fbpx Skip to Content

Gebete zum Erzengel Raphael für Heilung und Schutz

Gebete zum Erzengel Raphael für Heilung und Schutz

Wir bringen dir die Gebete von Erzengel Raphael für verschiedene Anliegen und vor allem, wenn du eine körperliche oder geistige Heilung brauchst.

Erzengel Raphael ist seit Ewigkeiten dafür bekannt, dass er viel Mitgefühl für die Menschen hat, besonders wenn sie geistig oder körperlich leiden.

Er ist bestrebt, die Menschen näher zu Gott zu bringen, damit sie den Frieden erfahren können, den Gott ihnen geben möchte.

Erzengel Raphael gilt auch als Heiler von Tieren und der Erde, weshalb die Menschen ihn mit Tier- und Umweltschutz in Verbindung setzen.

Außerdem beten die Menschen zu ihm, wenn sie auf der Suche nach einem Ehepartner sind.

Erzengel Raphael als Heiler der Menschen

Erzengel Raphael ist einer der 7 mächtigen Engel, die das Himmelsreich bewachen.

Andere Schreibweisen für den Namen des Erzengels Raphael sind Rafael, Repha’el, Israfel, Israfil und Sarafiel.

Das Wort Raphael bedeutet im Hebräischen „Gott der Heilung“, „göttlicher Heiler“ oder „Gottes Medizin“.

Die Aufgabe des Erzengels Raphael auf der Erde ist es, den Menschen Heilung zu schenken und sie vom Bösen zu befreien.

Erzengel Raphael ist einer der drei Erzengel (neben Michael und Gabriel) und wird nur im Alten Testament erwähnt. 

Er ist vor allem aus dem Buch Tobit bekannt, in dem er als Heiler dargestellt wird.

Das biblische Buch „Tobit“ berichtet zunächst über das Leben des jüdischen Gerechten Tobit, der entgegen dem Verbot der assyrischen Besatzer die Verstorbenen begraben ließ.

Tobit wurde auch blind, weil sein Auge von Vogelkot getroffen worden war.

Das Schicksal war ihm nicht wohlgesonnen, denn in der Zeit, als er erblindete, wurde auch die Verlobte von seinem Sohn Tobias, Sara, von Dämonen gequält.

Vor Tobias war sie noch sieben weitere Male verlobt, aber alle ihre Verlobten wurden von Dämonen getötet.

Alles wurde besser, als der Erzengel zu ihnen geschickt wurde und sie von ihren Qualen befreite. Er befreite Sarah von den Dämonen und Tobit von seiner Blindheit.

Zu welcher Zeit sollte man zu Erzengel Raphael beten?

Es gibt kein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Uhrzeit, um zu Erzengel Raphael zu beten.

Das Einzige, was man beachten sollte, ist die Inbrunst, mit der man diese Worte in den Himmel ruft.

Denk daran, dass er einer der sieben Abgesandten ist, und dass seine Rolle als Fürsprecher unübertroffen ist.

Er ist der Beschützer vieler Familien in der Welt, und wenn du dich mit Demut im Herzen an ihn wendest, zweifle nicht daran, dass er alle deine Bitten vollständig erfüllen wird.

Im Allgemeinen wenden sich die Gläubigen an diesen Erzengel, wenn ein sehr naher Verwandter in Schwierigkeiten ist oder eine lebensverändernde Entscheidung zu treffen hat.

Mit seinem Stab der Güte wird er im Leben des Rufenden präsent sein, um ihm Sicherheit, Schutz und eine Quelle des Lichts zu bieten, damit er den richtigen Weg gehen kann, den gleichen Weg, der ins Himmelreich führt.

Wenn du dir sicher bist, dass deine Kinder durch die üblen Angebote des Bösen in Versuchung geführt werden, bete sofort zum Heiligen Raphael.

Mit viel Demut und Kraft in deinen Worten wird der Böse ohne ein Wort davonlaufen.

Dasselbe gilt, wenn zu Hause keine Atmosphäre der Herzlichkeit, des Friedens und der Harmonie herrscht, die irgendwie die Gemeinschaft von Maria, dem heiligen Josef und Jesus Christus nachempfinden würde.

Zweifle nicht daran, dass das Gebet zu Erzengel Raphael eine unglaubliche Kraft hat. Vom ersten Moment an, in dem du dieses Gebet sprichst, wirst du eine Ruhe spüren, die alle Sinne übersteigt. Hör nicht auf, es zu tun, wenn du es für richtig hältst, um dich vor allen bösen Einflüssen zu schützen.

