fbpx Skip to Content

Wie flirten Männer, die es ernst meinen? 15 Arten des Flirts

Wie flirten Männer, die es ernst meinen? 15 Arten des Flirts

Wie flirten Männer, die es ernst meinen? Diese 15 Arten des Flirts verraten dir, dass er ernste Absichten mit dir hat.

Flirten ist ein wertvolles Mittel, um Interesse und Anziehung zu signalisieren, ganz zu schweigen von der gegenseitigen Wahrnehmung.

Es ist eine Art stille Sprache, die von Männern und Frauen auf der ganzen Welt gesprochen wird. Flirten ist ein wesentlicher Aspekt der menschlichen Interaktion.

Er öffnet oft ein Portal für intime Beziehungen zwischen zwei Menschen.

Flirten kann oft auf verschiedene Dinge hindeuten: One-Night-Stands, ernsthafte Absichten für eine langfristige Beziehung, manipulative Gründe, Flirten aus Gewohnheit oder aus Langeweile.

In diesem Artikel befassen wir uns mit der Frage »Wie flirten Männer, die es ernst meinen«?

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

Es hat keinen Sinn, sich in jemanden zu verlieben, wenn du nicht siehst, dass etwas daraus wird.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen? Gibt es Anzeichen dafür, dass wir eine genaue Antwort auf diese Frage erhalten können?

Wenn du nach Anzeichen dafür suchst, dass er eine ernsthafte Beziehung mit dir eingehen will, bist du hier richtig, um herauszufinden, was los ist.

Auch wenn es schwierig zu sein scheint, beim Flirten zwischen Ehrlichkeit und Giftigkeit zu unterscheiden, täuschst du dich. Es gibt nämlich klare Hinweise darauf, wie man die Absichten eines Mannes beim Flirten herausfinden kann.

Achte auf einige Dinge in seinem Verhalten, von dem Moment an, in dem ihr euch kennenlernt.

Auf diese Weise wirst du wissen, wie ernsthaft er an einer Liebesbeziehung mit dir interessiert ist, aber auch, ob er der richtige Mann für dich ist, der  dein Leben glücklich und erfüllend machen wird.

Verschwende keine Zeit mit jemandem, der sich nicht für dich interessiert, dich nicht respektiert und mit dem du mehr traurig als glücklich sein wirst.

Beginnen wir mit den Hinweisen, die deutlich zeigen, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

1. Er sieht dir immer in die Augen

Wenn ein Mann einen konzentrierten Blick hat, der nur auf deine Augen gerichtet ist und durch nichts abgelenkt werden kann, ist er an der Zukunft und an etwas mehr mit dir interessiert.

Wenn man jemandem lange und ständig in die Augen sieht, werden chemische Verbindungen wie Oxytocin ausgeschüttet, die zu einem Gefühl der Vertrautheit führen.

Sieht ein Mann dir lange in die Augen, muss er denken: „Das ist die richtige Person für mich!“

Wenn der Blick um dich herum wandert, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er nicht bereit für eine langfristige Beziehung ist. Ein verliebter Mann sieht keine Fehler in einer Frau.

Er schaltet einfach den Teil des Gehirns ab, der für die Bewertung von Menschen zuständig ist.

Achte auf die Dauer des Blicks.

Wenn er dir fünf Sekunden lang in die Augen schaut und sich dann umdreht, ist es möglich, dass keine nennenswerte Verliebtheit und kein Bedürfnis nach Intimität vorliegt, wie Untersuchungen zeigen.

Wenn er acht Sekunden lang oder länger nicht wegschaut, ist er definitiv verliebt!

2. Er findet ständig Wege, um ein Gespräch zu beginnen

Dieses Flirten können wir auch als Eisbrechen bezeichnen. Dann verwandelt er etwas, das als freundliches Gespräch oder kleine Unterhaltung beginnt, in eine intimere und tiefere Diskussion.

Das gibt ihm die Möglichkeit, mehr über dich zu erfahren und dir, mehr über ihn zu erfahren. Er wird sein Bestes tun, um den Weg für weitere gute und bedeutungsvolle Gespräche zwischen dir und ihm zu schaffen.

Und während ihr euch unterhaltet, kann er auch visuelle Zeichen dafür geben, dass er dich mag. Dies sind Körpersprachen wie Kopfnicken, anhaltender Augenkontakt und ein Lächeln.

