fbpx Skip to Content

Wovor jedes Sternzeichen in einer Beziehung am meisten Angst hat

Wovor jedes Sternzeichen in einer Beziehung am meisten Angst hat

Wahrscheinlich wirst du mir zustimmen, wenn ich sage, dass wir alle manchmal in Bezug auf bestimmte Dinge neurotisch sein können, wenn es um eine Beziehung zu jemandem geht.

Egal, wie viel Selbstvertrauen wir haben, wir alle verbergen bestimmte Ängste in uns, die manchmal an die Oberfläche kommen, wenn es um die Liebe geht.

Einige der Dinge, die uns in einer Beziehung im Weg stehen, sind sicherlich das Aussehen und Vertrauen. Aber es gibt mit Sicherheit noch viele andere Elemente.

Wir alle haben uns schon einmal gefragt, ob wir überhaupt gut oder schön genug für unseren Partner sind.

Hinter dem Schutzschild des Selbstbewusstseins verbergen sich immer einige Schwächen und Unsicherheiten, denn schließlich sind wir alle Menschen.

Natürlich gibt es für jedes Sternzeichen eine Art von Angst, die in jeder Form von Beziehung oder Liebe auftauchen kann.

Schau dir an, wovor jedes Sternzeichen in einer Beziehung Angst hat.

1. Widder (21. März – 19. April)

Egal wie stark und selbstbewusst ein Widder ist, er wird viel Zeit damit verbringen, sich davor zu fürchten, dass jeder falsche Schritt, den er macht, entdeckt wird.

Er hat Angst, dass seine Fehler auffallen und er dafür kritisiert werden könnte. Er hat einen eher nervösen Charakter und versucht daher oft, mit schlechtem Verhalten ohne Konsequenzen davonzukommen.

Wenn er darauf aufmerksam gemacht wird, kann das zu einem großen Konflikt führen, weil er nicht gerne bloßgestellt werden möchte.

2. Stier (20. April – 20. Mai)

Bei einem Stier ist seine schönste Tugend gleichzeitig die Quelle seiner Angst.

Ein Stier ist jemand, der von ganzem Herzen liebt und sich ganz der wahren Liebe hingeben möchte. Diese Art von intensiver Liebe bringt jedoch oft eine große Verletzlichkeit mit sich, und dessen ist sich der Stier bewusst.

Obwohl er weiß, dass die Hingabe an die Liebe ihm die schönste Erfahrung in seinem Leben bringen kann, hat er große Angst, dies zu tun.

Er fürchtet sich davor, vor einem anderen Menschen verletzlich zu sein, und ist immer wachsam, wenn es darum geht, sich zu verlieben.

Der Stier ist jemand, der sich vergangene Erfahrungen sehr zu Herzen nimmt.

Wenn er also viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass seine Angst vor Liebe und Nähe mit der Zeit immer größer wird.

3. Zwillinge (21. Mai – 20. Juni)

Am meisten Angst haben Zwillinge davor, Entscheidungen zu treffen.

Wenn sie sich in einer Situation befinden, in der sie eine schwierige Entscheidung treffen müssen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie diese so weit wie möglich hinausschieben.

Sie glauben sogar, wenn sie so tun, als müssten sie diese Rolle nicht übernehmen und als gäbe es diese schwierige Frage nicht, würde sie sich auf magische Weise von selbst erledigen.

Zwillinge mögen Fortschritte, aber sie sind die Art von Menschen, die lieber dem Plan von jemandem zustimmen, als die Hauptrolle bei der Entscheidungsfindung zu spielen.

4. Krebs (21. Juni – 22. Juli)

Krebse haben immer Angst vor einem Mangel an Sicherheit, sei es in der Liebe oder im Leben allgemein.

Sie sind so sehr auf Sicherheit fokussiert, dass dies oft nur in die falsche Richtung geht. Mit der Macht ihres Verstandes, der auf Angst ausgerichtet ist, ziehen sie unsichere Umstände an.

Sie schaffen unbewusst stressige Situationen, mit denen sie später unnötigerweise umgehen müssen.

