fbpx Skip to Content

Braune Aura: Die düstere Untererde und die Wärme der Bäume

Braune Aura: Die düstere Untererde und die Wärme der Bäume

Alle Menschen haben eine Aura, die in verschiedenen Farben leuchtet, und wenn Sie sich besonders zur Erde und zur Natur hingezogen fühlen, ist Ihre Aura wahrscheinlich braun.

Es gibt verschiedene Interpretationen der braunen Aura.

Die anderen Aura-Farben zeigen die Persönlichkeit und das energetische Niveau an, aber diese Art von Aura sagt mehr über den Zustand der Person aus.

Manche sagen, dass braune Aura etwas Negatives bedeutet, weil sie sehr dunkel ist, andere meinen, dass sie viel mit der Erde und der Natur zu tun hat.

Menschen, die mit der Erde arbeiten, haben in der Regel diese Aura-Farbe, aber auch Menschen, die nur auf das Materielle ausgerichtet sind, können eine braune Aura haben.

Der Unterschied liegt in den verschiedenen Brauntönen und den Schattierungen, denn die reine braune Aura ist besonders selten, so dass es schwierig ist, von ihr zu sprechen.

Die braune Farbe kann hell sein und wie Karamell aussehen oder sehr dunkel, wobei das Schwarz überwiegt.

In Verbindung mit Gelb wird sie im Bereich des Solarplexus beobachtet und hilft, sich von alten Gefühlen zu befreien und sie zurück auf die Erde zu übertragen. Diese gelb-braune Aura bedeutet, dass jemand einen Neuanfang macht und sich von der Vergangenheit getrennt hat.

Um es einfacher zu erklären, ist dies das beste Beispiel, um die braune Aura zu interpretieren: Wenn jemand eine warm-braune Aura hat, dann kann sie als positiv angesehen werden, aber wenn sie dunkel ist und an Schwarz erinnert, dann ist sie mit negativer Energie gefüllt.

Da alles im Leben relativ ist, sollte auch die braune Aura und ihre Bedeutung entsprechend berücksichtigt werden.

Die brauen Aura und die Symbolik der braunen Farbe

Wenn wir über die Symbolik der braunen Farbe sprechen, doch auch über die Aura, hängt alles vom Ton oder der Schattierung dieser Farbe ab.

Wenn die Farbe satt ist, dann bedeutet die braune Aura tiefe Gefühle und Weisheit. Ist sie jedoch verschwommen und neblig, dann trägt sie negative Energien.

Im chynesischen Feng Shui (harmonische Gestaltung der Umgebung) hat die braune Farbe eine sehr wichtige Bedeutung. Wenn die braune Farbe intensiv ist, steht sie für Holz und hell für die Erde und den Boden. Ihre spirituelle Bedeutung ist nährend und energetisch und sie wird nie aus der Farbpalette des Feng Shui ausgeschlossen.

Im Folgenden können Sie sehen, welche spirituelle Symbolik die Farbe Braun trägt.

  • Stabilität und Zuverlässigkeit: Braun wird mit der Erde assoziiert, die mit Stabilität verbunden ist. Sie ist unerschütterlich, und die Gaben der Erde werden sich den Menschen immer bieten. Auf die Erde kann man sich immer verlassen, denn sie bietet überall Sicherheit und bereichert uns mit ihrer Nahrung.
  • Sicherheit und Wärme: Die braune Farbe vermittelt den Menschen ein Gefühl der Geborgenheit. Denken Sie an das Holz, das uns in kalten Nächten wärmt. Die Schokolade, in die unsere Sinnen verliebt sind….
  • Gemütlichkeit des Zuhauses: Diese Farbe verbindet man mit der Familie und dem Zuhause, denn in der Vergangenheit versammelten sich die Menschen um das Feuer des Kamins und verbrachten so ihre kalten Tage. Das braune Holz wärmte nicht nur den Körper, sondern auch den Geist.
  • Trauer und Isolation: In gewissem Sinne oder im falschen Kontext kann die braune Farbe aber auch sehr negativ wahrgenommen werden. Wenn das Braun einen unbestimmten, nebligen Ton hat, dann kann es in einem Traurigkeit und das Verlangen nach Einsamkeit wecken. So ist es auch mit der Aura in diesem Farbton.