Wenn ihr euch unterhaltet, wird der Mann, der dich liebt, sehr präsent in der Unterhaltung sein. Er wird positiv reagieren und das Gespräch so lange wie möglich fortsetzen.

Er wird auch seine Zuhörerfähigkeiten nutzen und genau darauf achten, was du sagst, und es als ein Zeichen nutzen, um die Diskussion fortzusetzen.

Das Gespräch mit dir macht ihm Spaß und er ist interessiert an dem, was du zu sagen hast.

Die 15 Phasen einer Affäre: vom Flirten bis zum bitteren Ende

3. Er versucht immer, dich zum Lachen zu bringen

Dies ist eines der klarsten Anzeichen dafür, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen. Jemanden zum Lachen zu bringen, ist ein sehr schneller Weg, sein Herz zu erobern. Das wissen die Männer.

Er möchte dich lächelnd und glücklich sehen und wird alles tun, um dich zum Lachen zu bringen und zu erfreuen.

So kommt es, dass Männer Witze reißen, wenn sie mit dir flirten, damit du dich mit ihnen wohlfühlst. Ein Mann, der mit dir flirtet, wird alles versuchen. Er macht sogar Witze auf seine eigenen Kosten.

Er wird seine lustigsten Geschichten, die denkwürdigsten Anekdoten, die klügsten Witze und die witzigsten Scherze erzählen. Was auch immer nötig ist, um dich zum Lachen zu bringen, er wird es tun.

Er wird versuchen, so charmant und witzig wie möglich zu sein, um deine Aufmerksamkeit zu erregen und dich dazu zu bringen, seine Gegenwart zu genießen.

Dies ist ein sehr offensichtliches Zeichen, dass er flirtet.

Er weiß, dass, wenn du dich bei ihm wohlfühlst und du dich von ihm angezogen fühlst, und wenn er dich zum Lächeln oder Schmunzeln bringt, er auch eine kleine Chance hat, dir noch näherzukommen.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

4. Du hast seine volle Aufmerksamkeit

Wenn man sich für etwas oder jemanden sehr interessiert, dann schenkt man ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit. So ist es auch bei Männern, wenn es um Frauen geht, die ihnen gefallen!

Ein Mann, der mit dir flirtet, wird sich ausschließlich auf dich konzentrieren. Er wird seine Aufmerksamkeit, seine Energie, seinen Charme, seine Augen ganz auf dich richten.

Er wird mit dir reden, dir zuhören, sich mit dir und nur mit dir beschäftigen. Selbst wenn du in einer Menschenmenge bist, wirst du das Gefühl haben, dass du und er die Einzigen im Raum seid.

Er wird sich gerne anhören, was du ihm zu sagen hast, und in Gesprächen bestätigt er deine Ansichten und empfindet Sympathie für dich.

Männer sind in dieser Hinsicht ein wenig anders als Frauen. Sie wollen sich nicht nur die Probleme von jemandem anhören, sondern sie auch sofort lösen.

Aber wenn ein Mann ernsthaft mit dir flirtet, wird er seine volle Aufmerksamkeit darauf verwenden, zu verstehen, was gerade in dir vorgeht. Er ist immer für dich da.

5. Er erinnert sich an alles, was du ihm erzählst

Männer sind im Allgemeinen nicht immer gute Zuhörer. Untersuchungen haben ergeben, dass sich vor allem Männer nicht gut an Details erinnern können.

Aber wenn ein Mann dich mag, wird er Dinge an dir bemerken und sich mehr auf das einlassen, was du sagst. Wenn er dir also aktiv zuhört, zeigt er dir, dass er ein Mann ist, der dich liebt.

Manche sagen, Männer erinnern sich nicht an Details, weil sie als Beschützer und Versorger angelegt sind.

Sie sehen die Dinge als Ganzes, während Frauen Experten sind und sich alles merken, von Jahrestagen und Geburtstagen, bis hin zu Details vom Wochenende.

Falls du also feststellst, dass ein Mann geduldig zuhört und sich an die Details dessen erinnert, was du gesagt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er dich liebt.

Wenn er sich an die Details erinnert, über die du mit ihm geredet hast, oder dir Fragen zu etwas stellt, das du mit ihm besprochen hast, ist das ein klares Zeichen dafür, dass du ihm wichtig bist.

Wenn er sich selbst an die kleinsten Details erinnert, deinen Geburtstag, deine Lieblingsfarbe, den Namen deines besten Freundes, sogar das Lieblingsessen deines Hundes und jedes Detail über dich, dann hat er mit Sicherheit ernsthafte und langfristige Absichten mit dir.

