fbpx Skip to Content

Auf welche Weise jedes Sternzeichen andere Menschen verärgert?

Auf welche Weise jedes Sternzeichen andere Menschen verärgert?

Wir sind alle unterschiedlich. Das ist die interessanteste und vielleicht die schwierigste Sache zugleich.

Es ist ziemlich leicht, mit den Menschen umzugehen, die uns ähnlich sind. Was ist jedoch mit den Verhältnissen, wo die Leute ganz anders reagieren oder sich schnell ärgern?

Wahrscheinlich hängt deine Reaktion von der Situation, Person oder sogar deiner Laune ab. Wirst du einen kühlen Kopf behalten, alles ignorieren, oder ganz wütend werden, kann aber auch von deinem Charakter und d.h. deinem Sternzeichen variieren.

In diesem Text kannst du darüber lesen, wie jedes Sternzeichen andere Leute wütend macht, aber auch, was jeden Sternzeichen am meisten verärgert.

Widder: Anführer des Tierkreises

Und zugleich die Kinder wollen die Widder immer auf dem Platz 1 sein! Sie sind zwar in der Regel gute Anführer, aber es kann passieren, dass sie sich selbst für diese Rolle ausgewählt haben.

Dann können sie zu laut, rechthaberisch und aufdringlich erscheinen. Das mal ganz schön nervig sein. Besonders, wenn ein Widder von dir diese Rolle einfach klaut. Meistens hat er doch keine bösen Absichten und möchte helfen oder sich beweisen.

Was ihn aber ärgert, ist, wenn jemand an seine Fähigkeiten zweifelt oder, wenn man ihm sagt, was er lieber machen sollte. Man muss mit den Widdern direkt und mit offenen Karten spielen, denn sie verstehen keine subtilen Signale.

Sag ihm Bescheid, aber sei nicht arrogant, zum Beispiel etwas wie:

Okay danke, ich übernehme von hier.

Ganz direkt, aber höflich, nicht?

Stier: Hartnäckigkeit durch die Decke!

Wie viel mal hast du von einem Stier gehört:

Du hast recht. Das ist mein Fehler.

Nicht ein einziges Mal? Genau! Das wichtigste, was du über Stiere lernen kannst: Du kannst sie nicht ändern!

Sie sind so unflexibel und stur, dass es manchmal wirklich schwierig ist, mit ihnen zusammen zu sein oder etwas zu unternehmen. Sie können so hartnäckig sein, dass wir stundenlang unseren Standpunkt beweisen können, jedoch ohne Erfolg. Das kann einem wirklich viele Kopfschmerzen bereiten.

Und was nervt die Stiere? Wenn jemand spontan handeln möchte und erwarten, dass sie einfach mitmachen. Stiere können alles außer spontan sein.

Sie werden nur nervös und wissen nicht, was zu sagen oder zu tun, aber sie werden sicherlich nicht mitkommen oder mitmachen.

Was du aber versuchen kannst:

Jedes Mal, wenn ein Stier dich wütend macht, solltest du viel und lange darüber meckern. Nur auf diese Weise wird er (eventuell) kapieren, dass dir etwas stört und wird (vielleicht) versuchen, etwas zu tun. Ich garantiere nichts, aber das kann doch einen guten Start sein.

Zwillinge: ewige Gerede

Intelligente und vielseitige Zwillinge sind in der Regel gutherzig, können aber so viel sprechen. Noch dazu meistens über sich selbst und ihre eigenen Erfahrungen, was ganz schön überflüssig, langweilig sowie nervig sein kann.

 Es kann so scheinen, als ob sie Rampenlicht möchten, aber das ist meistens nicht der Fall. In meisten Fällen möchten sie gesprächig, sozial und lustig oder zumindest interessant sein. Damit kann man jedoch leicht übertreiben, ist doch klar!

Was ihnen aber stört? Das Ignorieren. Lieber würden sie einen Streit, Kampf oder Diskussion haben, als einfach ignoriert zu sein. Das ist für sie so schmerzhaft, dass es fragwürdig ist, wenn sie später mit dir reden werden, wenn überhaupt. Für sie ist das gleich wie ein Messer direkt durchs Herz!

