fbpx Skip to Content

Wähle ein alchemistisches Symbol und sieh, was deine Seele braucht

Wähle ein alchemistisches Symbol und sieh, was deine Seele braucht

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas über deine verborgenen Gedanken herauszufinden.

Und eine dieser Möglichkeiten sind diese Persönlichkeitstests.

Dieses Quiz mit alchemistischen Symbolen wird dir helfen herauszufinden, was in deinem Kopf vor sich geht.

Du denkst vielleicht, dass du der eigene Herr deiner Gedanken bist, genau wie alle andere Menschen es denken, aber glaub uns, in vielen Dingen ist das nicht der Fall..

In diesem Beitrag wirst du anhand dieser Symbole aus der Alchemie erfahren können, was deine Seele eigentlich braucht.

Zuerst sagen wir aber etwas über die Alchemie kurz.

Alchemie ist die Kunst der Weisen. Ein alchemistisches Symbol birgt enorme Potenziale, die, wenn du sie richtig einsetzt, Wunder vollbringen können.

Hast du dich schon mit der Alchemie beschäftigt? Wenn nicht, dann werden wir dir kurz erklären, was Alchemie überhaupt ist.

Die Alchemie ist eine jahrtausendealte philosophische und frühe wissenschaftliche Tradition, die sich in erster Linie mit der Verwandlung von Chemikalien, Symbolen und Substanzen von geringem Wert in etwas von großem Wert beschäftigt.

Das Konzept der Alchemie hat die Menschen überall fasziniert, von Mesopotamien, Ägypten, Persien und Indien bis Griechenland und Rom.

Und diese Symbole hast du bestimmt schon irgendwo gesehen und bemerkt.

Sie ist auch heute noch beliebt, und sowohl Historiker als auch Mystiker finden die Alchemie verlockend und aufschlussreich im praktischen Sinne.

Und sie gibt uns wirklich auch viele interessante Antworten und Erklärungen, die uns eine ganz neue Perspektive öffnen.

In diesem Sinne werfen wir heute einen Blick auf die Symbole der Alchemie und darauf, wie sie auf die Wünsche deines Geistes hinweisen können, die an der Oberfläche vielleicht nicht so deutlich sind.

Schau dir das Bild an. Lass dein Gehirn nicht denken. Schau einfach hin. Jetzt lass dein Herz ein alchemistisches Symbol auswählen und schau, was es für deine Seele bedeutet.

1. Der Löwe

Wenn du den Löwen, den König der Tiere gewählt hast, dann hat das eine bestimmte symbolische Bedeutung.

Der Löwe symbolisiert die Sonne, und er bedeutet, dass du das Bedürfnis hast, dein Schicksal in die Hand zu nehmen.

Du willst immer, dass du alles unter Kontrolle hast, was dir passiert und mit was du zu kämpfen hast.

Du lässt nicht zu, dass dich etwas dabei hindert, deine Ziele zu erreichen.

Wenn du dich für dieses Zeichen entschieden hast, dann musst du wahrscheinlich dem entfliehen, woran du in den letzten Monaten hart gearbeitet hast.

Ja, es hört sich so an, al ob du umsonst dafür dann gearbeitet hast, aber das ist überhaupt nicht der Fall.

Es besteht die Möglichkeit, dass du dich gefangen fühlst und von deinen eigenen quälenden Gedanken und Verantwortlichkeiten beherrscht wirst.

Du musst dich ein bisschen entspannen und versuchen, dieses Bedürfnis für Kontrolle zu minimieren.

Schließe Frieden mit deinen Entscheidungen und gehe deinen Weg mit Gelassenheit.

Wenn du alles andere erreichen kannst, dann kannst du das auch erreichen.

Denn du bist es, der sie getroffen hat, also gibt es keinen Grund, dir jedes Mal den Kopf zu zerbrechen, wenn du eine Hürde siehst.

Ich denke, dass du das schaffen kannst, nicht wahr?

Denke daran, dass das Schicksal immer an deiner Seite ist, du bist derjenige, der es schaffen oder brechen kann!

Ja, du kannst nicht wissen, was dir morgen passieren wird, aber du kannst teilweise dein Schicksal beeinflussen, indem du dich bemühst, die beste Version von dir selbst zu sein.