Außerdem machen sie sich immer zu viele Gedanken über das Ende bestimmter Dinge und Ereignisse, so dass sie selten in der Lage sind, sich völlig zu entspannen und etwas zu genießen.

Krebse sind von Natur aus Menschen, die sich sehr danach sehnen, geliebt und umsorgt zu werden.

5. Löwe (23. Juli – 22. August)

Löwen haben große Angst davor, nicht als etwas Besonderes anerkannt zu werden.

Der Gedanke, dass sie vergessen werden könnten oder dass ihnen niemand mehr Beachtung schenkt, weil sie irrelevant sind, ist für sie sehr schwer zu ertragen.

Mittelmäßigkeit kommt für Löwen nicht infrage. Dieses Gefühl ist für sie wie ein Fluch. Aus dieser Angst können sie sich oft kindisch verhalten.

Wenn man Zeuge von Situationen wird, in denen Löwen übertreiben, ist es sicher, dass sie in diesem Moment einen neurotischen Moment hatten, in dem sie sich vergessen fühlten.

Sie möchten einfach in jeder Situation der Held sein. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, ist alles für sie.

6. Jungfrau (23. August – 22. September)

Jungfrauen können sehr streng mit sich selbst sein.

Daher ist es nicht überraschend, dass ihre größte Angst ist, dass sie sich selbst enttäuschen, obwohl sie auch Angst haben, dass sie die Menschen um sie herum enttäuschen werden.

Sie sind jemand, der immer nach Perfektion strebt. Diese Eigenschaft ist jedoch weniger für ihre Angst verantwortlich. Es sind vielmehr einige unangenehme Erfahrungen in der Vergangenheit.

Ein Verlust, der sie einst verletzt hat, kann Jungfrauen völlig aus der Fassung bringen. Leider sind Probleme aus der Vergangenheit etwas, das Jungfrauen nie ganz loslässt.

Indem sie diesen Schmerz in Form aller möglichen Szenarien in ihrem Kopf projizieren, werden sie am Ende tatsächlich real.

Aus Angst, alles zu zerstören, was sie lieben, zerstören sie es am Ende oft selbst.

7. Waage (23. September – 22. Oktober)

Waagen haben gerne alles unter ihrer eigenen Kontrolle, daher ist ihre größte Angst, sie zu verlieren.

Charakteristisch für Waagen ist, dass sie von Natur aus sehr freundlich und sensibel sind. Im Grunde ist das eine ihrer Tugenden, aber gerade wegen dieser Eigenschaften kann es passieren, dass sie ihre eigene Freiheit für andere aufgeben.

Sie lassen es sich nicht anmerken, sodass die Menschen oft nicht wissen, was die Waage für sie opfert. Das kann durchaus oft belastend sein und sie geben sich in Beziehungen einfach zu sehr hin.

Waagen stellen alle anderen und deren Wünsche über sich selbst, sodass sie sich am Ende des Tages oft fragen, ob dieses Leben, das sie führen, ihr Eigenes ist oder eigentlich das der anderen.

8. Skorpion (23. Oktober bis 21. November)

Was der Skorpion am meisten fürchtet, ist Stillstand und Stagnation.

Er ist gerne unabhängig und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Der Skorpion ist es gewohnt, sich die Umstände zu schaffen, die er für sich selbst möchte. Er wird immer für seine Rechte kämpfen und alles tun, um das Leben zu schaffen, das er sich wünscht.

In Situationen, in denen der Skorpion etwas ändern möchte, es aber nicht in seiner Macht steht, kommt es zu einem Problem.

Wenn Skorpion nicht in der Lage ist, Dinge zu ändern, die ihm nicht passen, wird er langsam unzufrieden und nervös.

9. Schütze (22. November – 21. Dezember)

Als durchschnittlich und gewöhnlich zu gelten, ist etwas, wovor die Schützen am meisten Angst haben.

Sich der Umwelt anzupassen, kommt für sie nicht infrage. Schützen möchten das Beste für sich selbst und haben sehr hohe Erwartungen, wenn es um sie als Individuum geht.