Lesen Sie auch: Rote Aura: Die Kraft des Feuers und die Tiefe des Vulkans

Was bedeutet es, eine braune Aura zu haben?

Wenn die braune Farbe der Aura hell und warm ist, dann hat sie eine positive Konnotation.

Diese Aura schafft eine feste Verbindung mit Mutter Erde.

Der Geist der Menschen mit dieser Aurafarbe ist von Weisheit und Reife erfüllt. Es ist wie bei einem Holz, je älter es wird, desto stärker ist es.

Diese Menschen lieben den Frieden und die Wärme ihres Heims und sind sehr familienorientiert. Sie sind die zentrale Figur, die das Erwachsenwerden der Familienmitglieder behutsam begleitet.

Ihre geistige Welt ist stabil und es ist schwer, sie von der Stelle zu bewegen, wenn sie das Ziel erreichen wollen oder erreicht haben. Ihre Wurzeln wachsen tief in das Ziel hinein.

Wenn die braune Farbe der Aura eher düster ist, dann hat sie eine negative Konnotation.

In diesem Fall zeigt diese Aura an, dass diese Person egozentrisch ist und sich nur um die materiellen Dinge des Lebens kümmert.

Die Seele und die Liebe zu anderen werden vernachlässigt und diese Person kann besonders narzisstisch und toxisch sein.

Ihr Verhalten wird in der Regel als gemein empfunden, und sie leben in der Regel isoliert, weil sie nicht gerne von anderen umgeben sind. Die Energie der anderen stört die Energie dieser dunklen Aura, weshalb das Alleinsein diesen Menschen entgegenkommt.

Es ist, als ob diese Aura von einer weiteren eisernen Aura umgeben ist, die keine Gefühle oder Liebe durchlässt.

Sie leuchtet nicht und man kann sich nicht von ihr angezogen fühlen.

Diese dunkelbraune Aura ist schon von weitem zu spüren, denn sie wirft ihre negative Energieströme auf einen, vor denen man nur weglaufen kann.

Die Persönlichkeit einer Person, die eine braune Aura ausstrahlt

Menschen mit einer hellen braunen Aura sind immer auf der Suche nach Stabilität und Sicherheit.

Es sind Menschen, die keine moderne Sicht auf die Welt haben. Das Wohlbefinden der Menschen, die sie lieben, ist ihnen ein großes Anliegen, weshalb materielle Dinge an zweiter Stelle stehen.

Eine braune Aura zu haben bedeutet, ein ruhiges und zurückgezogenes Leben zu führen, mit der Natur verbunden zu sein und ihrem Atem zu folgen. So wie die Natur sich bewegt und verändert, so tut es auch dieser Mensch. Egal, was um ihn herum geschieht, er wird ihr immer folgen und an sie glauben, denn sie lässt niemanden im Stich.

Es sind meist Menschen, die in Dörfern leben, das Land bewirtschaften und das nutzen, was die Erde ihnen gibt.

Menschen mit einer düsteren braunen Aura sind das Gegenteil der hellen Farbe dieser Aura.

In den Augen dieser Menschen kann man Kälte und Angst spüren. Es hat sich so viel Dunkelheit angesammelt, dass es schwierig ist, sie aus der Finsternis zu retten.

Vielleicht ist der Grund für diesen Geisteszustand, der sich nach außen hin zeigt, ein Trauma, das sie erlebt und nicht verarbeitet haben. 

Es kann sein, dass sie sich für etwas schuldig fühlen, das sie sich nicht verzeihen können, oder es kann eine andere Situation oder Sache sein, die ihnen Schwierigkeiten bereitet.

