Zitate

100 Inspirierende Buddha Zitate

Die Lebensgeschichte des Buddha beginnt in Lumbini, nahe der Grenze zu Nepal und Indien, vor etwa 2.600 Jahren, wo der Mann Siddharta Gautama geboren wurde.

Obwohl er als Prinz geboren wurde, erkannte er, dass bedingte Erfahrungen kein dauerhaftes Glück oder Schutz vor Leiden bieten konnten.

Nach einer langen spirituellen Suche ging er in eine tiefe Meditation, wo er die Natur des Geistes erkannte.

Er erreichte den Zustand des bedingungslosen und dauerhaften Glücks: den Zustand der Erleuchtung, der Buddhaschaft.

Dieser Geisteszustand ist frei von störenden Emotionen und drückt sich durch Furchtlosigkeit, Freude und aktives Mitgefühl aus.

Für den Rest seines Lebens lehrte der Buddha jeden, der fragte, wie er den gleichen Zustand erreichen könne.

5 Interessante Fakten über Buddha

 

1. Buddha war nicht so mollig, wie es viele Darstellungen von ihm vermuten lassen - er wurde so dargestellt, weil es im Osten ein Symbol des Glücks war. Buddha praktizierte Mäßigung, fastete regelmäßig und verbrachte viel Zeit damit, zu Fuß Hunderte von Meilen zu reisen und verbreitete seine Philosophie der Erleuchtung.

2. Nur wenige Tage nach seiner Geburt wurde ihm vorausgesagt, dass er ein weiser alter Mann sein würde, der ein König oder Heiliger werden würde, der die Welt verändern würde.

3. Buddhas Fleck der Erleuchtung unter dem Bodhi-Baum ist bis heute erhalten.

4. Um Erleuchtung zu erlangen, saß der junge Siddhartha unter einem Feigenbaum und meditierte, bis er das Leiden transzendierte. Am Ende eines extrem langen Meditations- und Mentalschlages mit Mara, der Gott der Begierde, wurde er erwacht und wurde dann als Buddha bezeichnet.
Die erste Erwähnung von Buddha in der westlichen Literatur findet sich in den Schriften von Klemens von Alexandria, 2 n. Chr.

5. Buddhas spirituelle Worte schwingen mit allen Menschen mit und lehren Toleranz und Liebe. Ich hoffe, dass diese berühmten Buddha-Zitate dir inneren Frieden und deine eigene persönliche Erleuchtung bringen.

100 BUDDHA-ZITATE, DIE DICH WEISER MACHEN

Die Buddha Zitate und Buddha Sprüche haben vielen Menschen geholfen, ihre Ruhe und den Sinn des Lebens zu entdecken. Deswegen haben wir 100 Buddha Sprüche ausgewählt, die wir in unterschiedlichen Gruppen geteilt haben.

Buddhistische Zitate umfassen viele Bereiche des Lebens, zum Beispiel buddhistische Sprüche über Liebe, buddhistische Sprüche über Meditation, buddhistische Sprüche über Leben und so weiter.

Jeder kann etwas in buddhistischen Zitate für sich selbst finden, dass ihn motivieren und inspirieren wird.

Buddha Zitate sind sehr inspirierend und dienen dazu, unseren Geist zu befreien und zu verstehen, vofür wir Leben. Buddha Sprüche sind weltweit bekannt und hier sind 100 buddhistische Zitate, die wir dür sie ausgewählt haben.

Buddha Zitate über Glück

Glück ist eine von den Sachen, das im Leben jedes Menschen notwendig ist. Kannst du dir ein Leben ohne Glück vorstellen? Schwierig. Glück ist eine Sache, die jeder Mensch anders interpretiert. Da gibt es mehrere Buddha Zitate über Glück, aber wir haben hier fünf von ihnen ausgewählt.

1."Glück hängt nicht davon ab, was du hast oder wer du bist. Es hängt nur davon ab, was du denkst."