Natürlich wirst du wie jeder ab und zu auf bestimmte Herausforderungen stoßen, aber lass nicht zu, dass sie dich vom richtigen Weg wegführen.

Du hast dein Bestes gegeben, um das Leben, das du führst, zu gestalten, aber jetzt fühlst du dich gefangen und beherrscht von deinen quälenden Verpflichtungen.

Auch das passiert ab und zu.

Deshalb fragst du dich, ob du nicht einen anderen Weg einschlagen solltest.

Versuche es, deinen besten Weg zu finden und gib nicht auf. Denn nur so wirst du ihn sicherlich finden.

2. Die Sanduhr

Die Sanduhr ist das Symbol der Unausweichlichkeit und der ständigen Wiederkehr der vergangenen Zeit.

Sie zeigt uns, wie die Zeit schnell vergeht und wie sie gleichzeitig auch sehr kostbar ist.

Eine Sanduhr ist ein Symbol für die Unvermeidlichkeit oder den Kreislauf der Zeit.

Und du hast dieses Symbol nicht umsonst zuerst bemerkt.

Wenn du dich für dieses Symbol entschieden hast, fühlst du dich gelegentlich in der Zeit gefangen.

Die Zeit ist auch etwas, was du am meisten brauchst, denn du hast ständig das Gefühl, dass du mehr davon brauchst, um deine tägliche Aufgaben zu erfüllen.

Wenn du dazu neigst, fühlst du dich wahrscheinlich in der Vergangenheit gefangen – vielleicht aufgrund einer schlechten Erfahrung.

Hattest du eine sehr schlimme Erfahrung in der Vergangenheit? Denke mal darüber nach.

So hat sich dein Leben in wenig mehr verwandelt, als dass du zusiehst, wie die Körner der Zeit von dir abfallen.

Obwohl die Zeit aufgrund eines tragischen Ereignisses für dich angehalten wurde, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um weiterzumachen.

Ja, ein Schritt zu deinem Ziel ist immer erwünscht. Lass nicht zu, dass du nur auf einer Stelle stehst.

Befreie dich aus dieser Schleife, indem du dir vornimmst, aus jedem einzelnen Tag das Beste zu machen, was möglich ist.

Egal, wie viel das ist. Hauptsache, dass es dein Bestes ist.

Alles, was du tun musst, ist, dir Zeit für deine Freunde oder deine Familie zu nehmen und die Tatsache zu akzeptieren, dass du in der Gegenwart lebst.

Fokussiere dich gleichzeitig auf die Menschen, die du liebst und die dir wichtig sind.

Sie werden dir die nötige Kraft geben, weiterzumachen und nie aufzugeben.

Versuche von nun an, das Beste aus deinen Entscheidungen zu machen, und sieh zu, dass sich die Dinge positiv für dich entwickeln.

Frage auch nach Ratschlägen, aber nur diejenigen Personen, die du für relevant hältst.

Finde heraus, welche Entscheidungen du getroffen hast, die zu deinem Bedauern über die Vergangenheit geführt haben, und beschließe, in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.

Versöhne dich mit deiner Vergangenheit und lebe in der Gegenwart, ohne zu sehr an die Zukunft zu denken.

3. Der Mond

Der Mond verweist auf verborgene Gefühle und Wahrheiten.

Und wenn du den Mond zuerst gesehen hast, sagt das, was deine Seele alles braucht.

Die Wahl des Mondes zeigt an, dass dein Herz ein Schlachtfeld ist.

Ja, ein Schlachtfeld, wo du natürlich der größte Kämpfer sein musst.

Wenn dieses Symbol deine Aufmerksamkeit erregt hat, gibt es Gefühle in dir, die dich nicht schlafen lassen wollen. Das können Gefühle der Wut sein oder Gefühle der Leidenschaft.

Lass nicht zu, dass dich diese Gefühle kontrollieren. Sei du diejenige, die sie kontrollieren wird, denn so sollen die Dinge eingeordnet sein.

Wut, Hass, Zorn oder einfach nur Leidenschaft ist etwas, das dich nachts hellwach hält.