Außerdem kann eine düstere braune Aura mit negativen Motiven, Habgier und manipulativem Verhalten in Verbindung gebracht werden.

Solche Menschen fühlen sich von ihrer Spiritualität abgeschnitten.

Ein weiteres Merkmal dieser Aura ist, dass sie aufmerksamkeitsbedürftig sein kann. Diese Menschen drängen anderen ständig ihre Meinung auf und glauben, dass sie die Allwissenden sind und ihr Wort die Wahrheit bedeutet.

Auch wenn es schwierig sein kann, diese Aurafarbe klarer und wärmer zu machen, ist es nicht unmöglich.

Wie eine Aura braun wird

Unsere Aura ist immer in einem Wechselprozess und im Laufe des Lebens kann unsere Aura mehrmals ihre Farbe ändern.

Wenn wir über die dunkle braune Aura sprechen, ist sie immer mit äußeren Einflüssen verbunden.

Vielleicht wurde eine Person mit dieser Aura von jemandem im Leben verletzt und ist nicht mehr in der Lage, irgendjemandem zu vertrauen. Es kann sein, dass man ihm etwas Schlimmes angetan hat und er niemandem mehr vertrauen kann.

Eine Rettung aus einem solchen Leben und einer solchen Einstellung kann nur durch Heilung gefunden werden. Man sollte sich mit seiner geistigen Welt verbinden und versuchen, seine Seele wieder für die Liebe zu öffnen, denn ohne Liebe wird man für immer in diesem dunklen Loch bleiben.

Die braune Aura ist mit dem Wurzelchakra verbunden und steht für Sicherheit und Geborgenheit. Deshalb brauchen diese Menschen das Gefühl der Sicherheit mehr als alles andere. Wenn ihnen das genommen wird, leiden sie und die Unruhe dringt bis ins Innere ihrer Knochen hinein.

Damit sich ihre Aura in eine Regenbogenfarbe verwandelt, brauchen diese Menschen die Nähe einer fürsorglichen Person, die ihnen ein sicheres Zuhause bieten kann.

Eine braune Aura zu haben, bedeutet auch eine große Herausforderung. Wenn diese Menschen aus dem Kreis der Dunkelheit herauskommen und die Herausforderungen bestehen, wird ihre Aura wieder eine positive Farbe annehmen.

Als wir geboren wurden und ein Kind waren, hatte unsere Aura eine lebendige und sonnige Farbe, die breit leuchtete. Wenn man im Laufe der Zeit Probleme und ungünstige Situationen erlebt, so verändert sich auch die Aura.

Wenn ein Mensch von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter keine Probleme hat, dann kann auch seine Aura unverändert bleiben.

Reinigung der braunen Aura

Wenn Sie sich in diesen vorherigen Worten wiedergefunden haben oder jemanden kennen, der eine düstere braune Aura hat, sollte diese gereinigt werden.

Dabei ist das Wichtigste, dass diese Person bereit ist, sich zu ändern und ein besseres Leben zu führen. Ohne einen starken Willen kann man diesen Krieg mit seiner geistigen Welt nicht gewinnen.

Es gibt viele Möglichkeiten, diese Veränderung herbeizuführen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Methoden für jeden gleich gut funktionieren.

Eine Methode, die zu Ihnen passt, bedeutet nicht, dass sie zu jedem passt und dass man seine Energie zum Besseren verändern kann.

Die Dunkelheit mit Licht vertreiben

Menschen mit einer dunkelbraunen Aura spüren in ihrem Inneren nur Leere. Sie kann nur mit Licht gefüllt werden, so dass man die Wärme des Lichts nach außen ausstrahlen kann.

Um das zu erreichen, sollte man anfangen, die Liebe zu leben.

Man sollte seinen Mitmenschen helfen, wenn sie Hilfe brauchen, denn gute Taten erzeugen tausende von Funken, die sich zu einem Feuer der Liebe entwickeln.