6. Die Körpersprache als eine Art Flirt

Noch ein klares Anzeichen dafür, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen, kann die Körpersprache sein.

Neben dem Körperkontakt selbst verwenden Männer bestimmte körpersprachliche Zeichen, wenn sie jemanden mögen.

Taten sagen mehr als Worte, und diese Körpersprache dient als Zeichen dafür, dass ein Mann dich mag.

So kann ein Mann entspannt, gemütlich und aufmerksam aussehen, dich länger ansehen als andere Menschen, egal ob er dich von der Seite oder direkt ansieht.

Er kann in deiner Gegenwart sogar nervös oder verschwitzt aussehen, aber das werden wir im weiteren Verlauf noch genauer erklären.

Wenn ein Mann eine Frau mag, kann er gelegentlich auch ihre Körpersprache imitieren, also ihre Sprachmuster oder Gesten nachahmen. Diese Anzeichen, dass ein Mann eine Frau mag, sind während eines Gesprächs leichter zu erkennen.

Wenn er das tut, ist das eines der subtilen Anzeichen dafür, dass er dich mag.

Wenn er anfängt, einen ähnlichen Akzent wie du zu benutzen, zum Beispiel abgekürzte Wörter oder Slang, oder einige deiner Manieren nachahmt, wie zum Beispiel die Bewegungen deiner Hände während des Gesprächs, mag er dich.

Ein weiteres positives Zeichen dafür, dass ein Mann dich mag, ist, wenn er dich oft anlächelt.

Wenn ein Mann zum Beispiel ein schüchterner Mensch ist, aber jedes Mal, wenn er dich sieht, ein Lächeln auf seinem Gesicht aufblitzt, ist das ein Hinweis darauf, dass er dich mag und mehr als nur ein Bekannter sein möchte.

Schaut er schnell weg, wenn du ihn beim Anstarren erwischst? Wenn seine Augen zu deinem Mund wandern, wenn ihr zusammen seid, mag er dich.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

10 Anzeichen dafür, dass jemand heimlich in dich verliebt ist

7. Er macht sich vor dem Date zurecht und räumt seine Wohnung auf

Dies ist ein klarer nonverbaler Flirt, mit dem ein Mann seiner Frau etwas sagen will. Er will ihr sagen, dass er ernsthafte und langfristige Absichten mit ihr hat.

Wenn du merkst, dass ein Mann sich sehr um sein Äußeres kümmert, wenn er mit dir zusammen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass er dich sehr mag und dass er ernsthafte Absichten mit dir hat.

Eine stets perfekte Frisur, ein dezenter Duft, elegante Kleidung sind nur ein Zeichen dafür, dass er sich im besten Licht präsentieren möchte.

Zu all dem gehört auch sein Verhalten, wenn er mit dir zusammen ist, und das ist genauso perfekt wie sein Aussehen.

Wenn er sich die Mühe macht, seine Wohnung aufzuräumen, bevor du zu ihm kommst, ist das ein nonverbales Zeichen dafür, dass du ihm wirklich am Herzen liegst.

Stell dir einen Mann vor, der seinen Stolz überwindet und beginnt, eine »Frauenarbeit« zu machen. Ein wenig Parfüm, sauberes Haar, eine saubere Wohnung bedeuten mehr, als man denkt.

8. Er vertraut dir seine Gefühle an

Dies ist auch ein klares Anzeichen dafür, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen. Er vertraut sich dir an.

Es ist keine Überraschung, dass Männer nur ungern ihre Gefühle mit jemandem teilen, vor allem nicht mit dem anderen Geschlecht.

Wenn ein Mann sich dir jedoch öffnet und anfängt, tiefe Gedanken, Ängste und Hoffnungen mit dir zu teilen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er sich in dich verliebt hat.

Der Mann selbst ist sich dieses Flirts nicht bewusst, weil er auf einer unbewussten Ebene stattfindet. Dieser Flirt ist eine Frage des Vertrauens.

Das Teilen von Geheimnissen und wichtigen Aspekten der eigenen Person ist das Hauptbedürfnis, nach dem sich Menschen in einer Liebesbeziehung sehnen.

Wenn ein Mann in der Lage ist, sich einer Frau auf diese Weise zu öffnen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er eine höhere Ebene der Intimität erreicht hat, die in seinen Freundschaften nicht zu finden ist.