2."Glück ist nicht viel zu haben. Glück gibt viel."

3."Tausende von Kerzen können mit einer einzigen Kerze angezündet werden, und die Lebensdauer der Kerze wird nicht verkürzt. Das Glück nimmt nie ab, wenn man es teilt."

4."Das Glück wird nie zu denen kommen, die das, was sie bereits haben, nicht zu schätzen wissen."

5."Es ist lächerlich zu denken, dass jemand anderes einen glücklich oder unglücklich machen kann."

Budhha Zitate über Verstand

Verstand ist ein sehr breites und interessantes Thema. Für Buddha war das Verstand von großer Bedeutung. Deswegen können wir auch viele Buddha Sprüche über Verstand finden, von denen wir viel lernen können und vielleich auch unsere Denkwiese mit ihnen verändern.

1."Am Himmel gibt es keinen Unterschied zwischen Ost und West; die Menschen schaffen Unterschiede aus dem eigenen Kopf und glauben dann, dass sie wahr sind."

2."Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir gedacht haben: Es basiert auf unseren Gedanken und besteht aus unseren Gedanken. Wenn ein Mann mit einem bösen Gedanken spricht oder handelt, folgt ihm das Leiden, während das Rad dem Huf des Tieres folgt, das den Wagen zieht... Wenn ein Mann mit einem guten Gedanken spricht oder handelt, folgt ihm das Glück wie ein Schatten, der ihn nie verlässt."

3."Unser Leben wird von unserem Geist geprägt; wir werden zu dem, was wir denken. Das Leiden folgt einem bösen Gedanken, während die Räder eines Wagens den Ochsen folgen, die es zeichnen."

4."Es gibt nichts Ungehorsameres als einen undisziplinierten Geist, und es gibt nichts Gehorsameres als einen disziplinierten Geist."

5."Nichts kann dir so sehr schaden, wie deine eigenen Gedanken ungeschützt."

Buddha Zitate über Liebe

Ach, die Libe. Sie ist überall zu finden, und auch hier bei Buddha Zitate. Genau wie bei jeder anderen Gruppe der buddhistichen Zitate hat er auch viel über Liebe erzählt. Wir haben ein paar von ihnen ausgewählt, die vielleicht interessant für dich sein werden.

1."Der Hass endet nicht durch Hass zu irgendeinem Zeitpunkt. Der Hass hört durch die Liebe auf. Das ist ein unveränderliches Gesetz."

2."Du kannst im ganzen Universum nach jemandem suchen, der deine Liebe und Zuneigung mehr verdient als du selbst, und diese Person ist nirgendwo zu finden. Du selber, so sehr wie jeder im ganzen Universum deine Liebe und Zuneigung verdient."

3."Liebe ist ein Geschenk der inneren Seele an die andere, damit beide ganz sein können."

4."Wenn du dich wirklich selbst liebst, kannst du nie einem anderen weh tun."

5."Wer 50 Menschen liebt, hat 50 Sorgen; wer niemanden liebt, hat keine Sorgen."

Buddha Zitate über Leben

Viele Menschen streben danach, den Sinn des Lebens zu finden. Budhha hat sich auch sehr viel damit beschäftigt und seine eigene Denkweise darüber gefunden, und heute folgen dieser sehr viel Menschen aus der ganzen Welt. Hier sind ein paar buddhistische Zitate über Leben:

1."Wenn du wüsstest, was ich über die Macht des Gebens weiß, würdest du keine einzige Mahlzeit vergehen lassen, ohne sie auf irgendeine Weise zu teilen."

2. "Glaub nichts, egal wo du es liest, oder wer es gesagt hat, egal ob ich es gesagt habe, es sei denn, es stimmt mit deiner eigenen Vernunft und deinem eigenen gesunden Menschenverstand überein."

3." Lehre diese dreifache Wahrheit allen: Ein großzügiges Herz, eine freundliche Rede, ein Leben im Dienst und Mitgefühl sind die Dinge, die die Menschheit erneuern."