Sie würden nie akzeptieren, dass sie nichts Besonderes sind, sondern haben sich immer als einzigartig und individuell betrachtet, sowohl in ihrer Denkweise als auch in ihrem Handeln.

Aus jeder Situation, in der die Schützen wie jeder andere Mensch behandelt werden, werden sie sich sofort zurückziehen. In dieser Hinsicht sind sie ziemlich anspruchsvoll.

Sie möchten als jemand anerkannt werden, der einzigartig ist und sich von allen anderen unterscheidet. Das überträgt sich auch auf ihre Liebesbeziehungen.

Sie haben große Angst, dass ihr Partner sie für gewöhnlich hält, und wenn sie das merken, werden sie sicherlich versuchen, das Gegenteil zu beweisen.

10. Steinbock (22. Dezember – 19. Januar)

Der Steinbock hat am meisten Angst davor, zum Schweigen gebracht zu werden und nicht das Recht zu haben, zu sprechen.

Ansonsten ist er ein Mensch, der diejenigen, die schwächer sind als er, selbst verteidigt und oft für sie kämpft. Er ist von Natur aus jemand, der unter allen Umständen aufsteht und seine Meinung sagt, und er hat nie Angst, seine Gedanken zu äußern.

Er kann es nicht ertragen, wenn man ihm nicht zuhört oder ihn sogar zum Schweigen bringt. In solchen Situationen wird er versuchen, noch lauter zu sprechen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, damit ihn alle hören können.

Diese Angst überträgt sich auch auf eine Liebesbeziehung. Wenn der Partner seine Meinung nicht respektiert, ihn ständig unterbricht und zum Schweigen bringt, kann es zu einem großen Konflikt kommen.

Das ist kein Umfeld, in dem sich der Steinbock wohlfühlt, und so können ganz schnell Probleme entstehen.

Der Steinbock hat einfach Angst, dass er nicht gehört wird.

11. Wassermann (20. Januar – 18. Februar)

Wenn man einem Wassermann das Recht nimmt, eine Wahl zu haben, dann ist das das Schlimmste, was man tun kann.

Der Wassermann ist dafür bekannt, dass er gerne seine eigene Freiheit hat, und das bedeutet auch, das Recht zu wählen.

Manchmal braucht er lange, um eine Entscheidung zu treffen, aber das liegt meist daran, dass er sich versichern möchte, dass die Entscheidung, die er getroffen hat, ausschließlich die seine ist.

Dadurch will er sein eigenes Gefühl von Individualität beweisen. Er lässt nicht zu, dass jemand anderes eine Entscheidung für ihn trifft, denn dann hätte er das Gefühl, dass man ihm einen Teil seiner Freiheit wegnimmt.

Man kann nicht sagen, dass er keine Ratschläge annimmt, denn das ist nicht der Fall.

Allerdings möchte er sich immer hundertprozentig sicher sein, dass die Entscheidung, die er getroffen hat, ausschließlich seine eigene ist und nicht auf den Meinungen und Ratschlägen anderer beruht.

12. Fische (19. Februar – 20. März)

Fische haben eine ausgeprägte Angst vor Ablehnung.

Ich würde sagen, dass wir alle irgendwo die Angst vor Ablehnung spüren, sowohl aufgrund unserer menschlichen Natur als auch aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.

Allerdings können Fische hier viel dramatischer sein. Sie machen daraus sogar eine gewisse Art von Kunst. Die Fische können nämlich überdramatisieren und weinen.

Sie sind auch dafür bekannt, dass sie gerne das Opfer spielen, sodass ihre Angst vor Zurückweisung oft übertrieben sein kann.

Wenn sie das Gefühl haben, dass sie irgendwo nicht wirklich angenommen werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich aus einer solchen Umgebung zurückziehen werden.

Ruinieren Schwiegermütter wirklich Ehen, wie man es glaubt?
← Previous
5 schnellste Wege, schlechte Laune sofort zu vertreiben
Next →