Skip to Content

155 Komplimente, um jemandem den Tag zu verschönern

155 Komplimente, um jemandem den Tag zu verschönern

Würdest du mir glauben, wenn ich sage, dass Komplimente sogar unsere Gesundheit verbessern können?

Studien zeigen, dass unser Gehirn das Hormon Oxytocin produziert, das dafür sorgt, dass wir uns besser fühlen, wenn wir jemandem ein nettes Kompliment machen und etwas Gutes tun.

Ist das nicht ein mehr als guter Grund, warum wir uns darin üben sollten, mehr Komplimente zu machen?

Ein Kompliment ist ein Ausdruck des Respekts. Es ist eine Bemerkung, die darauf abzielt, Lob oder Bewunderung für eine bestimmte Person auszudrücken.

Wir alle wissen, wie gut es sich anfühlt, ein schönes Kompliment zu erhalten. Komplimente kommen immer gut an und es ist sogar erwiesen, dass sie den gleichen Anreizeffekt haben, wie wenn man Geld bekommt.

Komplimente sind eine der einfachsten Möglichkeiten, um Freude in der Umgebung zu verbreiten, aber auch, um die eigene Freude zu steigern.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Erhalt von Komplimenten uns glücklich macht, können Komplimente an andere auch unsere eigene Freude steigern und uns besser fühlen lassen. Das ist im Grunde eine Win-Win-Situation für beide Seiten, bei der alle gewinnen.

Die Macht eines netten und freundlichen Kompliments ist eine der am meisten unterschätzten Handlungen der Freundlichkeit. Obwohl es das Einfachste ist, ein Kompliment zu machen, und wir alle es tun können, vergessen wir es oft und dessen Einfluss.

Gute Komplimente können den schlechten Tag eines Menschen in einen guten verwandeln.

Mit netten Komplimenten kann man jemanden zum Lächeln bringen oder ihm vielleicht sogar im richtigen Moment einen Schub Selbstvertrauen geben, um seine Schwierigkeiten zu überwinden.

Vielleicht wird dieses eine Kompliment für jemanden bei einer wichtigen Entscheidung bestimmend und ein Wendepunkt sein.

Falls du manchmal nicht weißt, was du sagen sollst, aber du jemandem ein schönes Kompliment machen möchtest, können wir dir dabei helfen.

Hier findest du die 155 besten Komplimente, die du in verschiedenen Situationen ausprobieren kannst.

Viel Spaß beim Komplimente machen!

Warum wir Komplimente lieben

Komplimente können als Geschenke betrachtet werden, die wir anderen machen, um sie glücklich zu machen, sie zu motivieren und sie auf eine besondere Art und Weise zu begeistern.

Gute Komplimente zu machen ist das Beste, was man tun kann, wenn man jemandem helfen möchte, sein Ziel zu erreichen. Manchmal brauchen wir alle nur eine kleine Ermutigung, um etwas anzufangen oder unseren Weg fortzusetzen.

Es ist unglaublich, wie viel ein einfacher erweiterter Satz für jemanden bewirken kann.

Indem wir die besten Komplimente machen, können wir unsere sozialen Interaktionen verbessern und Positivität in unseren Alltag bringen. Mit netten und guten Komplimenten erhöhen wir mit Sicherheit das Glücksniveau für uns selbst und andere in unserem Umfeld.

Einige Studien haben sogar gezeigt, dass Freundlichkeit ansteckend ist.

Was bedeutet das?

Wenn du also jemandem einen guten Kommentar gibst, ist es sehr wahrscheinlich, dass er dasselbe für jemand anderen tut.

Übernehme diese Rolle und sei die Person, die diese Kettenreaktion von Komplimenten auslöst. Wir leben in einer Welt, in der sich die Menschen immer weiter voneinander entfernen und es immer weniger schöne Dinge gibt.

Sei die Person, die die Welle des Glücks um dich herum verbreitet und damit alle mit Positivität ansteckt.

Wenn es dir an Inspiration für gute Komplimente fehlt, habe ich gute Nachrichten für dich.