Seien Sie für die Menschen da, die Ihnen im Leben etwas bedeuten. Wenn es Ihnen möglich ist, versuchen Sie, auch Fremden warme Worte zu schenken, damit die Dunkelheit der braunen Aura in Ihrem Wesen keinen Platz mehr findet.

Unterstützung suchen

Man muss den Weg zur Heilung nicht allein gehen.

Wenn Sie sehen, dass Sie nicht die Kraft haben, die Veränderung allein zu bewältigen, suchen Sie sich jemanden, der Sie dabei unterstützen wird.

Sicherlich gibt es in Ihrem Leben jemanden aus Ihrem Freundeskreis oder Ihrer Familie, der Ihnen den Rücken stärken kann.

Die Liebe und Unterstützung anderer vernichtet das Negative in einem, und die Seele füllt sich mit Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie niemandem zur Last fallen wollen, dann können Sie die Dienste eines Heilers in Anspruch nehmen.

Dieser hat viel Erfahrung mit einem solchen Zustand und weiß genau, was zu tun ist.

Meditation zur Chakrenheilung

Wenn Sie noch nie meditiert haben und Heilung von der düsteren braunen Aura brauchen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Sie werden lernen, wie man meditiert, und erfahren mehr über die Chakren im Körper.

Danach konzentrieren Sie sich nur noch auf das Wurzelchakra, damit Gefühle der Unsicherheit und Instabilität beseitigt werden.

Positives Denken

Es kann nicht sein, dass das Leben eines Menschen nur aus negativen Dingen besteht.

Es gibt immer etwas, das eine positive Wirkung auf einen hat.

Finden Sie etwas, das Sie am glücklichsten macht, und wann immer Sie sich schlecht fühlen, erinnern Sie sich an diese Sache oder Situation, um das positive Denken in den Vordergrund zu stellen.

Es braucht viel Zeit, bis man sich an den Wechsel von negativen zu positiven Gedanken gewöhnt hat.

Seien Sie geduldig, denn alles braucht seine Zeit, weil es keine Instant-Methode gibt, um die Finsternis zu verjagen.

Die braune Aura und die Wurzelchakra

Jedes der sieben Chakren entspricht einem Organ im menschlichen Körper, und im Fall der braunen Aura ist es das Wurzelchakra (Sanskrit: Muladhara) in der Nähe des Steißbeins.

Die Wurzelchakra ist die Basis unserer Kraft und damit ist sie auch mit der Sichercheit zu verbinden.

Es ist dafür verantwortlich, dass sich der Mensch geerdet und sicher fühlt.

Es ist wie das Fundament eines Hauses, und wenn das Fundament nicht stark genug ist, kann das Haus leicht einstürzen. Das ist auch der Fall, wenn das Wurzelchakra nicht gestärkt ist, so dass auch andere Chakren im Ungleichgewicht sind.

Eine braune Aura zu haben bedeutet, dass man entweder ein starkes oder ein schwaches Wurzelchakra hat. Es kommt auf den Ton oder die Schattierung der braunen Farbe an.

Wenn die braune Farbe der Aura rein ist, dann handelt es sich um eine Person, deren Wurzeln gesund und stark sind und in die Erde eindringen.

Wenn aber jemand eine düstere braune Aura hat, bedeutet das, dass die Basis des Geistes nicht stark genug ist, um irgendeine Last zu tragen. 

Wenn das Wurzelchakra gereinigt und damit ausgeglichen ist, bekommt man ein faszinierendes Gefühl der Sicherheit. Man fühlt sich mit sich selbst und der ganzen Welt befreundet.

Wenn das Wurzelchakra gestört ist, kann ein Mensch Angst oder Unruhe erleben und gesundheitliche Probleme in der Blase, im Dickdarm, den Beinen, den Füßen oder der Prostata haben.

Das beste Mittel, um das Wurzelchakra gesund zu machen, ist die Affirmation „Ich bin sicher“.

Sie können dies in Ihre Meditation einbauen oder sich einfach zu Hause entspannen, sich konzentrieren und diese Worte bewusst laut oder in sich sagen.