Lass diese Gefühle los. Setze sich mit ihnen auseinander.

Was auch immer es ist, es ist an der Zeit, zu meditieren und diese Gefühle in dein Bewusstsein zu bringen.

Stelle fest, warum du dich so fühlst und was du dagegen tun kannst. Stehe nicht nur so auf einer Stelle.

Alles, was du tun musst, ist, Frieden zu finden und die Tatsachen anzuerkennen, denn sie zu akzeptieren ist der Neuanfang.

Deine Seele wünscht das. Sie wünscht, dass du nach Lösungen suchst und dass du dich bemühst.

Lerne deine Gefühle öfters auszudrücken, denn sie zu unterdrücken kann dir schaden.

Deswegen kannst du auch nachts nicht einschlafen, weil du deine Gefühle nicht laut aussprichst.

Unterdrücke deine Leidenschaften nicht, sondern bringe sie zum Ausdruck, denn sie zu verbergen, vergiftet nur deine Seele.

Das wird dir helfen, genau zu bestimmen, was du mit diesen Gefühlen tun solltest.

4. Der Schlüssel

Der Schlüssel ist, wie du deinen Lebensweg wahrnimmst.

Und wie du deine Seele pflegst. Was denkst du, pflegst du deine Seele gut genug? Gibst du ihr genug „Nahrung“ wie du es deinem Körper tust?

Die Wahl des Schlüssels bedeutet, dass dein Geist verzweifelt nach Antworten sucht.

Nach Antworten, wo du jetzt im Leben bist und wo du weiter gehen solltest.

Der Weg, den du gerade beschreitest, hat dich dazu gebracht, alles in Frage zu stellen, was du einst für unanfechtbar gehalten hast!

Wenn du denkst, dass du einen Fehler gemacht hast, mach dir keine Sorgen. Du kannst es alles wieder gutmachen!

Alles, was du tun musst, ist, deinen Willen zum Abenteuer neu zu entfachen, denn das Reisen wird dir helfen, die Lösungen zu finden, nach denen du gesucht hast.

Du wirst auch den Sinn erkennen, warum du auf der Erde hier und jetzt bist und was du tun solltest.

Du musst dir Zeit nehmen, um herauszufinden, wohin du gehst und wonach du im Leben suchst. Es reicht nicht mehr aus, dass du auf Autopilot durchs Leben fährst.

Du musst aktiv die Kontrolle über dein Leben übernehmen und herausfinden, welche Schritte dich begeistern und dir den Spaß am Leben zurückgeben.

Du wirst vielleicht nicht die Antworten finden, nach denen du suchst, aber du wirst die Weite der Welt und der menschlichen Seele entdecken.

5. Die Hand

Die Hand mit dem Auge ist das Symbol für den Schutz vor dunklen Mächten.

Wenn dies deine Wahl war, dann dürstet dein Geist nach Freiheit.

In der Alchemie dient die Hamsa-Hand dazu, uns daran zu erinnern, dass die Freiheit in unseren eigenen Händen liegt.

Wenn du dieses Symbol gewählt hast, hast du vielleicht das Gefühl, dass äußere Kräfte dich gefangen halten.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um einen Blick auf deine Umstände zu werfen und herauszufinden, wie deine Handlungen und Überzeugungen zu ihnen beigetragen haben.

Ja, es wird Dinge in deinem Leben geben, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. Aber Freiheit ist ein Zustand des Geistes.

Wenn du das akzeptierst, bist du auf dem besten Weg, die Kontrolle über dein Leben wiederzuerlangen und ein Gefühl der Verantwortung zu entwickeln.

Du musst verstehen, dass du es bist, der in die Falle gegangen ist, und es liegt immer an dir, wie du dich befreien kannst!

Alles, was du tun musst, ist, Zeit zu finden, um dich zu entspannen und deine Energie aufzufüllen, und zu sehen, wie sich die Dinge fügen.

Gewinne deine Freiheit zurück, trainiere deinen Geist im Licht.

 

7 Anzeichen dafür, dass du telepathisch mit deiner Zwillingsflamme kommunizierst
← Previous
Toxisches Schweigen in Beziehung - Ein Trick für emotionalen Missbrauch!
Next →