Lies weiter, denn du wirst ausgezeichnete Komplimentelisten finden, die dir sicher helfen werden, die Besten auszuwählen.

Einige Tipps für Komplimente

Manchmal ist es nur ein kleiner Unterschied zwischen den besten Komplimenten und denen, die schief gehen.

Es geht nicht nur darum, jemandem ein nettes Kompliment zu sagen, sondern es ist auch wichtig, wie wir es sagen.

Natürlich ist es immer schön, nette und gute Komplimente zu hören, aber manche könnten den Eindruck hinterlassen, dass sie flirten, was zu einer unangenehmen Situation führen kann.

Ich verstehe dich vollkommen, wenn du sagst, dass es manchmal nicht einfach ist, gute Komplimente zu finden.

Es gibt ein paar Dinge, auf die du achten solltest.

1. Sei aufrichtig

Es ist sehr wichtig, aufrichtig zu sein, um der gewünschten Person ein Kompliment ehrlich zu überbringen. Wenn wir ein Kompliment nicht wirklich ernst meinen, kann es sehr oft sarkastisch wirken, was wir nicht möchten.

Außerdem möchten wir, wenn wir nette Komplimente machen, der gewünschten Person ein bestimmtes Maß an Freude bereiten und nicht, dass sie das Kompliment irgendwie anders interpretiert.

2. Achte darauf, dass das Kompliment zur Situation passt

Wir können leicht erkennen, wenn ein Kompliment nicht aufrichtig ist. Es ist auch wichtig, dass das Kompliment zu der Situation passt, in der man sich gerade befindet. Wenn nicht, kann es sehr seltsam und unehrlich klingen.

Wenn zum Beispiel jemand bei der Arbeit eine Präsentation hält, solltest du nicht sagen, wie attraktiv die Person aussieht. Das klingt sehr unpassend und unangemessen für die Situation. Es ist sicher, dass es Unannehmlichkeiten geben wird.

3. Sei selbstbewusst

Freundliche und nette Komplimente sollen einen Menschen glücklich machen. Wir möchten, dass sich die Person gut fühlt und dass das Kompliment ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert.

Wenn wir unsicher sprechen, wirkt es, als ob wir das, was wir sagen, nicht ernst meinen. Deshalb ist es sehr wichtig, Komplimente mit einem gewissen Maß an Begeisterung und Selbstvertrauen zu machen.

4. Sei spezifisch und einzigartig

Es gibt eine Menge universeller Komplimente, die wir oft um uns herum hören. Natürlich ist alles in Ordnung mit ihnen, aber manchmal, wenn du wirklich möchtest, dass sich jemand besonders fühlt, dann sollte das Kompliment einzigartig sein.

Sei nicht vage und zweideutig. Erwähne ein Detail, das die Person getan hat, und lasse erkennen, dass es dich beeindruckt hat.

Auf diese Weise wirkt es aufrichtig und es vermittelt den Eindruck, dass dir die Person sehr am Herzen liegt.

Intelligenz und Kreativität als Kompliment

Wenn wir an Komplimente denken, fällt uns in der Regel als Erstes das Aussehen ein. Das Aussehen ist jedoch kein Indikator für unsere Leistungen und Fähigkeiten.

Anstelle von Komplimenten über das Aussehen über etwas, worauf wir eigentlich keinen Einfluss haben, können wir die besten Komplimente über Intelligenz und Kreativität machen.

Mit diesen schönen Komplimenten aus der Komplimentenliste zauberst du sicher jemandem ein Lächeln ins Gesicht.

