fbpx Skip to Content

Du solltest vor dem Schlafengehen ein Lorbeerblatt unter dein Kopfkissen legen

Du solltest vor dem Schlafengehen ein Lorbeerblatt unter dein Kopfkissen legen

Wenn du Probleme mit Schlaflosigkeit hast, lege ein Lorbeerblatt unter dein Kopfkissen, um endlich eine ruhige und Nacht zu verbringen.

Ursprünglich trugen die griechischen und römischen Kaiser das Lorbeerblatt als Symbol für Erfolg und Ehre. Übrigens wurde das Blatt auch von Dichtern, Wissenschaftlern und Helden aller Art verehrt.

Außerdem hast du sicher schon von den folgenden beiden Begriffen gehört, ohne wirklich zu wissen, woher sie kommen:

  • Bakkalaureat (Lorbeeren): Belohnung für den Erwerb eines Abschlusses.
  • Poet Laureate (lorbeergekrönter Dichter): Eine Ehre, die einer Person vom Staatsoberhaupt für die Erstellung von Gedichten verliehen wird.

Das Lorbeerblatt wird wie ein duftendes Kräuterblatt verwendet, frisch, getrocknet oder als Pulver. Sein Duft erinnert an den von Thymian oder Oregano. Deshalb ist es in der Küche oft in Suppen oder Soßen zu finden.

Es ist wichtig zu beachten, dass getrocknete Lorbeerblätter einen stärkeren und intensiveren Geruch haben als frische Lorbeerblätter.

Das Lorbeerblatt stammt von einem immergrünen Strauch namens … Sie werden es erraten haben … Lorbeer! Dieser Strauch wächst bei hohen Temperaturen sehr langsam.

Es gibt zwei Hauptarten von Lorbeerblättern:

  • Mediterraner Lorbeer (kurzes, dickes Blatt)
  • Kalifornischer Lorbeer (dünnes, langes Blatt)

Achtung!!! Es gibt einige Arten von Lorbeerblättern, die giftig sind. Du kannst also nicht jedes beliebige Lorbeerblatt unter das Kopfkissen legen. Beschränke dich auf die beiden oben aufgelisteten Arten.

Das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen kann frisch oder trocken verwendet werden.

Was sind die Vorteile von Lorbeerblättern?

Wenn du die indische Küche magst, hast du wahrscheinlich schon einmal eine Schüssel Suppe gegessen, in der ein paar getrocknete Blätter, die sogenannten Lorbeerblätter, waren. Sie werden normalerweise zum Aromatisieren von Speisen verwendet, aber wusstest du, dass Lorbeerblätter noch viele andere Vorteile haben.

Von der Gesundheit über die Spiritualität bis hin zur Verbesserung des Schlafs.

Tatsächlich sind Lorbeerblätter seit Jahrhunderten für ihre hohe Schwingungskraft bekannt. Egal, ob du die Atmosphäre in deinem Haus verbessern, Reichtum anziehen oder deine Liebe bekunden möchtest, dieses Gewürz kann dir dabei helfen!

Bevor wir also über die Vorteile von Lorbeerblättern unter dem Kopfkissen sprechen, hier die allgemeinen Vorteile dieses Gewürzes:

  • Repellent gegen Motten
  • Aromatherapie zur Schaffung einer entspannenden Atmosphäre in der Wohnung
  • Verringerung der Dyslipidämie
  • Gegen Schwitzen
  • Einschränkungen der Symptome von Krebs, Epilepsie, Blähungen und Rheuma
  • Verringerung von Stress
  • Spiritueller Schutz
  • Anziehung von Geld
  • Anziehung von Liebe

Aus welchem Grund hilft es, ein Lorbeerblatt unter das Kopfkissen zu legen, damit man besser schlafen kann?

Es gibt noch einen weiteren, sehr wichtigen Nutzen des Lorbeerblatts, vor allem, wenn du es unter dein Kopfkissen legst. Das Lorbeerblatt wurde nämlich in spirituellen Praktiken verwendet, um die psychischen Fähigkeiten zu verbessern, Träume einzuladen und die eigene positive Energie zu steigern.

Am Anfang verbindest du das Lorbeerblatt vielleicht nicht mit etwas Magischem, Mystischem oder Spirituellem. Im Gegenteil, wahrscheinlich erinnert es dich nur an ein scharfes Rasierwasser oder einen beliebten Aromaverstärker in der Küche.

Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen zu haben, geht weit über die Vorteile einer guten Nachtruhe hinaus.

Übrigens ist die Praxis, bestimmte Gegenstände unter das Bett oder unter das Kopfkissen zu legen, nicht neu. Viele Menschen halten verschiedene Arten von Kristallen während ihrer Schlafenszeit in der Nähe, um die energetische Kraft, die diese Steine haben können, voll auszunutzen.

