Astrologen sind der Meinung, dass das Sternzeichen bei unserer Partnerwahl eine große Rolle spielt.

Die Sterne können uns verraten, wer zu wem am besten passt und welche Sternzeichen-Kombination die Beste ist.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ziehen sich Gegensätze an oder viele Menschen kommen zusammen aufgrund gleicher Interessen und Vorlieben.

Besonders interessant wird es aber, wenn sich zwei Partner auch noch das gleiche Sternzeichen teilen.

Diese Partnerschaft hat besonders große Erfolgschancen, weil sich die Partner immer einig sind.

Sie lieben das gleiche Essen, sehen sich die gleichen Shows an, und viele haben sogar einen ähnlichen Styling auf eine leicht gruselige, aber meist niedliche Art und Weise.

Aber wenn es sich jemals so anfühlt, dass Sie Ihren Partner in- und auswendig kennen, dann vielleicht deshalb, weil Sie eines der wenigen Sternzeichen sind, die mit dem gleichen Sternzeichen kompatibel sind.

Astrologisch gesehen haben Menschen mit gegensätzlichen Charaktereigenschaften bessere Erfolgschancen.

Ein feuriges, unberechenbares Sternzeichen wird sich zu jemandem hingezogen fühlen, der gemessener und geerdeter ist.

Und ein sehr praktisches, analytisches Zeichen wird sich wahrscheinlich in jemanden verlieben, der träumerisch und romantisch ist, weil er davon in seinem Leben mehr braucht.

Es geht darum, sich gegenseitig zu ergänzen und ein Gleichgewicht zu finden.

Zwei Löwen-Partner würden nicht gut zueinander passen, da sie sich beide nach dem Rampenlicht sehnen und immer im Mittelpunkt stehen wollen.

Löwe bevorzugt einen Partner, der auch mal zurücktreten kann, statt mit einem anderen Löwen zusammen zu sein, mit dem er um Aufmerksamkeit und Beachtung seiner Mitmenschen kämpfen muss.

Das gleiche gilt für zielstrebige Widder, die einen Widder-Partner nur noch als Konkurrenz ansehen würden und nicht mehr als ihren Partner.

Im Gegensatz dazu, macht es bei diesen Sternzeichen-Paaren durchaus Sinn, dass sie sich in jemanden verlieben, der aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. 

Diese 3 Paare mit dem gleichen Sternzeichen sind laut der Astrologie miteinander kompatibel.

Krebs + Krebs

(22. Juni – 22. Juli)

Laut der Astrologie handelt es sich bei diesem Match um eine der besten Sternzeichen-Kombinationen überhaupt.

Krebse sind romantisch und sehr emotional veranlagt.

Als ein fürsorgliches und mitfühlendes Sternzeichen könnte sich Krebs mit so ziemlich jedem verabreden und dafür sorgen, dass es funktioniert.

Sie sind stolz darauf, dafür zu sorgen, dass sich die Menschen um sie herum geliebt fühlen, und scheuen keine Kosten, um ihre Partner glücklich zu machen.

Aber im Gegenzug erhalten sie nicht immer die gleiche Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Sie können manchmal verletzlich und leicht gekränkt sein und wer könnte sie in dem Fall besser verstehen, als jemand der die gleichen Stimmungsschwankungen hat wie sie.

Beide legen viel Wert auf ein gemütliches Zuhause und lieben es, vom Partner zärtlich umsorgt zu werden.

Deshalb werden sie, wenn sie zufällig einen Krebs-Partner treffen, schnell merken, wie schön es ist, mit jemandem zusammen zu sein, der sich genauso viel Mühe gibt.

Diese beiden werden sich aneinander gewöhnen und die sichere, unterstützende Beziehung ihrer Träume schaffen.

Mensche mit dem Sternzeichen Krebs bevorzugen einen Partner, mit dem sie die gleichen Werte und Interessen teilen können und dadurch emotionale Intimität entwickeln können.

Sie werden es als eine Erleichterung erleben, wenn sie mit ihrem Partner über ihre Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen offen sprechen können und eine Unterstützung haben, wenn es um die Lösung eines schwerwiegenden Problems geht.

Krebs-Geborene scheuen sich nicht davor, offen über ihre Gefühle zu sprechen und ihre Liebe und Zuneigung zu zeigen, so dass diese Partnerschaft erfolgsversprechend ist.

Steinbock + Steinbock

(22. Dezember – 20. Januar)

Der typische Steinbock kann manchmal kühl und pedantisch sein, und hinterlässt den Eindruck, unnahbar zu sein.

Der Steinbock hat viele Macken, die eine Herausforderung für andere Sternzeichen sein können.

Aber ein Partner, mit dem gleichen Sternzeichen, wird diese Fehler vollkommen verstehen.

Eine ihrer bemerkenswerten Eigenschaften ist ihre Zielstrebigkeit und ihr Erfolgswille.

Steinbock-Geborene wollen nach oben und suchen in ihrem Partner einen Mitstreiter, mit dem sie all ihre Ziele erreichen können.

Zwei Steinböcke können ihr Leben nahtlos miteinander verbinden und glücklich in eine tägliche Routine fallen, die all ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Beide wollen es im Leben weit bringen, denn sie legen viel Wert auf ein dickes Bankkonto und ein Eigenheim, denn nur diese geben ihnen ein Glücksgefühl und die nötige Sicherheit.

Gelegentlich werden sie sich bemühen müssen, die Dinge aufzurütteln, denn es kann leicht passieren, dass dieses Zeichen ein bisschen in der Klemme bleibt.

Aber die gute Nachricht ist, dass sie in hohem Maße sexuell kompatibel sind, so dass sie immer diese weniger starre Seite ihrer Beziehung haben, auf die sie zurückgreifen können.

Bei dieser Sternzeichen-Kombination handelt es sich um eine langfristige Beziehung, da dieses Sternzeichen die Werte des anderen respektiert und versteht.

Wassermann + Wassermann

(21. Januar – 19. Februar)

Wassermann-Geborene können ihren Optimismus und ihre Spontanität am besten mit ihresgleichen ausleben.

Den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit kann nur der Wassermann nachvollziehen und respektieren.

Wassermänner legen nicht besonders viel Wert auf ein sicheres, eigenes Heim, sondern sie verspüren immer den Hauch der fremden Welt.

Sie wollen immer ihren eigenen Weg gehen und diesen Unabhängigkeitsdrang kann ein traditionelles oder verantwortungsbewusste Sternzeichen nicht verstehen.

Nur dieses Sternzeichen-Paar kann viel Verständnis für die verrückten Ideen des Partners aufbringen.

Da beide von der Sonne regiert werden, sind sie als Team einfach unschlagbar und können sich frei und zwanglos fühlen.

Diese Beziehung hat eine rosige Zukunft, denn beide sind sehr tolerant ihrem Partner gegenüber und haben viel Verständnis für einander.

Eine Verabredung mit einem anderen Wassermann kann eine große Erleichterung sein.

Es bedeutet, dass sie endlich sie selbst sein können und eine Art von Beziehung aufbauen können, die für sie funktioniert, in der jeder frei und kreativ sein kann.

Zwei Wassermann-Freunde zusammen werden große Ideen haben und sich nicht scheuen, neue Dinge auszuprobieren.

Diese 3 Paare mit dem gleichen Sternzeichen sind miteinander kompatibel