Liste der Komplimente:

  1. Du bist sehr nett.
  2. Deine Perspektive ist ganz erfrischend.
  3. Du hast immer die besten Ideen.
  4. Dein Selbstvertrauen inspiriert mich, selbstbewusster zu sein.
  5. Wenn du einen Fehler machst, biegst du ihn wieder hin.
  6. Du bist ein toller Zuhörer. Ich fühle mich von dir immer verstanden.
  7. Du hast eine beruhigende Ausstrahlung, die anderen ein sicheres Gefühl in deiner Nähe gibt.
  8. Du könntest sogar eine Zombie-Apokalypse überleben.
  9. Deine Begeisterung für Abenteuer ist ansteckend.
  10. Dein kreatives Potenzial scheint grenzenlos zu sein.
  11. Du strahlst Wärme aus.
  12. Du siehst immer das Beste in anderen.
  13. Deine Kunst berührt mich.
  14. Menschen wie du stehen immer wieder auf und machen weiter.
  15. Deine Unabhängigkeit macht dich stark.
  16. Ich finde es toll, dass ich immer etwas Neues lerne, wenn ich mit dir rede.
  17. In deiner Nähe kann ich ich selbst sein.
  18. Du erleuchtest jeden Raum, den du betrittst.
  19. Die Art und Weise, wie du liebst und dich für andere einsetzt, ist mutig.
  20. Du kannst in stressigen Situationen gut improvisieren.
  21. Ich freue mich immer darauf zu hören, was du zu sagen hast.
  22. Mein Leben ist besser, wenn du dabei bist.
  23. Ich bewundere deine Fähigkeit, Grenzen zu setzen und für dich selbst zu sorgen.
  24. Du weißt immer genau, was du sagen musst .
  25. Du bist ein guter Teamkollege, ich bin froh, dass ich mit dir zusammenarbeiten kann.
  26. Du hast keine Angst, Risiken einzugehen, und das ermutigt die Menschen um dich herum, furchtlos zu leben.
  27. Deine Fähigkeit, dich genau zum richtigen Zeitpunkt an zufällige Fakten zu erinnern, ist beeindruckend.
  28. Du bist vertrauenswürdig. Ich weiß, dass ich dir bei wichtigen Dingen immer vertrauen kann.
  29. Deine Fähigkeit, ein Problem aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven zu betrachten, ist ein besonderes Talent.
  30. Ich finde es bewundernswert, dass du den Mut hast, über Dinge zu sprechen, die dir wichtig sind.

Positivität als Kompliment

Nette Komplimente können jemanden nicht nur motivieren, sondern auch seine Stimmung und sein Selbstvertrauen verbessern.

Der Schlüssel zu den besten Komplimenten ist, dass sie aufrichtig und einzigartig für die Person sind, der man sie gibt. Freundliche Komplimente sind die perfekte Möglichkeit, jemandem zu zeigen, wie sehr man ihn oder sie schätzt.

Dies ist die beste Komplimentenliste, wenn einem mal keine schönen Komplimente einfallen.

Besonders wenn die Person positiv, lustig und fröhlich ist, ist diese Liste von Komplimenten ideal, um sich inspirieren zu lassen.

Liste der Komplimente:

  1. Alles wäre besser, wenn mehr Menschen so wären wie du.
  2. Du hast eine tolle Ausstralung.
  3. Dein Lächeln ist so bezaubernd, dass es ansteckend ist.
  4. Du bist wie ein frischer Wind.
  5. Witze sind lustiger, wenn du sie erzählst.
  6. Deine Macken sind so typisch du, ich liebe das.
  7. Farben leuchten heller, wenn du in der Nähe bist.
  8. Es gibt gewöhnliche Menschen und dann gibt es dich.
  9. Du bist das Licht in der Dunkelheit.
  10. Du bist wirklich etwas Besonderes.
  11. Du hast das beste Lachen.
  12. Du bringst das Beste in anderen Menschen hervor.
  13. Du bist ein großes Vorbild für andere.
  14. Du bist wie Sonnenschein an einem Regentag.
  15. Du bist sehr freundlich zu den Menschen in deiner Umgebung.
  16. Du bist inspirierend.
  17. Du machst einen Unterschied.
  18. Du bist lustiger als eine mit Süßigkeiten gefüllte Kugelgrube.
  19. Du hilfst mir, mehr Freude im Leben zu spüren.
  20. Auf einer Skala von 1 bis 10 bist du eine 11.
  21. Du warst schon cool, bevor Hipsters cool waren.
  22. Mit dir abzuhängen ist immer ein Vergnügen.
  23. In deiner Nähe zu sein, ist wie ein kleiner Urlaub.
  24. Du bist für jemanden ein Grund zum Lächeln.
  25. Wenn du keine Angst hast, du selbst zu sein, bist du am unglaublichsten.
  26. Wie schaffst du es, so witzig zu sein und alle zum Lachen zu bringen?
  27. Du hilfst mir, die beste Version von mir zu sein.
  28. Unsere Umgebung ist besser, weil du da bist.
  29. Du findest immer etwas Besonderes in den alltäglichsten Dingen.
  30. Die Menschen, die du liebst, können sich glücklich schätzen, dich in ihrem Leben zu haben.

