fbpx Skip to Content

10 Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

10 Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

Erfahre, welche 10 Nachrichten er schickt, wenn er auf dich steht, damit du seine Nachrichten nicht falsch interpretierst.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Unterschied zwischen der Art, wie jemand schreibt, wenn er dich mag, und der Art, wie er schreibt, wenn er nur mit einem Freund chattet, zu erkennen.

Es ist eine subtile Kunst, die sich aber als sehr nützlich erweist, wenn es darum geht, die Nachrichten deines Schwarms zu entschlüsseln.

Beim Schreiben von Nachrichten kann man leicht einen Witz verpassen, die Absichten einer Person missverstehen oder sogar die Tatsache übersehen, dass diese Person flirtet.

Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man die Zeichen erkennen.

Wenn jemand dich mag, wird sich sein Nachrichten-Verhalten definitiv ändern.

Es ist unglaublich frustrierend, nur herumzusitzen und sich zu fragen, was er für dich empfindet.

Man merkt, dass da etwas zwischen euch ist, aber man weiß nicht so recht, wo man steht.

Ein Nachteil bei Textnachrichten ist, dass du seine Körpersprache nicht lesen und den Ton seiner Stimme nicht hören kannst.

Du kannst keine feinen Nuancen erkennen, wie du es bei einem persönlichen Gespräch kannst.

Trotzdem gibt es eindeutige Anzeichen dafür, dass er dich mag, die du in Textnachrichten entdecken kannst.

Hier sind 30 Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

10 Flirt-Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

1. „Rosinchen, …“

Er gibt dir einen Textnachricht-Spitznamen und benutzt ihn oft.

Viele Männer geben einen Spitznamen, wenn sie jemanden mögen.

Und warum?

Weil es eine „süße“ Art ist, Intimität aufzubauen und ein kleines Geheimnis zwischen euch zu haben, das nur ihr beide teilt.

Sollte er dir also schon früh einen Spitznamen geben und ihn immer wieder verwenden, ist das ein großes Zeichen dafür, dass er versucht, dir näher zu kommen.

2. „Ich mag dich.“

Er sagt dir, dass er dich mag.

Nach den ganzen Flirts, unklaren Formulierungen und der Verwendung von Emojis kommt irgendwann der Punkt, an dem er es direkt sagt.

Woran erkennt man, dass ein Mann dich mag, wenn er dir schreibt?

Er wird es dir ganz offen sagen, dass er dich mag!

Wenn er deutliche Signale von dir bekommt, dass du an ihm interessiert sein könntest, wird er sich sicher genug fühlen, um dir seine Gefühle mitzuteilen.

Es kann zwar eine Weile dauern, bis er so direkt zu dir ist, aber irgendwann wird er es dir auf seine Weise sagen, sei es per Textnachricht, Telefonanruf oder persönlich.

3. „Ich mag deine Haare.“

Er schreibt dir Komplimente.

Er schreibt dir Dinge, die ihm an dir gefallen und die er an dir bemerkt.

Das kann etwas über dein Aussehen sein oder die Art und Weise, wie du am Vortag ausgesehen hast.

Der Punkt ist, dass er dir einige der Dinge mitteilen will, die er an dir besonders mag.

4. “ <3  😛  😉  „

Er ist großzügig mit Flirt-Emojis.

Wir wollen nicht verallgemeinern, denn nicht alle Männer sind gleich, aber ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die meisten Männer nicht viel von Emojis halten.

Möglicherweise schicken sie sie als Scherz an Freunde, aber in der Regel sieht man Emojis nicht in ihren täglichen Textnachrichten.

So erkennst du, ob ein Typ dich per Nachricht mag: Er wird viele Flirt-Emojis verwenden.

Einige der häufigsten Emojis, auf die du achten solltest: Das Emoji mit den Herzaugen, das Smiley-Gesicht mit herausgestreckter Zunge oder *gasp*, die Auberginen- und Pfirsich-Emojis.

Wenn ein Mann dir eines der oben genannten Emojis schickt, bedeutet das, dass er sich bemüht, mit dir zu flirten und nett zu sein.

Warum sollte er mit dir flirten und nett sein? Weil er dich mag!

5. „Ich habe letzte Nacht von dir geträumt.“

Er flirtet beim Nachrichten-Schreiben

Seien es Emojis oder kleine Andeutungen, so oder so findet er einen Weg, ein wenig frech zu sein.

Du weißt doch, wie schön es ist, eine Nachricht zu bekommen, bei der dir ganz warm ums Herz wird.

6. Wenn ein Typ auf dich steht, wird er anfangen, dir ein bisschen anders als sonst zu schreiben.

Diese Art von Seltsamkeit äußert sich in der Regel in Form von seltsamen Witzen, wenn er eine Nachricht schreibt.

