Erzengel Uriel, der Engel der Weisheit, gibt den Menschen oft Funken der Inspiration und Motivation, wenn sie ein treues Leben führen wollen.

Sie können sich darauf verlassen, dass Uriel das Licht der Weisheit Gottes in das Leben bringt, sagen Gläubige. Hier sind einige Anzeichen für die Gegenwart des Engels Uriel:

Erzengel Uriel

Erzengel Uriel ist der Erzengel der Weisheit und der philosophischen Erleuchtung. Der Name Uriel wird YUR-ee-el ausgesprochen und wird mit “Gott ist Licht” oder “Licht Gottes” übersetzt.

Die Verkörperung des Lichtes Gottes zu sein, kann viele Dinge bedeuten, und so waren die Engelsfunktionen von Uriel im Laufe der Geschichte vielfältig und unterschiedlich.

Uriel gehört zu einer Gruppe von Engeln, die als die erleuchteten Seraphim bekannt sind.

Von den neun Engelschören stehen die Seraphim dem Schöpfer am nächsten. Wenn du Einsicht, Erleuchtung und Weisheit benötigst, ist es eine gute Idee, den Erzengel Uriel anzurufen.

Erzengel Uriel bietet uns eine direkte Verbindung zum Reich des Geistes. Wenn du nach einem Weg gesucht hast, deine persönliche Schwingung zu erhöhen und dich mit höherer Energie zu verbinden, wird dir die Verbindung mit Erzengel Uriel sicherlich helfen.

Wer sind die Erzengel und welche Bedeutung haben sie?

Wer ist Erzengel Uriel?

Erzengel Uriel ist einer der mächtigsten aller Erzengel, mit der besonderen Fähigkeit, das Licht Gottes zu reflektieren.

Das Licht Gottes ist für Menschen unvorstellbar, und so kommt der Mensch der tatsächlichen Gegenwart Gottes am nächsten, wenn sein Licht von Erzengel Uriel auf uns reflektiert wird. Aus diesem Grund ist Uriel auch als “Engel der Gegenwart” bekannt.

Obwohl Engel keine echten Geschlechter haben, wurde Uriel im Laufe der Geschichte am häufigsten mit männlichen Zügen dargestellt.

Er wird mit Macht, Blitz, Donner, Feuer und Elektrizität in Verbindung gebracht.

Im Allgemeinen wird Erzengel Uriel als Führer dargestellt, der eine Schriftrolle trägt, auf der du Antworten auf alle deine Fragen bezüglich deines Lebensweges findest, sowie einen Stab oder eine helle Lampe, die er benutzt, um dich auf deinem Lebensweg zu führen.

In der Bibel wird Uriel als der Engel angesehen, der zu Noah kam, um ihn vor der kommenden Flut zu warnen.

Er gehört in dieselbe Kategorie von historisch wichtigen Erzengeln wie Michael, Raffael und Gabriel. Wie diese Hochenergie-Erzengel wird Uriel auch als St. Uriel bezeichnet.

Uriel ist ein hochenergetisches geistiges Wesen, das als besonderer Kanal von Gottes großer Weisheit und Erleuchtung fungiert und selbstlos daran arbeitet, die ganze Menschheit zu erleuchten.

Erzengel Uriel bietet der gesamten Menschheit bedingungslosen Dienst an und teilt das Licht der Weisheit, das alle menschlichen Seelen erleuchtet.

Rubinstrahl des Erzengels Uriel

Die Farbe, die mit Erzengel Uriel assoziiert wird, ist Rubinrot, was auch mit der Energie des Wurzelchakras in Verbindung gebracht wird.

Diese Farbe repräsentiert die Kraft und Vitalität der Lebenskraft, die Uriel mit sich bringt, wenn man sich mit ihm verbindet. Mit Energie und Vitalität wirkt Erzengel Uriel als stabilisierender Einfluss in deinem Leben.

Der rubinrote Strahl von Uriel ist ein Hinweis auf dieses Licht und diese Energie. Wenn dir rubinrotes Licht, das sich zu Violett bewegt und in dem winzige Goldflecken herumwirbeln, erscheint, ist das ein Zeichen dafür, dass Uriel bei dir ist.

Das Licht Gottes, wie es von Uriel reflektiert und übertragen wird, kann auf jeden, der es empfängt, eine stärkende und heilende Wirkung haben.

Wann immer wir uns ängstlich, zurückgewiesen oder verlassen fühlen, sollten wir Erzengel Uriel aufrufen, unsere Schwingung mit seiner heilenden Energie anzuheben.

Erzengel Azrael – Engel des Todes und Wiedergeburt

Sich mit Erzengel Uriel verbinden

Wenn wir ein mächtiges spirituelles Wesen wie Erzengel Uriel anrufen wollen, ist es wichtig, alles zu tun, um negative Gedanken und Gefühle hinter sich zu lassen und sich für höhere spirituelle Energie zu öffnen.

Komme mit einem ruhigen Geist und einem offenen Herzen zu Uriel und du wirst eine Antwort erhalten.

Eine großartige Möglichkeit, deine negativen Gedanken zu stoppen, ist der Bau eines Engelsaltars für Uriel, der als heiliger Raum in deinem Haus dienen wird.

Der Engel-Altar sollte hochgeistige Bilder, Texte und Gegenstände enthalten, die dir heilig sind.