9. Die Art, wie er mit dir spricht, ist anders

Jetzt ist eine gute Beobachtungsgabe gefragt!

Wenn du dir nicht sicher bist, was er für dich empfindet, beobachte, wie er sich verhält, wenn er mit anderen zusammen ist, und wie er sich verhält, wenn er mit dir zusammen ist.

Ist er dir gegenüber aufmerksamer, sanfter und weniger „machohaft“? Lächelt er öfter und reagiert er mehr, wenn du sprichst?

Ein Mann, der mit einer Frau mehr als nur befreundet sein will, wird in der Regel nicht mit ihr reden, wie er mit einem Mann spricht, weil er sie nicht als eine gewöhnliche Person wahrnimmt.

Beobachte besonders, wie er mit anderen Frauen spricht, die du kennst. Hält er viel Augenkontakt mit ihnen? Stellt er ihnen eine Menge zusätzlicher Fragen?

Zeigt er durch seine Körpersprache, dass er interessiert ist?

Wenn er solche Dinge bei anderen Frauen nicht tut, es aber bei dir tut, ist das ein klares Zeichen dafür, dass er mehr als nur ein Freund sein möchte.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

10. Er kann seine Hände nicht von dir fernhalten

Wenn ein Mann dich mag, will er dir so nahe wie möglich sein, das heißt, er möchte dich berühren. Nicht auf eine unhöfliche, aggressive, unangemessene Weise. Was wir meinen, sind sanfte und subtile Berührungen.

Er entfernt ein Haar von deinem Pullover, wischt dir eine Wimper von der Wange, berührt deine Hand, während du eine Geschichte erzählst, oder sogar einen Händedruck, der zu lange dauert? Kommt dir das bekannt vor?

Wenn ein Mann ernsthafte Absichten hat, kann er nicht anders, als sich körperlich zu dir hingezogen zu fühlen, was bedeutet, dass er dich auf jede erdenkliche Weise berühren möchte.

Wieso macht ein Mann das?

Diese unschuldigen Berührungen sind auch seine Art einzuschätzen, wie du für ihn empfindest. Bist du empfänglich oder schreckst du sofort zurück?

Manche Männer brauchen viel Überredungskunst, bevor sie einen Schritt machen, weil sie Angst haben, zurückgewiesen und gedemütigt zu werden.

11. Er versucht, dich zu beeindrucken

Wenn ein Mann dich wirklich mag, wird er versuchen, dich zu beeindrucken.

Der Player wird versuchen, dich zu verführen. Ein guter Mann wird versuchen, dich zu beeindrucken. Woher wissen Sie also, dass er versucht, Sie zu beeindrucken? Das ist ganz einfach. 

Er teilt Informationen mit dir und gibt dir Details über ihn.

Es ist, als würde er dir seinen Lebenslauf zeigen und versuchen, einen Job zu bekommen. Einen Job, um dich zu beschützen, für dich zu sorgen und dich zu lieben.

Er wird dir sagen, wo er arbeitet, was er mag und was er nicht mag, worauf er stolz ist und so weiter. Er wird dir von seinen Erfolgen in der Schule, bei der Arbeit, im Sport oder bei anderen Aktivitäten erzählen.

Da er versucht, dich zu beeindrucken, kann es natürlich sein, dass er ein paar Dinge übertreibt. Du wirst das sicherlich bemerken, aber hab keine Angst, seine Absichten sind gut. 

12. Es scheint ihm in deiner Gegenwart leicht peinlich zu sein

Was genau bedeutet das? 

Nervosität kann sich auf unterschiedliche Weise äußern. Manche Jungs werden viel aufgeregter und fangen an, komische Witze zu erzählen. Andere Typen reden schnell und stottern. 

Und schließlich gibt es Typen, die nach außen hin cool wirken, aber an ihrem Körper nervöse Anzeichen wie zum Beispiel zitternde Hände und Beine zeigen können.

Das kann auf zwei Arten geschehen: Er könnte von dir (oder deiner Gesellschaft) unglaublich eingeschüchtert sein und ist sich nicht sicher, wie er sich verhalten soll. 

Oder, was wahrscheinlicher ist, er ist wirklich in dich verliebt und will es nicht vermasseln, so dass er das Gefühl hat, er würde sich zum Narren machen, egal was er tut. 

