Krafttiere

Krafttier Elefant – Symbolik und Bedeutung

Hast du eine lange, harte Reise vor dir und brauchst du Kraft, um sie zu überstehen?

Kümmerst du dich in schwierigen Zeiten um Freunde oder Familie und brauchst Unterstützung?

Der Elefant als Krafttier, Totem und kann helfen!

Aufgrund der massiven Größe und der überragenden Höhe steht Krafttier Elefant natürlich für Stärke und Kraft.

Die Elefantensymbolik kann aufgrund ihrer dominierenden Präsenz und ihrer Autorität leicht Macht erlangen.

Es ist kein Wunder, dass der Elefant aufgrund seiner Weisheit, Stärke und Führungsfähigkeit ein geborener Anführer ist, genau wie das Krafttier Adler.

Aber selbst mit seiner einschüchternden Präsenz kann das Elefantentotem auch eines der freundlichsten und sanftesten Geschöpfe der Welt sein, vorausgesetzt, man geht auch freundlich und sanft mit ihnen um.

Krafttier Elefant - Bedeutung

Krafttier Elefant, das stets sanfte und weise Geisttier, ist ein Beispiel für konzentrierte Kraft und Stärke.

Wenn Krafttier Elefant in deinem Leben in Erscheinung tritt, stellt er eine neue, verbesserte Beziehung zum Heiligen Weiblichen in allen ihren Aspekten dar.

Schamanen und Lichtarbeiter sagen uns, dass der Elefant uns zu einem tieferen Verständnis des Mädchens, der Mutter und des Weibchens führt und uns hilft, uns wieder mit unseren eigenen positiven weiblichen Eigenschaften zu verbinden.

Wie die Göttin hat der Elefant einen intensiven Fokus auf die Familie, einschließlich vergangener und zukünftiger Generationen.

Das Mantra des Elefanten könnte durchaus lauten: "Familie zuerst".

Krafttier Elefant fordert dich heraus, die Jungen und Schwachen deines Stammes zu beschützen, und erkennt gleichzeitig die erstaunliche Großfamilieneinheit und die Macht von Liebe und Loyalität, die entsteht, wenn man sie teilt.

Beachte jedoch, dass Elefant intuitiv weiß, dass nicht jede "Familie" durch Blut gebunden ist.

Manchmal kommen Menschen in unser Leben, die diese unantastbare Rolle energisch innehaben.

Halte Ausschau nach einer neuen Beziehung, die oft ein Leben lang und manchmal viele Inkarnationen dauert.

Krafttier Elefant liebt Suchende und Studierende und kommt oft zu einer Zeit, in der du dich auf diese Art von Zielen in deinem Leben konzentrierst, sei es auf weltlicher oder metaphysischer Ebene.

Krafttier Elefant

Wenn Kraffier Elefant als Führer zu dir kommt, ist die Botschaft in der Regel eine Botschaft der Verbundenheit.

Hast du die Intimität mit denen in deinem Haus verloren? Bist du nachlässig im Kontakt mit deiner Familie gewesen?

Hast du meditiert und deine empathischen/telepathischen Fähigkeiten gedehnt, so dass du auf den tiefsten Ebenen deines "Seins" auf deinen Stamm eingestimmt bist? Das sind die Fragen, die Krafttier Elefant stellt.

In Zeiten der Dürre ist eine Elefantenmutter so selbstlos, dass sie ihr Kalb mit Wasser aus ihrem eigenen Magen abkühlt.

Diejenigen, die mit sexuellen Problemen zu kämpfen haben, werden vielleicht feststellen, dass Krafttier Elefant als Helfer für die Transformation erscheint.

Krafttier Elefant erweitert das Bewusstsein für alle Sinne (und die Sinnlichkeit).

Diese Lektion beginnt mit einem Eckpfeiler aufrichtiger Zuneigung und wächst von diesem Punkt des Vertrauens und des Mitgefühls aus.

