fbpx Skip to Content

7 Sichere Zeichen, dass sein Herz deinetwegen gebrochen ist

7 Sichere Zeichen, dass sein Herz deinetwegen gebrochen ist

Trennungen können selbst den stärksten Mann in die Knie zwingen.

Besonders dann, wenn man dachte, dass man mit dieser Person seine Zukunft verbringen wird.

Wenn jemand, der ihm wichtig war, sein Leben für immer verlassen hat, kann er zu einer Hülle von dem werden, was er einmal war.

Man braucht Zeit, um sich davon zu erholen. Aber es gibt Lieben und Personen, die man nie vergessen kann.

Das ist besonders bei den Männern der Fall, denn man sagt oft, dass Männer nur einmal im Leben richtig lieben können.

Das Problem ist, dass viele Männer Profis darin sind, ihren Schmerz und Liebeskummer zu verbergen.

Sie bemühen sich, dass niemand merkt, dass es ihnen nicht egal ist, wenn sie eine Beziehung mit einer Frau beenden, die sie lieben.

Männer reagieren unterschiedlich auf Verletzungen, Emotionen und Trennungen, daher ist es vielleicht nicht offensichtlich, dass er verletzt ist, aber es gibt definitiv Anzeichen, auf die man achten sollte.

Er ist nicht aus Stein gemeißelt, und er wird definitiv ein gewisses Maß an Emotionen über das Ende der Beziehung haben.

Hier erfährst du, woran du erkennst, dass er nach einer Trennung leidet, auch wenn er sein Bestes tut, um es nicht zu zeigen.

1. Er läuft dir immer wieder „zufällig“ über den Weg

Wenn Männer durch eine Trennung verletzt sind, werden sie manchmal zwanghaft. Das kann dazu führen, dass sie Dinge inszenieren, um dir über den Weg zu laufen.

Besonders, wenn sie merken, dass du beispielsweise nicht aktiv auf den sozialen Medien bist und plötzlich postest, dass du irgendwo mit deinen Freundinnen bist.

Plötzlich taucht er auf und er tut so, als ob er überrascht wäre, dich dort zu sehen.

Wenn er anfängt, an allen möglichen Orten aufzutauchen, an denen er früher kein Interesse hatte, dann weißt du, dass dies der Fall ist.

Er tut so, als ob er zufällig an den selben Platz wie du gekommen ist, aber glaub mir, in diesem Fall ist das bestimmt kein Zufall.

Er möchte dich zurückgewinnen oder dich zumindest wissen lassen, dass die Beziehung für ihn nicht wirklich vorbei oder gelöst ist.

Oder er möchte, dass du ihn ständig siehst, damit du an ihn denkst und dich fragst, wo er ist und was er tut.

Er möchte deutlich machen, dass er verletzt ist und mehr Antworten oder einen Abschluss bekommen.

Wenn er nicht interessiert ist, würde es ihm egal sein, wo du bist und mit wem du dich triffst.

2. Er redet schlecht über dich

Dies ist eines der verletzendsten Anzeichen für dich, dass er verletzt ist. Jeder geht anders mit Liebeskummer um, und manche Männer schlagen auf die Person ein, die sie verletzt hat, um ihren Schmerz zu verarbeiten.

Das ist vielleicht nicht logisch, aber einige Männer wissen nicht, wie sie reagieren sollten, wenn sie verletzt sind.

Sie entscheiden sich dann, über die Frau schlecht zu reden, damit sie ihre Unzufriedenheit äußern.

Sie sind also unzufrieden, weil diese Frau sich entschieden hat, die Beziehung zu beenden.

Kurz gesagt, sein Ego ist verletzt.

Für ihn bist du der Grund für seinen Kummer und seine Verletzung, und das könnte sich zu Wut entwickeln, die er dir gegenüber empfindet.

Er kann es einfach nicht aushalten, dass du nicht mehr an ihm interessiert bist, und dass du keinen Kontakt mit ihm haben willst.

Er fängt an, schlechte Dinge zu erzählen, nur damit du dich meldest.

Um dieser Wut Luft zu machen, macht er dich vielleicht bei Freunden und anderen schlecht, was ihm vorübergehend Erleichterung verschafft und ihm für eine Weile ein besseres Gefühl gibt.

Am ehesten wird er dafür deine Freundinnen wählen, weil er sicher ist, dass sie dir seine „Botschaft“ vermitteln werden.

Du denkst vielleicht, dass sein schlechtes Benehmen bedeutet, dass er nur negativ über dich denkt und froh ist, nicht mehr mit dir zusammen zu sein, aber es kann auch bedeuten, dass er verletzt ist und einfach nicht weiß, wie er mit seinem Schmerz umgehen soll.

3. Er hat einen neuen Look

Wenn dein Ex-Freund plötzlich seine Frisur verändert oder seine Garderobe komplett umgestaltet hat, könnte das ein Versuch sein, sich von der Trennung abzulenken.

Er hat die Tatsache noch nicht „verarbeitet“, dass ihr beide nicht mehr zusammen seid und er musste einfach etwas tun, damit er seine Aufmerksamkeit vom Liebeskummer ablenkt.

In Wirklichkeit handelt es sich dabei jedoch um einen Vermeidungsmechanismus. Lass dich also nicht täuschen, er spürt immer noch den Schmerz über eure Trennung.

