fbpx Skip to Content

6 männliche Persönlichkeitstypen und wie man seinen erkennt

6 männliche Persönlichkeitstypen und wie man seinen erkennt

Wir haben bereits von vielen Persönlichkeitstypen geschrieben, aber diese 6 sind etwas Besonderes. Lies weiter und finde heraus, warum.

Vielleicht hast du schon von Begriffen Alpha oder Omega gehört. Das kann man doch mit vielen Dingen verbinden, aber wusstest du, dass es auch von männlichen Persönlichkeitstypen gehen kann? Und dass es noch vier weitere gibt?

Welche Persönlichkeitstypen gibt es eigentlich?

Bei den Männern sind dies nämlich: Alpha, Beta, Gamma, Delta, Sigma und Omega.

Diese Begriffe sind offensichtlich aus dem griechischen Alphabet übernommen und bezeichnet unterschiedliche Typen der Persönlichkeit mit ihren einzigartigen Merkmalen.

Was für Eigenschaften welcher Typ hat, kannst du unten lesen. Vielleicht findest du dich, deinen Partner, Chef, Familienmitglied oder Freund in einem (oder in mehreren) von diesen Typen.

Sind Alpha-Männer die Anführer und Omega-Männer die Verlierer? Und was für Männer sind alle andere, die irgendwo dazwischen kommen?

Alpha-Männer haben folgende Eigenschaften

Selbstbewusstsein: Sie sind jederzeit und jeder Situation so selbstbewusst, dass niemand anders beweisen kann. Ja, es kann auch übertrieben werden, aber es steht ihnen einfach gut.

Führungsfähigkeit: Eine nützliche Eigenschaft, die wenige besitzen. Für diese Männer ist Führung irgendwie im Blut. Deshalb machen sie ausgezeichnete Chefs, Leiter und Präsidenten.

Geselligkeit: Sie mögen es, in der Gesellschaft vieler Leute zu sein und sie sind da auch in der Regel sehr beliebt. Sie können problemlos mit fast jedem ins Gespräch kommen.

Charisma: Diese Beliebtheit hat natürlich mit ihrem Charisma zu tun. Sie sind gefällig und nett, gesprächig und höflich. Was wichtig ist, sie wissen sehr gut, das auch zu nutzen.

Beta-Individuen haben diese Attribute

Besten und schlechtesten Männer nach ihren Sternzeichen geordnet

Loyalität: Diese Männer sind äußerst fair und treu. Deshalb verlangen sie das auch von den anderen Menschen aus ihrer Umgebung.

Freundlichkeit: Von Natur aus sind sie freundlich und höflich, nicht weil sie jemanden manipulieren wollen. Sie können mit allen Leuten kommunizieren, oft möchten sie aber lieber nicht.

Vorbehalt: Genau aus diesem Grund scheinen sie oft relativ reserviert gegenüber Menschen. Dies ist in der Regel aber nicht der Fall. Es ist einfach so, dass sie sich nicht so schnell öffnen, besonders unter unbekannten Menschen.

Gehorsamkeit: Dieser Typ hört auf Befehle zu und hat keine Schwierigkeiten damit, keine Führungsrolle zu haben. Das bedeutet nicht, dass er keine eigene Meinung hat, nur dass er dies nicht unbedingt durchsetzen muss.

Gamma-Jungs haben folgende Charaktermerkmalen

Eifrigkeit: Eine Menge Energie verfolgt diesen Mann. Er mag das, was er macht und braucht kein Lob und keine Motivation. Das versorgt er für ihn selbst. Manchmal kann er aber ungeduldig wirken.

Abenteuerlust: Immer auf der Suche nach etwas Neuem, hat dieser Typ viel Lust auf neue Erfahrungen und Spontanität. Die Dinge, die aufgeregt sind, interessiert ihn am meisten.

Bewusstsein: Alles, was er macht, ist ausgerechnet und bewusst gemacht. Er weiß immer, warum er etwas tut und was kommt als Nächstes.

Einfühlsamkeit: Er ist in der Regel nicht, wie viele andere Männer – hart und grob. Dieser Typ versteht andere Leute sowie Perspektiven und zeigt Empathie, was eine große Stärke ist.

Omega-Typen besitzen diese Eigenschaften

Intelligenz: Das ist der intelligenteste Typ von allen. Er mag mentale Herausforderungen und schätzt die Menschen, die ihm diese vorbereiten.