Es ist wichtig zu erkennen, dass das, was als abtörnend erscheinen könnte, in Wirklichkeit ein Zeichen von Nervosität ist, weil er dich mag. 

Sieh es als ein Zeichen dafür, dass der Typ dich wirklich mag und versucht, mit dir zu flirten.

Wie flirten Männer, die es ernst meinen?

Anzeichen dass er sich nicht traut – 17 offensichtliche Zeichen

13. Er macht dir Komplimente

Ein klares Anzeichen dafür, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen sind Komplimente.

Männer neigen nicht dazu, Komplimente freiwillig zu machen. Wenn er dir ein Kompliment macht, flirtet er. Dies ist ein weiteres offensichtliches Anzeichen dafür, dass er mit dir flirtet!

Jemandem Komplimente zu machen, ist ein großes Zeichen für flirtendes Verhalten, besonders wenn er dein Aussehen lobt oder diese Komplimente so formuliert, als ob sie für ihn attraktiv wären.

Ein Mann, der dich aufrichtig liebt, kann dir sagen, dass du heute wunderschön aussiehst oder dass du gut riechst.

Vielleicht sagt er dir, dass du sehr charmant bist, oder er macht dir sogar Komplimente über Kleinigkeiten, zum Beispiel wie schön dein Pferdeschwanz aussieht oder wie die Farbe deines Kleides deine Augen betont.

Manchmal formuliert er es vielleicht nicht als direktes Kompliment.

Aber wenn du merkst, dass er sich Mühe gibt und dir oder der kleinsten Veränderung deines Aussehens viel Aufmerksamkeit schenkt, dann weißt du, dass es ein Mann ist, der dir besondere Aufmerksamkeit schenkt, weil er dich mag. 

14. Er textet dir die ganze Zeit

Ein ziemlich guter Indikator dafür, dass ein Mann nicht nur dein Bekannter sein möchte, der nett zu dir ist, sondern tatsächlich ernsthaft mit dir flirtet, ist die Menge an Aufwand, die er betreibt, um mit dir in Verbindung zu bleiben.

Ein Mann, der mit dir flirtet, möchte immer mit dir zusammen sein, auch wenn das körperlich nicht möglich ist. Wenn er nicht körperlich bei dir ist, schickt er dir im Laufe des Tages Nachrichten.

Er wird dich fragen, ob du gegessen hast, was du zu Mittag hattest, was du unternehmen willst, und sogar, ob du dich später mit ihm treffen willst.

Ganz gleich, wie beschäftigt er ist, er gibt sich große Mühe, mit dir in Verbindung zu bleiben. Das können kurze lustige Nachrichten, Mimen, kurze Videos und Ähnliches sein.

Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er immer an dich denkt.

Wenn du genau hinsiehst, können einige seiner Textnachrichten sogar kokette Komplimente oder subtile Andeutungen seiner Gefühle für dich enthalten. Dieser Typ ist ernsthaft an dir interessiert.

15. Er versucht, deinen aktuellen Beziehungsstatus herauszufinden

Während dieses Flirts können die Männer sehr sympathisch oder sogar ein wenig komisch sein.

Dies sind die kurzen Fragen: Warum ist die Dame allein? Wartest du auf jemanden? Bist du allein hier? Oder einfach die direkte Frage, ob du frei bist?

Der Mann, der sich für dich interessiert, wird natürlich wissen wollen, ob du frei und verfügbar bist.

Er wird sich nicht darum kümmern, deinen Beziehungsstatus zu verstehen, es sei denn, er möchte dein Partner sein! Ansonsten wird es ihm egal sein, ob du frei oder in einer Beziehung bist.

Sagt er Sätze wie: »Eine Frau wie du kann nicht Single sein«, »Dein Freund kann glücklich sein, eine solche Partnerin zu haben«, »Ich hoffe, dein Freund wird nicht böse sein, weil ich mit dir rede« versucht er einfach durch diese Fragen und Sätze herauszufinden, wie dein Beziehungsstatus ist.

Da er sich für deinen Beziehungsstatus interessiert, wünscht er sich eine ernsthafte, langfristige Beziehung und nicht nur ein kleines Abenteuer.

Auch wenn es manchmal sehr lächerlich erscheinen mag, ist dies ein deutliches Anzeichen dafür, wie Männer flirten, die es ernst mit dir meinen.

Geringes Selbstwertgefühl Symptome - 30 seltsame Symptome
← Previous
Deszendent Wassermann: Suche nach Neuem und Interessantem
Next →