Persönliche Beziehungen als Kompliment

Wie oft denken wir daran, unseren Freunden ein paar nette Komplimente zu machen?

Mit der Zeit werden viele Dinge im gesellschaftlichen Leben als selbstverständlich angesehen. So vergessen wir von Zeit zu Zeit, unseren Freunden oder engen Familienmitgliedern zu sagen, wie viel sie uns wirklich bedeuten.

Ehrliche und nette Komplimente haben eine große Macht, um die Beziehung zwischen dir und einer anderen Person, sei es ein Freund oder eine andere Person, zu vertiefen.

Schau dir die folgende Liste von Komplimenten an und lass dich von ihnen inspirieren, damit du deinem Freund das nächste Mal schöne Komplimente machen kannst, die zeigen, dass du es schätzt, dass er Teil deines Lebens ist.

In dieser Liste von Komplimenten findest du heraus, wie du einer wichtigen Person am besten ein schönes Kompliment machen kannst, um ihr zu zeigen, wie besonders sie ist.

Liste der Komplimente:

  1. Du bist ein toller Freund.
  2. Du bist so fürsorglich.
  3. Es ist erstaunlich, dass du immer weißt, wann jemand etwas braucht.
  4. Jedes Team kann sich glücklich schätzen, dich dabei zu haben.
  5. Danke, dass du bist wie du bist.
  6. Ich schätze dich sehr.
  7. Du bist hilfreicher als du denkst.
  8. Ich bin dankbar, dich zu kennen.
  9. In deiner Nähe zu sein macht alles besser.
  10. Die Art und Weise, wie du deine Liebsten schätzt, ist unglaublich.
  11. Du bist ein Geschenk für deine Mitmenschen.
  12. Du bist der mutigste Mensch, den ich kenne.
  13. Deine Energie ist ansteckend.
  14. Du machst jeden um dich herum zu einem besseren Menschen.
  15. Ich liebe es, wie du selbst die einfachste Situation in etwas Lustiges verwandeln kannst.
  16. Du hast einen großartigen Sinn für Humor.
  17. Danke, dass du immer für mich da bist.
  18. Ich wünschte, ich wäre nur halb so ein toller Mensch wie du.
  19. Danke, dass du mich ermutigst, authentisch zu sein.
  20. Ich fühle mich sicher in deiner Nähe.
  21. Deine Unterstützung bedeutet mir sehr viel, auch wenn ich es nicht oft genug sage.
  22. Du stehst immer hinter mir, egal was passiert.
  23. Du bist unersetzbar.
  24. Du bist so freundlich, dass sich jeder sofort als dein Freund fühlt.
  25. Ich fühle mich besonders, wenn ich jemanden wie dich meinen Freund nenne.
  26. Jeder braucht einen Freund wie dich in seinem Leben.
  27. Wenn ich mit dir rede, bekomme ich immer gute Laune.
  28. Deine Ideen werden eines Tages die Welt verändern.
  29. Es gibt niemanden wie dich.
  30. Ich liebe es, dass ich auf dich zählen kann, egal was passiert.

