fbpx Skip to Content

10 häufige Probleme, die alte Seelen mindestens einmal im Leben erleben

10 häufige Probleme, die alte Seelen mindestens einmal im Leben erleben

Ich fühlte mich ungewöhnlich anders als die Kinder um mich herum, irgendwie älter, aber „reif“ war nicht gerade das richtige Wort.

Am besten konnte ich es damals so beschreiben, als hätte ich Hunderte von Lebensjahren gelebt, die sich auf 16 Jahre verdichtet hatten.

Im Laufe der Jahre begegnete ich einigen alten Seelen, mit denen ich meine Erfahrungen teilte.

Ich sprach über meine Einsichten und führte sie in das Konzept der Alten Seelen ein.

In den Jahren, in denen ich alte Seelen als Mentor betreute und ihnen bei ihrer spirituellen Entwicklung half, wurde ich Zeuge einer Reihe von Problemen.

Ich möchte erwähnen, dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, dass eine Alte Seele zu haben nicht notwendigerweise bedeutet, „allwissend“ oder perfekt zu sein.

Vielmehr ist es ein Hinweis auf das Alter der Energie, die als deine Seele bekannt ist. Abgesehen davon sind dies einige der größten Probleme, die ich gesehen und persönlich erlebt habe:

1. Die Unerfahrenheit, sich wirklich verstanden zu fühlen

Alte Seelen können als seltsame Menschen angesehen werden, weil sie oft unkonventionelle Ideale und Lebensstandards haben.

Sie fühlen sich oft von sich selbst und der „wirklichen Welt“ getrennt, weil Dinge wie der Erwerb großen Reichtums, der Besitz einer Menge teurer Besitztümer und andere Merkmale eines materialistischen Lebensstils sie nicht wirklich interessieren.

In einer Welt, die von Konsumdenken geprägt ist, kann dies den meisten Menschen etwas seltsam erscheinen.

Wenn man andere Erwartungen und Vorstellungen vom Leben hat, kann es schwer sein, das Gefühl zu haben, dass jemand einen wirklich versteht und versteht, was einen im Leben antreibt.

2. Du bist das „Schwarze Schaf“

Während alte Seelen viele starke Beziehungen zu Menschen aufbauen können, kann ihre durchdringende Fähigkeit, sich mit den Tiefen der Menschen in ihrem Leben zu verbinden, viele Feinde schaffen.

Wenn alte Seelen tief in die Kernfragen der Menschen um sie herum blicken, verspüren sie den angeborenen Wunsch, wahrhaftig zu sein, auch wenn dies bedeutet, unbequeme Wahrheiten aufzudecken, wie etwa die Tatsache, dass viele Probleme durch Unreife oder mangelnde Verantwortungsübernahme verursacht werden.

Diejenigen, die bereit sind, sich zu ändern, werden zuhören und dich mögen, während der Rest große Verachtung für dich empfindet. Aus diesem Grund werden alte Seelen oft zu „Teufelsanwälten“ oder „schwarzen Schafen“ ihrer Freunde oder ihrer Familie.

3. Du bist ein sozialer Ausgestoßener

Wie bei jedem, der die Welt anders wahrnimmt als andere, können alte Seelen ein großes (und nicht endendes) Gefühl der Isolation erleben.

Weil sie nicht in die Normen passen, die die Gesellschaft bewundert und schätzt (Karriere, Materialismus, Status und so weiter), werden sie gemeinhin als seltsam, ausgefallen und unkonventionell angesehen.

4. Die Menschen verstehen nicht, wie leichtfüßig und verzeihend man manchmal sein kann.

Alte Seelen neigen dazu, eine philosophische Sichtweise über das Leben zu haben und die Dinge in einem größeren Spektrum zu betrachten.

Was bedeutet das? Wenn Probleme auftauchen und alte Seelen gezwungen sind, große Hindernisse zu überwinden, verstehen sie, dass selbst die schwierigsten Momente im Leben eine Chance sind, zu lernen und stärker zu werden.

5. Du wirst oft falsch etikettiert

Wenn es etwas gibt, das wir alle lieben und in dem wir gut sind, dann ist es die Etikettierung von Menschen.

Wir machen uns vor, wir könnten jemanden „kennen“, indem wir ihm ein Etikett zuschreiben.

Menschen sind jedoch viel zu komplex, als dass man sie in eine bestimmte und unveränderliche Gruppe von Menschen einsperren könnte.

In diesem Fall werden alte Seelen oft mit verschiedenen Etiketten versehen, von „Beatniks“ über „Hippies“, „Anarchisten“ bis hin zu „New-Age-Freaks“.