Rubinrote Kristalle und andere rubinrote Gegenstände sollten ebenfalls auf dem Altar platziert werden, um die hohe Energie Uriels zu repräsentieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich direkt mit dem Erzengel Uriel verbinden kannst. Beginne damit, deinen Geist durch einen Gesang zur Ruhe zu bringen, eine Litanei zu rezitieren oder über deinen Atem zu meditieren.

Sobald dein Geist ruhig und konzentriert ist, kannst du eine Visualisierung von Uriel und seinem Rubinstrahl durchführen oder eine traditionelle Anrufung rezitieren:

Erzengel Uriel, Engel der Weisheit und der Erleuchtung, ich danke Gott, dass er dir seine Weisheit geschenkt hat, und ich bete, dass du diese Weisheit in mein Leben sendest. Bitte leuchte das Licht Gottes in mein Herz.

Wann immer ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe, erleuchte meinen Geist mit Gottes Weisheit und hilf mir, kreative Lösungen zu finden, die meinem Leben Frieden bringen.

Erzengel Uriel ist ein Meister in der Umwandlung von niedrigeren Energien in höherfrequente Schwingungen.

In jeder negativen Emotion, die wir erleben, gibt es eine spirituelle Lektion, die wir lernen können, die unser Verständnis transformiert und uns in einen höheren spirituellen Zustand versetzt.

Komme zu Erzengel Uriel, wann immer du kreative Lösungen für Probleme brauchst, und er wird dein Herz und deinen Geist auf eine höhere Schwingungsebene heben.

Uriels Rolle in religiösen Texten

Uriel wird in kanonischen religiösen Texten der großen Weltreligionen nicht erwähnt, aber er wird in wichtigen religiösen apokryphen Texten signifikant erwähnt.

Apokryphe Texte sind religiöse Werke, die in einigen frühen Versionen der Bibel enthalten waren, aber heute als zweitrangig gegenüber den Schriften des Alten und Neuen Testaments betrachtet werden.

Das Buch Henoch (Teil der jüdischen und christlichen Apokryphen) beschreibt Uriel als einen der sieben Erzengel, die über die Welt herrschen.

In Henoch Kapitel 10 warnt Uriel den Propheten Noah vor der bevorstehenden Flut.

In Henoch-Kapitel 19 und 21 offenbart Uriel, dass die gefallenen Engel, die sich gegen Gott aufgelehnt haben, gerichtet werden, und zeigt Henoch eine Vision davon, wo sie “gefesselt sind, bis die unendliche Zahl der Tage ihrer Verbrechen vollendet ist”. (Henoch 21:3)

Im jüdischen und christlichen apokryphen Text 2 Esdras schickt Gott Uriel, um eine Reihe von Fragen zu beantworten, die der Prophet Esra Gott stellt.

Bei der Beantwortung von Esra’s Fragen sagt Uriel ihm, dass Gott ihm erlaubt hat, Zeichen über Gut und Böse zu beschreiben, die in der Welt am Werk sind, aber es wird für Esra immer noch schwierig sein, dies aus seiner begrenzten menschlichen Perspektive zu verstehen.

In 2 Esdras 4,10-11 fragt Uriel Esra: “Du kannst die Dinge, mit denen du aufgewachsen bist, nicht verstehen; wie kann dann dein Verstand den Weg des Allerhöchsten begreifen?

Und wie kann jemand, der bereits durch die korrupte Welt erschöpft ist, die Unverweslichkeit verstehen?”

Wenn Esra Fragen über sein persönliches Leben stellt, wie etwa die Frage, wie lange er leben wird, antwortet Uriel: “Was die Zeichen betrifft, nach denen ihr mich fragt, kann ich euch zum Teil sagen; aber ich wurde nicht gesandt, um euch über euer Leben zu informieren, denn ich weiß es nicht. (2 Esdras 4:52)

In verschiedenen christlichen apokryphen Evangelien rettet Uriel Johannes den Täufer vor der Ermordung durch den Befehl des Königs Herodes, um die Zeit der Geburt Jesu Christi kleine Jungen zu massakrieren.

Uriel bringt sowohl Johannes als auch seine Mutter Elisabeth nach Ägypten zu Jesus und seinen Eltern. Die Apokalypse des Petrus beschreibt Uriel als Engel der Buße.

In der jüdischen Tradition ist Uriel derjenige, der während des Passahfestes, wenn eine tödliche Plage die erstgeborenen Kinder als Strafe für die Sünde trifft, aber die Kinder treuer Familien verschont, die Türen von Häusern in ganz Ägypten auf Lammblut (als Zeichen der Treue zu Gott) prüft.

Erzengel Chamuel – Engel der friedlichen Beziehungen

Andere religiöse Rollen

Einige Christen (wie diejenigen, die in der anglikanischen und der östlich-orthodoxen Kirche Gottesdienst feiern) halten Uriel für einen Heiligen.

Er dient als Schutzpatron der Künste und Wissenschaften wegen seiner Fähigkeit, den Intellekt zu inspirieren und zu wecken.

In einigen katholischen Traditionen haben die Erzengel auch die Schirmherrschaft über die sieben Sakramente der Kirche inne.

Für diese Katholiken ist Uriel der Schutzpatron der Firmung und leitet die Gläubigen bei der Reflexion über die heilige Natur des Sakraments an.