Vielleicht gibt er sich ein bisschen Mühe mit seinen Texten und versucht, dich zu beeindrucken, indem er dich zum Lachen bringt.

Es kann sich auch in Form von Scherzen und Witzen äußern.

Wenn er ständig Witze erzählt oder dich spielerisch neckt, ist er wahrscheinlich an dir interessiert.

7. „Wenn ich da wäre, würden wir…“

Er redet darüber, was ihr beide tun würdet, wenn er da wäre.

Eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass er sich für dich interessiert.

Dies bedeutet, dass er darüber nachdenkt und davon fantasiert, mit dir zusammen zu sein.

Es bedeutet sogar, dass er hofft, dich dazu zu bringen, darüber nachzudenken, was du tun würdest, wenn er mit dir dort wäre.

So oder so – es ist ein großer Flirt-Schritt – und ein idiotensicheres Zeichen dafür, wie Männer texten, wenn sie dich mögen.

8. „Dieses Lied könnte dir gefallen.“

Er sagt dir Dinge, die ihn an dich erinnern.

Vielleicht ist es etwas Albernes oder er findet ein Lied, das dir gefallen könnte.

Wenn er dir oft solche Nachrichten schickt, dann mag er dich.

Dies ist eine weitere Möglichkeit, wie er eine Verbindung zu dir herstellt und du weißt, dass er offensichtlich an dich denkt.

9. „Ich wünschte, wir würden nicht „nur“ miteinander texten.“

Er denkt damit, dass er mehr als nur eine Wortbeziehung möchte und sagt Dinge wie „wir sollten uns mal treffen“.

Er schreibt dir das auf eine lockere Art und Weise.

10 „Ich denke die ganze Zeit nur an dich.“

Er schreibt dir Nachrichten, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist.

Willst du wissen, wie du feststellen kannst, ob er dich per Nachricht mag?

Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist und vor allem, wenn er ein paar Drinks hatte, wird er dir eine Nachricht schicken.

Alkohol bringt nicht unbedingt die Wahrheit ans Licht, aber er bringt unsere Gefühle zum Vorschein und senkt unsere Hemmungen.

Wenn ein Mann dir zufällig eine Nachricht schreibt, mag er dich dann?

Das ist nicht immer der Fall.

Aber wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist und sein Hauptinteresse darin besteht, sich mit dir zu unterhalten (d. h. dir eine Nachricht zu schicken), ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er dich mag.

10 Ich will mit dir zusammen sein-Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

1. „Wann werden wir uns wiedersehen?“

Er will konkrete Pläne machen.

Du wirst nicht im Ungewissen gelassen, weil er dich fragt, wann ihr euch wiedersehen werdet.

Der Mann möchte mit dir etwas planen.

Manchmal wollen Menschen Pläne machen, aber sie zögern und es kann eine Weile dauern, bis er dir diese Frage stellt.

2. „Wir sprechen uns später.“

Er lässt dich nicht hängen, wenn das Gespräch zu Ende ist.

Er bringt das Gespräch zu Ende.

Kein Mensch mag es, wenn ein Gespräch einfach endet, ohne ein Ende zu haben.

Ein einfaches: „Wir sprechen uns später“ oder ein Emoji, irgendetwas, das die Unterhaltung beendet.

Sollte er wirklich beschäftigt sein, wird er es dich wissen lassen, damit du nichts in seine vorübergehende Nicht-Kommunikation hineininterpretieren kannst.

3. „HA HA HA …“

Er lacht über alles, was du sagst.

Es ist nicht zu leugnen.

Er mag dich, wenn er denkt, dass du der witzigste Mensch auf der Welt bist, vor allem, wenn du es eindeutig nicht bist.

Wenn er zu allem, was du sagst, „haha“ oder „lol“ sagt, ist das eindeutig ein gutes Zeichen.

Wenn du dich also fragst, ob er dich mag, gibt es eine einfache Möglichkeit, das herauszufinden:

Erzähle einen blöden Witz und schaue, wie er reagiert.

Wenn er lacht, mag er dich (oder ist sehr höflich).

Wenn er nicht lacht oder dir zumindest ein gutes Gefühl für deinen versuchten Witz gibt, dann mag er dich vielleicht nicht.

4. „Du kannst mir alles sagen.“

Er will dir bei deinen Problemen helfen.

Männer sind Problemlöser.

Wenn es um eine Person geht, die sie mögen, wollen sie für jedes Problem, von dem sie hören, eine Lösung finden.

Außerdem wollen sie dich mit ihren Lösungen beeindrucken.

Wenn du also ein Problem erwähnst, das du hast und er dich mag, wird er wahrscheinlich sein Gehirn auf der Suche nach Lösungen durchsuchen.

