Skip to Content

9 beste Heilkristalle für Skorpion

9 beste Heilkristalle für Skorpion

Skorpione neigen dazu, wunderbare Freunde zu sein, da sie gesellig und loyal sind. Es ist bekannt, dass sie unabhängig, leidenschaftlich und intelligent sind, so dass sie ideale Führungspersönlichkeiten sind. 

Als Wasserzeichen ist der Skorpion sensibel und einfühlsam, aber besitzergreifende oder kontrollierende Züge können der „Stachel im Fleisch“ sein, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten.

Das Sternzeichen Skorpion wird sowohl von Pluto als auch von Mars regiert. Es sind zwei starke Planeten, die dieses starke Sternzeichen regieren. Pluto steht für Regeneration, übersinnliche Energien und Intuition, während Mars für Selbstbeherrschung und Kontrolle steht. Diese Kombination kann gut und schlecht sein, denn sie sorgt für die feurige Leidenschaft des Skorpions, kann aber manchmal auch zu inneren Konflikten und Widersprüchen führen.

Sei dir sicher, dass dir die Heilkristalle und Edelsteine helfen können. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, die unerwünschten Aspekte zu reduzieren und die positiven Aspekte zu verstärken. 

Wenn du deine Skorpionqualitäten stärken willst oder wenn Deine geheimnisvollen oder kontrollierenden Züge dein Leben beeinträchtigen, können dir diese neun Kristalle für Skorpione  helfen.

Die besten Kristalle für Skorpion

Wenn du die richtigen Skorpion-Kristalle verwendest, kannst du die wunderbaren Eigenschaften dieses Sternzeichens verstärken und die negativen Aspekte minimieren.

Mein Lieblingskristall für Skorpion ist der Rhodochrosit. Seine herzerwärmende Natur fördert Gefühle der Selbstliebe und der emotionalen Heilung. Ich liebe es auch, dass dieser Kristall die Energie des Erfolgs mit sich bringt, wenn es darum geht, voranzukommen.

Wir zeigen dir jetzt, wie du dir die Kraft der Kristalle zunutze machen kannst, um dein Leben zu verbessern.

Rubin: Stein des Adels

Farbe: Rot
Chakra: Herz, Wurzel
Herkunft: Kambodscha, Thailand, Mexiko, Madagaskar, Indien, Kenia, Sri Lanka, Russland

Da es sich um ein sinnliches Sternzeichen handelt, kannst du mit einem Rubin-Edelstein deine Libido anregen, die Fruchtbarkeit steigern oder die Nähe in deinem Liebesleben vertiefen.

Seit jeher wird der Rubin wegen seiner lebensspendenden Energie verehrt und mit Blut und Fortpflanzung in Verbindung gebracht. Er steht auch in Verbindung mit der Energie des Wurzelchakras, das die Vitalität erhöht und die Kundalini stimuliert.

Das Markenzeichen des Skorpions ist die Leidenschaft. Das kann die Leidenschaft für kreative Projekte, Neuanfänge oder Beziehungen sein. Die leuchtend rote Farbe des Rubins harmoniert wunderbar mit dieser Energie und fördert eine mutige Haltung.

Aquamarin: Stein des Mutes und des Schutzes

Farbe: Blassblau/Grün
Chakra: Kehle
Herkunft: Brasilien, Madagaskar, Vereinigte Staaten, Russland, Mexiko, Indien, Afghanistan, Mosambik

Anmerkungen: Aquamarin kann im Sonnenlicht ausbleichen. Je intensiver die Farbe, desto teurer ist der Stein. Blautopas kann mit Aquamarin verwechselt werden.

Das feurige Temperament des Skorpions kann feindselig sein, wenn er provoziert wird und deswegen ist der Aquamarin hier wichtig, weil er einer der kraftvollsten Kristalle für das Halschakra ist und hilft, einen Streit zu beruhigen und den Ärger abzubauen.

Als Stein des Mutes unterstützt dieser Kristall den Intellekt und gibt dir das Selbstvertrauen, etwas Neues auszuprobieren. 

Der Aquamarin ist der Geburtsstein des Skorpions. Sein Name stammt vom lateinischen Aqua Marinus, was so viel wie Wasser des Meeres bedeutet, und er hat eine sanfte, beruhigende Natur in Krisenzeiten.