Erzengel Raphael Gebete für körperliche und geistige Gesundheit

Wir bringen zwei schöne und kraftvolle Gebete des heiligen Erzengels Raphael, der von all jenen verehrt wird, die leiden, sei es geistig oder körperlich.

Da seine Macht unerschöpflich ist, empfehlen wir dir, das Gebet zum heiligen Raphael zu sprechen, damit er eine bestimmte Aufgabe für dich erfüllt, oder um seine Fürsprache für jemand anderen zu erbitten.

Das erste Gebet

Heiliger Erzengel Raphael, großer Fürst der himmlischen Höfe, Du bist bekannt für Deine Gaben der Weisheit und der Gnade.

Du bist der Führer aller Reisenden, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft; Du bist der Trost der Unterdrückten und die Zuflucht der Sünder.

Bitte hilf mir in meinen Nöten und in allen Leiden meines Lebens, so wie du einst Tobias auf seinen Reisen geholfen hast.

Da Du der Heiler Gottes bist, bitte ich Dich demütig, alle Krankheiten meiner Seele zu heilen, ebenso wie die meines Körpers.

Besonders bitte ich Dich um… (nenne hier Dein Anliegen) und um die Gnade der Reinheit, damit ich ein Tempel des Heiligen Geistes sein kann.

Amen.

Das zweite Gebet

Heiliger Erzengel Raphael, die Heilige Schrift stellt Dich als den geheimnisvollen Begleiter und Freund des Tobias vor, der unter Deiner Anleitung seine Frau Sara kennen und lieben lernte.

Das Licht Deiner Heiligkeit und Deine himmlische Macht haben den bösen Geist daran gehindert, ihnen das Leben und das Glück zu nehmen.

Deine Fürbitte vor dem Angesicht des Herrn ist groß!

Groß ist Deine Sanftmut und Fürsorge für alle, die das Leben lieben, die Gesundheit für sich und ihre Lieben suchen und den heiligen Bund der Ehe im Segen der Kirche und im Sakrament der Liebe schließen wollen.

Wir beten um Gottes Führung, immer und in allem! Wir bitten um Deine Hilfe!

Wir bitten, dass Du mit dem Stab der Barmherzigkeit Gottes den Hochmut und das Elend des Geistes der Lüge und der Gotteslästerung in unserem Volk zerstörst.

Widersetze dich dem Peiniger-Geist der Spielsucht, der Drogen, des Alkohols, der Unzucht, der Gewalt, der Gotteslästerung, des Fluchens und des Streits und jeder anderen höllischen Kraft, die Ehen und Familien, Wesen von kleinen und schwachen, Gott geweihten Gläubigen beherrschen und zerstören will.

Heile, heile, erhebe, beschütze, führe zur Umkehr und zum Sieg über das Böse!

Mache eine Mauer um den Bittenden und die, für die wir beten, damit wir alle, eingetaucht in das Blut des Lammes, unsichtbar sind für den bösen Geist, der uns umkreist „wie ein brüllender Löwe, der jemanden zum Fressen sucht“!

Amen! 

Gebet zum Heiligen Raphael für das Wohlergehen und den Schutz der Familie

Wenn du ein Gebet an den heiligen Erzengel Raphael sprichst, stell dir seinen mächtigen Stab vor.

Mit diesem Stab vernichtet dieser Erzengel alle bösen Kräfte, die vom Inneren deiner Familie Besitz ergreifen.

Wir empfehlen dir, dass du nicht aufhörst, mit großem Glauben und Inbrunst zu bitten, denn deine Worte werden mit mehr Demut kommen.

Das erste Gebet:

Glorreicher Erzengel Raphael, Beschützer aller guten himmlischen Absichten, an diesem Tag bitte ich Dich feierlich um das Wohl meiner Familie.

Bedecke mit Deinem mächtigen Stab jede Tat, die der Böse veranstaltet. Ich wünsche mir, mächtiger Raphael, dass das Böse nicht an meine Tür klopft, um meine Lieben zu verführen, damit sie das Böse in ihrem täglichen Leben anwenden.

Mächtiger Erzengel Raphael, der Du Tobit durch Dein Wirken vor der Erblindung bewahrt hast.

Erleuchte den Weg für alle meine Verwandten, das Gute anzuwenden, egal wer es ist.

Bringe die geistliche Medizin, die mein Haus so sehr befürwortet, damit wir alle in Frieden mit der Gnade des Herrn leben können. Verteidige mit Ehre die christlichen Interessen meiner Angehörigen, damit wir durch dein Vorbild das Reich Gottes erreichen können.