Man kann zwar nicht gegen Etiketten ankämpfen, aber man kann versuchen, sie auf positive Weise zu verwenden.

Etiketten können als Wegweiser verwendet werden, als Wegweiser zum Bewusstsein für eine Qualität, die viele von uns teilen.

Diese Qualitäten werden bei jedem von uns unterschiedlich intensiv und stark ausgeprägt sein, aber zumindest werden sie uns helfen, uns selbst (und die Menschen um uns herum) ein bisschen besser zu verstehen.

6. Sie denken, sehr viel

Um die Weisheit im Inneren zu finden, denken solche Menschen. Ihre Gedanken reisen über jeden Aspekt des menschlichen Lebens und sogar darüber hinaus.

Das sind keine alltäglichen Tagträume, denn ihr Nachdenken führt zur Erleuchtung weit über normale Menschen hinaus.

Was passiert, wenn das Leben einem Zitronen gibt? Sie sind genau der Typ Mensch, der über solche Fragen nachdenkt.

Ein wahrer Denker. Und deshalb neigst du dazu, zu viel nachzudenken. Du fängst an, unsicher zu werden, was das Leben zu bieten hat.

Und man verliert sich darin. Denn während du auf der einen Seite diese unglaublichen Einsichten und Weisheiten hast, kann es auf der anderen Seite ein regelrechtes Chaos sein.

Jede Medaille hat immer zwei Seiten, und zwischen beiden zu schwanken, kann sich wie die Hölle anfühlen.

7. Du kannst als Einzelgänger gesehen werden

Alte Seelen sind auf der Suche nach dauerhaften, wirkungsvollen, sinnvollen Beziehungen in allen Lebensbereichen.

Sie haben lieber ein paar enge Freunde als Dutzende von Bekannten, die sie kaum kennen, aber das kann den Eindruck erwecken, dass sie eine Art sozialer Ausgestoßener sind.

Alte Seelen, wie introvertierte Menschen, konzentrieren ihre soziale Energie lieber auf Menschen, mit denen sie tiefe Gespräche führen können, und sie verabscheuen es, unter Druck gesetzt zu werden, sich mehr zu sozialisieren oder mehr Freunde zu finden.

8. Du sprichst eine ganz andere Sprache

Wörter sind Symbole, die jeder von uns mit seinen eigenen, einzigartigen Definitionen auflädt, entsprechend seiner eigenen, einzigartigen Lebenserfahrungen, die mit jedem Wort verbunden sind.

Was ich mit Liebe assoziiere, ist vielleicht ganz anders als das, was du mit Liebe assoziierst.

Zum Beispiel: Wenn jemand über Liebe nachdenkt, erinnert er sich vielleicht an seine alte gescheiterte Beziehung und fühlt sich schrecklich verletzlich, wenn das Wort auftaucht, während andere Liebe mit Loyalität und Freundschaft assoziieren.

Alte Seelen sind sich dieser Einschränkung bewusst und haben deshalb große Mühe, das, was sie sagen wollen, vollständig auszudrücken, in dem Wissen, dass es so ist, als ob sie eine ganz andere Sprache sprechen würden als andere.

9. Du bist unsicher, ob du jemals dein Zuhause finden wirst

Eines der universellsten Probleme, wenn man eine alte Seele ist, ist die Unfähigkeit, sich jemals wirklich so zu fühlen, als gehöre man zu den anderen.

Ob du überall hin reist oder dein ganzes Leben lang in der gleichen Stadt gelebt hast, es kann für alte Seelen schwierig sein, sich in dieser Welt zu Hause zu fühlen.

Du bist ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten und einem Ort, wo du wirklich hingehörst.

10. Der Wunsch nach Einsamkeit kann deine Beziehungen beeinflussen

Eine alte Seele zu sein, kann manchmal eine isolierende Existenz sein. Du brauchst deine Einsamkeit, um zu sitzen und über das Leben nachzudenken und dich aufzuladen, wenn du dich völlig erschöpft hast, aber manchmal kann das für deine Freunde und Familie frustrierend sein.

Sie lieben dich und wollen um dich herum sein. Wenn sie ihre Energie nicht auch aus sich selbst schöpfen und das Bedürfnis verstehen, von Zeit zu Zeit allein zu sein, kann das Probleme schaffen, wenn sie wirklich wollen, dass man mit ihnen zusammen ist und man lieber zu Hause ist und ein Buch liest.

Dies sind deine 5 schlimmsten Gewohnheiten (nach deinem Sternzeichen)
← Previous
10 Zeichen, dass du mitten in einem großen Lebenswandel steckst
Next →