fbpx Skip to Content

Ist Déjà Vu eine Erinnerung aus einem vergangenen Leben?

Ist Déjà Vu eine Erinnerung aus einem vergangenen Leben?

Was, wenn wir schon einmal gelebt haben?

Mit dem Alter können Déjà-vu-Ereignisse oft an emotionaler Tiefe zunehmen.

Statt nur das Gefühl zu haben, dass uns etwas vertraut ist, führen wir vielleicht Gespräche, die wir schon einmal geführt haben.

Gefühle und Verbindungen mit anderen scheinen so zu sein, als wären wir schon einmal hier gewesen, vielleicht in einem anderen Leben.

Es ist zwar leicht, auf der Oberfläche des Lebens zu leben und zu denken, dass alles zufällig ist, dass wir am Ende unseres Lebens sterben werden und dass das einfach das endgültige Ende von allem ist.

Aber was ist, wenn an all diesen Momenten etwas mehr dran ist, wenn es sich so anfühlt, als hätten wir sie schon einmal erlebt – was ist, wenn es daran liegt, dass wir sie wirklich erlebt haben?

Was, wenn es das ist, was wir alle tun?

Was, wenn wir immer und immer wieder eine andere Version unseres gleichen Lebens leben, bis wir es richtig machen?

Vielleicht sind wir von unseren Seelenverwandten oder einigen wenigen Auserwählten in jedem Leben umgeben, die uns auf unserem Weg weiterhelfen.

Vielleicht liegt der Sinn des Lebens nicht nur darin, sich auf einem unbekannten Weg zu bewegen – sondern die notwendigen Lektionen zu lernen, damit wir in einem Leben endlich alles richtig machen können.

Es richtig zu machen, bedeutet nicht, perfekt zu leben – aber vielleicht unser endgültiges Schicksal zu erfüllen.

Die Möglichkeiten sind zwar verblüffend, aber vielleicht hat jeder von uns ein vorbestimmtes Ziel, wenn er zum ersten Mal geboren wird.

Vielleicht können wir nicht alle Lektionen, die unsere Seelen lernen sollen, in nur einem einzigen Leben aufnehmen.

Möglicherweise müssen wir immer wieder neu geboren werden, um dieses Leben zu durchlaufen und die Entscheidungen zu treffen, zu denen wir die ganze Zeit bestimmt waren.

Niemand kann uns zum Erwachen zwingen, noch können wir zu irgendeiner Entscheidung gezwungen werden.

Aber vielleicht ist das der Zeitpunkt, an dem das Universum eintritt und uns auf den Weg lenkt, den wir die ganze Zeit gehen sollten.

Der Begriff Déjà-vu bedeutet im Französischen wörtlich übersetzt: vorher gesehen haben.

Vielleicht hat es nicht nur den Anschein, als hätten wir diese Visionen oder Gespräche gehabt, sondern vielleicht haben wir sie tatsächlich schon einmal erlebt.

Ich habe schon viele Déjà-vu-Erlebnisse gehabt.

Ich kann mich immer noch daran erinnern, an bestimmte Orte gegangen zu sein, von denen ich wusste, dass ich schon einmal dort gewesen war – ich kannte mich aus, und ich wusste von geheimen Straßen und Pfaden, von denen ich keine logische Kenntnis hatte.

Jetzt komme ich zu der Überzeugung, dass es daran liegt, dass ich wirklich schon einmal dort war – und dass ich ein früheres Leben gelebt habe.

Ich weiß nicht, was mein endgültiges Schicksal ist – aber etwas sagt mir, dass ich ihm näher komme.

Das Einzige, dessen ich mir immer sicherer werde, ist, dass ich diese Erde schon einmal betreten habe.

Ungeachtet dessen glaube ich, dass ich tatsächlich ein früheres Leben hatte.

Ich bin durch dasselbe Gebiet gewandert und hatte Interaktionen, vielleicht nicht mit denselben Menschen, aber mit denselben Seelen.

Ich habe in meinen früheren Leben Zeit damit verbracht, zu lernen und Fehler zu machen – ich spüre das an der Art und Weise, wie meine Seele an mir zerrt, wenn ich diese Momente des Déjà-vu habe.

Laut Emile Boriac, der den Begriff als Erster in seinen Studien verwendete, soll das Gefühl eines Déjà-vu normalerweise nicht über einen langen Zeitraum anhalten.

Dennoch kann ich mich noch an bestimmte Orte erinnern, an denen mich das Déjà-vu-Gefühl in seiner Realität überwältigt hat.

Während ich damals vielleicht noch nicht bereit war, über echte philosophische Tiefsinnigkeiten nachzudenken, wird mir jetzt klar, dass es nicht mein Verstand war, der mir Spiele spielte, sondern meine Seele, die sich an Ereignisse aus einem früheren Leben erinnert.

Es gibt noch eine andere Erklärung, die mit Déjà-vu zu tun hat, nämlich auf Träumen basierende Erfahrungen.

In dieser Situation können wir von bestimmten Umständen, Menschen, Orten oder Ereignissen träumen, nur um sie irgendwann in der Zukunft in die Realität umzusetzen.

Die meisten Forschungsergebnisse legen nahe, dass wir diese Erinnerungen nach dem Träumen zunächst vergessen und erst, wenn wir sie im wirklichen Leben erleben, uns an sie erinnern.

Letztes Jahr hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum mit jemandem und einem bestimmten Ort.

In diesem Traum, den ich mehrere Monate lang hatte, trug die Person immer die gleichen Kleidungsstücke, die ich noch nie zuvor in der Realität gesehen hatte.

Jeden Morgen, wenn ich aus diesem Traum erwachte, sah ich diese Person, aus meinen Träumen, in lebhaften Einzelheiten.

Als ich diese Person einige Monate später endlich sah, trug sie genau das gleiche Kleidungsstück, in dem ich von ihr geträumt hatte.

Eines Tages sah ich sie endlich, und ich wäre fast gestolpert und hätte fast den Halt verloren.

Vielleicht spüren wir die Dinge wirklich, bevor sie geschehen, denn wir haben sie bereits tief in unserem eigenen Unterbewusstsein erlebt.

Oder vielleicht liegt es daran, dass wir bereits eine Version dieses Lebens gelebt haben – möglicherweise schon viele Male zuvor.

Vielleicht sind wir in denselben geographischen Gebieten und Seelenverwandten-Kreisen gereist – in unserem eigenen persönlichen Stamm gleichgesinnter Seelen.

Möglicherweise ist es nicht so sehr ein Déjà-vu, sondern unsere Seelen erinnern sich an alles, was wir erlebt haben.

Ich glaube, je höher die Häufigkeit von Déjà-vu, desto kritischer ist der Zeitpunkt, an dem wir uns befinden.

Wiederholen wir unsere Fehler der Vergangenheit?

Oder nehmen wir die Lektionen, die wir zuvor gelernt haben, und schaffen stattdessen eine neue Realität?

Es könnte ein neues alternatives Ende einer Geschichte sein, von der wir nicht einmal wussten, dass wir sie schreiben.

Manchmal sind Ereignisse und Menschen einfach zu bedeutungsvoll, um zufällig zu sein – und das wird zur wahren Bedeutung von Déjà-vu.

Es sind die Momente, die unsere Seele uns einfach nicht vergessen lässt – egal, wie viele Leben schon vergangen sind.

 

 

6 Zeichen, die zeigen, ob in Ihrem Raum eine negative Energie herrscht, und 6 Wege, diese zu entfernen
← Previous
13 Zeichen dafür, dass er sich in eurer Beziehung nicht genug anstrengt
Next →