Als Skorpion werden deine Qualitäten und Eigenschaften von der Sonne, dem Mond, den herrschenden Planeten und dem Aszendenten beeinflusst. Verschiedene Kristalle gehen mit jedem dieser Faktoren in Resonanz.

Rauchquarz: Stein der Zusammenarbeit

 

Farbe: Helles bis dunkles rauchiges Grau/Braun
Chakra: Wurzel, Kronenchakra
Herkunft: Weltweit

Da der Rauchquarz der Aszendent des Skorpions ist, verbessert er auch deine übersinnlichen Fähigkeiten. Wenn du dich also in einer Situation gefangen fühlst, wird der Einfluss des Rauchquarzes deine intuitiven Fähigkeiten wiederherstellen.

Skorpione sind sensible und verschlossene Menschen, die dazu neigen, ihre Emotionen in Flaschen zu füllen. Der Rauchquarz hat eine kraftvolle erdende Energie, die dich von emotionalem Ballast befreit und es dir ermöglicht, vorwärts zu gehen.

Negativität wie Angst, Wut, Groll und Unruhe lasten schwer auf deiner Aura. Verwende diesen hoch schwingenden Kristall, um dich zu schützen und mit der Wahrheit in Kontakt zu kommen.

Goldgelber Topas: Kristall der Potenz, der wahren Liebe und des Erfolgs

Farbe: Goldgelb
Chakra: Solarplexus, Sakral
Herkunft: Myanmar, Russland, Afrika, Mexiko, Japan, Brasilien, Australien, Madagaskar, Sri Lanka, Vereinigte Staaten

Anmerkungen: Topase werden nach Schliff, Farbe, Reinheit und Karatgewicht eingeteilt.

Der Skorpion, eines der spirituellsten Sternzeichen im Tierkreis, geht mit der Manifestations- und Erfolgskraft dieses Kristalls wunderbar in Resonanz. Er steht auch im Einklang mit der Energie des Christusbewusstseins.

Der goldgelbe Topas ist der Kristall des herrschenden Planeten des Skorpions, Pluto. Als Planet der Geheimnisse und der Erneuerung konzentriert sich dieser Kristall auf das Erreichen neuer Ziele.

Dieser sonnige Kristall spendet auch dem lebenslustigen Skorpion reichlich Energie und fördert Loyalität und Freundschaft.

Sodalith: Harmonisierender Stein

Farbe: Blau mit weißen Flecken
Chakra: Kehle, Drittes Auge
Herkunft: Kanada, Indien, Namibia, Grönland, Brasilien, Rumänien, Frankreich,

Tipp zur Verwendung von Sodalith: Meditiere mit Sodalith, wenn Sorgen deine Konzentration stören und er wird deinen Geist beruhigen und dir ermöglichen, dich zu konzentrieren.

Die auf den Verstand ausgerichtete Energie des Sodaliths stimuliert die Intelligenz und bringt ablenkende Gedanken zum Schweigen. Wenn du dich eifersüchtig oder kontrollsüchtig fühlst, mindert Sodalith das Bedürfnis, zu viel zu analysieren, und verschafft dir eine bessere Perspektive.

Da dieser Kristall mit dem Halschakra verbunden ist, hilft er dir außerdem, deine Gefühle mit Empathie statt mit Wut auszudrücken.

Skorpione haben komplizierte und starke Gefühle. Diese sind Teil ihrer leidenschaftlichen Natur, können aber manchmal auch überwältigend sein. Der Sodalith wirkt mit seiner beruhigenden Energie ausgleichend und sorgt dafür, dass man sich zentriert fühlt.

Rhodochrosit: Stein für selbstlose Liebe, mitfühlendes Herz und inneres Kind

Farbe: Rosa, Orange
Chakra: Wurzel, Solarplexus, Herz
Herkunft: Vereinigte Staaten, Uruguay, Südafrika, Russland, Argentinien, 

Tipp zur Verwendung von Rhodochrosit: Trage Rhodochrosit an einer Halskette, um dich mit deinem inneren Kind zu verbinden und Verletzungen aus der Kindheit zu heilen.

