Skip to Content

6 Gründe, warum Frauen anfangen, ihre Ehemänner zu hassen

6 Gründe, warum Frauen anfangen, ihre Ehemänner zu hassen

In einem deiner nicht ganz so schönen Momente hast du wahrscheinlich jemandem, den du liebst, etwas wie „Ich hasse dich!“ gesagt. ( Du bist auch nur ein Mensch.)

Aber was wäre, wenn du dich wirklich so gefühlt hast? Was, wenn ein Teil von dir – ein kleiner Teil oder sogar ein wirklich wesentlicher Teil – deinen Mann oder Partner tatsächlich hasst?

Wie sich zeigt, ist der Hass auf den Ehepartner nicht so ungewöhnlich, wie man vielleicht denkt.

Praktisch jeder hat Momente, in denen er so etwas wie Hass gegenüber seinem Partner empfindet.

Es ist im Grunde unmöglich, mit jemandem zusammenzuleben, ohne sich manchmal wegen seines Verhaltens verärgert zu fühlen.

Wenn du dich unsicher fühlst, ob du deine Ehe retten willst oder nicht, bist du sicherlich nicht allein.

Deine beste Freundin weint: „Ich hasse meinen Mann!“ – und du weißt genau, wie sie sich fühlt.

Manchmal können sich Ehen zum Schlechten wandeln, und du stellst fest, dass du deinen Mann hasst, oder dein Mann hasst dich.

Warum hasse ich meinen Mann?

Um zu verstehen, wieso du in deiner Ehe Hass empfindest, ist der erste Schritt zu lernen, wie du aufhören kannst, ihn zu hassen.

Und auch was du tun kannst, um die tieferen Probleme zu lösen und zu entscheiden, wie es mit deiner Beziehung weitergehen soll.

Du bist nicht einfach eines Tages aufgewacht und hast plötzlich entschieden, dass du deinen Ehepartner hasst.

Beziehungen tendieren dazu, nach und nach ein wenig auseinander zu gehen.

Was gibt dir das Gefühl, dass du deinen Partner hasst?

Dinge, die du anfangs ignoriert hast, sind mit der Zeit vielleicht ärgerlicher geworden, und vielleicht hat er neue Eigenschaften entwickelt, die dazu führen, dass du deinen Mann hasst.

Wenn sie über ihre Beziehungsprobleme sprechen, findest du hier 6 häufige Gründe, warum Frauen sagen, dass sie ihre Ehemänner hassen:

1. Er hat dich betrogen.

Seien wir ehrlich, das hier tut wirklich weh.

„Ich hasse meinen Mann“, weinte meine Schwester, „er sollte auf einer Konferenz sein, und er schlief mit einer anderen Frau!

Dies kann eines der schwierigsten Beziehungsprobleme sein, das es zu heilen gilt, denn dein Vertrauen ist nicht nur gebrochen, sondern er hat auch deutlich gemacht, dass er lieber mit jemand anderem statt mit dir zusammen sein möchte.

2. Er will keinen Sex haben.

Wenn du das mit der Ablehnung, mit dir zu reden, kombinierst, hast du hier einen Beziehungsmörder.

Das Wichtigste, was hier herauszufinden ist, ist der Grund, warum er es tut?

Die meisten Männer werden das tun, wenn sie versuchen, sich aus einer Beziehung zurückzuziehen, aber manchmal ist es auch wegen eines körperlichen oder emotionalen Problems.

Hat sich in letzter Zeit etwas geändert? Wenn ja, versuche doch, sensibel darauf zu reagieren.

3. Er nörgelt.

„Liebling, du musst die Wäsche abholen.“

“ Schatz, du hast die Rechnung doch schon bezahlt, oder?“

“ Schätzchen, wann bist du mit der Hausreinigung fertig?“

Wenn dein Ehemann dich nörgelt, hat er das Gefühl, dass er nur die Dinge bemerkt, die er nicht mag, anstatt alles andere, was wunderbar an dir ist.

4. Er flirtet mit anderen Frauen.

Hast du das Gefühl, dass du ständig seinen Finger in den Gesichtern anderer Frauen sehen musst?

Männer tun das vielleicht nur, um spielerisch zu sein oder um ihr Ego zu vergrößern, aber einige merken entweder nicht, wie verletzend das ist, oder sie tun es absichtlich, um sich an dir zu rächen.

5. Er schenkt keine Aufmerksamkeit.

Warum hat er dich überhaupt geheiratet?

Ob du ihn gefragt hast, ob er den Müll rausbringen kann, oder ob er dich ignoriert, wenn du ernsthafte Probleme ansprichst, die diskutiert werden müssen – dieser Typ lebt im La-la-Land und hofft, dass das Problem verschwindet, wenn er es ignoriert.

6. Er verharmlost alles.

Es gibt nur wenige Dinge, die schlimmer sind als ein Mann, der einen niedermacht.

Dies ist ein Thema, bei dem du mit Vorsicht vorgehen solltest, denn ein Mann, der dich herabwürdigt, wird dich vielleicht nicht mehr nur heruntermachen, sondern dich emotional und körperlich misshandeln.

Bleibe nie bei einem Mann, der dich missbraucht. Du verdienst etwas Besseres als das.

Wie kann man aufhören, seinen Ehemann zu hassen?

Der erste Schritt ist, damit aufzuhören, die Gefühle zu unterdrücken, in der Hoffnung, eure Ehe am Leben zu erhalten.

Du hast diese Gefühle aus einem bestimmten Grund, und sie müssen angesprochen werden.

Wenn man sie unterdrückt, wird die ganze Situation viel schneller überkochen.

Wie kann man wissen, wann es an der Zeit ist, Schluss zu machen:

Leider gibt es einige Situationen, die nicht gelöst werden können, sei es das dritte Mal, dass du ihn beim Betrügen erwischt hast oder dass er einfach nicht mehr bereit ist, die Leistung in die Beziehung einzubringen.

An diesem Punkt ist es wichtig, eine Fluchtstrategie zu haben.

Wenn die Dinge nicht geklärt werden können und du deinen Mann immer noch für die Dinge hasst, die er getan hat, ist es an der Zeit, einen Plan zu machen.

Selbst wenn du denkst, dass bei einer Scheidung alles reibungslos ablaufen wird, solltest du alles dokumentieren, von der Frage, wer die Rechnungen bezahlt und sich um die Kinder kümmert, bis hin zum Nachweis, dass er mit dir schläft oder dich ausnutzt.

Lass dich nicht auf eine andere Beziehung ein, bis du diese Beziehung hinter dir gelassen hast und dich so weit wie möglich von dem emotionalen Tribut erholt hast, den sie von dir fordern wird.

Warum der Stier so possessiv ist?
← Previous
Wie gut jedes Sternzeichen Geheimnisse bewahren kann
Next →