Wenn ein Zwilling aber zu viel spricht und niemand zum Wort kommen kann, solltest du nur scherzhaft bemerken:

Na, du kannst ja viel sprechen!

Sie werden gleich schüchtern werden, denn sie sind es auch bewusst. Sie werden schweigen, zumindest für ein paar Minuten, genauso lange, dass du ein neues Thema beginnen kannst.

Krebs: Überfluss von Emotionen

Krebse mögen, vielleicht auch unbewusst, die Gefühle zu fühlen und sie auch auszudrücken. Da gibt es nichts Schlechtes.

Manchmal kann es aber für andere Seite zu viel sein, denn nicht alle Menschen wissen, sich zu benehmen. Die meisten denken, dass Krebse alles zu viel ans Herz nehmen, nur weil sie etwas lauter sprechen oder viel gestikulieren.

Das ist aber nur, weil sie aufgeregt sind oder das Thema für sie wichtig ist. Deshalb möchten sie einfach alles äußern und ausdrücken, um ihre Eindrücke mit anderen zu teilen.

Für etwas kältere Leute kann das als nervös, übertrieben oder sogar verrückt wirken. Ja, das alles kann auch der Fall sein, aber wenn du die Gefühle eines Krebses vernichtest oder sagst, dass das alles überhaupt keinen Sinn ergibt, wird er entweder tief verletzt oder ganz wütend sein. Denn sie wissen, Sinn hat mit Emotionen nicht so viel zu tun.

Das nächste Mal, wenn es solche Situation gibt, lass den Krebs ausreden und sag so etwas wie: 

Ich verstehe, dass du dich auf diese Weise fühlst, aber ich sehe das nicht ganz so. Ich fühle mich, als ob…

Das ist die Sprache, die sie verstehen werden und sie werden sich beruhigen.

Löwe: Ego-Trip

Löwen sind so stolz und selbstbewusst, dass sie an sich überhaupt nicht zweifeln. Das mag im Leben generell sehr gut und produktiv sein.

Es kommt jedoch zu den Problemen, wenn sie sich in der geschäftlichen Situation befinden. Fehler können sie nur schwierig zugeben, weil sie so sicher sind, dass sie alles reibungslos machen.

Wenn sie es zulassen, dass ihr Ego die gesamte Kontrolle übernimmt, kann das sehr nervig sein. Egal, ob du seine Vorgesetzte oder Mitarbeiter bist.

Was Löwen aber gar nicht mögen: Wenn jemand sie öffentlich korrigiert oder ihr Stolz infrage stellt. Sie werden dann sicher wütend sein. 

Dann brechen sie aber jeden Kontakt oder jede Kommunikation mit dir, denn sie sind ziemlich radikal.

Was wäre eine bessere Lösung?

Ein privates, offenes Gespräch mit ihm zu führen, wo du ganz ehrlich alles besprechen kannst. Am besten in einer Bar und nach ein paar Getränken. Denn so sorgst du für eine entspannte Stimmung, in der sich Löwe gut fühlen und deine Meinung vielleicht wahrnehmen wird.

Jungfrau: Plan-Macher

Jungfrauen sind die größten und die besten Organisatoren dieser Welt, das stimmt. Sie nehmen alles in Betracht, bevor sie den Plan fertig machen. Egal, worum es geht.

Jeden Tag ist bei den jungen Frauen in der Regel durchgeplant und ausgerechnet. Wenn sie keinen Plan haben, fühlen sie sich verloren. 

Genau das kann ziemlich nervig sein. Es scheint, als ob sie wie Roboter leben würden, ohne freie Termine oder Raum für Spontanität. 

Mit ihnen, musst du immer aufpassen, dich im Voraus genug zu melden, damit sich Jungfrau organisieren kann.

Was sie aber nicht ertragen können: Wenn du dich darüber beschwerst und überhaupt nicht weißt, wie viel Mühe und Zeit sie gegeben haben!