Oh, heiliger Erzengel Raphael, mit einem Herzen voller Sorgen bitte ich dich um diese besondere Gunst (hier erwähnst du alle Wunder oder Bitten an den Erzengel, sie zu gewähren), damit ich mein Heil finde, das Heil meiner Verwandten und in Frieden unter den Flügeln des Schöpfers sein kann.

Komm jetzt, komm Du, Erzengel, höre auf diese sanften Bitten, damit wir in Frieden und Einheit mit Gott und der heiligsten Maria leben können.

Amen!

Das zweite Gebet:

In Deine barmherzigen Hände lege ich alle meine Bitten, o lieber Raphael (wenn du es für richtig hältst, wiederhole jede Bitte hier).

Deine Worte sind Licht auf meinem Weg und ich erinnere mich mit Freude an deinen Ausdruck: „Ich bin Raphael, einer der Engel, die deine Gebete vor Gott bringen.“

Durch sie, höchster Beschützer, vertraue ich darauf, dass du mir die Stunden des Leidens nimmst und die Tage des Lohns hinzufügst.

Höre meinen Ausruf, der Fürsprecher für jeden meiner Wünsche zu sein (wiederhole sie hier), um Deinen Segen zu empfangen.

Amen!

Das dritte Gebet:

Gütiger Erzengel Raphael, unerschöpfliche Quelle des Wohlbefindens.

Diesmal komme ich zu Dir, um Wiedergutmachung zu erbitten (erwähne das Familienmitglied in Schwierigkeiten), damit Du mit Deinem mächtigen Stab das bösartige Wesen, das sein Leben verfolgt, erreichen kannst.

Ich möchte wie Sarah und Tobias an deiner unendlichen Liebe für die Pläne des Vaters teilhaben, der von seinem heiligen Thron aus über die Lebenden und die Toten richten muss.

Heute bitte ich Dich, den Teufel in der Gegenwart aller Gläubigen zu vertreiben, besonders in den Wesen, die in meinem Haus leben.

Sie sind anfällig für Verführungen, die ihnen den Weg erleichtern sollen, ohne zu wissen, dass sie dabei der größten Gefahr ausgesetzt sind.

Heiliger Vater, sende den edlen Raphael, um mit seinem Schild und Stab alle Versuchungen des Bösen zu vernichten, der sein Verderben will.

Ich glaube an diese Worte, die das Versprechen des Schutzes darstellen.

O großzügiger Raphael, der sich durch gute Taten auszeichnete, um dem Allerhöchsten zu gefallen, ich erhebe dieses Gebet zu Dir, dass Du in Harmonie mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist sein mögest, wie die Heilige Dreifaltigkeit, die weder Tag noch Nacht verlässt.

Amen!

Erzengel Raphael Gebet, wenn du auf der Suche nach einem Ehepartner bist

Das Gebet zu Erzengel Raphael ist für alle gedacht, die auf der Suche nach einem Lebenspartner sind.

Es dient dazu, den richtigen Weg der Liebe zu finden.

Das Gebet:

Erzengel Raphael, Du wurdest von Gott gesandt, um den Tobias bei der Wahl einer guten und soliden Frau zu unterstützen.

Bitte hilf mir bei dieser wichtigen Entscheidung, die meine gesamte Zukunft betrifft.

Du hast Tobias nicht nur zu seiner Frau geführt, sondern ihm auch wichtige Hinweise gegeben, die für jede christliche Ehe unerlässlich sind: „Betet gemeinsam, besonders bevor ihr wichtige Entscheidungen trefft.“

Wenn wir durch das Gebet den lieben Gott als den „dritten Partner“ in unserer Ehe sehen, werden wir die Kraft und alle Gnaden haben, die wir brauchen, um nach seinem heiligen Willen zu leben.

Amen!

1x Vaterunser, 1x Ave Maria

Heiliger Raphael, herrlichster der Sieben, die vor Seinem Thron stehen, der lebt und regiert, Engel der Gesundheit, der Herr hat deine Hand mit der Salbe des Himmels gefüllt, um unsere Leiden zu lindern und zu heilen.

Werde gesund und heile alle Kranken und leite unsere Schritte im Schein des Zweifels.

Du, der Pfeil der Liebe und die Medizin der Liebe Gottes, verwunde, wir bitten dich inständig, mit brennender Liebe unser Herz und gewähre, dass diese Wunde niemals heilt und dass wir im Alltag immer auf dem Weg der Liebe bleiben!

Amen!

9 Warnzeichen, dass deine Beziehung dich depressiv macht
← Previous
Verliebte Männer verdrängen ihre Gefühle: 10 Anzeichen, die sie verraten
Next →