Die Schlafenszeit ist aus spiritueller Sicht sehr wichtig. Es ist die Zeit, in der dein bewusster Geist ruht und dein Unterbewusstsein die Führung übernimmt.

Es ist die Zeit des Tages, in der du die Möglichkeit hast, dich mit dem Teil von dir zu verbinden, der sich jenseits des gewöhnlichen Körperbewusstseins befindet.

Hier sind also einige der wichtigsten Gründe, weswegen du ab heute Abend das Lorbeerblatt sie unter dein Kopfkissen legen solltest.

1. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft gegen Schlaflosigkeit.

Verschiedene Störungen oder Krankheiten können Schlaflosigkeit verursachen :

  • Angst/Depression/Stress
  • Pathologie des Schlafs
  • Syndrom der Schlafapnoe
  • Erkrankung der Atemwege
  • Hyperthyreose
  • Syndrom der unruhigen Beine

Das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen verhilft dir zu einer ruhigen Nacht, da es beruhigend, entzündungshemmend, schmerzlindernd, antifungal und antibakteriell wirkt. Das bedeutet, dass es den Blutdruck und die Herzfrequenz senkt.

Dadurch wird dein Stresslevel gesenkt und deine Stimmung verbessert. Daher sorgt das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen für einen besseren Schlaf und beugt Schlaflosigkeit vor.

2. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft, wahrsagerische Träume zu rufen

Einer der Hauptgründe, warum du nachts ein Lorbeerblatt unter deinem Kopfkissen liegen solltest, besteht darin, dass es deine Träume stark beeinflussen kann. Du kannst es einfach frei seine Arbeit tun lassen, indem du einfach auf diesem besonderen Kissen schläfst.

Allerdings kann man auch eine gezieltere Frage stellen. Hast du bestimmte Sorgen, auf die du eine Antwort haben möchtest? Möchtest du Antworten auf eine bestimmte Frage?

Schreibe sie auf ein Blatt Papier. Dann hilft dir das Lorbeerblatt, während du schläfst, die Lösungen zu erträumen – und vielleicht die Zukunft, die dich erwartet, wenn du einen bestimmten Weg verfolgst.

3. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft, Albträume zu vertreiben

Deine Träume können die Antworten auf so viele Dinge enthalten. Daher möchtest du nicht, dass sie mit deinen Ängsten gefüllt sind, die sich in eine furchterregende Form verwandelt haben.

Ein weiterer Grund, ein Lorbeerblatt unter das Kopfkissen zu legen, ist, Albträume abzuwehren. Wer möchte schon seine entspannten Momente damit verbringen, vor Angst zu schwitzen?

Niemand.

4. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft, das psychische Bewusstsein zu verbessern

Wie du dir vielleicht schon denken kannst, hat ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen eine tiefgreifende Wirkung auf dein psychisches Bewusstsein. Es macht deinen Geist nicht nur offener für Suggestionen, sondern auch sicherer. Dies lässt sich anhand seiner Fähigkeit, Albträume fernzuhalten, belegen.

Generell gilt jedoch, dass ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen das innere Auge deines Geistes anregen kann. Dein neues psychisches Bewusstsein wird umso kostbarer für dich sein, wenn sich deine Interessen ganz auf das Mystische richten.

5. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen schützt dich vor bösen Geistern

Kurz vor dem Einschlafen am Abend fällt dir vielleicht ein schwarzer Schatten auf, der in einer Ecke lauert. Du schaust dich um und es gibt keine logische Erklärung für diese Präsenz.

Wachst du oft müde und traurig auf? Das liegt an den Energiemonstern. Sie kommen während des Schlafs und versuchen, dir die positive Energie zu entziehen. Es mag schwer zu glauben sein, aber es gibt sie.

6. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen umgibt dich mit positiver Energie

Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen sorgt nicht nur dafür, dass deine Energie dich nicht verlässt. Es verleiht dir auch mehr Kraft, indem es dich mit positiven Schwingungen umgibt.

Manche werden sagen, dass dies viel mit deinem Glaubensmuster zu tun hat. Vielleicht haben sie recht. Schließlich wirkt sich die Art und Weise, wie du an etwas glaubst, auf alles andere aus.

7. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft bei der Erfüllung deiner Wünsche

Durch den Regen der Positivität der Lorbeerblätter, den du empfängst, bist du in gute Schwingungen eingebettet. Dies ermöglicht es dir, deine Träume stärker zu verfolgen. Also ja, du bist in der Lage, deine Träume zu verwirklichen.

Das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen am Abend fördert ebenfalls ein starkes Bewusstsein und eine große psychische Stärke. Es kann dir also helfen, dich besser mit dem Universum zu verbinden.

8. Ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen hilft dir, fit zu bleiben

Dank positiver Energie und großer prophetischer Träume wird der Schlaf zu dem, was er sein soll: ein Ort der Geborgenheit. Es ist daher nicht verwunderlich, dass man sich nach dem Schlafen mit einem Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen viel besser fühlt.

Ein erholsamer Schlaf wartet nicht nur auf die typisch optimistischen Tiefschläfer. Das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen bietet ihn auch Menschen, die unter Schlaflosigkeit und allen möglichen anderen Beschwerden leiden.

Wie du siehst, hat ein Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen viele Vorteile. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, es zu verwenden, um seine Vorteile zu spüren. Du kannst nämlich auch einen Tee aus getrockneten Lorbeerblättern zubereiten oder ein Lorbeerblatt verbrennen.

Um also die gleichen Vorteile zu erzielen, wenn du das Lorbeerblatt unter dem Kopfkissen praktizierst, kannst du einen gesunden Kräutertee zubereiten. Alles, was du dafür brauchst, sind ein paar getrocknete Lorbeerblätter und einen Liter frisches Wasser.

  • Bringe das Wasser zum Kochen, füge das Lorbeerblatt hinzu und lasse es 3-4 Minuten lang köcheln.
  • Vom Herd nehmen.
  • Dreißig Minuten unter einem Deckel ziehen lassen.
  • Den Tee abends vor dem Schlafengehen kalt trinken

Was sind die Vorteile des Verbrennens eines Lorbeerblatts?

Das Lorbeerblatt kann viel Gutes für einen Menshcen tun, nicht nur, wenn es unter das Kopfkissen gelegt wird. Es wird seit Jahrhunderten in der Naturmedizin verwendet und der Lorbeerbaum gilt als heiliger Baum. Heute wird er auch bei der Herstellung von Kosmetika verwendet.

Zunächst einmal: Wie sollten Sie ein Lorbeerblatt verbrennen? Nichts einfacher als das:

  • Lege das Lorbeerblatt auf einen Aschenbecher oder eine Schale, die kein Feuer fängt.
  • Zünde das Lorbeerblatt an
  • Lasse das Lorbeerblatt 10 Minuten lang brennen

1. Den Stress reduzieren

Wusstest du, dass das Lorbeerblatt aus einem Element besteht, das dafür bekannt ist, Angstzustände zu mindern? Tatsächlich sorgt der Inhaltsstoff Linalool dafür, dass du dich entspannst, dich besser fühlst und sogar die Kommunikation mit deinem Partner und allen anderen Menschen in deinem Leben besser bewältigen kannst.

2. Stärkung der Immunität

Das Immunsystem braucht Vitamin C, um gut zu funktionieren, und Lorbeerblätter enthalten viel davon. Aber nicht nur das. Es enthält nämlich auch Vitamin A und Zink.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass Lorbeerblätter auch die Gesundheit deines Verdauungssystems, deiner Nase, deines Halses und deiner Augen verbessern. Und wenn du am Reizdarmsyndrom oder an Zöliakie leidest, kann das Lorbeerblatt deine Symptome lindern.

3. Gut für dein Herz

Warum? Ganz einfach: Weil es voller Kaffeesäure und Rutin ist. Zwei Elemente, die dafür sorgen, dass das Herz besser funktioniert und gesünder ist.

Da das Lorbeerblatt einerseits den schlechten Cholesterinspiegel senkt, hilft es andererseits auch, alle Herzprobleme zu vermeiden, da es dabei hilft, die Kapillarwände des Herzens zu stärken.

4. Hilft bei Diabetes

Der Verzehr eines Lorbeerblatts in einer Suppe oder einem anderen selbstgemachten Gericht ist gut für dein Herz. Außerdem kann es den Zuckerspiegel in deinem Blut senken. Da es die Insulinbildung anregt und reich an Antioxidantien ist, behandelt es Diabetes, insbesondere Typ-2-Diabetes.

Außerdem hilft das Lorbeerblatt, den schlechten Cholesterinspiegel zu senken.

5. Bekämpfung von Schuppen

Ja, das ist erstaunlich, aber wahr! Zunächst solltest du dein übliches Shampoo verwenden und dein Haar so waschen, wie du es immer tust. Anschließend hast du zwei Möglichkeiten:

  • Tauche Lorbeerblätter in kaltes Wasser und wasche dein Haar mit dieser Mischung.
  • Verwende ätherisches Öl aus Lorbeerblättern. Gib 15 Tropfen dieses Öls in dein übliches Shampoo und massiere es in dein Haar und deine Kopfhaut ein.
  • Spüle es gründlich aus und verabschiede dich von den Schuppen.

7 Wege, wie man eine gute Freundin sein kann
← Previous
5 Wege, Freude an den kleinen Dingen zu finden
Next →