Die braune Aura und die Liebe

Wenn zwei Menschen sich mögen, sind ihre Energien synchron oder passen zusammen, während Menschen, die nicht zusammenpassen, entgegengesetzte Energien haben.

Es kann auch vorkommen, dass die Energien von Menschen, die einst zueinander passten, nicht mehr übereinstimmen. Dies geschieht, wenn einer von ihnen seine Aurafarbe ändert.

Menschen mit einer braunen Aura brauchen Hingabe und Sicherheit in einer Beziehung.

Stabilität ist das Wichtigste, damit es in ihnen Frieden geben kann. Wenn sie das nicht bekommen, können diese Menschen in dieser Beziehung nicht glücklich sein und werden versuchen, sie so schnell wie möglich zu verlassen.

Wenn sie die Sicherheit spüren, werden sie ihre Wurzeln in dieser Beziehung wachsen lassen und die Beschützerfigur für die Liebenden sein und ein gemütliches Zuhause schaffen.

Für die Menschen mit der braunen Aura ist es besonders wichtig, diese Atmosphäre in einer Beziehung oder Ehe zu schaffen. 

Sie träumen nicht von romantischen Momenten, sondern von einem Zuhause, in dem gelacht wird, in dem Liebe in der Luft liegt und sich jeder auf den anderen verlassen kann, egal was passiert.

Mit einer Frau mit brauner Aura bekommt man jemanden, der trotz aller Schwierigkeiten in der Ehe bleiben und sich für Zufriedenheit und Glück entscheiden wird.

Dasselbe gilt für einen Mann mit einer braunen Aura. Außerdem ist er der Fels der Familie, der ihnen alle Schwierigkeiten abnimmt und sie auf seinen Schultern trägt.

Der Umgang mit Menschen, die eine braune Aura haben

Wenn ein Mensch eine düstere braune Aura hat, sollte man nicht gleich denken, dass es sich um einen schlechten Menschen handelt, der keine Gefühle in sich hat.

Dieser Mensch braucht nur Heilung und er hatte sicher niemanden an seiner Seite, der ihn auf den richtigen Weg führen konnte.

Sie müssen ihn nicht meiden oder ihm aus dem Weg gehen. Wenn Sie ihnen helfen können, dann tun Sie es. Wenn Sie ihnen nicht helfen können oder wollen, tun Sie ihnen keinen Schaden.

Wenn jemand, den Sie kennen, eine braune Aura mit düsteren Schwingungen hat, sollten Sie geduldig mit ihm sein und ihn unterstützen. Behandeln Sie ihn wie jeden anderen, aber mit ein wenig mehr Einfühlungsvermögen.

Wenn es diesen Menschen besser geht und sie ihre wahre Aura wiedererlangen, dann haben Sie einen Freund fürs Leben, denn diese Menschen werden nie vergessen, dass Sie einmal für sie da waren, als es vielleicht sonst niemand war.

Stellen Sie sich vor, wie schön es wäre, jemandem in so einem Zustand zu helfen und ihn ins Licht zu führen.

Motivieren Sie ihn, ermutigen Sie ihn und geben Sie ihm geistigen Beistand.

Allerdings sollten Sie vorsichtig sein und sich Ihrer Kraft bewusst sein, damit ein Mensch mit einer braunen Aura Sie nicht mit in die düstere Unterwelt zieht.

Wenn es sich um jemanden mit einer warmen, karamellfarbenen und leuchtenden braunen Aura handelt, bedeutet das, dass Sie sich keine Sorgen über das Verhalten dieser Menschen machen sollten. 

Diese Menschen sind warmherzig und man muss sich nicht anstrengen, um eine gute Kommunikation mit ihnen zu haben.

Lesen Sie auch: Indigo Aura: Die mystischen Tiefen des Universums

 

Türkise Aura: Die Ruhe des Wassers
← Previous
6 Anzeichen dafür, dass du ein Kindheitstrauma hattest
Next →