Antrieb: Er hat seine eigenen Ziele und Wünsche, die er problemlos zu erreichen scheint. Alle das wirkt leicht, weil er mit einer Menge Antrieb und Motivation antritt.

Selbstbewusstsein: Omega ist zwar selbstbewusst, aber anders als Alpha. Er ist eher ein Mann aus dem Schatten, ruhig und entschlossen, aber hält es für ihn selbst.

Viele Interessen: Er hat viele Vorlieben und Hobbys, die er leicht zum Beruf machen kann. Das ist eigentlich so, weil er ziemlich vielseitig und talentiert ist.

Delta-Typen sind nach diesen Merkmalen zu erkennen

Rücktritt: Manchmal können sie resigniert wirken, aber sie sind einfach nicht aufgeschlossen. Sie können nicht mit jedem ins Gespräch kommen und sind ziemlich schüchtern.

Rücksichtnahme: Sie haben viel Verständnis und nehmen Rücksicht gegenüber anderen, obwohl sie es nicht von allen Leuten in ihrem Leben bekommen haben.

Selbstsabotage: Das ist ein großer Nachteil von diesem Typ, der nur schwierig zu vermeiden ist. Für die anderen wird es äußerst motivierend sein. Über sich selbst denken sie doch meistens negativ und sabotieren sich selbst auf diese Weise.

Einsamkeit: Für diese Typen ist es am leichtesten, allein zu sein. Das Alleinsein kann aber mit der Zeit zur Einsamkeit werden. Sie haben zwar Freunde, sie denken aber, dass niemand sie versteht und schließen sich schließlich in sich selbst ein.

Sigma-Männer haben folgende Eigenschaften

So finden Sie Ihren idealen Partner fürs Leben

Manipulation: Sie sind vielleicht nicht ganz rücksichtslos, aber sie werden die Leute manipulieren und betrogen versuchen, um das zu bekommen, was sie wollen.

Selbstbewusstsein: Diese Art von Selbstbewusstsein ist ähnlich wie bei dem Alpha-Typ. Er weiß einfach, dass er alles schaffen kann und er beweist das ständig. Niemand kann ihm da widersprechen.

Gefälligkeit: Am gefährlichsten bei diesem Typ ist, dass er so beliebt und gefällig ist, dass niemand seine negativen Eigenschaften sehen kann.

Besonnenheit: Okay, diese auch! Er ist klug und weiß, das sehr gut zu nutzen. Wenn man Klugheit, Höflichkeit und Manipulation verbindet und gut kombiniert, bekommt man einen richtigen Spieler.

Schlussfolgerung

Was er sagt und was er wirklich meint - 40 Beispiele

Man könnte sagen, dass jeder Typ seine Vor- und Nachteile hat, was auch stimmen würde. Aber es wäre noch besser zu sagen, dass sich jeder Typ, genauso wie er ist, in unterschiedlichen Jobs, Rollen und mit verschiedenen Frauen zurechtfinden kann.

Die Hauptsache ist, dass wir alle unterschiedlich sind. So sind dann auch unsere Freunde, Liebes- sowie Geschäftspartner.  Wir suchen und eventuell finden jemanden, der uns perfekt passt.

Viel mehr Nachdenken ist nötig, um einen Mann zu klassifizieren, als ich anfänglich dachte. Eigentlich wollte ich jedem Typ gleich einen Mann, den ich persönlich kenne, anhängen, was doch nicht so leicht ging. Es kann natürlich Mischungen geben, aber ich muss mir noch Zeit nehmen, um Beispiel zu finden.

Vielleicht wäre es leichter, diese Persönlichkeitstypen mit den Sternzeichen zu verbinden und sehen, welches Sternzeichen in welcher Kategorie kommt. Vielleicht versuche ich das auch. Wenn du das auch versuchst, schreib uns deine Vorschläge. In jedem Fall scheint es, als ob ich irgendwie in jedem Thema ein wenig Astrologie hinzufügen muss, verzeih mir!

Wie ist die Situation bei dir?
Hast du schon einige Merkmale bei dir erkannt?
Oder bei den Männern, um dich herum?

9 Dinge, die Männer an einer Frau superheiß finden und die ihnen vielleicht nicht bewusst sind
← Previous
Das Symbol, das du zuerst siehst, verrät das Allerbeste über dich
Next →