Persönliche Eigenschaften als Kompliment

Es ist immer eine gute Zeit, um Freude zu verbreiten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, bekannten oder unbekannten Menschen nette und schöne Komplimente zu machen.

Ein paar freundliche Dinge zu sagen und jemandem ein gutes Kompliment zu geben, kann nicht nur jemanden zum Lächeln bringen, sondern auch seinen Tag sehr verbessern.

Wenn du Menschen um dich herum hast, deren Qualitäten und Eigenschaften du wirklich schätzt, findest du hier eine Liste von Komplimenten, in der du die richtige Art und Weise finden kannst, ihnen das zu sagen.

Auf dieser Liste der Komplimente findest du sicher etwas, das dich inspirieren wird.

Liste der Komplimente:

  1. Du bist einer der stärksten Menschen, die ich kenne.
  2. Du kannst sehr gut zuhören.
  3. Du bist ein sehr fürsorglicher Mensch.
  4. Du bist so aufmerksam und fürsorglich.
  5. Du scheinst wirklich zu wissen, wer du bist.
  6. Du gehst das Leben mit Neugier an, und das bewundere ich.
  7. Ich liebe es, wie einfühlsam du bist.
  8. Du bist mutig und lässt dich nicht von Angst zurückhalten.
  9. Deine Leidenschaft motiviert mich.
  10. Dein Herz muss zehnmal so groß sein wie das durchschnittliche Herz eines Menschen.
  11. Ich liebe es, dass du niemals urteilst.
  12. Wenn du dir etwas in den Kopf setzt, steht dir nichts im Weg.
  13. Mir gefällt dein Stil.
  14. Deine Freundlichkeit ist ein wahrer Freude für alle, die dir begegnen.
  15. Du bist von innen und außen wunderschön.
  16. Bitte höre niemals auf, du selbst zu sein.
  17. Ich glaube nicht, dass ich jemals genug davon haben könnte, in deiner Nähe zu sein.
  18. Du hast den Mut zu deinen Überzeugungen zu stehen.
  19. Das, was du an dir selbst nicht magst, macht dich gerade so interessant.
  20. Du bist eine echte Inspiration für alle um dich herum.
  21. Du bist ein großes Vorbild für andere.
  22. Kinder und Tiere lieben dich bestimmt.
  23. Manchmal wünschte ich, ich wäre mehr wie du.
  24. Es ist so einfach, mit dir zu reden.
  25. Du bist auf einer ganz anderen Ebene.
  26. Ich bewundere deinen Ehrgeiz.
  27. Dein Potenzial scheint grenzenlos zu sein.
  28. Ich bewundere, wie du deiner Intuition vertraust.
  29. Ich bewundere deine Leidenschaft für verschiedene Dinge.
  30. Ich finde es toll, wie du Menschen mit Respekt behandelst, auch wenn du nicht mit ihnen übereinstimmst.

Erscheinungsbild als Kompliment

Komplimente aufgrund des Aussehens können etwas schwierig und problematisch sein.

Manchmal können sie wie ein Flirt wirken, daher sollte man darauf achten, wie und unter welchen Umständen sie verwendet werden.

Man sollte es vermeiden, nette Komplimente in Bezug auf Körper, Gewicht oder Form zu machen, denn man weiß nie, wer mit einer Essstörung oder einem Problem mit seinem Selbstbild zu kämpfen hat.

Unabhängig von unseren guten Absichten können auch gute Komplimente manchmal in die falsche Richtung gehen, wenn wir sie nicht in die richtige Richtung lenken.

Manchmal ist es sehr schwierig, die richtigen Worte zu finden, die zeigen, wie sehr eine Person strahlt und wie schön sie wirklich ist.

Zum Glück zeigen wir dir eine Liste von Komplimenten, aus der du lernst, wie du schöne Komplimente machen kannst, ohne dass sie missverstanden werden.

Im Folgenden findest du eine Liste von Komplimenten, die sich auf das Aussehen beziehen und die die Schönheit ausdrücken sollen, die wir einer anderen Person vermitteln möchten.

