte Signale sendet.

Das macht keinen Spaß und verunsichert dich sehr.

Dating ist schon verwirrend genug und es gibt keinen Grund, mit jemandem zu reden, der nicht weiß, was er mit dir vorhat.

11. Heimlich auf dem Spielfeld spielen

So zu tun, als wolle man sich binden, während man eigentlich nur herumschlafen will, ist ein schlechter Zug.

Es ist unehrlich und es hat keinen Sinn, mit einem Mann zusammen zu sein, der fünf verschiedenen Frauen das Gleiche verspricht.

Sei respektvoll mit dir selbst und lass nicht zu, dass du eine der vielen Möglichkeiten bist, die er haben könnte.

12. Um eine weitere Chance betteln

Wie ein Mann dich am Anfang behandelt, so wird er dich auch während der Beziehung behandeln.

Wenn er deinen Ansprüchen jetzt nicht gerecht wird, wird er es nie tun.

Wir sind alle Menschen und es ist normal, dass wir uns manchmal von unserer Empathie überwältigen lassen.

Du bist nicht allein, wenn du aufgrund von Tränen und leeren Versprechungen schon einmal vergeben hast.

Wenn du jedoch ein gutes Liebesleben führen willst, musst du, wenn dir jemand wirklich Unrecht getan hat, weiterziehen.

Lasse ihm nicht den Raum, um weitere Chancen zu betteln.

Dich zu lieben war die einsamste Sache, die ich je erlebt habe
← Previous
Warum wahre Liebe nicht ewig dauern muss
Next →