Mein Tipp wäre: Wenn du dich schon beschweren hast, was auch möglich ist, denn die Besten machen auch Fehler, solltest du einen Gegenvorschlag parat haben. Erst dann wirst du sowie dein Vorschlag von den Jungfrauen erst genommen.

Waage: die Welt dreht sich um sie

Waagen sind zwar liebevoll und nicht streitsüchtig, aber mir scheint es, als ob sie doch viele (oft leise) Konflikte mit anderen Menschen haben.

Und das einfach deshalb, weil alle Leute ihre eigene Perspektive haben. Was natürlich völlig in Ordnung ist. Aber Waagen denken, dass alle da sind, um sie zu verstehen und zu unterstützen.

Wenn sie keine Hauptrolle in jeder Situation sind oder einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, kann das problematisch sein.

Andere finden das natürlich sehr nervig, aber Wagen fühlen sich in solchen Situationen verletzt oder sogar ungeliebt.

Es wäre doch am besten, den kühlen Kopf zu bewahren, lustig zu sein und sie zu necken. Zum Beispiel, ich habe zu meinem Ex-Freund immer gesagt:

Was ist jetzt los, meine Prinzessin?

Das war immer lustig und er würde in einer Sekunde besser gelaunt sein und wir könnten dann in Ruhe darüber reden.

Skorpion: Giftpfeilen

Skorpione sind super und klug und noch dazu lustig, aber können mit den Wörtern ganz schön gefährlich werden.

Als ein Wasserzeichen sind sie viel emotioneller, als sie zeigen. Was passiert aber, wenn jemand sie verletzt (absichtlich oder auch unabsichtlich)?

Sie stoppen und schweigen für eine Sekunde, da ihr Gehirn 100 km/h läuft und sie haben schon ihre kleine Rache parat. Ein paar Sekunden später haben sie schon gezielt und ihr giftiges Pfeilchen geschossen.

Dies ist meistens in der Form der Wörter, die manchmal echt gemein sein können. Wenn du dich fragst, was du eigentlich gemacht oder gesagt hast, um so etwas zu verdienen, solltest du begreifen, dass sie viel verletzter sind, als du denkst.

Das ist nur ihr Schutzmechanismus. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber meistens meinen sie es nicht wirklich so und brauchen nur Unterstützung oder Entschuldigung.

Ich rate dir, zu sagen:

Was hat dich so verletzt, dass du so etwas sagen musstest?

Sie werden vielleicht zuerst verwirrt sein, aber ihr solltet in jedem Fall darüber offen reden, denn Skorpione haben damit keine Probleme.

Schütze: Regelbrecher

Schützen sind fröhliche und optimistische Seelen, die nicht ganz ordentlich mit den Regeln funktionieren.

Sie sind kleine Rebellen, die gegen jeder Art Autorität und System protestieren. Ähnlich wie Wassermänner, glaube ich.

Was hier aber problematisch sein kann? Ganz normale und für andere Menschen übliche Vorgänge und Protokolle können für abenteuerlustige Schützen ein Albtraum sein.

Sie haben so ein Widerstand, dass es ganz schwierig ist, sie in irgendwelche Normen oder Schemata anzupassen, wenn sie das nicht wollen, natürlich.

Dies kann für ihre Mitmenschen besonders schwierig sein, die fast jeden Tag solche Szenen mit ihnen durchgehen müssen.

Da Schützen es hassen, wenn jemand ihnen Befehle gibt, sollte man das überhaupt nicht versuchen. So weckt man ihr Trotz und die Situation kann sich nur noch verschlechtern. Was kann man stattdessen tun?

Man sollte sie einfach ignorieren, und sagen etwas wie:

Mach, was du willst! Ich mache es auf meine Weise. 

Wenn Schütze frei sind, können sie auch frei denken. Falls deine Weise wirklich besser ist, werden sie es auf deine Weise machen. Sie sind zwar rebellisch, aber jedenfalls nicht dumm.

Steinbock: Ein-Mensch-Schow

Schon von jüngeren Jahren sind Steinböcke ganz selbstständig und reif. Man sollte sie nicht viel überwachen. Sie machen alles richtig und ordentlich und werden keine Probleme verursachen.