Liste der Komplimente:

  1. Du strahlst, und das ist noch nicht einmal das Schönste an dir.
  2. Diese Farbe steht dir perfekt.
  3. Du bist so natürlich, egal was du trägst.
  4. Deine Stimme ist großartig.
  5. Dein Haar sieht aus wie das einer Meerjungfrau! Es ist so schön.
  6. Du bist die Art von Frau, über die man Liebeslieder schreibt.
  7. Du bist so niedlich, wenn du rot wirst.
  8. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine tolle Körperhaltung hast?
  9. Dein Lachen ist mein Lieblingsgeräusch.
  10. Ich möchte nie aufhören, in deine Augen zu schauen, sie sind atemberaubend.
  11. Du verdienst es, dass alle Augen auf dich gerichtet sind.
  12. Du siehst heute großartig aus.
  13. Deine Haut strahlt.
  14. Du machst die Welt schöner.
  15. Wie kommt es, dass du selbst in Jogginghosen immer toll aussiehst?
  16. Deine Augen sind wunderschön.
  17. Du kannst kein schlechtes Foto machen, du bist wunderschön.
  18. Dein Haar sieht umwerfend aus.
  19. Alles, was du anziehst, steht dir so gut.
  20. Du hast das schönste Lächeln, das ich je gesehen habe.
  21. Ich bin dein größter Fan.
  22. Du siehst toll aus in dieser Farbe, sie betont deine Augen.
  23. Du hast so ein großartiges Gefühl für Stil.
  24. Du bist das perfekteste Wesen, das es gibt.
  25. Ich bin noch nie jemandem begegnet, der so schön ist wie du.
  26. Du bist ein echter Sonnenschein.
  27. Du riechst wirklich gut.
  28. Dein Stil ist irgendwie bewundernswert.
  29. Du bist im Wesentlichen die reale Version einer Disney-Prinzessin.
  30. Wie kommt es, dass du immer so toll aussiehst, selbst wenn du einen zerfledderten Pyjama trägst?

Komplimente, denen Frauen nicht widerstehen können

Viele Dinge ändern sich mit den Jahren, auch die Art und Weise, wie Männer Frauen umwerben.

Unabhängig davon, dass Liebesbriefe oder manche Formen des Werbens, die wir nur aus Filmen kennen, heute nicht mehr aktuell sind, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass man mit den schönsten Komplimenten noch viel erreichen kann.

Genießen Männer es, wenn Frauen ihnen schöne Komplimente machen? Absolut.

Allerdings ist es irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz, dass Männer Frauen immer umwerben, sodass sie vielleicht mehr Hilfe und einige Tipps brauchen, wenn es um Komplimente und Frauen geht.

Männer, die ihre Worte oder Sprüche nicht richtig wählen, können teilweise abstoßend oder sogar langweilig wirken.

Vielleicht sollte man es mit Komplimenten für Frauen und Männer nicht zu kompliziert machen, aber manchmal kann man durch die Wahl der richtigen Gesprächsthemen die schönsten Komplimente machen, die ein Volltreffer sein werden.

Nimm dir Zeit und lese weiter, um herauszufinden, was die schönsten Komplimente, Worte oder Sprüche wären, die richtig gut ankommen werden.

Hier sind einige Tipps.

1. Du hast echt bezaubernde Augen/Lippen/Haare

Wir sollten uns nicht nur auf Komplimente für das Aussehen beschränken. Ein Kompliment darüber, wie schön jemand aussieht, ist aber sicherlich auch ein guter Anfang.

Wenn wir einer Frau sagen, dass sie schön ist, wird dieses Kompliment sie sicherlich glücklich machen. Wer hört das nicht gerne, oder?

Allerdings ist dies ein so allgemeiner Spruch, dass er ein wenig unaufrichtig klingen kann.

Du solltest etwas genauer sein, denn das zeigt, dass du ihr Aufmerksamkeit schenkst und ehrlich bist.

Mach ihr Komplimente über ihr Haar, ihre Nägel oder darüber, dass sie strahlend weiße Zähne und ein bezauberndes Lächeln hat.