5. „Gute Nacht. Träume etwas Schönes.“

Er schreibt dir vor dem Schlafengehen eine Nachricht.

Dies ist genau wie seine Guten-Morgen-Nachricht.

Wenn er dir vor dem Einschlafen eine Nachricht schickt, bist du das Letzte, woran er denkt, bevor er einschläft.

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen, was es bedeutet, wenn er an dich denkt, während er am Ende des Tages allein im Bett liegt.

6. „Oh, du warst also allein auf der Party?“

Er versucht herauszufinden, ob du einen Freund hast

Wenn er dich fragt: „Hast du einen Freund?“, dann ist er eindeutig interessiert.

Aber nicht viele Männer werden so direkt sein.

Stattdessen werden sie indirekte Fragen stellen, um es herauszufinden.

Vielleicht erwähnen sie, dass sie Single sind, in der Hoffnung, dass du dadurch gezwungen bist, „ich auch“ zu sagen.

7. „Wir sehen uns am Freitag, ja?“

Er bestätigt Pläne mit dir.

Wenn er dir Nachrichten schickt wie: „Du hast unsere Verabredung nicht vergessen, oder?“ oder „Wir sehen uns am Freitag, ja?“ – bedeutet das, dass ihm diese Pläne wichtig sind.

Würde ihm eure Verabredung nicht wichtig sein, würde er sich nicht die Mühe machen, dich wieder zu fragen. 

Wenn er sich also ein oder zwei Tage im Voraus meldet, um es zu bestätigen, bedeutet das, dass er sich wirklich darauf freut dich zu sehen.

8. „Ich gehe heute Abend aus.“

Er lässt dich wissen, dass er ausgeht.

Er möchte deine Nachrichten nicht verpassen oder dich beunruhigen, also lässt er dich wissen, dass er aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist.

Aber in Wirklichkeit versucht er wahrscheinlich nur, dich eifersüchtig zu machen oder es als Vorwand zu benutzen, um dich einzuladen, damit ihr zusammen abhängen könnt.

9. Ihr schreibt euch den ganzen Tag über

Für viele Männer ist eine Nachricht fast wie ein Banküberfall: Reinkommen, den Job erledigen, rauskommen.

Wenn er also in einer Textkonversation bleibt und das Hin und Her den ganzen Tag über fortsetzt, bedeutet das, dass es sich für ihn wirklich gut anfühlen muss, mit dir zu reden und Nachrichten von dir zu bekommen.

Wenn er so begeistert ist, immer wieder Nachrichten von dir zu bekommen und mit dir zu reden, ist es eine sehr sichere Sache, dass er von der Möglichkeit, mit dir zusammen zu sein, begeistert ist.

10. Ihr zwei denkt euch gemeinsam Insider-Witze aus

Das ist so ähnlich wie der Spitzname.

Insider-Witze nur zwischen euch beiden zu haben, ist ein Weg, um die Intimität zwischen euch aufzubauen.

Das ist etwas Privates, das ihr beide miteinander teilt, ohne dass der Rest der Welt davon erfährt.

Wenn er also Insider-Witze mit dir macht, liegt das daran, dass er dir näher kommen und intimer werden will – und auch andere intime Dinge mit dir teilen möchte.

10 Ich denke ständig an dich-Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

1. „Hallo, was machst du gerade?“

Er textet dir zuerst.

In der Regel ist es ein schlechtes Zeichen, wenn du diejenige bist, die immer das Gespräch mit dem Typen beginnt, den du magst.

So kann man normalerweise feststellen, ob ein Typ kein Interesse an dir hat.

Es bedeutet aber auch, dass das Gegenteil der Fall ist.

Wenn er derjenige ist, der in der Regel zuerst schreibt und ein Gespräch beginnt, dann mag er dich und will mehr mit dir reden.

Ob ein Mann an dir interessiert ist, erkennst du also auch daran, dass er ein Gespräch beginnen will.

2. „Ich bin gerade mit meinen Freunden unterwegs. Was machst du?“

Er textet dir, was in seinem Leben passiert.

Er möchte dich in sein Leben einbeziehen.

Er schreibt dir, wenn er mit der Arbeit beschäftigt oder mit seinen Freunden unterwegs ist.

Man merkt, dass er dich an seinem Leben teilhaben lassen will.

Ebenso möchte er wissen, wie du deine Zeit verbringst.

Er stellt vielleicht Fragen, ohne neugierig zu sein, um mehr darüber herauszufinden, was du tust, wenn ihr getrennt seid.

3. „Ich war … Du bist sehr … Es ging um … Willst du vielleicht …“

Er schreibt dir lange Texte.