Später könnte es zu Schwierigkeiten kommen, denn sie sind es gewohnt, alles allein zu erledigen. Sie brauchen niemanden und das ist einfach gesunder Menschenverstand.

Sie können es nicht begreifen, dass eine andere Art und Weise vielleicht schöner oder angenehmer ist. Wenn es nicht produktiv(er) ist, es interessiert sie kaum!

Das kann sowohl egoistisch als auch hartnäckig erscheinen. Sie hassen es, wenn sich andere in ihrer Arbeit einmischen und können ziemlich wütend und sogar unangenehm werden.

Was kannst du dann machen? Leider nicht viel. Nur ein universaler Tipp habe ich für solche Situationen: Du solltest, mit ihm eine Art Verabredung zu schaffen versuchen. Biete ihm etwas, was er mag, im Gegensatz für das, was du machen möchtest.

In seinem ersten Gehirn funktionieren diese Verträge sicher gut. Du kannst so etwas sagen wie:

Wenn du mich lässt, dir zu helfen, kaufe ich dir eine große Pizza / putze das ganze Haus  / …

Wassermann: immer contra

Diese außerirdischen Denker kann man nur schwierig verstehen oder seinen roten Faden folgen. Aber man kann sie schon öfters dabei ertappen, wie sie den anderen widersprechen. 

Ist es deshalb, dass sie einfach mehr begreifen können und verschiedene Perspektiven gleichzeitig vergleichen oder dass die anderen sie einfach nicht folgen können?

Jedenfalls kann es nervig sein, dass du dem Wassermann überhaupt nicht zustimmen oder mit ihm irgendetwas Gemeinsames finden kannst. Er scheint so, als ob er sich bemüht, die Meinungen der anderen infrage zu stellen oder sogar als falsch zu beweisen.

Es gibt aber einen Trick, der ein wenig listig ist, aber es funktioniert. Das nächste Mal, wenn du etwas mit dem Wassermann besprechen möchtest, sage:

Ich weiß, dass du mir nicht zustimmen wirst, aber ich dachte… 

Dann wird er zumindest mit einem Teil des Satzes zustimmen müssen.

Fische: angepasste Wahrheit

Gefühlvolle und transzendentale Fische sind nicht nur sensibel, sondern auch ziemlich schlau. Sowohl mit den Gefühlen (von anderen und von ihnen selbst), als auch mit den Worten.

Deshalb ist es bekannt, dass Fische leicht manipulativ werden können. Gefühle zu manipulieren ist eine Sache, aber das Gleiche mit den Worten zu machen, ist offensichtlicher und wird eventuell herausgefunden.

Wir wissen nie, ob das ihre eigene Fantasie ist, die in ihrer Realität angepasst ist. Oder ist das eine völlig angepasste Wahrheit.

Wenn du nicht sicher bist, was du hörst und ob du belogen bist, solltest du dies direkt erfragen! Und zwar etwas entschlossene, sodass sie wissen, dass sie damit nicht weitermachen können.

Dann werden sie meistens die Wahrheit sagen und uns erklären, warum sie das so sagen mussten. (Das sind natürlich nur Ausreden, aber offensichtlich funktionieren sie.)

Schlussgedanke

Alles in allem würde ich sagen, dass es immer einen Weg gibt, mit Menschen umzugehen. Wir sind alle lebendige Wesen, aus Fleisch und Blut, haben Gefühle und Mechanismen, aber können kommunizieren.

Manche besser von den anderen, aber das lässt sich alles lernen, wenn man sich bemüht. Und wir sollten uns bemühen, wenn wir eine Kommunikationsweise mit einer Person finden möchten, die wir lieb haben oder lieben.

Das beste Zitat, dass ich zu diesem Thema je gelesen habe und das mein ganzes Leben wunderlich transformiert hat, lautet:

Sei wählerisch in deinen Kämpfen. Manchmal ist es besser, Frieden als Recht zu haben.

Einfach, aber mächtig. Denkst du nicht?

5 Gründe, warum die Vaterfigur im Leben von Kindern wichtig ist
← Previous
Wie man eine toxische Freundschaft erkennt
Next →