4."Deine Arbeit ist es, deine Arbeit zu entdecken und dann von ganzem Herzen, dich ihr hinzugeben."

5."Die Zunge wie ein scharfes Messer.... Tötet, ohne Blut zu verlieren."

Buddha Zitate über Wut

Jeder hat ein bischen Wut in sich. Einige Menschen viel mehr, einige sehr wenig. Man muss lernen, wie man die Wut in sich beherscht. Budhha hat auch darüber gesprochen, wie er mit Wut umgeht und deswegen hier ein paar buddhistische Sprüche über Wut:

1. "Du wirst nicht für deine Wut bestraft werden, du wirst durch deine Wut bestraft werden."

2. "Chaos ist allen zusammengesetzten Dingen inhärent. Strebe mit Sorgfalt weiter."

3. "Wut wird nie verschwinden, solange Gedanken des Grolls im Kopf gepflegt werden."

4. "Wut festzuhalten ist wie Gift zu trinken und zu erwarten, dass die andere Person stirbt."

5. "An Wut festzuhalten ist wie eine heiße Kohle zu greifen, mit der Absicht, sie nach jemand anderem zu werfen; du bist derjenige, der verbrannt wird."

Buddha Zitate über Weisheit

Weisheit ist mit anderen Gruppen dieser Zitate verknüpft, deswegen hat natürlich Buddha auch darüber gesprochen. Seine Worte sollte man mehrmals lesen, damit man den Kern seiner Sprüche erkennen kann. Und natürlich man sollte sehr viel darüber nachdenken.

1. "Wenn das Problem gelöst werden kann, warum sich Sorgen machen? Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, wird dir die Sorge nichts nützen."

2. "Selbst der Tod darf von einem, der weise gelebt hat, nicht gefürchtet werden."

3. "Ein Mensch wird nicht weise genannt, weil er redet und wieder redet; sondern ist er friedlich, liebevoll und furchtlos, dann wird er in Wahrheit weise genannt."

4. "So wie ein fester Fels vom Wind unerschüttert ist, so sind auch die Weisen unerschüttert von Lob oder Schuld."

5. "Es ist besser, gut zu reisen, als anzukommen."

Buddha Zitate über Meditation

Meditation hilft vielen Menchen sich von Stess und Probleme zu lösen. Es gibt unterschiedliche Arten von Meditation und Buddha kann man den Vater der Meditation nennen. Hier ein paar Gedanken darüber.

1. "Was du denkst, das wirst du. Was du fühlst, zieht dich an. Was du dir vorstellst, erschaffst du."

2. "Es gibt nur zwei Fehler, die man auf dem Weg zur Wahrheit machen kann; nicht den ganzen Weg gehen und nicht anfangen."

3. "Niemand rettet uns außer uns selbst. Niemand kann und darf es. Wir selbst müssen den Weg gehen."

4. "Wenn die Gedanken eines Mannes schlammig sind, wenn er rücksichtslos und voller Täuschung ist, wie kann er dann das gelbe Gewand tragen? Wer Herr seiner eigenen Natur ist, hell, klar und wahr, der kann tatsächlich das gelbe Gewand tragen."

5. "Wenn du ruhig genug bist, wirst du den Fluss des Universums hören. Du wirst seinen Rhythmus spüren. Geh mit diesem Fluss. Das Glück liegt vor uns. Meditation ist der Schlüssel."

Buddha Zitate über Mitgefühl

Mitgefühl hat doch jeder Mensch, oder? Was ist denn ein Mensch ohne Mitgefühl, wie funktioniert er? Keine Ahnung ob es solche auch gibt, aber man sollte diese Zitate von Budhha lesen und im Leben manifestieren.

1. "Wenn Regen gleichermaßen auf Gerechte und Ungerechte fällt, belaste dein Herz nicht mit Urteilskraft, sondern regnen deine Güte gleichmäßig auf alle."