Allgemeine Bedeutung von Krafttier Elefant

Die Bedeutung des Elefanten in deinem Leben zeigt deinen Intelligenzgrad an.

Du bist klüger, als du es dir anmerken lässt, weil du weißt, wann du deine Gabe zur Schau stellen und wann du sie herunterspielen musst.

Wie dein Elefantengeisttier bist du mit einem guten Gedächtnis gesegnet.

Es ist für dich ganz natürlich, über Dinge nachzudenken, wie es ein Baby mit seinem Lieblings-Plüschtier tut.

Du denkst die Dinge durch, bevor du etwas sagst oder handelst. Du weißt, wann du deinen Standpunkt darlegen musst und wann du deine Meinung sagen musst.

Wie der Elefant bist du geduldig und ausdauernd. Du arbeitest unermüdlich daran, etwas zu erreichen, was du dir am meisten wünscht.

Die Bedeutung des Elefanten schwingt auch mit Stolz und Würde mit, und mit Kraft und Zuverlässigkeit.

Krafttier Elefant in Träumen

Wenn der Elefant deine Träume besucht, deutet er oft darauf hin, dass er ein Hindernis überwindet, insbesondere in Beziehungen.

Möglicherweise musst du auch eine neue verantwortungsvolle Rolle in deiner Familie übernehmen.

Fernöstlicher Elefant - Symbolische Bedeutungen

Der Elefant ist in der fernöstlichen Symbolik stark vertreten, wobei die auffälligsten Bedeutungen in der Religion zu finden sind.

Der Elefant vermischt sich mit verschiedenen göttlichen Figuren, und die Welt selbst wird von Elefanten getragen, die in jeder der vier Richtungen wohnen.

Nehmen wir Ganesh, die vielleicht populärste Gottheit in der hinduistischen Mythologie.

Ganesh erscheint mit dem Kopf eines Elefanten, und wenn er mit Lakshmi gepaart wird, wird das Paar zum "Wegbereiter".

Dieser Weg" kann alles sein, von der Arbeitssuche bis zur persönlichen Transformation.

Ganesh selbst ist ein Gott des Glücks, des Segens (besonders für Empfänge), des lang anhaltenden Erfolgs und des Schutzes.

Hier ist der Grund, warum Krafttier Elefant Glück für manche bringt...

Krafttier Elefant kann dir Glück bringen, weil sein Erscheinen in deinem Leben darauf hinweist, dass du die volle Kontrolle hast.

Du hast die Freiheit, das zu tun, was du willst und das zu erreichen, was du erreichen willst.

Wenn dich nichts davon abhält, das zu erreichen, was du dir in den Kopf gesetzt hast, wird dein Streben am Ende erfolgreich sein, und du wirst die Belohnung für deine harte Arbeit erfahren!

Sei einfach geduldig und arbeite weiter dafür, denn bald wirst du den süßen Geschmack des Erfolgs schmecken.

Wenn dein Krafttier Elefant ist, lies dies sorgfältig durch...

Krafttier Elefant steht für Kraft und Stärke. Wenn du in deinem Leben ein gewisses Gleichgewicht, Stabilität und Sicherheit suchst, kann das Sehen oder Träumen vom Elefantentotem nur Gutes signalisieren!

Es wird eine neue oder verbesserte Beziehung in Arbeit sein. Es ist vielleicht nicht das, was du im Moment suchst, aber sag auch nicht nein dazu.

Es kann etwas sein, von dem du nicht wusstest, dass du es brauchst, etwas, das ein Leben lang halten kann und dir echte Freude bereiten kann.

Denke einfach daran, dass das Elefantentotem dir zu einem Zeitpunkt erscheint, an dem du zu sehr auf etwas konzentriert bist, dass du vergisst, dich auf andere, wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Positive Eigenschaften von Krafttier Elefant

Wenn du den Elefanten als dein Krafttier hast, betrachte dich auch als äußerst intelligent.

Du bist weise und intuitiv, und du brauchst nicht alles auszusprechen, nur damit du es verstehst.