Vermeide Kommentare, die als vulgär rüberkommen könnten, es sei denn, ihr habt bereits eine gewisse Beziehung aufgebaut und du weißt, dass es in Ordnung und lustig wäre.

2. Du bist anders als alle anderen, denen ich je begegnet bin

Diese Komplimente sind warme und richtige Worte, die du jemandem schenken kannst. Dies sind auch einige der schönen, süßen und bezaubernden Komplimente, denen die Frauen nicht wiederstehen können. Nur wenige würden diesen tollen Worten gegenüber gleichgültig bleiben.

Komplimente, die Männer ehrlich meinen, können wirklich große Macht haben. Wir alle möchten von einer Person für das gemocht werden, was wir eigentlich sind.

Dass jemand uns für das schätzt, was wir wirklich sind und nicht für irgendwelche anderen Dinge, ist eines der wichtigsten Elemente.

Schöne Komplimente wie diese machen einen Unterschied und können echt ein guter Anfang auf dem Weg zu einer tollen Beziehung sein.

Wir möchten so wahrgenommen werden, wie wir in Wirklichkeit sind, und wenn eine Frau sieht, dass jemand ihre tolle Ausstrahlung und ihren Charakter schätzt, gibt ihr diese Art von Kompliment sicherlich das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

3. Mit dir verbringe ich am liebsten meine Zeit

Einer Frau zu sagen, dass du ihre Gesellschaft genießt, ist das einfachste und schönste Kompliment, das ein Mann einer Frau machen kann.

Es ist immer schön zu hören, dass die Person, mit der man sich trifft, gerne mit einem zusammen ist. Komplimente und Sprüche sind auch gleichzeitig einfache Mittel, um eine Beziehung mit dem Partner zu stärken.

Drei beste Komplimente für die Männer

Die ersten Assoziationen mit Komplimenten sind selten auf Männerkomplimente bezogen.

Aber wer sagt denn, dass Männer nicht gerne etwas Nettes über sich hören?

Komplimente machen jeden glücklich!

Es wäre nicht fair, wenn wir hier nicht ein paar Männer-Komplimente schreiben würden, die sie sicherlich glücklich machen werden.

1. Ich mag Männer, die sich um ihr Äußeres und ihren Geist kümmern

Männer mögen es wenn man ihre Persönlichkeit und das Aussehen ins Blickfeld rückt. Vor allem, wenn sie an solchen Dingen besonders hart arbeiten, wird es sie sicher freuen, wenn sie sehen, dass die Person neben ihnen es bemerkt.

2. Ich finde, du bist sehr intelligent

Mach ihm ein Kompliment über seine Intelligenz, denn wer mag es nicht, wenn man weiß, dass jemand einen für klug hält.

3. Ich glaube, dass du der lustigste Mann bist, den ich je kennengelernt habe.

Humor ist etwas, das uns allen bei einem Partner wichtig ist, sowohl Frauen als auch Männern. Dies ist somit ein perfektes männliches Kompliment, das das Herz eines Mannes sicherlich höher schlagen lässt.


Es gibt eigentlich keine Grenze zwischen Frauen- und Männerkomplimenten.

Alle diese Sprüche können sowohl als Frauen, als auch als Männerkomplimente verwendet werden, mit kleinen Anpassungen und abhängig von der Situation, in der man sich befindet.

Denk daran, dass das Ziel von tollen und schönen Komplimenten ist, spezifisch zu sein und sich auf andere Dinge als nur das Aussehen zu beziehen.

Wenn du ehrlich bist und die tollen Aspekte erwähnst, die dir an der anderen Person richtig gut gefallen, kannst du nichts falsch machen.

Ich hoffe, diese Tipps haben dir zumindest ein wenig geholfen und ich wünsche dir viel Glück beim Komplimente machen!

Diese Sternzeichen sind die schlechtesten Autofahrer
← Previous
5 Dinge, die ein Mann wirklich von dir will
Next →