2. "Wenn wir es versäumen, uns um andere zu kümmern, wenn sie Hilfe brauchen, wer wird sich dann um uns kümmern?"

3. "Glück kommt, wenn deine Arbeit und deine Worte anderen von Nutzen sind."

4. "Gib, auch wenn du nur ein bisschen hast."

5. "Das Leben ist so sehr schwierig. Wie können wir alles andere als freundlich sein?"

Buddha Zitate über Frieden

Frieden in ganzen Welt, kannst du dir das vorstellen? Hier kannst du auch ein paar Gedanken über Frieden von Buddha lesen:

1. "Der Friede kommt von innen. Sucht es nicht ohne."

2. "Diejenigen, die frei von verärgerten Gedanken sind, finden sicher Frieden."

3. "Es muss Böses geben, damit das Gute seine Reinheit darüber beweisen kann. ”

4. "Sich selbst zu erobern ist eine größere Aufgabe als andere zu erobern."

5. "Das ganze Geheimnis der Existenz ist, keine Angst zu haben. Fürchte nicht, was aus dir wird, sondern verlasse dich auf niemanden. Erst in dem Moment, in dem du alle Hilfe ablehnst, bist du frei."

Buddha Sprüche über deine Worte

Worte können sehr einflusreich sein. Nur mit einem Wort können wir jemandem weh tun und auch umgekehrt. Die Worte haben eine sehr große Macht und deswegen hat auch Buddha darüber sehr viel geredet.

1. "Besser als tausend hohle Worte, ist ein Wort, das Frieden bringt."

2. "Welche Worte wir auch immer aussprechen, sie sollten mit Sorgfalt für die Menschen gewählt werden, sie werden sie hören und von ihnen für gut oder schlecht beeinflusst werden."

3. "Wenn du vorhast zu sprechen, frag dich immer selbst, ob es wahr ist, ob es notwendig ist, ob es nett ist."

4. "Wie eine schöne Blume, schön anzusehen, aber ohne Duft, sind schöne Worte fruchtlos in einem Mann, der nicht in Übereinstimmung mit ihnen handelt."

5. "Sprich nur liebenswerte Worte, Worte, die willkommen sind. Rede, wenn sie anderen nichts Böses bringt, ist eine angenehme Sache."

Buddha Sprüche über deine Ideen

Ideen haben die Welt verändert. Jeder Mensch hat einige Ideen, für seine Karriere, sein Leben, seie Familie und so weiter.. Wir leben von unseren Ideen und deswegen haben wir ein paar Gedanken darüber rausgeholt, und sie alle draußen zu motivieren.

1. "Eine Idee, die entwickelt und umgesetzt wird, ist wichtiger als eine Idee, die nur als Idee existiert."

2. "Wenn du nicht die Richtung änderst, kannst du dort landen, wo du hingehst."

3. "So wie der große Ozean einen Geschmack hat, so hat der Geschmack von Salz, so hat auch diese Lehre und Disziplin einen Geschmack, den Geschmack der Befreiung."

4. "Lang ist die Nacht für den, der wach ist, lang ist eine Meile für den, der müde ist, lang ist das Leben für den Narren, der das wahre Gesetz nicht kennt."

5. "Unsere Theorien über das Ewige sind genauso wertvoll wie die, die ein Küken, das sich nicht durch seine Hülle durchbrochen hat, von der Außenwelt bilden könnte."

Buddha Sprüche über das Selbst

Unseres Selbst ist für uns das Wichtigste. Das sind wir, das ist unser Verstand, unsere Gefühle, alles was uns ausmacht.

1. "Zweifel an allem. Finde dein eigenes Licht."

2. "Sucht in niemandem außer euch selbst nach einem Zufluchtsort."

3. "Es gibt kein Feuer wie Leidenschaft, es gibt keinen Hai wie Hass, es gibt keine Falle wie Torheit, es gibt keinen Strom wie Gier."

4. "Setz dein Herz darauf, Gutes zu tun. Tue es immer und immer wieder, und du wirst von Freude erfüllt sein."