Der Rhodochrosit hat, wie alle herzzentrierten Kristalle, eine wunderbare, liebevolle Schwingung. Aber ich liebe die Energie dieses Kristalls besonders für Skorpione, da er Selbstliebe und freudiges Glück fördert.

Als Stein der selbstlosen Liebe und des mitfühlenden Herzens unterstützt der Rhodochrosit die emotionale Heilung auf einer tiefen Ebene. Weil Skorpione selbstkritisch sein können, lehrt er auch Mut und Vergebung.

Der Rhodochrosit ist der natürliche Geburtsstein des Sternzeichens Skorpion. Als das Zeichen, das mit Erfolg assoziiert wird, unterstützt dieser rosafarbene Kristall Neuanfänge.

Rutilquarz: lindert Ängste, Phobien und Angstzustände

Farbe: Klar mit Strängen aus Rutil
Chakra: Kronenchakra
Herkunft: Weltweit

Tipp zur Verwendung von Rutilated Quartz: Betrachte die Rutilstränge im Quarz während deiner Meditationspraxis, weil es deine Absichten fokussieren und deine übersinnlichen Kräfte, insbesondere die Hellsichtigkeit, fördern wird.

Er geht mit Menschen in Resonanz, die das Mondzeichen Skorpion haben, und ist wunderbar geeignet, um sich mit dem höheren Bewusstsein zu verbinden. Dadurch wird sichergestellt, dass deine besten Skorpionqualitäten durchscheinen, während du spirituell erwachst.

Ein rutilierter Quarzkristall enthält Quarz in Kombination mit Titanoxid-Einschlüssen. Dies macht ihn zu einem kraftvollen Kristall zur Verstärkung und energetischen Heilung. Indem er stagnierende oder negative Energie beseitigt, wird er auch die Manifestationsfähigkeiten verbessern.

Citrin: der Stein des glücklichen Händlers

Farbe: Gelb, von blass bis honigfarben oder sogar braun
Chakra: Solarplexus, aktiviert aber auch das Kronenchakra
Herkunft: Madagaskar, Russland, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Vereinigte Staaten

Hinweis: Natürlicher Citrin hat in der Regel eine blassgelbe Farbe und ist sehr selten.

Skorpione können sich leicht manifestieren. Sie sind entschlossen und arbeiten hart, um ihr Ziel zu erreichen. Der Citrin zieht positive Ergebnisse an, besonders wenn es um Geld geht.

Die positive, sonnige Energie des Citrins passt gut zum energiegeladenen Skorpion. Als traditioneller Geburtsstein des Skorpions fördern seine Eigenschaften Hoffnung, Glück und Treue.

Außerdem schwingt dieser Kristall in der Frequenz des Monats November, was ihm eine zusätzliche Bedeutung für den Skorpion verleiht. Er strahlt Wärme aus, die Wut und bösartige Gedanken zerstreuen wird. Wenn Sie es den Menschen recht machen wollen, lehrt Sie der Citrin, sich selbst zu schätzen.

Malachit: Stein der Verwandlung

Farbe: Grün
Chakra: Herz, Kehle
Herkunft: Rumänien, Russland, Deutschland, Naher Osten. Sambia

Der Malachit hat eine intensive Energie, ähnlich wie Skorpione selbst, also sei vorsichtig, wenn du sie als überwältigend empfindest.

Als Stein der Verwandlung ermutigt der Malachit dich dazu, die Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen. Skorpione sind von Natur aus entscheidungsfreudig, aber emotionale Verletzungen können dieses Selbstvertrauen beeinträchtigen. Nutze die Energie des Malachits, um dich in solchen Momenten mit deiner eigenen Intuition und Führung zu verbinden.

Malachit ist ein wunderbarer Kristall für die sich ständig verändernde Energie des Skorpions. Als Wasserzeichen erwartest du ständige Bewegung, und dieser Kristall wird dich auf dieser Reise schützen. Dabei kann es sich um körperliche Reisen, lebensverändernde Entscheidungen oder veränderte Wahrnehmungen handeln.

7 Vorteile der Einsamkeit
← Previous
So reinigen Sie Ihr Karma
Next →