Bei den meisten Männern steht das Schreiben von Textnachrichten nicht ganz oben auf der Liste der Prioritäten.

Männer mögen es in der Regel nicht, lange Textnachrichten hin und her zu schicken.

Wenn du feststellst, dass er dir viel schreibt, und lange Antworten schickt, bedeutet das, dass er es wirklich mag, mit dir zu texten.

Und der wichtigste Grund dafür, dass er wirklich gerne mit dir textet, ist, dass er dich wirklich mag.

4. „Wie trinkst du deinen Kaffee? Schwarz? Mit Milch? Mit viel oder ohne Zucker?

Er ist neugierig und stellt Fragen.

Wenn ein Mann dich mag, wird er sich von einem Gespräch mit dir positiv aufgeladen fühlen, und er wird das Gespräch am Laufen halten wollen.

Eine gute Möglichkeit, das zu tun, ist, dir Fragen über dich zu stellen, denn das gibt ihm einen Vorwand, sich weiter mit dir zu unterhalten und lässt ihn mehr über dich erfahren.

Wenn er also wirklich neugierig und interessiert wirkt, wenn er dir eine Nachricht schreibt, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er auf dich steht.

5. Er textet dir sofort zurück

Ein Typ, der dich mag, schreibt dir sofort zurück.

Dies sind die Fakten: Manchmal ist er beschäftigt, und manchmal verpasst er deine Nachricht.

Außerdem kennen wir das alle: Manchmal wartet ein Typ, bevor er zurückschreibt, um nicht „zu eifrig“ zu wirken.

Wenn er aber schnell antwortet (und fast immer antwortet, wenn du ihm eine Nachricht schickst), ist das ein großes Zeichen dafür, dass er sehnsüchtig auf deine Antwort wartet.

So kannst du genau erkennen, ob ein Typ dich per Nachricht mag.

6. „Guten Morgen“

Er schickt dir nach dem Aufwachen eine Nachricht.

Dies ist ziemlich selbsterklärend: Was bedeuten „Guten Morgen“ Nachrichten von einem Mann?

Wenn ein Mann dir gleich nach dem Aufwachen eine Nachricht schickt, bedeutet das, dass du das Erste bist, woran er zu Beginn des Tages denkt.

Wenn er dir „Guten Morgen“-Nachrichten schickt und du immer noch nicht weißt, wie du feststellen kannst, ob ein Typ dich per Nachricht mag, weiß ich nicht, was ich dir sagen soll.

7. „Wusstest du, dass Elefanten vor Mäusen Angst haben?“

Er schickt dir Nachrichten ohne einen Grund zu haben.

Wie ich schon sagte, schreiben die meisten Männer nicht gerne Nachrichten. Vor allem nicht ohne Grund.

Männer wollen in der Regel nur texten, um etwas zu erreichen.

Bei Freunden beschränken sie die Nachrichten auf ein Minimum.

Wenn er dir also aus heiterem Himmel und ohne wirklichen Grund eine Nachricht schickt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er einfach nur mit dir reden will, weil er gerne mit dir redet und weil er dich mag.

8. „Wie war dein Tag?“

An unregelmäßigen Tagen und zu unregelmäßigen Zeiten erhältst du eine Nachricht, in der er dich nach deinem Tag fragt und dich fragt, wie es dir geht.

Wenn du einen schlechten Tag hattest, bekommst du vielleicht sogar eine Videonachricht oder zwei.

9. „Es tut mir leid.“

Er entschuldigt sich, wenn er nicht gleich auf deine Nachricht geantwortet hat.

Es kann auch sein, dass er manchmal etwas „falsches“ gesagt hat und sich dafür entschuldigt.

Es ist ein sicheres Zeichen, dass er auf dich steht, weil er mit seiner Entschuldigung zeigt, dass ihm deine Gefühle wichtig sind.

10. „Gestern war ich ein bisschen traurig.“

Er erzählt dir, was in seinem Leben vor sich geht.

Wie bereits erwähnt, mögen es Männer nicht, sich per Nachricht zu unterhalten.

Sie reden entweder lieber persönlich oder überhaupt nicht.

Wenn er dir also all die kleinen Dinge erzählt, die in seinem Leben passieren, von seinem Arbeitstag bis hin zu dem, was er an diesem Abend vorhat, bedeutet das, dass er sein Leben mit dir teilen möchte.

Ein Mann, der so viel mit dir teilt, vor allem ohne Aufforderung, ist ein Mann, der einfach gerne mit dir spricht und die Intimität mit dir aufbauen und noch mehr, teilen möchte.

 

Wenn die Sternzeichen sauer sind: Der ultimative Leitfaden
← Previous
Auf nie mehr Wiedersehen! Abschiedsworte an einen Narzissten
Next →