5. "Die meisten Probleme, wenn man ihnen genug Zeit und Raum gibt, werden sich irgendwann erschöpfen."

Buddha Sprüche über das Leben im gegenwärtigen Moment

Gegenwert ist das, wo wir uns hier und jetzt befinden. Dort handeln wir und das beeinflusst auch unsere Zukunft. Unsere Gegenwart beeinflusst uns am meisten.

1. "Verweil nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment."

2. "Das Geheimnis der Gesundheit für Geist und Körper ist nicht, um die Vergangenheit zu trauern, nicht um die Zukunft, sondern um den gegenwärtigen Moment weise und ernsthaft zu leben."

3. "Jeden Morgen werden wir wiedergeboren. Was wir heute tun, ist das, was am wichtigsten ist."

4. "Sei, wo du bist: sonst wirst du dein Leben vermissen."

5. "Es ist besser, gut zu reisen, als anzukommen."

Buddha Sprüche über das Erreichen der Aufklärung

Um diese Stufe zu erreichen, muss man sehr hart arbeiten und man muss auch fokussiert sein. Man muss einen Ziel haben und auf dem selben arbeiten und Geduld haben.

1. "Ein Mensch wird nicht weise genannt, weil er redet und wieder redet; aber wenn er friedlich, liebevoll und furchtlos ist, dann wird er in Wahrheit weise genannt."

2. "Reinheit oder Unreinheit hängt von sich selbst ab, niemand kann einen anderen reinigen."

3. "So wie eine Schlange ihre Haut verliert, müssen wir unsere Vergangenheit immer und immer wieder vergessen."

4. "Was ist das Böse? Töten ist böse, Lügen ist böse, Verleumdung ist böse, Missbrauch ist böse, Klatsch ist böse, Neid ist böse, Hass ist böse, das Festhalten an der falschen Lehre ist böse; all diese Dinge sind böse. Und was ist die Wurzel des Bösen? Verlangen ist die Wurzel des Bösen, Illusion ist die Wurzel des Bösen."

5. "Auf einer spirituellen Praxis zu bestehen, die dir in der Vergangenheit gedient hat, bedeutet, das Floß auf dem Rücken zu tragen, nachdem du den Fluss überquert hast."

Inspirierende Buddha Sprüche

Diese Sprüche haben sich als solche gezeigt, dass sie Menschen inspiriert haben und deswegen haben wir sie in diese Kategorie eingefügt.

1. "Eine Idee, die entwickelt und umgesetzt wird, ist wichtiger als eine Idee, die nur als Idee existiert."

2. "Habe Mitgefühl für alle Wesen, ob reich oder arm, jeder hat sein Leid. Einige leiden zu sehr, andere zu wenig."

3. "Verweil nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment."

4."Wenn es sich lohnt, etwas zu tun, dann tu es von ganzem Herzen."

5. "Auf dem Lebensweg ist der Glaube Nahrung, tugendhafte Taten Zuflucht, Weisheit ist das Licht am Tag und richtige Achtsamkeit ist der Schutz bei Nacht. Wenn ein Mann ein reines Leben führt, kann ihn nichts zerstören."

Die besten Buddha Sprüche

Die besten Sprüche auszuwählen war kein leichter Job, denn von so vielen inspirierenden Sprüche ein paar beste auzuwählen.. na ja, deshalb sind in dieser Kategorie 6 von ihnen

1. "Gib auf, auch wenn du nur ein wenig hast."

2. "Selbst der Tod darf von einem, der weise gelebt hat, nicht gefürchtet werden.

3. "Irrigatoren kanalisieren Wasser; Laubbäume richten Pfeile; Zimmerleute biegen Holz; die weisen Meister selbst."

4. "Tropfen für Tropfen wird der Wassertopf gefüllt. Ebenso erfüllt sich der weise Mann, der sie nach und nach sammelt, mit Gutem."

