fbpx Skip to Content

An den Narzissten, der immer sich selbst viel mehr geliebt hat, als er mich geliebt hat…

An den Narzissten, der immer sich selbst viel mehr geliebt hat, als er mich geliebt hat…

Narzissten haben alle eines gemeinsam: Sie kreieren einen Charakter und schließen sich in diese Rolle ein, die Rolle eines Opfers, das an allem völlig unschuldig ist.

In ihren Augen ist die Wahrheit ein Angriff. Aber die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht, die Zeit hat ihre eigene Art, das ans Licht zu bringen, was für eine gewisse Zeit verborgen war.

Du bist bei weitem der größte Schauspieler, die falscheste Person, die ich je getroffen habe

Taktiken von Narzissten nach einer Trennung

Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein könnte, andere zu manipulieren und sich dabei so wohl zu fühlen. Nie hätte ich gedacht, dass es so einfach ist, Toxizität zu verbergen.

Ich war naiv, zu glauben, dass du ein charmanter Mann bist, zu glauben, dass irgendetwas an dir echt ist.

Ich war dumm, als ich mich daran klammerte und mir einredete, dass meine Liebe so umfassend und reich sei, dass sie dir irgendwann die Augen öffnen würde.

Alles war falsch und gelogen, ein Rollenspiel, dessen einziger Zweck es war, deinem übergroßen Ego zu schmeicheln

Und deine Augen waren weit geöffnet … Du betrachtest nur deine Welt, die einzige, die du jemals kennenlernen wirst.

Du hast nie etwas selbstlos oder aus reiner Güte getan. Du hast keine Werte und keine Prinzipien.

Du bist nur ein Narzisst, ein Narzisst, der mir nie zu Hilfe kommen konnte, da du nur dich selbst geliebt hast…

Und ich habe den Preis dafür bezahlt, mein zerbrochenes Herz ist heute Zeuge davon.

Du hast mich und meine Welt zerbrochen. Es ist schwer zu verstehen, wie ich deinen Lügen glauben konnte. Du hast mich mit falschen „Ich liebe dich“ gefüttert und du hast dich so sehr bemüht, mit mir zusammen zu sein…

Allerdings hast du dich nicht so sehr bemüht, wie es jeder Mensch normalerweise tut.

Nein, du hast deine ganze Kraft in die Manipulation und Täuschung gesteckt

Narzisstischer Missbrauch: Anzeichen, Auswirkungen, Behandlung

Du hast alle deine Anstrengungen darauf gerichtet, mich und mein Herz in tausend Stücke zu zerbrechen.

Du hast mich zerquetscht, nur um mich auf der Straße allein und verlassen zurückzulassen.

Niemals werde ich dir den Schmerz, den du mir zugefügt hast, und den Schaden, den du angerichtet hast, verzeihen.

Du hast meine Liebe ausgenutzt und ich leide immer noch darunter. Aber meine Heilung wird eines Tages kommen.

Du hast jede deiner Taten geplant und das Licht meiner Seele nach und nach verdunkelt.

Du hast mich zu einem traurigen, verbitterten und zornigen Menschen gemacht, zu einem Menschen, von dem ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich einmal zu ihm werde.

Das ist es, was du mir angetan hast, was du aus mir gemacht hast

Aber weißt du was? Das bedeutet nicht, dass du ein Gewinner bist.

Denn ja, du gehörst zu einer der schlimmsten Spezies auf der Erde, aber du hattest nie die Macht, mich völlig zu zerstören, und wirst sie auch nie haben.

Du hast mich zwar verletzt und vergiftet, bis in die tiefsten Tiefen meines Wesens, aber du hast mich nicht zerstört.

Ich werde wieder aufstehen. Und wenn ich das tue, werde ich nur noch stärker daraus hervorgehen.

Dass ich dir das Recht gegeben habe, mit meinen Gefühlen zu spielen, wird mich stärker machen, das ist sicher

Ich habe an dich geglaubt und dir alles gegeben. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich alle Warnsignale übersehen habe.

Ich dachte, du wärst meine Zuflucht, um schließlich festzustellen, dass du zu den Menschen gehörst, von denen man sehr schnell weglaufen möchte.

Aber ich bereue nichts und ich werde es nie bereuen, dass ich mein Herz aus Liebe verschenken wollte. Niemals werde ich mich dafür entschuldigen, dass ich in der Lage bin, bedingungslos zu lieben.

Das Gift, das du über mein Leben gestreut hast, beginnt, weniger schädlich zu werden, und so weiß ich, dass meine Heilung begonnen hat. Du warst ein Fehler, ein Unfall, ein Fehltritt in meinem Schicksal.

Das Einzige, was ich heute für dich empfinde, ist Mitleid

Du bist nichts als Schmutz, ein mieser Narzisst, der nie erfahren wird, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich liebt oder geliebt wird.

Ich habe bereits gesagt, dass du mich sehr verändert hast … Aber ich spüre, dass mein Herz immer stärker schlägt.

Ich gehe Schritt für Schritt auf dem Weg der Besserung und versuche, den Glauben zu bewahren.

Ich kann weiterleben und wieder lernen zu lieben, du hast es nie gelernt und steckst in deinem seelischen Tief fest. Du wirst immer in deiner Mittelmäßigkeit bleiben.

Ja, ich bin ein wenig skeptisch, was meine Zukunft angeht, aber ich habe Hoffnung.

Diese Art von Hoffnung, die man nur in sich selbst findet, wenn man sich der schlimmsten seiner Ängste gestellt hat. Und ich habe mich der schlimmsten meiner Ängste gestellt.

Aber ich habe sie überlebt und verstanden, dass trotz allem, was du zerstört hast, meine Integrität und meine Würde wieder intakt sein würden.

Denn ich bin mehr als das Leid, das du mir zugefügt hast.

Aber du, du bist nichts als deine Giftigkeit und deine Abartigkeiten. Du bist nichts als ein Narzisst.

Du bist nichts als Misstrauen, und deshalb hast du an mir gezweifelt. Du bist nichts als Wut, aber du konntest sie nur an mir auslassen.

Kurz gesagt, du kannst nicht richtig leben und ich glaube, du wirst es auch nie können.

Du hast keinen Einfluss mehr auf mich, keine Macht, also lade ich dich ein, dich zu verpissen und alles über mich und uns zu vergessen, bis zu dem Tag, an dem du mich getroffen hast.

Du bist für mich gestorben und ich versichere dir, dass du der erste und auch der letzte Narzisst warst, der in mein Leben getreten ist.

Narzisstische Mutter: Immer wütend auf ihr Kind
← Previous
10 Wege, das Leben deiner Tochter garantiert zu ruinieren
Next →