Du fühlst die Dinge auf einer tieferen Ebene, und du reagierst auf die Dinge aus dieser Tiefe der Emotionen heraus.

Du kämpfst für diejenigen, die zu schwach sind, um für sich selbst zu kämpfen, und die ihrer Situation gegenüber hilflos sind.

Du besitzt eine Verbundenheit zu Menschen, und du zeigst dies, indem du loyal, sensibel und mitfühlend bist.

Trotz Schwierigkeiten und weniger als idealen Situationen bleibst du treu und unerschütterlich und siehst immer das Gute in jedem Menschen.

Wie dein Krafttier Elefant bist du von Natur aus schon in jungen Jahren verantwortungsbewusst.

Es macht dich glücklich, dich um Menschen, junge und alte, zu kümmern und sogar dein Leben zu riskieren, nur um jemanden aus dem Weg zu räumen.

Du bist ein natürlicher Versorger, und du wirst Schmerzen und Nöte durchmachen, nur um deine Lieben glücklich zu sehen.

Aufgrund deiner Hartnäckigkeit, deines Engagements und deines Vertrauens in deine Fähigkeiten kannst du all dies leicht tun!

Lass dich von deinem Elefantengeisttier inspirieren, wenn es sich durch Herausforderungen pflügen und Schwierigkeiten mit seiner schieren Größe und Haltung zermalmen wird.

Nutze deinen Sinn für Einfühlungsvermögen, um Unterschiede in deiner Familie oder in deinen persönlichen und beruflichen Beziehungen auszugleichen.

Negative Eigenschaften von Krafttier Elefant

Krafttier Elefant ist ein stolzes und würdevolles Tier. Er symbolisiert das Königtum und die Autorität.

Mit dem Elefantentotem kann es manchmal eine Herausforderung sein, Niederlagen und Rückschläge zu akzeptieren.

Manchmal, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man sie geplant hat, können dein Stolz und dein Sinn für Würde dem Umgang mit dem Verlust in die Quere kommen.

Rufe dein Krafttier Elefant auf, wenn:

- Du dich schwach an Körper, Geist und Seele fühlst.

- Dein Elefantengeist-Tier wird dir die Kraft geben, die du brauchst, genau wie der Elefant, wenn er auf der Suche nach Futter und Wasser ist, um seine Jungen zu ernähren.

Vergiss aber nicht, auf dich selbst aufzupassen, denn es gibt keine Möglichkeit, alle deine Ziele zu erreichen, wenn dein Körper nicht zu 100 % in Ordnung ist.

- Du musst an deine treibende Kraft, deine Motivation und deine Lebensziele erinnert werden.

- Lass dich von der Hingabe und der Stärke deines Elefantentotems inspirieren. Denke an deine Lieben und an die Zukunft, die du dir wünschst - das sollte reichen, um dich wieder auf die Beine zu bringen.

- Du fühlst dich unsicher, wo du dein Leben hinbringen sollst.

Es ist in Ordnung, sich von Zeit zu Zeit verloren und verwirrt zu fühlen, denn nicht jeder hat sein Leben schon im Griff. Nimm die Lektionen und lass dich von ihnen auf deinem nächsten Abenteuer leiten!

Meine letzten Gedanken zum Krafttier Elefant und seine Symbolik

Was die Elefantenbedeutung vermitteln möchte, ist, dass du dich um dein allgemeines Wohlbefinden kümmern sollst, bevor du anderen Menschen hilfst.

Du wirst nicht immer jung und stark sein, also halte deinen Körper, deinen Geist und deine Seele genährt!

Halte auch die Nähe und Intimität mit deiner Familie und deinen Lieben am Leben. Diese Verbundenheit ist es, die dich zu größeren Dingen antreibt.

Sei stolz auf alles, was du erreicht hast und auch in Zukunft erreichen wirst.

Du bist für große Dinge bestimmt, also stehe aufrecht und stolz wie dein Elefantentotem!

0Shares
Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.