5. "Das größte Geschenk ist es, den Menschen deine Erleuchtung zu geben, sie zu teilen. Es muss das Größte sein."

6. "Menschen mit Meinungen stören sich nur gegenseitig."

Buddha Sprüche über Gesundheit

Gesundheit ist eine der wichtigsten Sachen in unserem Leben. Man sagt nicht um sonst, ein gesunder Mensch hat Tausend Wünsche und ein kranker Mensch nur ein Wünsch.

1. "Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum, Treue die beste Beziehung."

2.  "Den Körper in guter Gesundheit zu halten ist eine Pflicht.... sonst werden wir nicht in der Lage sein, unseren Geist stark und klar zu halten."

3."Ohne Gesundheit ist das Leben kein Leben; es ist nur ein Zustand von Langour und Leiden - ein Bild des Todes."

4. "Das Geheimnis der Gesundheit für Geist und Körper ist nicht, um die Vergangenheit zu trauern, sich nicht um die Zukunft zu kümmern, die Zukunft nicht vorwegzunehmen, sondern den gegenwärtigen Moment weise und ernsthaft zu leben."

Buddha Sprüche über Wahrheit

Wahrheit kann uns vielleicht weh tun, aber jeder liebt es, Wahrheit zu hören, habe ich recht?

1. "Diejenigen, die nicht auf die Wahrheit hingearbeitet haben, haben den Zweck des Lebens verfehlt."

2. "Es gibt zwei Fehler, die man auf dem Weg zur Wahrheit machen kann.... nicht den ganzen Weg gehen und nicht anfangen."

3. "Die Beruhigten sagen, dass das, was gut gesprochen wird, das Beste ist; zweitens, dass man sagen sollte, was richtig und nicht ungerecht ist; drittens, was angenehm und nicht unangenehm ist; viertens, was wahr und nicht falsch ist."

4. "Besiege den Wütenden, indem du nicht wütend wirst; besiege die Bösen durch Güte; besiege den Geiz durch Großzügigkeit und den Lügner, indem du die Wahrheit sagst."

5. "Drei Dinge können nicht lange verborgen bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit."

Buddha Sprüche über Eifersucht

Eifersucht ist etwas sehr schlimmes, und man soll daran arbeiten, nicht eifersuchtig zu sein.

1. "Trage dein Ego wie ein lockeres, passendes Kleidungsstück."

2. "Einige verstehen nicht, dass wir sterben müssen, aber diejenigen, die das erkennen, lösen ihre Streitigkeiten."

3. "Alle zittern vor Gewalt, alle fürchten den Tod. Wenn man sich an die Stelle eines anderen stellt, sollte man nicht töten oder einen anderen töten lassen."

4. "Ich bestreite nicht mit der Welt, sondern es ist die Welt, die mit mir streitet."

5. "Sie beschuldigen diejenigen, die schweigen, sie beschuldigen diejenigen, die viel sprechen, sie beschuldigen diejenigen, die in Maßen sprechen. Es gibt keinen auf der Welt, der nicht beschuldigt wird."

Buddha Sprüche über Erfolg, Geduld und Stärke

Und am Ende natürlich die Sprüche über Erfolg und Stärke. Das sind die Kategorien, die uns sehr motivieren können.

1. "Weder Feuer noch Wind, Geburt oder Tod können unsere guten Taten auslöschen."

2. "Wenn du einen weisen Kritiker findest, der auf deine Fehler hinweist, folge ihm wie einem Führer zu versteckten Schätzen."

3. "Da ein Elefant auf dem Schlachtfeld Pfeilen widersteht, die von Bögen ringsum geschossen werden, werde ich trotzdem Missbrauch ertragen."

4. "Lob und Tadel, Gewinn und Verlust, Freude und Trauer kommen und gehen wie der Wind. Um glücklich zu sein, ruhe wie ein riesiger Baum inmitten von ihnen allen."

5. "In der Trennung liegt das größte Elend der Welt; im Mitgefühl liegt die wahre Stärke der Welt."

Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.