Vielleicht möchte er dir zeigen, dass er noch immer gut aussieht und dass du siehst, was du verloren hast.

Und wir Frauen machen das auch, ob wir es zugeben möchten oder nicht.

Eine neue Person zu werden, geht von innen heraus. Diese oberflächliche Veränderung verschafft ihm also nur Zeit, um sich von seinem gebrochenen Herzen abzulenken.

4. Er postet traurige Dinge in den sozialen Medien

Wenn ein Mann wegen einer Trennung traurig ist, dann postet er oft auf seinen sozialen Medien.

Denn er weiß, dass du es sehen wirst und dass er deine Aufmerksamkeit auf diese Weise bekommt.

Wenn dein Ex Fotos von Sonnenuntergängen, einsamen Landschaften, traurigen Zitaten, Lieder über Herzschmerz und Enttäuschung usw. gepostet hat, mach keinen Fehler, sie sind für dich bestimmt.

Und zwar besonders, wenn er etwas postet, worüber ihr beide in der Beziehung gesprochen habt und was eure „Sache“ war. 

Er versucht, dir indirekt etwas mitzuteilen.

Er möchte, dass du die Botschaft, die sich dahinter verbirgt, verstehst.

Das ist nicht nur ein Zeichen, dass er Liebeskummer hat, sondern auch, dass er dich vermisst und an dich denkt.

Er hofft, dass du dich melden wirst und darauf eine positive Antwort geben wirst.

Es kann sogar sein, dass er sich nach dir sehnt und dich insgeheim zurückhaben will.

Aber er hat vielleicht Angst, dass du negativ antworten wirst und deswegen hat er noch immer keinen Mut, dir zu schreiben.

Andererseits ist er sich vielleicht bewusst, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest und versucht deswegen überhaupt nicht, dich zu erreichen.

5. Er versucht, in Kontakt zu bleiben

Eines der verräterischsten Anzeichen dafür, dass er verletzt ist, ist, wenn er Wege sucht, mit dir zu kommunizieren.

Obwohl ihr beide schon seit längerer Zeit nicht mehr zusammen seid, meldet sich dein Ex ab und zu.

Er nutzt die Gelegenheit, dir eine Nachricht zu schreiben, wenn du etwas interessantes auf deinen sozialen Medien postest.

So kann er zum Beispiel anrufen, eine Nachricht schicken oder Memes und Trennungslieder austauschen, um deine Reaktionen abzuschätzen, oder er besteht auf einem Treffen.

Er wird versuchen, spontan und indirekt zu sein, aber er wird dir gleichzeitig Zeichen geben, dass er noch immer interessiert ist und dass er Gefühle für dich empfindet.

In einigen Nachrichten wird er dir vielleicht auch direkt sagen, dass du ihm fehlst und dass er wegen der Trennung leidet.

Er kann zum Ausdruck bringen, wie sehr er dich vermisst oder sich darauf freut, dich wiederzusehen.

Wenn er merkt, dass du dich distanzierst, wird er immer offener sein und dir gestehen, dass er dich wieder in seiner Nähe wünscht.

Dies könnte auf den anhaltenden Schmerz und das Elend der Zurückweisung zurückzuführen sein, und er kann die Trennung immer noch nicht akzeptieren und suhlt sich in Selbstmitleid.

6. Er kann introspektiv sein

Manchmal sind die Anzeichen dafür, dass das Herz eines Mannes gebrochen ist, eher subtil.

Wie am Anfang gesagt, gibt es auch Männer, die ihre Gefühle lieber verstecken und alleine trauern.

Er beginnt vielleicht, im Stillen über die Beziehung und sich selbst nachzudenken.

Er denkt über seine Gefühle nach und darüber, warum die Beziehung zu Ende gegangen ist und was er als Nächstes tun soll.

Vielleicht verliert er sogar den Schlaf, während er versucht, sich klar zu machen, was schief gelaufen ist und ob du damals so unglücklich warst.

Vielleicht wird er ein paar Tage brauchen, um sie in der Wohnung zu verbringen und seine Gefühle zu verarbeiten, damit andere nicht merken, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist.

Es kann sogar sein, dass er sich an dich wendet, um dir einige dieser anhaltenden Fragen zu stellen, damit du einen Schlussstrich ziehen kannst.

Aber er wird nicht dazu neigen, mit seinen Freunden oder jemandem anderen darüber zu reden.

7. Er sagt dir, wie sehr du ihn verletzt hast

Ein Mann sagt normalerweise, was er meint und denkt, egal wie eine Frau es zu interpretieren oder zu zerlegen versucht.

Es gibt also auch solche Männer, die immer offen sind, egal was es kostet und egal, wie jemand das verstehen wird.

Solche Männer haben keine Probleme mit ihren Egos. Sie zeigen offen, dass auch sie menschliche Wesen sind und dass sie auch Gefühle haben.

Ihnen ist es egal, ob du denken wirst, dass sie pathetisch sind. Sie können ihre Gefühle nicht unterdrücken und sie kämpfen dafür, was sie im Leben haben möchten, nämlich dich.

Solltest du jemandem verzeihen, der dich betrogen hat?
← Previous
Hat er diese 9 Eigenschaften? Dann kannst du ihm nicht vertrauen
Next →